Recommended Posts

Captain Awesome

Könnten wir die Causa Nummerntafel bitte zur Ruhe betten? Ich glaube es gibt hier drin niemanden der so etwas lustig oder gut findet, ebenso unnötig ist es hier wieder die "ihr grünes Asozialen-Pack"-Keule zu schwingen, weil ein paar Idioten aus dem grünen Lager so etwas tun. Ich glaube das heutige Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient als dieser - verständlichermaßen ärgerliche - Vorfall. Danke. :)

Ad dumme Pässe im letzten Drittel: naja, Müller hat schon recht. Allerdings waren in Halbzeit 1 die meisten unserer Pässe weite Bälle, wenig Ruhe, wenig Kontrolle, das hat nicht erst vor dem gegnerischen 16er begonnen schlecht zu werden. In Halbzeit 2, nach dem Ausgleich, da ist's plötzlich so gelaufen wie man sich das wünschen würde. Hatten unsere Spieler als wir im Rückstand waren die Hosen voll? Hat sich da keiner zugetraut mal einen Ball zu stoppen bzw sich mit dem Ball zu drehen? Sie können es, aber ich hatte das Gefühl dass keiner den entscheidenden Ballverlust verschulden wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier übrigens nochmal das was ich meinte. Zu dem Zeitpunkt war es natürlich gut für uns und es war ja auch richtig (geraten).

441d96b238.png

Sowas ist neutral betrachtet eigentlich eine bodenlose Frechheit, da er nur geraten haben kann. Anders geht so etwas überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde ja laola1.tv wirklich super. Aber wenn es bei der Zusammenfassung heißt:"Rapid hat dann gute Möglichkeiten in Führung zu gehen...", die aber nicht gezeigt werden muss man sich schon fragen.. Warum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

wtf? :lol: Hoffentlich werden Harkam und seine Assistenten dafür gesperrt! und zwar lebenslänglich!!!!1111111einseinself

viel schlimmer find ich dass das Handspiel übersehen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier übrigens nochmal das was ich meinte. Zu dem Zeitpunkt war es natürlich gut für uns und es war ja auch richtig (geraten).

441d96b238.png

Sowas ist neutral betrachtet eigentlich eine bodenlose Frechheit, da er nur geraten haben kann. Anders geht so etwas überhaupt nicht.

wat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

441d96b238.png

falls er kein abseits gegeben hätte, hätte er genauso geraten - weil er es aus der sicht eben nicht sehen kann.

was ist im endeffekt negativer zu bewerten: ein reguläres tor aberkannt oder ein abseitstor zu bekommen?

ich weiß dass man im zweifel für den angreifer entscheiden sollte. dennoch würde ich mich beim erhalten eines abseitstors wohl eine spur aufgebrachter fühlen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Einige Dinge die offensichtlich waren:

Wir hatten die ersten 44 Minuten einen Strich in der Hose.

Hofmann und Schaub lauf ich mit Gewichten an den Schuhen noch davon.

Boyd hat am Flügel nichts zu suchen, echt nicht Zoki.

Behrendt war wiedermal scheisse², im Derby Hofmann spielen lassen und dann nicht die Eier haben in diesem Spiel Hofmann zu bringen? Im Prinzip zwar tuttl, aber wie Behrendt vor dem 6:3 den Ball aufhebt, sich umdreht, ihn wieder fallen lässt und lässig davonstolziert während hinter ihm der Ball bereits wieder gespielt wird... da sind mir einige Aderln geplatzt.

Zoki redet von Tempodribblings.

Trimmel und Schrammel, Wydra what the fuck?

Bullitis Kindertribüne, da sind einige dabei wie Prohaska schonmal so schön sagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die Situation war total eng, wenn man sich das Video ansieht merkt man auch dass Mane deutlich mehr Tempo draufhatte als Kampl, dh 0.5 sec später ist er einen Meter vorne. Wenn wir das hier nach 5 Superzeitlupen und Standbildern grad mal irgendwie erkennen können wir leicht herumstinken. Im Grunde hat grünweiß natürlich recht, der LiRi hat auf der Höhe des Balles zu sein. Er hat trotzdem - glücklich? - die richtige Entscheidung getroffen. In Summe glaube ich dass Harkam gut gepfiffen hat, Handspiel von Schrammel und diese extrem knappe Entscheidung waren die einzigen wirklichen Diskussionspunkte.

Bin noch immer etwas aufgefühlt von der Partie gestern. Schön zu sehen dass wir das erste Team seit sehr langer Zeit waren, dass RBS wirklich fordern konnte.

Unschön aber zu sehen, dass es nur für kurze Zeit nach einer sehr knappen Partie ausgesehen hat. Hoffentlich etabliert sich das nicht über die Jahre, das hält mein Ego schwer aus, zumal ich viel Kontakt zu Salzburgern habe. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

falls er kein abseits gegeben hätte, hätte er genauso geraten - weil er es aus der sicht eben nicht sehen kann.

Alternativ könnte er sich natürlich auch einfach an die explizite Regelung halten, die Fahne nur zu heben wenn er deutlich eine Abseitsstellung erkennt. Aber das ist wohl zu weit hergeholt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ned bös sein, auch wenn er im Frühjahr einer der Stärkeren war, aber die Offensive zu kritisieren in einem Spiel, wo man drei Tore aus dem Spiel macht (!)

Wenn 45 Minuten lang von 10 Pässen in die Spitze gefühlte 9 ankommen, dann is das zu kritisieren. Das hat Müller genauso richtig in der HZ-Analyse angesprochen.

am schwersten anzuspielenden Spieler zu vermissen, is jetzt in meinen Augen a bisserl verwunderlich.

Hat halt auch andere Eigenschaften. Wenn der Schaub-Bub nicht fähig ist zu laufen vermisst man einen Burgi durchaus. Beste Szene in der 29 Minute, als der ALTE Hofmann presst und Schaub irgendwo rumtrabbt, nicht einmal einen Passweg oder Gegner zustellt und Hofmann mit ihm sogar noch 2 Situatinoen später mit ihm schimpft.

Was hatn Schaub tolles grissen?

Ich finde Boyd hat sehr viele Meter gemacht und angebohrt, also in diesem Bereich Burgstaller gut ersetzt, und die anderen haben wesentlich gepflegter durchkombiniert.

Wer redet von Boyd? Boyd hat schon gepasst, Burgi is ein Mittelfeldspieler und genau dort hätte er auch gespielt. :ratlos:

Verloren wurde das Spiel daher mMn nicht wegen des Fehlens eines Offensivspielers vom Kaliber des Guido Burgstaller, sondern weil man sich gegen die derzeit in Höchstform befindliche Salzburger Offensive zu oft aushebeln ließ.

Vl. solltest dir nicht nur ein Argument von mir rauspicken, geschweige denn hab ich irgendwo geschrieben, dass wir wegen Burgstaller verloren haben.. komm wieder runter von deinem Trip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuh, was für eine Partie gestern! :eek:

Unsere starke kämpferische Leistung und unser tlw. gutes Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte täuscht ein wenig darüber hinweg, dass man gut und gerne mit einem 0-3 in die Pause hätte gehen können. Dennoch war die Leistung in HZ2 schon sehr geil und hat mich mehrfach vom Sessel gerissen. Das war purer Wahnsinn. Wenn wir bei 3-3 das Tor machen, spielen wir es nach Hause. So haben wir es kassiert und sind dann halt eingebrochen.

Boyd war für mich gestern wieder einmal ein Traum. Wenn der nicht bei Rapid spielen würde, würde ich ihn verabscheuen. So ist es einfach wunderbar zuzusehen, wie er einfach die ganze Zeit ein unfassbarer Schmerz im Arsch bei jedem Spieler der gegnerischen Mannschaft ist! Leider hat er das 4-3 nicht gemacht. Dennoch, Spitzenleistung!

Trimmel hat ein paar mal schlecht ausgesehen gestern, was angesichts der Gegner einfach auch gar nicht anders möglich war. Da hat mich Schrammel und Wydra schon viel mehr aufgeregt. Dem Kapitän ist gestern leider auch nicht viel aufgegangen, aber sein Interview hat mir extrem getaugt. Da ist einfach offensichtlich, dass ihm die Niederlage, auch wohl auch seine persönliche Leistung, extrem geärgert hat. Das mag ich und zeigt auch, dass er noch lange nicht abzuschreiben ist.

Festzuhalten ist auch noch, dass unser Auswärtssupport wie immer sehr geil war!

Dibon hat furchtbar ausgesehen. Gute Besserung!!

Dass Soriano - unabsichtlich - dem Trimmel beim 4-3 auch noch die Nase bricht, ist doppelt bitter.

DIe nächsten 5 Runden werden wohl entscheiden, ob wir nächstes Jahr im EC spielen. Ich bin etwas skeptisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

nettes spiel, unterm strich stehen halt 6 gegentore und wieder mal 0 punkte. auch wenn wir in hz2 gefällig mitgespielt haben und phasenweise die bullen ein wenig unter druck setzen konnten, die niederlage geht im endeffekt in ordnung, vielleicht das eine oder andere tor zu hoch, das mag sein.

die eigentliche niederlage war das müller-interview mit der angekündigten barisic-verlängerung in der halbzeit, einfach traurig, auch wenn ich damit gerechnet, nein, eher befürchtet habe. die letzten 8 spiele 5 niederlagen, 2 unentschieden und 1 sieg, das klingt eher nach abstiegskandidat als ec-platzanwärter, da helfen halt auch leidenschaftliche auftritte wie gestern phasenweise in hz2 nicht wirklich, wenn ich am ende mit leeren händen dastehe und mich noch dazu in den schlussminuten beinahe hinrichten lasse. dazu kommt, dass wir solche auftritte eigentlich nur gegen redbull und eventuell noch gg die austria zustande bringen, gegen die kleineren vereine aber halt mit beachtlicher regelmässigkeit wichtige punkte mit teils inferioren auftritten liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die eigentliche niederlage war das müller-interview mit der angekündigten barisic-verlängerung in der halbzeit, einfach traurig, auch wenn ich damit gerechnet, nein, eher befürchtet habe. die letzten 8 spiele 5 niederlagen, 2 unentschieden und 1 sieg, das klingt eher nach abstiegskandidat als ec-platzanwärter, da helfen halt auch leidenschaftliche auftritte wie gestern phasenweise in hz2 nicht wirklich, wenn ich am ende mit leeren händen dastehe und mich noch dazu in den schlussminuten beinahe hinrichten lasse. dazu kommt, dass wir solche auftritte eigentlich nur gegen redbull und eventuell noch gg die austria zustande bringen, gegen die kleineren vereine aber halt mit beachtlicher regelmässigkeit wichtige punkte mit teils inferioren auftritten liegen lassen.

Absolut!!

Solche Spiele wie gestern (wenn man diese vielleicht auch noch gewinnt), oder auch die eine oder andere Europacup-Schlacht, sind lediglich ein Bonus. Die Kirsche auf der Torte, das Tüpfelchen auf dem i.

Das was zählt ist, dass man gegen Mannschaften wie Grödig, WAC, Admira, Ried etc. regelmäßig punktet. Da muss man nicht jedesmal ein Fußball-Feuerwerk abfackeln, sondern brav punkten. Das tun wir einfach nicht, und deswegen ist eine vorzeitige Zocki-Verlängerung ein Graus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag