Chr1s 1909 Geschrieben 4. Juli 2014 @quaiz, nunja zu ungestüm in England und in Österreich nochmal was anderes. Offenbacher hat ja einige Gelbe auch wegen Kritik oder einmal ballwegschießen bekommen. Das der richtig reinsteigt und dann den Gegenspieler anmault oder so wäre mir da nicht so wirklich aufgefallen. Da ist Frimpong schon jemand der härteren Gangart! Das mit dem Stürmer seh ich garnicht so, ein richtiger 6er der hinten die Lücke wirklich schließen kann wäre meiner Meinung nach sogar wichtiger. Die Umstellung auf einen Stürmer dafür allerdings auch. Ein 4-3-3 wie es momentan Real spielt fänd ich ja top von der Ausrichtung her. LV: Klem IV: Barbaric/Pfingstner IV: Madl/Spendlhofer RV: Todorovski/Sharifi DM: Frimpong ZM: Offenbacher ZM: Hadzic RA: Stankovic (obwohl ich kein Freund von ihm auf dieser Position bin) LA: Kainz MS: Djuricin Für mich wäre Djuricin der typische Mittelstürmer! Aber das ist alles nur Wunschdenken natürlich. Glaube weder an Frimpong, noch an einen Systemwechsel so richtig. Wird eher ein 4-4-2 bleiben und der Ungar wird als Stürmer Nr. 3 kommen! nehm ich sofort. alternativ könnte man aufs 4-1-4-1 umsteigen um ein bisschen zu variieren.. aber hören wir mit den taktik-wünschen auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2014 Frimpong +Systemumstellung und es schaut garnicht schlecht aus für die Umstände dass wir ja angeblich garkein Geld haben. Ich würd ja ein 4-2-3-1 ideal finden Pliquett Sharifi-Madl/Todo-Barbaric/Spendlhofer-Klem Frimpong-Hadzic Stanko-Offenbacher-Kainz Djuricin Wär schon nicht schlecht. Die 4 IV kann man schwer einschätzen wer mit wem harmoniert bzw auch wie Barbaric und Spindlhofer in der BuLi spielen, sonst kann Todo auch statt Sharifi aussen spielen, oder Links. Die Verteidigung wär also einigermassen gut besetzt. Im Defensiven Mittelfeld Hadzic und Frimpong wär schon stark. Dahinter Lovric aufbauen, wär eigentlich ein Traum! Eine Reihe weiter vorn kann man auch Stanko als 10er einsetzen und Schloffer aussen spielen lassen, Schmerböck als Kainz Backup, würd auch passen find ich. Und vorne Djuricin als falschen 9er, bei Verletzung muss halt Beichler spielen, sonst würd das auch toll passen! Aber leider alles nur Träumerei, im Endeffekt gibts das gleiche 442 wie immer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Juli 2014 Wieso falscher 9er? Djuricin ist eine richtige #9, also Speerspitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2014 Zudem kenne ich keinen Verein der mit einer falschen 9 spielt aber einen 10er normal aufgestellt hat. Wenn man mit einer falschen 9 spielt dann wohl eher aus dem 4-3-3 rauß wie es Barcelona macht. Sprich mit 3 Box-to-Box Playern dahinter. Aber bei jedem ist Djuricin als Solospitze gesetzt und Beichler auf der Bank auch. Weiß jemand ob Spendlhofer heute schon auflaufen kann/wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2014 nehm ich sofort. alternativ könnte man aufs 4-1-4-1 umsteigen um ein bisschen zu variieren.. aber hören wir mit den taktik-wünschen auf Ich glaube es gibt keinen passenderen Smiley. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 4. Juli 2014 War da nicht schon einmal etwas mitnem Briten, Nobles lässt grüßen, er wurde auch groß angekündigt und war schon zum Med-Check an der Mur, unterschrieben hat er dann bei den Wolves, außer Spesen nichts gewesen, bin daher dem ganzen eher skeptisch eingestellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2014 Stimmt, und eine Geschichte mit Havard Nordtveit gab es ja auch oder? War der nicht Probetraining bei uns? War auch ein Arsenal Spieler und nachdem er bei uns kurz vorgespielt hat hat er in Gladbach unterschrieben. Kann mich aber nicht mehr genau an die Gründe erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2014 Beric trauere ich nicht wirklich nach. Leider hat sich bestätigt was ich von Milanic und Beric in Slowenien gesehen habe. Es war nichts zu sehen was einen dazu veranlassen würde die beiden zu verpflichten. Kann schon sein das Beric bei Rapid besser zur Geltung kommen wird, da die einen etwas besseren Trainer haben aber für mehr als Bundesliga wird es bei dem Slowenen aus meiner Sicht nie reichen. Rapid macht bekannterweise ja mit vielen durchnschnittlichen Spielern Gewinn, bei Beric bin ich da aber nicht so optimistisch. Er hat insgesammt einfach zu viele Schwächen. Kopfballspiel, Antizipation, Grundschnelligkeit und Torinstinkt, dass sind alles Sachen die er einfach nicht mitbringt. Das er sich bei uns nicht wirklich wohlgefühlt hat glaube ich gerne. Bei Rapid wird er aber sicher nicht anders behandelt wenn er 100er um 100er verstolpert. In der slowenischen Liga war es aber auch einfacher ohne Spielsystem Tore zu erzielen. In Maribor waren sie nicht unglücklich als er ging. Zahovic lacht sich heute sicher noch ins Fäustchen für welche Summer Beric transferiert wurde. Nachtrauern muss man keinem Spieler ist schon klar. Aber unnötig nachtreten ist da auch nicht angebracht. Ja klar er hat diese Saison einige Schwächen gezeigt, aber wer war heuer schon besser? Djuricin und Kainz haben auch erst im Frühjahr aufgezeigt. Wobei Djuricin mir teilweise zu eigensinnig vorkommt. Da sehe ich Beric schon mannschaftsdienlicher. Und hört doch endlich mal auf mit der Floskel "Zahovic lacht sich heut noch ins Fäustchen für welche Summe er Beric transferiert hat". Wenn Sturm nicht den Zuschlag bekommen hätte, wär er woanders hin für eine ähnliche Summe. Zu Spendlhofer: Sicher ein Spieler mit Potenzial. Und die Lösung mit Leihe + KO ist eigentlich schwer in Ordnung. Hätte ich GG nicht zugetraut. Aber ist bestimmt kein Grund in Euphorie auszubrechen. Auch nicht wenn Frimpong kommt. Wichtig ist in erster Linie mal, dass wir einen Ersatz für Beric bekommen. Und dann könnt man positiv zum Saisonstart blicken und nicht gleich wieder von Pokalsiegen und ähnliches schwafeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 4. Juli 2014 Soviel ich weiß war Nordveit nur ein Hirnpfurz Kreuzers, zum Training glaube ich war der nie bei uns.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Juli 2014 Nur, wollen wir wirklich einen Ersatz für Beric? Je weniger Stürmer wir im Kader haben, desto wahrscheinlicher, dass das System geändert wird. Wenn man jetzt nur einen Perspektivspieler holt (Bobal?), und dann ein System mit einer Spitze spielt, sollte das ja auch reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 4. Juli 2014 Einen 18 jährigem kann ich mir als Beric Ersatz nicht wirklich vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2014 Nur, wollen wir wirklich einen Ersatz für Beric? Je weniger Stürmer wir im Kader haben, desto wahrscheinlicher, dass das System geändert wird. Wenn man jetzt nur einen Perspektivspieler holt (Bobal?), und dann ein System mit einer Spitze spielt, sollte das ja auch reichen. Bin da eben auch absolut dafür, lieber Frimpong und dafür keinen Stürmer mehr, vorausgesetzt wir ändern unser System auf einen Stürmer. Zur Not bzw. während dem Spiel wenn man zurück liegt kann man eh einen zweiten bringen. Holt man jetzt einen gestandenen Stürmer wird es beim 4-4-2 bleiben befürchte ich. Allerdings will ich auch keine Systemumstellung und dann von Milanic zu hören bekommen das er keinen Stürmer mehr bekommen hat und kurzfristig das eingespielte System ändern musste und man sich da nicht vorbereiten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2014 Nur, wollen wir wirklich einen Ersatz für Beric? Je weniger Stürmer wir im Kader haben, desto wahrscheinlicher, dass das System geändert wird. Wenn man jetzt nur einen Perspektivspieler holt (Bobal?), und dann ein System mit einer Spitze spielt, sollte das ja auch reichen. Bin da eben auch absolut dafür, lieber Frimpong und dafür keinen Stürmer mehr, vorausgesetzt wir ändern unser System auf einen Stürmer. Zur Not bzw. während dem Spiel wenn man zurück liegt kann man eh einen zweiten bringen. Holt man jetzt einen gestandenen Stürmer wird es beim 4-4-2 bleiben befürchte ich. Allerdings will ich auch keine Systemumstellung und dann von Milanic zu hören bekommen das er keinen Stürmer mehr bekommen hat und kurzfristig das eingespielte System ändern musste und man sich da nicht vorbereiten konnte. Jetzt mal ehrlich. Nach einer ganzen Saison, in der alles schief gelaufen ist, und nicht ein einziges Mal das System angezweifelt wurde von der sportlichen Führung. Glaubt ihr wirklich, dass jetzt auf einmal das System geändert wird? Außerdem ist ein System mehr als nur die Aufstellung allein. Ein 4-2-3-1 würde im Prinzip wohl gleich gespielt werden, nur dass eben der 2. Stürmer ins Mittelfeld nominell ins Mittelfeld gezogen wird und dort die gleichen Aufgaben wie die HS im Milanic'schen 4-4-2 kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Juli 2014 Nachtrauern muss man keinem Spieler ist schon klar. Aber unnötig nachtreten ist da auch nicht angebracht. Ja klar er hat diese Saison einige Schwächen gezeigt, aber wer war heuer schon besser? Djuricin und Kainz haben auch erst im Frühjahr aufgezeigt. Wobei Djuricin mir teilweise zu eigensinnig vorkommt. Da sehe ich Beric schon mannschaftsdienlicher. Und hört doch endlich mal auf mit der Floskel "Zahovic lacht sich heut noch ins Fäustchen für welche Summe er Beric transferiert hat". Wenn Sturm nicht den Zuschlag bekommen hätte, wär er woanders hin für eine ähnliche Summe. Zu Spendlhofer: Sicher ein Spieler mit Potenzial. Und die Lösung mit Leihe + KO ist eigentlich schwer in Ordnung. Hätte ich GG nicht zugetraut. Aber ist bestimmt kein Grund in Euphorie auszubrechen. Auch nicht wenn Frimpong kommt. Wichtig ist in erster Linie mal, dass wir einen Ersatz für Beric bekommen. Und dann könnt man positiv zum Saisonstart blicken und nicht gleich wieder von Pokalsiegen und ähnliches schwafeln. Ich trete weder gegen Beric nach, noch verfalle ich in Euphorie. Ich hatte nie was gegen Beric, nur ist er für mich sportlich kein wirklicher Verlust, Statistik hin oder her. Mit nur zwei nominellen Stürmern in die Saison zu gehen halte ich für grob fahrlässig. Selbst wenn wir nur mit einem Angreifer auflaufen würden, (was nicht passieren wird da keine Systemänderung) wäre es doch ziemlich gefährlich keinen zusätzlichen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Es ist keine Seltenheit das sich mehr als zwei Spieler verletzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2014 Klar ist das am Papier nicht gleich das was auf dem Platz dann ist. Ich sehe allerdings schon einen Unterschied, letztes Jahr war oft die Lücke zwischen ZM und ST zu groß. Das hätte man mit einem 10er wie Offenbacher nicht, der müsste dann halt auch die Freiheiten haben weil er eben hinten doppelt abgesichert ist. Dadurch müsste man einen Stürmer opfern, den man momentan durch Beric´ Abgang ohnehin nicht hat. Auch ein Flo Kainz auf links müsste nicht soviel Defensivarbeit machen wenn der linke DM etwas raußrückt und der OM etwas nach hinten mitgeht. Natürlich müsste Milanic das auch wollen bzw. davon überzeugt sein. Vielleicht stecken ja wirklich Gedanken hinter der Verpflichtung von Stankovic, dessen Position es ja bei uns eigentlich garnicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts