Recommended Posts

Das sind typisch riskante Forderungen.., zuerst fordern, wenn es schief geht wird trotzdem geschimpft.

Es geht darum das wir unter den ersten 2 der meisterschaft kommen sollte. Und wenn ich dieses ziel ausgebe,kann ich net mit 3 erprobten IV auftreten und 2 bei denen man nicht weiss obs sie es packen oder nicht.

Ist wie gesagt meine persöhnliche meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es geht darum das wir unter den ersten 2 der meisterschaft kommen sollte. Und wenn ich dieses ziel ausgebe,kann ich net mit 3 erprobten IV auftreten und 2 bei denen man nicht weiss obs sie es packen oder nicht.

3 gestandene iv sind für eine nur "nationale saison" vollkommen ok

wenn man es den beiden jungen nicht zutraut im fall des falles zu spielen, dann kann man sie gleich vertschüsssen - wie oft will man wimmer jetzt zb noch verleihen - sein können sollte absolut reichen um zumindest einzuspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sei mir ned bös aber 3+2 IV müssen reichen wenn man nur national spielt. Was passiert wenn eir 4 "gstandene" hom, einer verletzt sich längerfristig, ein zweiter nur 2-3 Wochen und dann steht ein dritter wegen einer Roten 3 Spiele? Brauchen wir deswegen ned eigentlich 5 "gstandene"???

Nein, nein. Des passt schon so mMn. Man sollte nur nochmal zuschlagen wenn ein Talent plözlich anklopft a la Bara nur halt als Verteidiger. Sprich wenn sich wirklich was talentiertes ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

3 gestandene iv sind für eine nur "nationale saison" vollkommen ok

wenn man es den beiden jungen nicht zutraut im fall des falles zu spielen, dann kann man sie gleich vertschüsssen - wie oft will man wimmer jetzt zb noch verleihen - sein können sollte absolut reichen um zumindest einzuspringen.

Ich weiß schon, dass du zuletzt meintest, Ortlechner und Ramsebner sind bundesligatauglich, aber was mich generell interessiert, da du ja selbst Trainer bist, was verstehst du unter "gestanden"? Welche Kriterien gibt es für dich, die "gestanden" ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das problem ist nicht die anzahl (kaum ein verein hat mehr als 3 gestandene iv) unserer iv sondern die qualität.

Dazu kommt halt noch, dass wir mmn die falschen spieler für unsere angestrebte spielweise haben.

Wird wohl einige zeit dauern bis unser system wirklich halbwegs funktioniert.

was aber auch klar ist, dass statt orti und ramsebner österreicher geholt werden müssten - wer jetzt um soviel besser wäre entzieht sich meiner kenntnis - zudem wäre wohl bei solchen granaten eine höhere ablöse fällig.

bei der jeweiligen bewertung muss man natürlich gleich mal die ausschliessen, die noch nie in so einer offensiv spielenden truppe gespielt haben. hinten stehen und die dinger verklopfen können viele. ramsebner wurde ja damals auch als messias gefeiert weil er in neustadt ja ach so toll verteidigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir gefällt Stark um einiges besser als Koblischek und jünger ist er glaube ich auch.

nur weil er dir gefällt bekommt er noch lang keinen Platz im Kader der Kampfmannschaft :laugh:

zu Ramsebner, denke er könnte ein solider IV sein wenn er daneben einen Führungsspieler hat. Die Kombinationen Ramsebner + Rotpuller oder eben Ramsebner + Ortlechner sind nicht mehr ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, dass du zuletzt meintest, Ortlechner und Ramsebner sind bundesligatauglich, aber was mich generell interessiert, da du ja selbst Trainer bist, was verstehst du unter "gestanden"? Welche Kriterien gibt es für dich, die "gestanden" ausmachen?

ortlechner und ramsebner gehören sicherlich auch aktuell zu den top 10 der österr. bundesligaverteidigern.

zu den kriterien gehören sicherlich erfahrung und auch das jeweilige können (um das sehr vereinfacht auszudrücken) - 1:1, kopfball, stellungsspiel usw - dies alles auf dem niveau, welches eben reicht um als besserer österreich in der liga zu gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Die Kombinationen Ramsebner + Rotpuller oder eben Ramsebner + Ortlechner sind nicht mehr ideal.

Ich denke, genau darum geht es nämlich. Hoffentlich passiert es nicht, aber nehmen wir mal an, Sikov ist verletzt oder länger gesperrt. Die IV-Duos wären wie folgt.

Ortlechner - Ramsebner

Ortlechner - Koblischek

Ortlechner - Wimmer

Ramsebner - Koblischek

Ramsebner - Wimmer

Koblischek - Wimmer

Ob das für das angestrebte Ziel Platz 2 (auch gestern hat MK in Wien heute kurz die positiven Effekte der CL angeführt, daher gehe ich davon aus, dass man schon lieber mindestens Zweiter werden will) reicht?

Er kommt scheinbar eh nicht, aber wenn Windbichler (oder ein ähnlicher Spieler) kommen würde, dann wird man wohl Koblischek verleihen müssen und Ramsebner wäre plötzlich nur noch Nummer 3 bzw. 4 wenn man Ortlechner noch davor setzt. Das wird er auch nicht unbedingt wollen und eher wechseln wollen.

Mir ist schon klar, dass man in einer Zwickmühle ist, speziell was Koblischek und Wimmer angeht. Einerseits sind sie brave Kaderspieler, andererseits traut man ihnen vielleicht (noch) nicht zu, Stammkräfte zu sein.

Entscheidet man sich, mit Koblischek und Wimmer weiter in die Zukunft zu gehen, dann sollte man meiner Meinung nach jetzt schon beginnen, die beiden verstärkt spielen zu lassen. Da steht aber dann eigentlich Ortlechner im Weg, denn die Reihenfolge wird wohl so sein.

1. Sikov

2. Ortlechner/Ramsebner

3. Wimmer/Koblischek

Wimmer wird man obendrein spätestens dann brauchen, wenn Holland geht und Leitgeb zum Einser-DM wird.

Sicherlich schwierig. Natürlich kann man sich die erste Phase der MS ansehen und noch bis Ende August eventuell reagieren, aber die IV macht mir schon irgendwie Sorgen. Mehr als der Sturm ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem man Wimmer/Koblischek in der Vorbereitung hatte und jetzt noch immer wenig Anstalten macht den Windbichler überteuert loszueisen, wird man sie für gut genug für Platz 4 erachten und Windbichler kommt dann nächstes Jahr ablösefrei oder im Winter für weniger Kohle als Ortis Nachfolger. Fände diese Vorgehensweise gut, wird eh immer nach den Jungen gesudert, wenn man sie dann nichmal auf Kaderplatz 4 sehen will, will ich nichts mehr lesen bezüglich es wird zu wenig eingebaut von den Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich denke, genau darum geht es nämlich. Hoffentlich passiert es nicht, aber nehmen wir mal an, Sikov ist verletzt oder länger gesperrt. Die IV-Duos wären wie folgt.

Ortlechner - Ramsebner

Ortlechner - Koblischek

Ortlechner - Wimmer

Ramsebner - Koblischek

Ramsebner - Wimmer

Koblischek - Wimmer

Ob das für das angestrebte Ziel Platz 2 (auch gestern hat MK in Wien heute kurz die positiven Effekte der CL angeführt, daher gehe ich davon aus, dass man schon lieber mindestens Zweiter werden will) reicht?

Er kommt scheinbar eh nicht, aber wenn Windbichler (oder ein ähnlicher Spieler) kommen würde, dann wird man wohl Koblischek verleihen müssen und Ramsebner wäre plötzlich nur noch Nummer 3 bzw. 4 wenn man Ortlechner noch davor setzt. Das wird er auch nicht unbedingt wollen und eher wechseln wollen.

Mir ist schon klar, dass man in einer Zwickmühle ist, speziell was Koblischek und Wimmer angeht. Einerseits sind sie brave Kaderspieler, andererseits traut man ihnen vielleicht (noch) nicht zu, Stammkräfte zu sein.

Entscheidet man sich, mit Koblischek und Wimmer weiter in die Zukunft zu gehen, dann sollte man meiner Meinung nach jetzt schon beginnen, die beiden verstärkt spielen zu lassen. Da steht aber dann eigentlich Ortlechner im Weg, denn die Reihenfolge wird wohl so sein.

1. Sikov

2. Ortlechner/Ramsebner

3. Wimmer/Koblischek

Wimmer wird man obendrein spätestens dann brauchen, wenn Holland geht und Leitgeb zum Einser-DM wird.

Sicherlich schwierig. Natürlich kann man sich die erste Phase der MS ansehen und noch bis Ende August eventuell reagieren, aber die IV macht mir schon irgendwie Sorgen. Mehr als der Sturm ehrlich gesagt.

Alles schön und gut aber was wenn sich keiner ernsthaft verletzt od. gesperrt wird? Dann hast entweder einen "gut bezahlten" ständig auf der Tribüne hocken od. die jungen bekommen überhaupt keine Minuten.

Ohne EC passt des schon. Mit EC würd ich anstatt 3+2 auf 4+1 setzen.

Nachdem man Wimmer/Koblischek in der Vorbereitung hatte und jetzt noch immer wenig Anstalten macht den Windbichler überteuert loszueisen, wird man sie für gut genug für Platz 4 erachten und Windbichler kommt dann nächstes Jahr ablösefrei oder im Winter für weniger Kohle als Ortis Nachfolger. Fände diese Vorgehensweise gut, wird eh immer nach den Jungen gesudert, wenn man sie dann nichmal auf Kaderplatz 4 sehen will, will ich nichts mehr lesen bezüglich es wird zu wenig eingebaut von den Jungen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kann sich immer wer verletzen - auch langwierig - aber eben auch auf jeder position und nicht immer kann man alles 5 fach absichern. der worst case wäre wohl eine verletzung von lindner und ossi - nur deshalb wird man auch nicht bis zur nummer 3 nur routinierte keeper verpflichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sorry, aber wieso sollten wir viel Geld bezahlen, nur, damit wir ja keinen Jungen reinschicken müssen, wenn zwei-drei Ausfällen?

Drei gestandene IV und ein Junger - diese Kombination ist eigentlich gängig, vor kurzem zB Rogulj/Margreitter/Orti/Mally oder zuvor mit Drago.

Koblischek bisher übrigens mit einer sehr anständigen Vorbereitung. Thema abgehakt.

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gehe aber eher davon aus, dass von den Herren Ortlechner und Ramsebner zumindest immer einer neben Sikov spielen wird und wir dadurch in der Verteidigung oft Unsicherheiten haben werden. Ist jetzt kein Geheimnis, was man auch speziell am Ende der letzten Saison sehen konnte.

Mir geht´s da auch garnicht um die Definiton von 3 gestandene IV + 2 Nachwuchsspieler oder 4+1 oder so, sondern viel mehr darum, dass ich meine, dass wir in der IV trotz bzw. wegen der 3 "gestandenen" IV´s Probleme haben/kriegen werden.

Für mich wäre der Idealfall gewesen Rotpuller, Ramsebner und Ortlechner gehen, Rogulj bleibt, Sikov kommt, oder wenn Rogulj eben auch geht, kommt zu Sikov noch ein wirklich guter IV und dahinter stehen Koblischek, Wimmer und eventuell Stark oder Blauensteiner.

Wäre dann sogar 2+2 gewesen, dafür aber meiner Ansicht nach 2 wirklich gute IV. Aber wer weiß, vielleicht tue ich Ortlechner und/oder Ramsebner unrecht. Man wird´s sehen. Ich bleibe eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur mal so nebenbei:

Es wird wohl nächstes Jahr eine größere Kaderveränderung geben.

Wenn ich mich nicht irre laufen nächstes Jahr 18 Verträge aus (Optionen nicht berücksichtigt) - viel Arbeit für den neuen Sportdirektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten