Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich verstehe schon dass nicht jedes Spiel ein besonderessein kann, aber die Leistung liegt nicht daran dass 3 gefehlt haben, sondern dass Salzburg gerechnet hat dass Rapid nach 0:2 ein Selbstläufer wird - von aussen betrachtet sahs so aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

aber die Leistung liegt nicht daran dass 3 gefehlt haben,

bin da anderer meinung. meine sogar. bin sogar der meinung, dass wir dadurch eine andere spielweise hatten.

Euch ist aber hoffentlich schon auch klar, dass Wettanbieter in erster Linie Geld verdienen wollen.

richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Wettbüros, deren Aufgabe einzige eine Gewinnorientierte Einschätzung von Spielquoten ist, sehn uns als klaren Favouriten

Für mich ein Novum, dass Wettanbieter einen solch starken Einfluss auf die Beurteilung oder Bestätigung der Stärken der eigenen Mannschaft und die Schwächen des Gegners haben... :confused:

Euch ist aber hoffentlich schon auch klar, dass Wettanbieter in erster Linie Geld verdienen wollen und dementsprechend ihre Quoten setzen und gegebenenfalls auch wieder anpassen.

Schön dass du meine Posts liest - ich freue mich.

Also Wettbüros geben uns auf einen Salzburg-Sieg im Schnitt 2,3 und auf einen Basel Sieg 3,3

Also obwohl Basel klar stärker ist, gehn die Wettbüros das Risiko ein, richtig viel kohle zu verschenken - garnicht gewusst, dass Bwin und Konsorten so philantropische Unternehmen sind.

Da ich offensichtlich einen logischen Fehler in meiner Interpretation der Quoten gemacht habe, bitte ich dich mich aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

3er-Kette, 5er-Kette... zwei Dinge die im Grunde dasselbe meinen.

Eigentlich schon... Habe nur an die Bayern 3er Kette gedacht :)

Wieso kann ich nicht sagen, dass wir Favorit sind und trotzdem Basel respektieren? :huh: Ich denke, dass es zwei Systeme gibt, die uns gefährden könnten:

1. enormes Gegenpressing ( zudem sehe ich die Schweizer nicht imstande)

2. Reiner Konterfussball, wie ihn der FCB möglicherweise spielen kann (Basel könnte diese Taktik allerdings nur bei 0:0 anwenden kann, nach einem Tor von uns in Basel müssen sie aufmachen..), wobei ich von 2tem System nicht vollends überzeugt bin, da wir mittlerweile so gefestigt hinten stehen und zugleich den Ballführenden so schnell attackieren, dass es mMn fast unmöglich ist, dass dieser, den für den Konter wichtigen öffnenden Pass spielen kann.

Alles in allem kann man daraus schließen, dass uns Basel vielleicht nicht so liegt wie Ajax , wir aber trotzdem keine schlechten Chancen haben ins Viertelfinale aufzusteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also der Thread hier ist mittlerweile wirklich skuril.

Was ich schade finde ist, dass es unsere Jungs derzeit zwar schaffen mit ihrem Spielstil viele Fans in Österreich für sich zu gewinnen, dass das überhebliche (und großteils lächerliche) Auftreten einiger unserer Fans hier und z.B. auch im FCB Forum aber dazu führt, dass viele ein negatives Bild von uns haben.

Hier scheinen ja wirklich einige zu meinen, wir hätten den Fußball neu erfunden und würden in den nächsten Jahren ein internationaler Dominator sein.

Ich sehe uns gegen Basel zwar auch als Favorit und hoffe, dass unsere Form bis dorthin gehalten werden kann.

Aber wir sollten trotzdem auf dem Boden bleiben und das Ganze etwas realistischer angehen.

Ich würde mich freuen, wenn man es schafft, in Österreich wieder eine Fußball Euphorie anzuheizen und sich dabei ein Vorbild an Roger Schmidt und den Spielern nimmt, die offensichtlich demütig bleiben und Schritt für Schritt gehen, während einige besondere "Experten" in diversen Foren nicht mehr auszuhalten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Da ich offensichtlich einen logischen Fehler in meiner Interpretation der Quoten gemacht habe, bitte ich dich mich aufzuklären.

Der Fehler liegt weniger in der Interpretation der Quoten, als in der Tatsache, dass man solche Quoten rauchen kann. Genau gleich wie eure Siegesserie inklusive Testspiel-Sieg gegen München und unsere Siege gegen Chelsea. Wir befinden uns in der K.O.-Phase der Europa-League und es gibt ein Hin- und ein Rückspiel. Alleine das zählt.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sich hier einige unter euch in einem Rausch befinden und nicht begreifen, dass Salzburg gegen einen Gegner spielen wird, der ebenfalls die Absicht hat aufzusteigen und sich dementsprechend vorbereiten wird. Salzburg mag im Moment vielleicht das spielerisch stärkere Team auf den Platz schicken, aber Basel verfügt über bedeutend mehr Erfahrung in der Vorbereitung eines solchen Spiels. In einem 1/8-Final zu stehen ist nicht neu für uns. Unsere Spieler werden besser mit dem Druck umgehen können als eure Spieler, ob sie während dem Spiel nun hinten oder vorne liegen. Das muss nicht, kann aber je nach Spielverlauf eine entscheidende Rolle spielen und darauf setzen wir unsere Hoffnung. Das mag nicht nach viel klingen, aber ich würde es an eurer Stelle nicht unterschätzen, so wie unsere Mannschaft ganz bestimmt nicht eure wirbligen Stürmer unterschätzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wo er seine Spieler zum Gegenpressingen ansetzten muss um uns geschickt die Arbeit zu erschweren.

Bei der ganzen Pressing-Gegenpressing Euphorie gefällt mir dein Gegenpressingen aber mit Abstand am besten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo schreib ich denn sowas wennst mich dabei zitierst?

ich sag nur dumme quotes aus andren Foren nerven weniger als euer Pesimismus hier

Hast so natürlich nicht geschrieben. Du hast halt auf meinen ersten Post geantwortet, naja, Sorry.

Sehe mich ehrlich gesagt nicht als Pessimisten an, in meinem ersten Beitrag hab ich ja auch geschrieben, dass es hier gar nicht sooo schlimm ist, verglichen mit anderen Plattformen.

Von mir aus kann auch jeder ausm Basel Forum Zitate bringen. Nur ist es hier halt von Modseite aus nicht erwünscht.

Vielleicht hätte ich auch nicht das Wort "Demut" verwenden sollen, vielleicht wäre respektvoll besser gewesen? Was weis ich, mir gehen nur langsam Beiträge die von einem Ergebnis wie 3+:0 aufn Keks, weil ich doch der Meinung bin, je länger der Bewerb geht, desto stärker werden unsere Gegner sein, und spätestens jetzt wissen wohl alle Vereine im Bewerb, wie wir spielen.

zu Rapid

Vielleicht ist auch das Rapidspiel genau zur richtigen Zeit gewesen. MMN waren wir das ganze Spiel lang den Rapidlern überlegen, und dennoch schaut's in der 60. Spielminute so aus, als könnten wir das noch verlieren. So schnell kann's gehen, 2 Sonntags Schüsse und schon bist nicht mehr der klare Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

ich gebs auf

basel is besser, wir werden verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön dass du meine Posts liest - ich freue mich.

Also Wettbüros geben uns auf einen Salzburg-Sieg im Schnitt 2,3 und auf einen Basel Sieg 3,3

Also obwohl Basel klar stärker ist, gehn die Wettbüros das Risiko ein, richtig viel kohle zu verschenken - garnicht gewusst, dass Bwin und Konsorten so philantropische Unternehmen sind.

na ja. wettquoten bilden das setzverhalten ab. ähnlich wie an der börse glauben also mehr user an einen salzburg als an einen basel sieg. dementsprechend passt der wettanbieter die quoten an um immer mit einem gewinn auszusteigen, egal wie das ganze ausgeht. und wir alle wissen, dass börsenkurse ja auch nicht immer der realität entsprechen. dementsprechend ist das auch hier.

persönlich denke ich, dass das ganze eine 50:50 partie wird, wenn keine verletzungen dazukommen. unsrige sind vllt. noch hungriger weil es für sie etwas besonderes ist und für basel alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Fehler liegt weniger in der Interpretation der Quoten, als in der Tatsache, dass man solche Quoten rauchen kann. Genau gleich wie eure Siegesserie inklusive Testspiel-Sieg gegen München und unsere Siege gegen Chelsea. Wir befinden uns in der K.O.-Phase der Europa-League und es gibt ein Hin- und ein Rückspiel. Alleine das zählt.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sich hier einige unter euch in einem Rausch befinden und nicht begreifen, dass Salzburg gegen einen Gegner spielen wird, der ebenfalls die Absicht hat aufzusteigen und sich dementsprechend vorbereiten wird. Salzburg mag im Moment vielleicht das spielerisch stärkere Team auf den Platz schicken, aber Basel verfügt über bedeutend mehr Erfahrung in der Vorbereitung eines solchen Spiels. In einem 1/8-Final zu stehen ist nicht neu für uns. Unsere Spieler werden besser mit dem Druck umgehen können als eure Spieler, ob sie während dem Spiel nun hinten oder vorne liegen. Das muss nicht, kann aber je nach Spielverlauf eine entscheidende Rolle spielen und darauf setzen wir unsere Hoffnung. Das mag nicht nach viel klingen, aber ich würde es an eurer Stelle nicht unterschätzen, so wie unsere Mannschaft ganz bestimmt nicht eure wirbligen Stürmer unterschätzen wird.

ich seh keinen Unterschied zum Druck gegen ajax vor 50.000 fans in amsterdam...

zu der Favoritenrolle sag ich nichts, weil ich noch nie ein ganzes Spiel vom fc basel gesehen habe und keine Ahnung habe. freu mich auf euch und nach dem hinspiel können wir sicher seriöser diskutieren..,

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich seh keinen Unterschied zum Druck gegen ajax vor 50.000 fans in amsterdam...

Der Druck wird nicht alleine durch die Zuschauer erzeugt, sondern auch durch die Medien, die eigenen Fans, die Erwartungshaltung der Spieler selbst und vieles anderes mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja richtig, deshalb haben sie ja - so wie alle anderen - auch 6 trümmer bekommen...

Dass das Spiel auch ganz anders ausgehen hätte können, dürfte aber auch dir als "Salzburg wird ähnlich wie Barcelona eine Ära prägen" Prophet nicht entgangen sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Druck wird nicht alleine durch die Zuschauer erzeugt, sondern auch durch die Medien, die eigenen Fans, die Erwartungshaltung der Spieler selbst und vieles anderes mehr.

hast schon recht, gegen ajax war man für die medien noch außenseiter und gegen basel ist es dann nicht mehr so leicht, weil man sich schon fast den aufstieg erwartet aus medien und fansicht... mal schaun ob es unseren kickern egal ist oder die nerven eine rolle spielen. ... aber erreicht haben wir schon mehr heuer als sich die meisten erwartet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten