Megustarapid Postaholic Geschrieben 2. März 2014 vor dem dibon zusammenstoß springt gulacsi übrigens sabitzer mit dem knie ins kreuz. warum wird sowas eigentlich nicht gepfiffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. März 2014 Hab mit einer Niederlage gerechnet trotzdem aber ärgert mich das Spiel. Zu naiv das runtergespielt, defensiv haben wir heut unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn man hinten die Räume nicht eng macht und nah am Mann steht, dann bekommt man 6 Stück. Kann mich nicht zurück erinnern wann das das letzte Mal der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 2. März 2014 vor dem dibon zusammenstoß springt gulacsi übrigens sabitzer mit dem knie ins kreuz. warum wird sowas eigentlich nicht gepfiffen? Warum wird der Elfer an Mane nicht gepfiffen? Warum bekommt Schwegler keine gelbe Karte? Wie kann der Linienrichter das Abseits bzw nicht Abseits von Mane sehen? Warum warum warum, weil wir in Österreich sind und Dodlschiris/Linienrichter haben? Vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. März 2014 Das ist eine ziemlich negativ- subjektive Betrachtungsweise. Genauso kann ich sagen, das 4:3 der Salzburger hätte aberkannt werden müssen, der Freistoßtreffer war ein Eigentor (und damit mindestens so glücklich wie unsere s.g. Tausendguldentore), und die letzten zwei Tore bekommen wir garnicht bei anderem Spielverlauf. Wieso also die eigenen Tore schlechreden? (könnte das Spielchen ja auch noch weiter auf die Spitze treiben und sagen der benommene Goalie hätte gar nicht mehr drin stehen dürfen(bewusste Übertreibung!)) oder kurz gesagt: mMn war die Niederlage zu hoch, wenn auch verdient. Wobei es vA weh tut grad nach einer der besten/besseren Saisonleistungen von einer verdienten Niederlage sprechen zu müssen. Ein Tor aus einem Standard kann schnell mal passieren, für und gegen jedes Team. Natürlich kann man jedes Tor zerpflücken, aber Petsos und auch Trimmel sind nicht unbedingt für ihre Torgefährlichkeit aus ~20 Metern bekannt. (Gut, Petsos hat eine interessante Freistoßtechnik, die zumindest oft mal halbwegs gefährlich aussieht, wenn auch jegliche Effizienz vermissen lässt.) Dementsprechend kann man bei den 2 Toren schon von mehr Glück sprechen, als bei ihren Toren aus Standards. Wie auch immer, sie haben 10 Minuten länger Fußball gespielt, Schrammel mit einem Totalaussetzer, alles weitere war klassisch und eiskalt ausgekontert. Ich sehe aber bei unseren einzelnen Spielern weniger Entwicklung als beispielsweise Martin Blumenau in seinem Blog. Schaub läuft die ganze Rückrunde schon seinen guten Leistungen hinterher (der Lauf & Querpass vor dem 3:3 war fantastisch, das war aber glaube ich bisher die einzige nennenswerte Aktion 2014?), Wydra braucht ebenfalls noch einige Spiele nach seiner Verletzung, Behrendt ist mir wenig aufgefallen (was gut ist für einen IV). In Summe haben wir wenig Konzept, wenig eingespieltes, kaum ein Spieler antizipiert blind was der Mitspieler tun wird. Bis auf unsere starken 10-15 Minuten haben wir den Ball nie über mehr als 4-5 Stationen halten können, alles ist auf das eher zufällig wirkende Zusammenspiel von 1-2 Akteuren zurückzuführen gewesen, als dass man einen "Plan" hätte erkennen können. Oder hab nur ich ihn nicht gesehen? Kann gut sein, wäre gespannt auf alternative Meinungen hierzu. Aber mannschaftlich geschlossenes Pressing - Fehlanzeige (ich erinnere mich an eine Aktion in HZ1 wo Hofmann alleine auf Gulacsi zuläuft, Schaub und Boyd bleiben schön im Halbfeld stehen und schauen ihm zu). Einstudierte Laufwege - nä, wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. März 2014 Warum wird der Elfer an Mane nicht gepfiffen? Warum bekommt Schwegler keine gelbe Karte? Wie kann der Linienrichter das Abseits bzw nicht Abseits von Mane sehen? Warum warum warum, weil wir in Österreich sind und Dodlschiris/Linienrichter haben? Vermutlich. Es1. weil es kein Elfer war. 2. weil es solche Aktionen dutzendfach gibt. 3. weil es Abseits war. Die Schiedsrichterleistung heute war sehr in Ordnung, in so einem Spiel ist es für einen Schiedsrichter wirklich nicht einfach. Diese Aussagen sind genau so entbehrlich, wie das Hindreschen auf Trimmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. März 2014 Warum wird der Elfer an Mane nicht gepfiffen? Warum bekommt Schwegler keine gelbe Karte? Wie kann der Linienrichter das Abseits bzw nicht Abseits von Mane sehen? Warum warum warum, weil wir in Österreich sind und Dodlschiris/Linienrichter haben? Vermutlich. Und vielleicht, aber nur vielleicht, ganz vielleicht könnte man vielleicht sagen, dass das heute vielleicht ein sauschwer zu pfeifendes Spiel war und die Schiedsrichter (nicht absolut alles, aber) sehr viel sehr gut entschieden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. März 2014 Hab' Behrendt übrigens sehr schwach gesehen. Mit seiner Einwechslung war die Defensivstruktur dahin und die Abstimmung hat überhaupt nicht gepasst. Warum Barisic da keinen Max Hofmann bringt, würde mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. März 2014 Taktisch hat mich auch aufgeregt, dass Boyd in der ersten Halbzeit öfters am Flügel zu finden war. Was tut er da? Hofmann auf der Seite gewinnt kein Laufduell, der muss viel zentraler spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. März 2014 Taktisch hat mich auch aufgeregt, dass Boyd in der ersten Halbzeit öfters am Flügel zu finden war. Was tut er da? Hofmann auf der Seite gewinnt kein Laufduell, der muss viel zentraler spielen. Von innen auf den Flügel pressen, das ist eigentlich eine seiner Standardaufgaben als Pressingstürmer. Macht er ja immer so. Aber es stimmt schon, dass er heute des Öfteren auch dort am Flügel geblieben ist. Aber immerhin hat er vom Flügel kommend mit einem schönen Pass sein Tor mit eingeleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 2. März 2014 Oder diese traurige Aktion in det Halbzeit... Es wurde ein kleines Halbzzeitspielchen veranstaltet, bei dem 2 aus dem Publikum mit Bobbycars richtung Maskotchen und Tor ein Rennen fuhren. Das Spiel musste abgebrochen werden da mehrere Petarden und Leuchtfackeln richtung Maskottchen geworfen wurden.... Was führt jemanden dazu sowas zu tun? Dieses Kostüm fängt irrsinnig leicht Feuer, Bengalos haben eine Temperatur von bis zu 1200C°. Würden diese "Fans" die sowas machen immernoch lachen und singen wenn jemand wegen ihnen schwere Brandverletzungen erleidet bzw lebendig verbrennt? Und wieso gibts sowas (in Ö) nur bei Rapid? Hat mir etwas die Stimmung verdorben als ich davon hörte, schade um diesen tollen Fußballnachmitag. Und am Ende wars vl. noch ein Messer oder wie? Mach dich nicht lächerlich. Es war ein Mini-Blinker der nichtmal zehn Sekunden geblinkt hat. Ja, der Wurf war orsch, aber man braucht nichts unnötig mit Lügengschichtln aufbauschen! Zum Spiel: Hofmann gehört in die Mitte, Schaub auf rechts. So, sind die sonst komplett verschenkt. Ein Hofmann hat nicht mehr die Geschwindigkeit bzw. Stärke auf dem Flügel auf und ab zu rennen. Schaub hat im Vorjahr mit seinen Tempodribblings von rechts angenehm überrascht. Spätestens zur 60. gehört Hofmann, bei allem Respekt für seine Leistungen, gegen Alar getauscht und eben Schaub auf rechts gezogen. Ich werd aber allgemein nicht ganz schlau aus der Mannschaft. Man schafft es teilweise nicht zwei Pässe an den Mann zu bringen nur um dann nach dem Ausgleich schöne Kombinationen über drei-vier Stationen zu spielen. Einwechselung von Behrendt statt dem jungen Hofmann ist mir ebenfalls unverständlich. Der ist alles andere als sattelfest in der IV und schwimmt öfters als mir lieb ist. Natürlich hat M. Hofmann bisher nur das eine passable Spiel gegen die Austria gespielt, aber will man ihn als weiterführenden IV aufbauen, muss man ihm die Spielpraxis geben. Pressing in der eigenen Hälfte hat mir auch nicht immer gefallen. Normal muss man das gegen so einen Gegner konsequenter praktizieren. Mittlerweile bin ich der Meinung wir spielen mit einer Art "positivem" Chaos. Ein variabler Spielaufbau ist eigentlich nie wirklich zu sehen, aber scheinbar sind wir für Gegner so unberechenbar, dass wir so zu unseren Chancen kommen. Barisic-Verlängerung würd ich trotzdem nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. März 2014 Von innen auf den Flügel pressen, das ist eigentlich eine seiner Standardaufgaben als Pressingstürmer. Macht er ja immer so. Aber es stimmt schon, dass er heute des Öfteren auch dort am Flügel geblieben ist. Aber immerhin hat er vom Flügel kommend mit einem schönen Pass sein Tor mit eingeleitet.Wenn ich das so spielen möchte, dann muss ich das taktisch aber anders angehen. Man kann nicht mit einem Stürmer so spielen und von hinten nicht entschlossenen nachrücken. Da frag ich mich wer sonst vorn die Tore machen soll. Boyd gehört in den Strafraum, dort hilft er uns mehr. Defensivarbeit kann er ja auch zentraler angehen. Positiv hervor heben muss man, dass endlich geschossenen wird. Schon fallen auch Tore. Das ewige Ball ins Tor reintragen ist eh mühsam wenn oft der letzte Pass nicht gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 2. März 2014 Gibts schon eine Zusammenfassung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 2. März 2014 Was aber einige Rapidler aufgeführt haben in Sazburg zB von Autos die Nummernschilder fladern, ich mein wieso muss sowas sein? Und du kannst diese Anschuldigung natürlich beweisen nehme ich an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 2. März 2014 Und du kannst diese Anschuldigung natürlich beweisen nehme ich an ... Willst a foto vom auto? Aber vermutlich hab ichs ja selbst runtergerissen, damit.ich den braven rapidlern was anhängen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 2. März 2014 Willst a foto vom auto? Aber vermutlich hab ichs ja selbst runtergerissen, damit.ich den braven rapidlern was anhängen kann. er meint wohl, dass das genauso ein besoffener Salzburger, Linzer, Grazer oder sonstiges gewesen sein konnte. Oder hat er dir ein "Liebe Grüße vom Block West" Pickerl hinterlassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts