Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wie sollen da denn bitte noch ein Piesinger und/oder Akiyoshi zu Einsätzen kommen? :facepalm:

Na hoffentlich gar nicht. Da mach ich mir eher um die Einsatzchancen von Lovric, Schmerböck, Gruber sorgen, als um diese Blindgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Piesinger wird schon weiterhin zum einsatz kommen, der transfer muss ja gerechtfertigt werden.

was Akiyoshi betrifft, ist das für mich noch immer ein großes rätsel. jeder neuzugang erhält auf sksturm.at einen eigenen artikel samt vorstellungsvideo. nur die verpflichtung des Japaners wurde bei irgendeinem spielbericht in zwei sätzen erwähnt und das wars. dubios, als würde man sich dafür schämen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was Akiyoshi betrifft, ist das für mich noch immer ein großes rätsel. jeder neuzugang erhält auf sksturm.at einen eigenen artikel samt vorstellungsvideo. nur die verpflichtung des Japaners wurde bei irgendeinem spielbericht in zwei sätzen erwähnt und das wars. dubios, als würde man sich dafür schämen.

Liegt vlt. daran, dass er scheinbar bei der Bundesliga noch nicht gemeldet is / nicht spielberechtigt ist, vlt. hats mit den Papieren wo was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Interessanter Bericht im Sportnet

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/3853035/Analyse-zum-Streitthema_So-funktioniert-die-Ausstiegsklausel

D. h. die Ausbildungsentschädigung die beim Transfer von Kainz an Rapid fällig war, war doch nicht in der AK enthalten und musste daher extra bezahlt werden.

Genauer Wortlaut:

Ist die Ausbildungsentschädigung zusätzlich fällig?

Ja. Ein Senat 2-Urteil hält fest: Bei einem Wechsel innerhalb Österreichs ist immer Transferentschädigung plus Ausbildungsentschädigung fällig. Ein Mitgrund, warum sich der Transfer von Florian Kainz zum SK Rapid in die Länge zog. International gibt es von der FIFA kaum klare Regulierungen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Bericht kann so nicht stimmen. Immerhin haben uns supertolle Rapid-Insider versichert, das die AK die AE enthalten hat.

Na wenn das die supertollen Rapid-Insider sagen kann der Artikel ja nur "falsche Tatsachen" enthalten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, bitte noch mehr Durchschnittskicker kaufen, bevor man mal Schmerböck und Gruber ran lässt.

Das is jetzt aber ned dein Ernst oder? Ich find das was ich von Schmerböck bisher geshen habe ja recht gut, aber Schick is mMn dann doch nochmal eine Klasse drüber zu stellen, mMn besser als alle Flügelspieler die ihr derzeit habt...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Konstantin Kerschbaumer könnte es auch nach Grödig oder zur Austria ziehen (Edit: eher in die 2. deutsche Bundesliga) - leider sind wir im Mittelfeld mit Durchschnitt überbesetzt, genau solche Spieler sollten eigentlich zu uns wechseln und nicht nach Grödig. Von den Anlagen hat er alles was bei uns zu nem Topspieler geschliffen werden könnte. (fragt sich nur wer schleifen soll).

----

@Thorsten Schick: Davon habe ich auch gehört - allerdings vor Wochen schon. Schwer einzuschätzen, prinzipiell überzeugt er mich schon. Aber ob er mehr als ein

Durchschnittskicker

ist, ist schwer zu sagen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Seh ich nicht so. Es ist einfach nur eine Frechheit, wenn man selbst tausend mal gebetsmühlenartig runterbetet, dass man ja ein Ausbildungsverein ist, und so auf die jungen Spieler setzt, und dann:

1) Ständig Spieler spielen lässt, die Woche für Woche nur Scheißleistungen bringen, und den talentierten Jungen keine Chance gibt

2) Dazu noch neue Spieler kauft, ohne den Jungen je über eine längere Zeit mal die Chance zu geben, sich zu zeigen

3) Außerdem alle Jungen Spieler unter Generalverdacht stellt, abzuheben, wenn sie denn spielen dürften

Das hat NICHTS mehr mit Ausbildungsverein zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall. Massenweise Mitzwanziger zu kaufen, mehr oder (meist) weniger talentiert, um sicherzugehen, dass die Jungen ja nicht eingesetzt werden, das ist einfach nur eine Frechheit, und sonst nichts.

Ein Schmerböck hat sehr oft schon sein großes Talent gezeigt, Gruber hat in der RLM sehr brav gescored und seine Qualitäten gezeigt, und trotzdem dürfen "1 gutes Spiel pro Saison"-Schloffer und "Ich bin kein Flügelspieler und das sieht man auch"-Beichler jede Woche spielen. Man hat kein Geld, und trotzdem irrsinnige Angst, der Jugend auch nur die geringste Chance zu geben.

Und dann wundert man sich wieder, wenn massenweise Spieler von den Amas zwecks Perspektivlosigkeit abwandern. Lustigerweise will man dann diese Spieler 4-5 Jahre später wieder für schönes Geld zurückholen, weils wo anders einfach die Chance bekommen zu spielen, währenddessen dann die nächsten Amas wieder abwandern.... Schöner Teufelskreis.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag