Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte wenn Gratzei geht kann man wirklich happy sein. Das wär eine Meisterleistung. Wenn er merkt dass er nicht mehr spielt, wird er ja vlt schwach..komm CG, geh bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bitte wenn Gratzei geht kann man wirklich happy sein. Das wär eine Meisterleistung. Wenn er merkt dass er nicht mehr spielt, wird er ja vlt schwach..komm CG, geh bitte.

Ein schöner Vertrag auf Lesbos müsste doch drin sein. Die waren dort schließlich auch deppert genug einen Payer zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum verlängert man den schwindligen Madl eigentlich gleich um drei jahren, wenn alle anderen 2+1 bekommen?

ein sportdirektor wäre schon ein traum. gut, wir haben halt Goldbrich :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

warum verlängert man den schwindligen Madl eigentlich gleich um drei jahren, wenn alle anderen 2+1 bekommen?

ein sportdirektor wäre schon ein traum. gut, wir haben halt Goldbrich :lol:

Ich find die Schnaderbeck-Verlängerung zugegeben schlimmer...vor allem da man mit T.Kainz einen Spieler nicht verlängert hat der a) jünger ist und b) die österreichischen Jugend-NTs durchlaufen ist und c) mehr Bundesligaerfahrung hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich find die Schnaderbeck-Verlängerung zugegeben schlimmer...vor allem da man mit T.Kainz einen Spieler nicht verlängert hat der a) jünger ist und b) die österreichischen Jugend-NTs durchlaufen ist und c) mehr Bundesligaerfahrung hat...

Schnaderbeck ist der nächste Hütter. Leute, die kein Bundesliga-Niveau haben sind bei uns ja besonders gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dafür propagiert K. heute in seinem blatt die "junge welle". da hat der general wieder schon eingesagt.

ich kenn Schnaderbeck zwar nicht wirklich, aber die daten sprechen eigentlich für sich. das ist doch eine pseudo-verlängerung um sagen zu können, man setzt eh auf den eigenen nachwuchs. ich hätte da ebenfalls Kainz vorgezogen, auch wenn der sicherlich nicht das gelbe vom ei ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist halt vor allem eine Sauerei, wenn ein Sittsam, der auch kein Messias ist, der aber Kapitän der Amas war, dort klar besser gespielt hat als Schnaderbeck, klar jünger ist, zusätzlich noch als IV aushelfen könnte, und einen anständigen Körper hat, im Gegensatz zu unseren Suppenkaspern, vom Hof gejagt wird, und Schnaderbeck dafür verlängert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Schnaderbeck ist der nächste Hütter. Leute, die kein Bundesliga-Niveau haben sind bei uns ja besonders gefragt.

Immer davon ausgehend, dass Stanko wirklich kommt - haben wir drei Mittelfeldspieler, die über ihm stehen MÜSSEN: Offenbacher, Hadzic & Stankovic...dazu noch Madl, der als DM ebenfalls stärker ist als Schnaderbeck...(wobei Madl als DM auch stärker als Stankovic und Offenbacher ist...)...sollte Offenbacher seine Gelb-Orgien in den Griff bekommen, dann schaut es ganz düster mit EInsatzzeiten für Schnaderbeck aus...außer man plant mit Offenbacher auf rechts...aber da hat man ja bereits Schloffer und Schmerböck...

Macht nur dann ansatzweise Sinn, wenn man mit Offenbacher/Schloffer rechts plant und Schmerböck/Kainz links...selbst dann wäre Schnaderbeck aber immer noch nur Mittelfeldspieler Nummer 4/5 (Madl vorziehen, Offenbacher wieder ins Mittelfeld holen)...bevor man ihn mitschleppt...geb ich eher einem jüngeren Amateurspieler die Chance...-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich finde die Madl-Verlängerung voll in Ordnung. War immer dafür, vorausgesetzt die finanziellen Konditionen stimmen.

Er zählt zu den zweikampfstärksten Spielern der Liga und viel bessere österreichische Lösungen gibt es nicht...

Er nimmt sich auch kein Blatt vor dem Mund und sucht keine Ausreden. Ausrutscher wie der "Wödmasta"-Sager können passieren, ob oder warum der Sturm12-Fraktion der grimmige Blick stört, ist mir egal. Jedenfalls ist er in Messendorf meistens der Letzte, der den Platz verlässt und trainiert noch weiter. So eine Einstellung, wäre auch bei vielen anderen Fußballprofis gefragt...

Ja, Madl ist ein Durchschnittsspieler. Aber welche Innenverteidiger waren bei uns in den letzten Jahren mehr als Durchschnitt? Außer Gordon natürlich? Prödl 1Jahr und davor die Altherren Verlaat-Silvestre. Das wars auch schon- egal ob ein Ferdl, Sonni, Shasi, Burgstaller usw. Sie waren nicht mehr als Durchschnitt.

Ein Innenverteidiger wird sicher noch kommen. Entweder bleibt Vujadinovic oder es kommt noch jemand, wenn auch wohl kein Topmann mehr. Brabaric ist zwar eine Wundertüte, aber wird wohl hoffentlich etwas draufhaben.

Schnaderbeck kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber hier muss man auch M.Schopp miteinbeziehen, der zu Goldis Beratern zählt und als Amateur-Trainer wohl einschätzen kann/muss, ob der Bursche wirklich Potenzial hat. Also sollte hier auch Schopp daran gemessen werden. Ich bin auch ein Schopp-Skeptiker und sehe seine Rolle kritisch. Die Herbst-Erfolge der Amateure, wurden auf KM-Leichen(Kröpfl) aufgebaut und erst jetzt in den letzten Runden setzt er vermehrt auf ganz junge. Bleibe dabei- Schopp brauch ich nicht (mehr) als KM-Trainer, er wäre zu einem Milanic kein Upgrade, kann nur Worte besser verpacken und populistische Aussagen tätigen, die jeder hören("Mit einigen geht es kein Stück weiter") will, um sich wie ein Foda besser zu verkaufen. Darum bin ich auch gegen einen Trainerwechsel, vor allem mit dem Argument: "Der kostet nicht viel- arbeitet schon im Verein". Qualität hat seinen Preis! Ein Austausch der Person X gegen Person Y(für uns leistbare Trainer) bringt uns weder sportlich noch wirtschaftlich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Ich finde die Madl-Verlängerung voll in Ordnung.

Der Vorteil an Madl ist, dass man weiß, was man bekommt...das Traurige dabei ist...er ist immer noch einer der besseren IVs mit österreichischem Pass in Österreich.

Grundsätzlich ist Madl aber wohl bei einem Trainer, der Veränderungen ohnehin nicht sonderlich positiv gegenüber steht und Risiko nicht gerne in Kauf nimmt...die einzige sinnvolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich hab halt bei Madl immer sein Gesicht im Gedächtnis wenn er sich wieder mal einen kapiteln Schnitzer geleistet hat, in Salzburg beim Eigentor konnte er wenigstens über sich selbst lachen...

Es ist halt nicht getan mit "der kämpft wenigstens", spielerisch ist er extrem limitiert, seine angeblich gefürchteten Freistöße konnte ich auch erst einmal bei einem Testmatch erleben, im Endeffekt muss es die sportliche Leitung entscheiden ob das Preis-Leistung passt. Im Mittelfeld den Herrn Madl bitte nicht mehr, ist halt nicht recht viel mehr in Erinnerung wie rüde Gelb-Fouls.

Schnaderbeck ist merkwürdig. Zuerst einmal muss man sagen dass man ihn krampfhaft als DM/ZM präsentieren will, obwohl er ein Offensivmann ist!!! Warum man das tut verstehe ich zwar nicht, aber bitte. Spielerisch ist er meines Erachtens gar nicht schlecht, aber der Zug ist abgefahren, ihm fehlen einfach hinten und vorne die Einsatzminuten gleichaltriger Kollegen in der Bundesliga. Dann verstehe ich nicht, warum man hier gleich einen 2+1 Vertrag braucht, wenn man schon verlängern will dann hätte es ein 1+2 Vertrag auch getan. V.a. witzig so eine langfristige Verlängerung weil auf diesen Positionen (von DM bis OM) tatsächlich einige gute junge Kicker (Jugendnationalspieler!) nachkommen aus der AKA von 97-99.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich weiß auch nicht, woher der wunsch vieler kommt, Madl im DM zu sehen. aber gut, ins starre Milanic-system würde er mit seinen limitierten technischen fähigkeiten wohl sogar passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Schnaderbeck ist merkwürdig. Zuerst einmal muss man sagen dass man ihn krampfhaft als DM/ZM präsentieren will, obwohl er ein Offensivmann ist!!! Warum man das tut verstehe ich zwar nicht, aber bitte. Spielerisch ist er meines Erachtens gar nicht schlecht, aber der Zug ist abgefahren, ihm fehlen einfach hinten und vorne die Einsatzminuten gleichaltriger Kollegen in der Bundesliga. Dann verstehe ich nicht, warum man hier gleich einen 2+1 Vertrag braucht, wenn man schon verlängern will dann hätte es ein 1+2 Vertrag auch getan. V.a. witzig so eine langfristige Verlängerung weil auf diesen Positionen (von DM bis OM) tatsächlich einige gute junge Kicker (Jugendnationalspieler!) nachkommen aus der AKA von 97-99.

Vielleicht ist Schnaderbeck als Spieler mit wenig KM-Perspektive, auch als Stütze der Amateurmannschaft gedacht, um dort als ständiger "Kröpfl 2" auszuhelfen,- für das Ziel Klassenerhalt. Würde zur bisherigen Philosophie(schon unter Peintinger-Pegam, jetzt Schopp) passen. Sollte der Klassenerhalt vorzeitig gesichert sein, wird er halt nach Hartberg oder Kapfenberg verliehen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag