Recommended Posts

ASB-Legende
steveme schrieb vor 11 Stunden:

I schau England und englischen Fussball seit 20 Jahrn, die ham mi so oft enttäuscht..denen ihr Problem is die fehlende Bodenhaftung und unglaubliche taktische Mängel die sie aber nie zugebn würde weils stur sind wir die Esel...I hab zwar übertriebn aber die ham vom kickn keine Ahnung. Sag mir EINEN erfolgreichen englischen Trainer? Die sind no peinlicher wie wir..

Wenn dir in 20 Jahren nur das aufgefallen ist dann bravo ?

bwh05 schrieb vor 12 Minuten:

Also ich fin die harschen Worte Richtung Mini-Gerrard nicht unangebracht. 

Mini-Gerrard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja genau ... Rooney hat weder bei uns, noch im Team die Schleife verdient. Ich halte nur Henderson für maßlos überschätzt und sehe ihn auch für Liverpool eher als liability denn als den Führungsspieler. Aber klar, ist alles Stichelei ...

Aber ihr so wie England habt ihn in der Rolle als Gerrard-Erbe am Hals. Wir werden eh noch sehen, wie er sich unter Klopp weiterentwickelt, ich seh da nur wenig Potential für als reinen Spielzerstörer auf der 6 (wobei er dafür vielleicht zu ungestüm gratscht).

Und sorry, ein Vergleich mit Pogba ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Liverpool FC 1892 schrieb vor 2 Stunden:

Lächerlich ist einzig und allein die Bezeichnung Mini Gerrard.

Weswegen genau?

TIA schrieb vor 2 Stunden:

Geil das man auf der 6 ein Spielzerstörer sein muss ?

Genau das ist das was Klopp nicht möchte.

Damit meinte ich nur, dass er für mich nur dafür Potential hat. Genauso wie Rooney kein Potential auf der 10 oder im ZM hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Marchtrenker84 schrieb vor 2 Stunden:

Abgerechnet wird am Montag :)

Was hat eine Diskussion über einen Spieler im Kontext "Three Lions" mit dem Duell am Montag zu tun? Achja, das Wappen als Profilbild ...

Ihr hättet euch meiner Meinung nach einen deutlich besseren Spieler in dieser Rolle verdient. Aber egal, da haben wohl ein paar schon den Schaum vorm Mund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bwh05 schrieb vor 8 Stunden:

Damit meinte ich nur, dass er für mich nur dafür Potential hat. Genauso wie Rooney kein Potential auf der 10 oder im ZM hat.

nein, der Henderson ist ein wichtiger Spieler, zumindest für Liverpool.

Der wurde anfangs von allen Seiten kritisiert, war zu viel aber er war schwach.

In der Saison als wir 2er wurden war er ein unglaublich wichtiger Baustein, auch Klopp sieht in als wichtigen Spieler im ZM, jetzt sogar im DM.

Er besitzt eine wahnsinns Dynamik, ist aber sicher kein reiner Spielzerstörer und das soll er auch nicht sein.

Ob er jetzt unbedingt England Vizekapitän sein muss, naja, mir auch egal ehrlich gesagt. Viele Führungsspieler gibs da ja nicht.

Die Mini-Gerrard Aussage ist halt a bissl komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich will ja nur sagen, dass wir damals die Fühler nach ihm ausgestreckt haben und er ausgezeichnete Leistungen gebracht hat für Sunderland und als eine der Zukunftshoffnungen Englands galt. Man muss also nicht alles schlechtreden. (Meine persönliche Meinung sieht ihn derzeit auch eher als Durchschnitt-wenn überhaupt)

Ok, das war Rodwell auch, trotzdem muss man alles relativieren. Welcher dieser "Versager" derzeit die Schleife trägt ist echt schon ziemlich wurscht. Die sollten sich endlich mal jemanden finden, der eine Art Zusammenhalt im Team schafft und ein Team formt.Ein Team für die Zukunft that is. Das dürfte auf der Insel schwieriger sein als sonstwo. Da fehlts an allen Ecken und Enden an konkreten Zukunftsplänen und das Denken reicht von Großereignis zu Großereignis anstatt, dass man endlich anfängt etwas aufzubauen. Da hat sicher die Presse Mitschuld, die immer die Trophy fordert.. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
clock is ticking
Zitat

Wenn es um den Klatschmohn geht, verstehen die Briten keinen Spaß. „Poppy“ nennen die Engländer die kleine rote Blüte, die sie - ans Revers von Jacken und Pullovern geheftet - gerade stolz durch die Straßen Großbritanniens tragen. In den Tagen um den Remembrance Day am 11. November erinnert der Klatschmohn an den Tag des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg.

Es ist ein Symbol der Solidarität mit Soldaten im Kriegseinsatz und mit Gefallenen. Die Bedeutung dieser Tradition für die Menschen in Großbritannien zeigt sich gerade sehr deutlich auf dem Fußballfeld. Seit der Fußballweltverband FIFA den Nationalmannschaften Englands und Schottlands verboten hat, am 11. November in der WM-Qualifikation das Klatschmohn-Symbol auf ihren Armbinden zu tragen, geht eine Protestwelle durch die Nation.

Der Weltfußballverband hatte die „Poppies“ verboten, weil er politische und religiöse Statements auf dem Feld grundsätzlich nicht erlaubt. FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte der BBC, bei einem Verstoß könne „jegliche Form von Sanktionen“ folgen, zum Beispiel ein Punkteabzug in der WM-Qualifikation.

http://sport.orf.at/m/stories/2262722/2262706/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Top-Schriftsteller

Tom Heaton - Phil Jones, John Stones, Gary Cahill - Ryan Bertrand, Kieran Trippier - Eric Dier, Alex Oxlade-Chamberlain - Dele Alli, Raheem Sterling - Harry Kane (c)

Das war sie, die Aufstellung gegen Frankreich gestern. Ox in der Zentrale, dazu eine Dreierkette hinten. Ahja, die Franzosen gewannen 3:2. Auch keine Überraschung.

Ich hab' nur Halbzeit 1 gesehen, aber es war ein Trauerspiel. Der einzige Lichtblick war das Tor (echt schön herausgespielt: Alli mit Querpass auf Sterling, der mit dem Ferscherl Bertrand schickt, Stanglpass und, natürlich, Kane 1:0) und noch eine zweite Chance, aber sonst hatten die Franzosen die Engländer an die Wand gespielt. Das 2:1 zur Pause war da noch freundschaftlich und ich gehe nicht davon aus, dass es in der zweiten Halbzeit besser wurde.

Kurz nach dem Seitenwechsel rot für Varane und Elfer Kane. Gegen 10 Franzosen bekam man aber trotzdem noch eins zum 3:2 Endstand.

Wenn das Englands Aufstellung für die Zukunft ist, braucht man die nächsten 5 Jahre nicht einschalten. Die Spurs Alli und Kane sind wohl die einzigen Lichtblicke, aber bei der Verteidigung wird man auch gegen mittelklasse Nationalmannschaften nicht unbedingt stark aussehen.

EDIT: :D

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In dem Spiel gestern hat man mal gesehen zu was Pogba fähig ist und wie schlecht er in einem Mourinho Spiel da steht. Unfassbar!

Mbappe wird auch ein ganz großer mMn, sehr sehr gute Anlagen und mit 18 kann der nur besser werden. Egal wo der hinwechselt, der wird nicht ein One Season Wonder bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Franzosen haben einen gewaltigen Kader, mit den Deutschen gemeinsam wohl derzeit den besten.

Die sind wirklich auf fast jeder Position doppelt und teilweise weltklasse oder zumindest sehr vielversprechend besetzt.

Auch wenn sie nicht mein Lieblingsvolk sind, der Kader ist teilweise schon ziemlich nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ston3R schrieb vor 6 Stunden:

Tom Heaton - Phil Jones, John Stones, Gary Cahill - Ryan Bertrand, Kieran Trippier - Eric Dier, Alex Oxlade-Chamberlain - Dele Alli, Raheem Sterling - Harry Kane (c)

Das war sie, die Aufstellung gegen Frankreich gestern. Ox in der Zentrale, dazu eine Dreierkette hinten. Ahja, die Franzosen gewannen 3:2. Auch keine Überraschung.

Ich hab' nur Halbzeit 1 gesehen, aber es war ein Trauerspiel. Der einzige Lichtblick war das Tor (echt schön herausgespielt: Alli mit Querpass auf Sterling, der mit dem Ferscherl Bertrand schickt, Stanglpass und, natürlich, Kane 1:0) und noch eine zweite Chance, aber sonst hatten die Franzosen die Engländer an die Wand gespielt. Das 2:1 zur Pause war da noch freundschaftlich und ich gehe nicht davon aus, dass es in der zweiten Halbzeit besser wurde.

Kurz nach dem Seitenwechsel rot für Varane und Elfer Kane. Gegen 10 Franzosen bekam man aber trotzdem noch eins zum 3:2 Endstand.

Wenn das Englands Aufstellung für die Zukunft ist, braucht man die nächsten 5 Jahre nicht einschalten. Die Spurs Alli und Kane sind wohl die einzigen Lichtblicke, aber bei der Verteidigung wird man auch gegen mittelklasse Nationalmannschaften nicht unbedingt stark aussehen.

EDIT: :D

also zum gestigen spiel:

1. gegen grosse mannschaften wird england nie das spiel machen (dominieren),

2. frankreich war das spiel (nach schweden 1:2) viel wichtiger, haben auch fast ihre top 11 gebracht.

3. 3 lions hatten auch 1. halbzeit gute chancen. (bertrand, dier)

4. franzosen haben eine grosse zukunft vor sich.

5. scheiss drauf. come on england!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
Im ASB-Olymp

Der Kader für die WM steht:

http://www.thefa.com/england/mens-seniors/squad

Was haltet ihr davon?

Wer von denen, die nicht dabe sind, hätte eurer Meinung nach einberufen werden müssen?

Wer von denen, die dabei sind, hätte eurer Meinung nach ruhig daheim gelassen werden dürfen?

Wie weit kommt dieses Team bei der WM eurer Meinung nach?

Bin schon neugierig auf Eure Meinungen.

Edit: Hier noch der Kader, damit man ihn sich auch ohne anklicken des Links ansehen kann:

Goalkeepers: Jordan Pickford, Jack Butland, Nick Pope

Defenders: Kyle Walker, John Stones, Harry Maguire, Danny Rose, Trent Alexander-Arnold, Ashley Young, Gary Cahill, Phil Jones, Kieran Trippier

Midfielders: Jordan Henderson, Eric Dier, Dele Alli, Jesse Lingard, Raheem Sterling, Ruben Loftus-Cheek, Fabian Delph

Forwards: Harry Kane, Jamie Vardy, Marcus Rashford, Danny Welbeck

Standby: Tom Heaton, James Tarkowski, Lewis Cook, Jake Livermore and Adam Lallana

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag