Recommended Posts

Postinho

geh das Sehens doch nur dann wenns verloren hätten, aber gut das wir nicht auf diesen Zug aufspringen, Regeltechnisch hätte der Ref, auf Elfer pfeifen können!

wenn du unbedingt damit anfangen willst: regeltechnisch hätte wydra wegen tätlichkeit vom platz fliegen müssen, regeltechnisch hätte man das handspiel vor dem 3:3(?) pfeifen können, regeltechnisch hätte sabitzer für den versuch einen elfer zu schinden gelb kassieren müssen, regeltechnisch hätte man trotz verletzungspause nicht dermaßen lange nachspielen lassen müssen in der ersten halbzeit, usw.

einigen wir uns darauf, dass harkam inkompetent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das mag jetzt etwas pietätlos erscheinen nach dieser schweren Verletzung, daher bitte nicht falsch verstehen, aber glaubt ihr, hat Rapid jetzt noch Interesse an ihm?

Ich denke schon, dass Interesse besteht. Immerhin war er, trotz überzeugenden Auftritt von Hofmann beim Derby und schlechter Leistung von ihm selbst gegen die Admira, in der Startformation. Die Frage wird eher weiterhin eine Geldfrage sein. Eher glaub ich, dass durch die Verletzungspause er für andere Vereine und Red Bull er uninteressanter wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das mag jetzt etwas pietätlos erscheinen nach dieser schweren Verletzung, daher bitte nicht falsch verstehen, aber glaubt ihr, hat Rapid jetzt noch Interesse an ihm?

Wieso sollte sich da prinzipiell was ändern? Wird ja bis zum Start der nächsten Saison wieder verheilt sein. Bzw. besteht die Möglichkeit dass Dibon schon diese Saison wieder spielen könnte. Aber ich würd da lieber vorsichtig sein.

Dibon mag bei Rapid bleiben, Rapid wird ihn halten wollen aber sich nur eine geringe Ablöse leisten können. MMn hat sich durch die Verletzung nicht allzuviel verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Stimmt eigentlich, blöde Frage. Sorry.

Scheint so.

Wenn der Preis passt, wird er fix bleiben.. da hat man nur die Vorberichterstattung verfolgen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du unbedingt damit anfangen willst: regeltechnisch hätte wydra wegen tätlichkeit vom platz fliegen müssen, regeltechnisch hätte man das handspiel vor dem 3:3(?) pfeifen können, regeltechnisch hätte sabitzer für den versuch einen elfer zu schinden gelb kassieren müssen, regeltechnisch hätte man trotz verletzungspause nicht dermaßen lange nachspielen lassen müssen in der ersten halbzeit, usw.

Die Tätlichkeit habe ich eigentlich noch nicht gut in der Wiederholung gesehen. Also was konkret vorgefallen ist, ob da ein Schlag war oder Ilsanker einfach die Gunst der Stunde erwischen wollte. Schwegler hätte sich auch die Gelbe verdient für seinen Schubser gegen Boyd, Soriano müsste für seinen Schlag ins Gesicht auch zumindest Gelb kriegen. Im Großen und Ganzen sind das aber fast alles Entscheidungen, die schwer zu sehen sind und ähnlich auf beiden Seiten bewertet wurden. Daher passt das im Großen und Ganzen schon so.

Und warum sollte die Verletzungspause nicht nachgespielt werden? Nur weil vorher etwas anderes angezeigt wurde?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Wieso sollte sich da prinzipiell was ändern? Wird ja bis zum Start der nächsten Saison wieder verheilt sein. Bzw. besteht die Möglichkeit dass Dibon schon diese Saison wieder spielen könnte. Aber ich würd da lieber vorsichtig sein.

Dibon mag bei Rapid bleiben, Rapid wird ihn halten wollen aber sich nur eine geringe Ablöse leisten können. MMn hat sich durch die Verletzung nicht allzuviel verändert.

In der Österreich steht, dass Dibon nur gegen Innsbruck pausieren muss und die Woche darauf wieder spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ok, Wydras Tätlichkeit hat keiner gesehen, das Handspiel war keines und ist nicht zu Pfeifen- wurde erst von der Schirikommision so dargelegt, bei Schinderei müsste Mane alle 10 min eine gelbe bekommen, die Nachspielzeit ist Ermessungssache des Refs! Bleib am Boden und geh wo anders hin raunzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist aber schon generell so, dass torhüter da eher geschützt werden und solche situationen meist eher als stürmerfoul gepfiffen werden.

das mag sein, aber es geht um die situation am sonntag und da kann ich dem schiedsrichter keinen vorwurf machen, insofern ist ds eben ein schlechtes beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soriano kann für die ausholbewegung nichts dafür beim schuß die ist normal. Ebenso wie eine ausholbewegung der arme beim wegspringen. Bei einigen ist es zu viel das stimmt aber bei soriano war keine absicht dahinter

Absicht hat auch hier keine Auswirkung ob Foul oder nicht. Er trifft Trimmel im Gesicht und das ist natürlich ein Foul. Selbst wenn die Bewegung natürlich war (und das war sie ganz sicher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Soriano kann für die ausholbewegung nichts dafür beim schuß die ist normal. Ebenso wie eine ausholbewegung der arme beim wegspringen. Bei einigen ist es zu viel das stimmt aber bei soriano war keine absicht dahinter

Da ich beinahe die selbe Körpergröße wie Trimmel habe: es kommt normalerweise keine fremde Hand unabsichtlich in die Höhe meines Gesichts.

Daher unterstelle ich Soriano sehr wohl, sich so den Verteidiger vom Leib halten zu wollen.

Dass Trimmel einen Nasenbeinbruch davonträgt ist tatsächlich Pech und war wohl kaum die Absicht von Soriano.

Soriano ist doch um einige Zentimeter kleiner als Trimmel. Wenn er eine normale Ausholbewegung macht, dann sollte seine Hand irgendwo in Höhe der Brust von Trimmel sein und nicht in dessen Gesicht. Ist aber nur meine Sicht der Situation gewesen, werd darüber nicht lang diskutieren, weil wertlos .

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Oder Schwegler auch Rot sehen hätte müßen wenn es von wydra ein Tätlichkeit war dann hast recht :D oder Hinteregger für den mittelschweren Morderversuch an Sabitzer Rot sehen hätte können. :D In einem Spiel wird es immer wieder solche szenen geben. Ich muß sagen, das Schirigespann war eigentlich für usnere LIga wie das Spiel sehr gut. war sicher nicht leicht so ein Spiel zu pfeiffen. Es gab immer wieder Szenen die Fans anderes sehen. Für mich waren es beide keine Elfer und das Handspiel von Schrammel zu pfeiffen und schwegler muss gelb sehen sonst alles in ordnung mit den Schiris

So (weinend) wie Ilsanker in der Situation zu Boden ging, hätte Wydra auch dementsprechend ausholen müssen - nur konnte ich nichts der Gleichen in der Wiederholung erkennen.

Wahrscheinlich war der Rempler nicht viel schlimmer als jener von Schwegler.

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwegler hätte sich auch die Gelbe verdient für seinen Schubser gegen Boyd

wenn das die szene war, an die ich denke, beging boyd zuvor wiedermal eine regelwidrigkeit. also wenn schon gelb beide. soriano könnte man pfeifen, karte definitiv keine, absicht schon gar nicht. aber wie gesagt, es geht nicht darum, wer mehr unter harkam leiden musste - war generell eine schlechte leistung, abgesehen vom linienrichter.

Und warum sollte die Verletzungspause nicht nachgespielt werden? Nur weil vorher etwas anderes angezeigt wurde?

wer sagt, dass man das nicht sollte. es ist bloß unüblich, bei einer verletzung während der nachspielzeit noch zig minuten draufzusetzen, vor allem in der ersten halbzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

ad Nachspielzeit:

In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
• Auswechslungen,
• Verletzungen von Spielern,
• Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
• Zeit schinden oder
• jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Soviel dazu mal. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

wenn das die szene war, an die ich denke, beging boyd zuvor wiedermal eine regelwidrigkeit. also wenn schon gelb beide. soriano könnte man pfeifen, karte definitiv keine, absicht schon gar nicht. aber wie gesagt, es geht nicht darum, wer mehr unter harkam leiden musste - war generell eine schlechte leistung, abgesehen vom linienrichter.

wer sagt, dass man das nicht sollte. es ist bloß unüblich, bei einer verletzung während der nachspielzeit noch zig minuten draufzusetzen, vor allem in der ersten halbzeit...

Welche zig Minuten nachspielzeit? Nur weil das Tor in der 45+4. Minute fiel, heißt das ja nicht, das 5 Minuten wirklich gespielt wurden.

Dibon und Gulasci krachen in der 44. oder 45. Minute zusammen, das Spiel ist minutenlang unterbrochen. Als dann weitergespielt wird fällt bald das Tor zum 2:1.

Ich sehe keine zig Minuten Nachspielzeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag