27. Runde: Admira Wacker - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

mit schweren ausschreitungen nach dem spiel (deswegen mußte ferencvaros das rückspiel in szeged austragen, wo ich echt angst hatte.). damals gab es noch keine strikte trennung von heim und away fans. der steher war komplett offen. gegen bologna war man dann schon gescheiter, ausschreitungen gabs aber auch da ....

Bin ja etwas zu jung um da dabeigewesen zu sein, aber waren da "unsere" auch beteiligt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieviele Ungarn waren denn im Stadion?

etwa 3.000 und noch ein paar hundert freunde aus hütteldorf, welche nichts besseres zu tun hatten als beim vorspiel der nachwuchsteams (u10 ?) die kinder aufs tiefste zu beschimpfen.

Bin ja etwas zu jung um da dabeigewesen zu sein, aber waren da "unsere" auch beteiligt?

nur im verteidigungsmode. das tor fiel in der 90. minute. sofort danach begannen die ungarn leuchtraketen flach auf das spielfeld zu schießen. der schiri brach sofort nach der auflage ab. danach attackierten die ungarn alles was bei 3 nicht auf den bäumen war. der würstelstand wurde zerlegt und angezündet. die haupttribüne wurde komplett zertrümmert (die alten holzbankln). sogar der platzwart (petar) wurde attackiert als er uns aufs spielfeld ließ. die polizei war nur mit normaler meisterschaftsspiel mannstärke da (8 oder so), erst nach knapp 30 minuten traf das einsatzkommando ein, da war schon viel schaden angerichtet. sehr viele autos am parkplatz wurden heftig beschädigt. der uefa beobachter meinte dass er sehr genau wisse wer hier verantwortlich ist. dementsprechend fiel auch die strafe aus. die ungarn erhielten platzverbot und geldstrafe, admira nichts.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist es nicht scheiss egal wer die Nr. 1 im Land ist. Hauptsache unsere beiden Klubs im Osten steigen nicht ab. jetzt hat Neustadt 5 mal gewonnen, gestern eben verdient die Admira. So ist es eben.

Beide Klubs können stolz sein was schon erreicht wurde, obs du jetzt 9 ,7 oder 8 er wirst ist im grunde egal.

Wenn man die Klasse hält, haben beide Mannschaften das Ziel erreicht.

Deshalb wünsche ich mir dass Innsbruck runter muss, und unsere 2 NÖ Kubs oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ist es nicht scheiss egal wer die Nr. 1 im Land ist. Hauptsache unsere beiden Klubs im Osten steigen nicht ab. jetzt hat Neustadt 5 mal gewonnen, gestern eben verdient die Admira. So ist es eben.

Beide Klubs können stolz sein was schon erreicht wurde, obs du jetzt 9 ,7 oder 8 er wirst ist im grunde egal.

Wenn man die Klasse hält, haben beide Mannschaften das Ziel erreicht.

Deshalb wünsche ich mir dass Innsbruck runter muss, und unsere 2 NÖ Kubs oben bleiben.

das ehrt dich. aber ich kann die genugtuung schon nachvollziehen, die jetzt einige empfinden. 5x hintereinander gegen einen schwächer eingeschätzten gegner zu verlieren, einige male davon als klar überlegene mannschaft, das tat schon ziemlich weh. die spiele waren ja allesamt nicht unwichtig. "landesderby" hin oder her. und die reaktionen waren ja bei einigen von euch auch nicht anders, in der vergangenheit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...so eine partie so klar zu verlieren ist schon ärgerlich - wo der sieg der admira (in der höhe) aber sonderlich verdient gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. ich habe eine verteufelt effiziente admira gesehen, die in der ersten hälfte nie und nimmer 2:0 in Führung hätte liegen dürfen, aber es doch tat. teils aus kaltschnäuzigkeit, teils aus unfähigkeit unserer offensive auf der anderen seite (bzw. ungewohnten defensivschwächen bei uns).

bitte nicht falsch verstehen: wer mehr tore schießt, der gewinnt am ende halt, so ist das. und wer drei tore schießt, der gewinnt eben gegen einen gegner, der keines macht.

wirklich besser habe ich die admira über 90 Minuten nur in wenigen phasen gesehen - spätestens nach zehn Minuten der zweiten hälfte hatte ich allerdings bei unserer mannschaft endgültig nicht mehr das gefühl, dass da was gehen könnte. da habt ihr das spiel ohne viel mühe heimgespielt.

generell: gestern sind mit fortdauer der partie einige spieler doch deutlich abgefallen, der frustanfall von säumel kurz vor ende, als er eigentlich gelb-rot hätte sehen müssen oder auch ein paar körpersprache-dinge bei dobras haben mir schon einiges an ärger mit sich selbst und den mitspielern gezeigt, da war nur mehr wenig zu sehen vom ansonsten positiven auftreten der burschen. dann kommt noch ein eher mäßiger tag von vollnhofer dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.