Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die ganze letzte Saison keinen Top3 Platz, jetzt gleich 2 und 3 im ersten Rennen. Gefällt mir gleichmal sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hmm.. also irgendwie war dieser GP völlig anders, als von den meisten erwartet. relativ unspektaulär mit einem klaren sieger namens rosberg. pech natürlich für hamilton, der sicherlich auch um den sieg mitfahren hätte können.

enttäuscht war ich auch von kimi, dessen performance das ganze wochenenede über doch recht schwach war. er hadert sichtlich noch mit dem setup für seinen rennwagen, denn ich glaube nicht, dass dieses stallduell dermaßen klar entschieden wird.

ricciardo, ebenso wie die beiden mclaren, mit einer sehr guten leistung. vettels auto war, wie bereits am samstag, zum vergessen. streichresultat, daraus lernen und schnell vergessen...

ans aussehen habe ich mich mittlerweile komplett gewöhnt. der sound ist mittlerweile doch noch ein wenig "komisch", aber dennoch stelle ich bereits die ersten anzeichen der gewöhnung fest. in sepang wirds bereits die normalität sein, also halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tja, das Rennen ist so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Mercedes überragend, dahinter McLaren, die bereits bei den Testfahrten sehr gut waren. Die Rookies Magnussen und Kwyat mit eine sehr soliden Leistung.

Man of the race war für mich aber Bottas, großartiger Speed und hat sich nach dem Fauxpas mit der Wand wieder zurück gekämpft.

Ferrari war leider nicht konkurrenzfähig, die müssen was tun. Lotus auch erschreckend schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nicht nur ferrari oder? :ratlos:

Was nicht nur Ferrari? Ricciardo hat heute gezeigt, dass der Red Bull doch relativ konkurrenzfähig ist. Sonst sehe ich keine weitere Teams, die Weltmeister-Ambitionen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was passiert wenn man mehr als 5 motoren in der saison braucht?

es gibt keinen "motor" mehr. es gibt eine powerunit, (antriebseiheit) die folgende teile beinhaltet:

• verbrennungsmotor
  • turbolader
  • mgu-k (bisheriges KERS)
  • mgu-h (energie aus turbo)

sollte eines dieser teile nun zum 6. mal (zB turbolader) beansprucht werden, so gibt es eine 10-plätze-zurück strafe. für jedes weitere 6. teil (zB motor, elektronik, etc.) gibt es eine 5-plätze-zurück strafe. sollte ein teil zum 7. mal benötigt werden, gibt es wieder eine 10-plätze-zurück strafe. alle anderen teile, die dann zum 7-mal gebraucht werden, geben wieder eine 5-plätze-zurück strafe. uswusf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

es gibt keinen "motor" mehr. es gibt eine powerunit, (antriebseiheit) die folgende teile beinhaltet:

• verbrennungsmotor
  • turbolader
  • mgu-k (bisheriges KERS)
  • mgu-h (energie aus turbo)

sollte eines dieser teile nun zum 6. mal (zB turbolader) beansprucht werden, so gibt es eine 10-plätze-zurück strafe. für jedes weitere 6. teil (zB motor, elektronik, etc.) gibt es eine 5-plätze-zurück strafe. sollte ein teil zum 7. mal benötigt werden, gibt es wieder eine 10-plätze-zurück strafe. alle anderen teile, die dann zum 7-mal gebraucht werden, geben wieder eine 5-plätze-zurück strafe. uswusf.

ok, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag