[Formel 1] Großer Preis von Australien 2014

odrik

Recommended Posts

Postinho

circuit_albert_park.jpg

Strecke: Albert Park Circuit

Länge: 5303m

Runden: 58 Runden

Distanz: 307,574 km

Schnellste Runde Qualifying: 1:23.529 (Sebastian Vettel, Red Bull, 2011)

Schnellste Runde Rennen: 1:24.125 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)

Schnellste Runde 2013: 1:29.274 (Kimi Räikkönen, Lotus)

Letzte Sieger:

2013 RAI (Lotus)

2012 BUT (McLaren)

2011 VET (Red Bull)

albert-park_2510914b.jpg

Es geht wieder los!!!! In weniger als zwei Wochen startet der Formel 1 Zirkus in die neue Saison. Wegen der neuen Regeln (Turbo + ERS, Nasen, Frontflügel, etc,...) herrscht zwar einiges an Ungewissheit, allerdings haben sich in den Pre-season Tests einige Teams besser getan als andere. Die Mercedesteams hatten kaum Probleme und auch Ferrari scheint ein gutes Auto gebaut zu haben. Die Renaultteams, unter anderem Red Bull und Lotus, haben sich hingegen sehr schwer getan. Vor allem bei Red Bull gab es viele Probleme mit der Kühlung und ich selbst bin mir nicht sicher, ob das Team eine ganze Renndistanz durchhält.

Jedenfalls bin ich schon sehr aufgeregt und kann kaum warten :clap::clap:

Mein Tipp:

1. Rosberg
  2. Hamilton
  3. Alonso

Mein Wunsch:

1. Alonso
  2. Raikkönnen
  3. Perez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alles andere als ein sieg eines mercedes-teams würde mich doch sehr überraschen. tippe auf einen außenseitersieg durch einen williams, die bis jetzt in den tests einen schnellen und v.a. zuverlässige eindruck hinterlassen haben.

1. bottas
  2. rosberg
  3. button

ps: mit dem tipp kann ich wohl reichen werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Saison. Gespannt bin ich natürlich auf das Duell der beiden Ferrari Fahrer und ob Mercedes wirklich das Maß aller Dinge sein wird. Mein Wunsch ist wie jedes Jahr, dass Alonso Weltmeister wird. Hoffentlich ist die Scuderia dieses Jahr konkurrenzfähig.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Saison. Gespannt bin ich natürlich auf das Duell der beiden Ferrari Fahrer und ob Mercedes wirklich das Maß aller Dinge sein wird. Mein Wunsch ist wie jedes Jahr, dass Alonso Weltmeister wird. Hoffentlich ist die Scuderia dieses Jahr konkurrenzfähig.

Gestern hat Alonso über 120 Runden absolviert, an der Zuverlässigkeit solls also nicht scheitern. :augenbrauen:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich freu mich schon wenn das Crybaby wirklich irgendwo im Mittelfeld herumfährt und einen Blödsinn nach dem anderen anstellt :D werd ich heuer die Saison direkt wieder verfolgen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

fyp

Wird eh Zeit, dass wieder einmal ein anderer gewinnt. Kann nur im Sinne des Sports sein.

Ist aber auch fad, wenn das Weltmeisterteam aufgrund technischer Probleme hinterherfährt. Ich hoffe sie bekommen ihre Probleme in den Griff und dass es ein Dreikampft um den Titel wird.

By the way, hat hier jemand Tickets für den Österreich GP bekommen?

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Interessant, dass die gefallenen Brasilianischen F1-Helden im Zuge eines "Neustarts" immer wieder zu Williams wechseln.
Das war, mit Abstrichen, bei Senna und auch bei Barrichello so und nun eben auch bei Massa.

Am Ende wurde es stets die letzte Station in der Formel 1 für Senna und Barrichello.
Nicht die besten Voraussetzungen für Massa....

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant, dass die gefallenen Brasilianischen F1-Helden im Zuge eines "Neustarts" immer wieder zu Williams wechseln.

Das war, mit Abstrichen, bei Senna und auch bei Barrichello so und nun eben auch bei Massa.

Am Ende wurde es stets die letzte Station in der Formel 1 für Senna und Barrichello.

Nicht die besten Voraussetzungen für Massa....

Also sorry, aber der Vergleich mit Senna ist schon sehr makaber. Außerdem war Williams auch 1994 das überlegene Team. Schumacher wurde aufgrund seines Talents, mancher Schummeleien und schlussendlich durch den bewusst durchgeführten Rammstoß gegen Hill (in Jerez 1997 ist er damit ja an Villeneuve gescheitert) in Adelaide Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Also sorry, aber der Vergleich mit Senna ist schon sehr makaber. Außerdem war Williams auch 1994 das überlegene Team. Schumacher wurde aufgrund seines Talents, mancher Schummeleien und schlussendlich durch den bewusst durchgeführten Rammstoß gegen Hill (in Jerez 1997 ist er damit ja an Villeneuve gescheitert) in Adelaide Weltmeister.

bruno senna...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

bruno senna...

Bruno Senna war nie ein großer Rennsportheld in Brasilien, aber hast recht er war auch bei Williams.

Ok. Ayrton Senna war ein anderes Thema. Aber schon alleine am Beispiel Bruno Senna und Rubens Barrichello sieht man doch, dass Williams immer die letzte Station vor dem Abschied aus der Formel 1 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag