FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

ich finde die zitate aus dem basel forum im übrigen gar nicht uninteressant. warum also nicht posten, es steht ja jedem frei sie zu übergehen.

Nein, es steht jedem frei im FC Basel - Forum mitzulesen. Leser des RBS-Forums müssen sicher nicht zwangsbeglückt werden und dann solche Posts überlesen.

Und ist mir ziemlich egal wie Du zu RBS stehst, genauso kann ich bitte davon halten, was ich will. Nur wenn es der Lesbarkeit des Forums nicht zuträglich ist, dann wird das angemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich verstehe die angerührtheit von manchen hier überhaupt nicht. im besonderen scheint mir der geschätzte mrbonheur ein bisschen arg unter druck zu stehen zur zeit. anders kann ich mir die fast schon weibische gereizt- und angerührtheit kaum erklären...

ich finde die zitate aus dem basel forum im übrigen gar nicht uninteressant. warum also nicht posten, es steht ja jedem frei sie zu übergehen.

und warum bitte sollen wir uns nicht als große favoriten sehen? laut betfair sind wir ganz ganz deutlicher aufstiegsfavorit und selbst der gewinn der euroleague wird nur mit einer quote von 1: 10,5 bewertet. damit sind wir das favoritenteam nummer 3!!! das muss man sich doch schon einmal auf der zunge zergehen lassen.

international werden wir enorm hoch eingeschätzt, aber wir müssen hier natürlich so tun, als ob nichts wäre. nur weil es einem mod, einigen schweizern und ein paar tantramassagen und yogafans nicht passt. wir spielen mit den geilsten fussball in europa und anstatt uns jeden tag genau darauf einen runterzuholen, sollen wir den typisch österreichischen weg gehen und unser licht unter einen riesenscheffel stellen. das kann doch wirklich nicht wahr sein. nicht mit mir jedenfalls.

an einem normalen tag wird dem fc basel ein ähnlicher wirbelwind um die ohren wehen, dass ihnen hören und sehen vergeht. wie dies ja schon bei den bayern und ajax der fall war. alles andere wäre, laut irischer wettplattform! betfair, ein überraschung.

basel ernst nehmen, jederzeit und selbstverständlich. nicht glauben, dass wir da ganz fix drüber kommen werden, niemals!

Mir ist es grundsätzlich eh egal, was andere denken, sofern ich nicht damit in Verbindung gebracht werde. Aber ein bisschen Bodenständigkeit und Respekt hat noch keinem geschadet, ganz im Gegenteil. Was du als Fan denkst, ist im Endeffekt eh egal. Zu wissen wo man herkommt und Respekt für den Kontrahenten aufzuweisen sind aber essentielle Dinge, um erfolgreich sein zu können und dienen nicht nur dazu, um politisch korrekt zu wirken. Aber bei uns sind die Spieler erdig genug, um zu wissen, dass ihnen nichts zugefolgen kommt und bei einer schlechten Umsetzung gleich einmal eine extrem bittere Pille kommen kann, auch schon gegen Basel.

Abgesehen davon ist die bisherige Saison von Basel auch nicht von schlechten Eltern, zumindest ergebnistechnisch. Man sollte sich noch immer in Erinnerung rufen, dass wir nicht einer der großen Fische im internationalen Fußball sind. Diese Ansicht könnte man nämlich gewinnen, liest man sich zahlreiche Aussagen hier durch.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast due einen Tipp :lol:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sehr gute Chancen haben weiterzukommen, nur finde ich es ein bisschen unangebracht zu tun als waere Basel mit Wr. Neustadt vergleichbar, schwaecher als Ajax, sie wuerden mit 10 Mann verteidigen, etc. Gegen Ajax war auf jeden Fall von Vorteil, dass sie keine Routine hatten, etwas das bei Basel nicht der Fall sein wird. Man wird ja sehen, wie es gegen Basel sein wird, wenn Alan 3 Chancen verhaut und dann Basel im Gegenzug zB durch Standards 2 Tore macht, etc. Auch wenn wir gegen Fener nicht so kompakt wie heute waren, hat man auch dort die Routine gesehen. Da hat niemand nach dem 0:1 die Nerven weggehaut. Aber ich bin auch davon ueberzeugt, dass wir gegen Basel aufsteigen koennen, falls wir unsere Leistung abrufen koennen. Jedoch sollte man bitte die tw. absurden Einschaetzungen von Basel unterlassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal, sieh dir die wettquoten an und jede diskussion ist obsolet. diese spiegeln die einschätzung des marktes wider und hat mit unser aller meinung wenig zu tun.

Die Wettquoten sagen aber nix ueber die teils abstrusen Theorien des Kicks von Basel aus. Und die Quoten von Ajax vor der Begegnung gegen RBS hast Du dir hoffentlich auch ganz gut angeschaut. Davon abgesehen, dass der Markt kein abstraktes Konzept ist, sondern das Resultat der Meinungen (in Form von Wetten) der Marktteilnehmer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Wettquoten sagen aber nix ueber die teils abstrusen Theorien des Kicks von Basel aus. Und die Quoten von Ajax vor der Begegnung gegen RBS hast Du dir hoffentlich auch ganz gut angeschaut.

nein, hab ich nicht so genau angeschaut, aber jedenfalls war diese auseinandersetzung wesentlich knapper als unsere gegen basel. und wie gesagt, die abstrusigkeit von ansichten über die stärke von basel bzw uns ist doch völlig wurscht, wenn man auf eine ziemlich objektive markteinschätzung zurückgreifen kann. wir sind doch schon in basel deutlicher favorit. da sollte doch wirklich bei jedem der groschen fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab ich nicht so genau angeschaut, aber jedenfalls war diese auseinandersetzung wesentlich knapper als unsere gegen basel. und wie gesagt, die abstrusigkeit von ansichten über die stärke von basel bzw uns ist doch völlig wurscht, wenn man auf eine ziemlich objektive markteinschätzung zurückgreifen kann. wir sind doch schon in basel deutlicher favorit. da sollte doch wirklich bei jedem der groschen fallen.

Der gleiche Markt hat auch Ajax als den Aufsteiger unseres Duells gesehen. Und mir scheint, dass Du immer noch nicht verstehst, auf was ich rauswill. Dass wir Favorit sind, bestreite ich ja nirgends, aber die Dinge, die hier ueber Basel, etc. verzapft werden, sind tw. komplett jenseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der gleiche Markt hat auch Ajax als den Aufsteiger unseres Duells gesehen. Und mir scheint, dass Du immer noch nicht verstehst, auf was ich rauswill. Dass wir Favorit sind, bestreite ich ja nirgends, aber die Dinge, die hier ueber Basel, etc. verzapft werden, sind tw. komplett jenseits.

ok, das hab ich wirklich so noch nicht verstanden. ist jetzt aber angekommen. muss ich überlesen haben in meinem fastjugendlichen überschwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

 

Der gleiche Markt hat auch Ajax als den Aufsteiger unseres Duells gesehen.

Nein, kurz vor dem Spiel waren die Aufstiegsquoten auf beiden Seiten bei 1,90.

Basel - RBS 3,00 zu 1,33 is halt schon was komplett anderes und da is Salzburg (nach Ansicht der Wettanbieter) GLASKLARER FAVORIT.

P.s. Hab auch den zweiten Teil überlesen, nicht aufregen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kurz vor dem Spiel waren die Aufstiegsquoten auf beiden Seiten bei 1,90.

Basel - RBS 3,00 zu 1,33 is halt schon was komplett anderes und da is Salzburg (nach Ansicht der Wettanbieter) GLASKLARER FAVORIT.

P.s. Hab auch den zweiten Teil überlesen, nicht aufregen ;-)

Aha, sind wir leicht kurz vor dem Spiel gegen Basel? Bei der Auslosung war Ajax lt. Wettquoten Favorit. Dass RBS jetzt glasklarer Favorit ist, liegt natuerlich an dem tollen Auftritt gegen Ajax und vielen Leuten, die bei einer interessanten Quote Geld auf RBS gesetzt haben. Sollte man nicht gegen Basel aufsteigen, kann man sich natuerlich auch sehr viel von der tollen Quote kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sehr gute Chancen haben weiterzukommen, nur finde ich es ein bisschen unangebracht zu tun als waere Basel mit Wr. Neustadt vergleichbar, schwaecher als Ajax, sie wuerden mit 10 Mann verteidigen, etc. Gegen Ajax war auf jeden Fall von Vorteil, dass sie keine Routine hatten, etwas das bei Basel nicht der Fall sein wird. Man wird ja sehen, wie es gegen Basel sein wird, wenn Alan 3 Chancen verhaut und dann Basel im Gegenzug zB durch Standards 2 Tore macht, etc. Auch wenn wir gegen Fener nicht so kompakt wie heute waren, hat man auch dort die Routine gesehen. Da hat niemand nach dem 0:1 die Nerven weggehaut. Aber ich bin auch davon ueberzeugt, dass wir gegen Basel aufsteigen koennen, falls wir unsere Leistung abrufen koennen. Jedoch sollte man bitte die tw. absurden Einschaetzungen von Basel unterlassen.

Ich kann dir garantieren das wir keine 2 Tore aus Standards (ausgenommen 11) machen! Die Eckbälle sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und bei Freistössen geht vielleicht einer auf hundert rein;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer hat zur Zeit wirklich jegliche Demut vor dem Gegner verloren. Hier im Forum geht's ja noch halbwegs gesittet zu, aber wenn man Statements in den Kommentaren so mancher Nachrichtenplattform von Salzburger Fans liest, da ist fremdschämen angesagt. Bist du deppert, da glauben manche, der EL Gewinn ist nur noch Formsache, und dementsprechend überhebliches Zeug kann man da lesen.

Auszüge aus dem Basler Forum stören mich jetzt nicht besonders, aber die Trolle auf unserer Seite wissen damit halt nichts anzufangen und steigen auf diesen Zug dann schnell auf. Verstehe also vollkommen, das wegzulassen.

Der Vergleich mit Wiener Neustadt ...

Wie auch immer, man sollte einfach nicht vergessen, Basel spielt die letzten Jahre CL, auch wenn 2 gute Spieler vor kurzem gewechselt sind, so kann man den anderen die Erfahrung trotzdem nicht nehmen. Und auch wenn Sie vielleicht heuer nicht so überragend waren, die letzten Jahre haben sie ganz gerne mal einen Favoriten geärgert. (Barca, ManU zB). Vorsicht ist also geboten, egal ob wir gerade einen sehr positiven Lauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das bisher erreichte ist ja eh schon ein Wahnsinn! Auch wenn sie gegen Basel raus fliegen kann das diese geniale Saison nicht kaputt machen. Wenn man "wie immer" auftritt, dann kann man schon davon ausgehen, dass wir aktiv um den Aufstieg spielen werden, aber zu glauben dass man schon irgendwas gewonnen hätte ist halt falsch. Die Leute sind euphoriert und da neigt man halt schnell einmal zur Arroganz. Was Basel in den letzten Jahren geschafft hat, ist ein Wahnsinn und davor sollte man Respekt haben. Dass wir das Team an 2 guten Tagen auch rauswerfen können ist umso geiler für uns.

Auf zwei heiße Partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

richtig kiwi_bob!

generell sollten viele unserer fans etwas ehrfürchtiger mit der aktuellen situation umgehen. wir wissen zu genüge, wie es ist plötzlich wieder am boden zu sein oder eine krasse enttäuschung zu erleben.

also einfach genießen und stolz sein, aber nicht komplett durchdrehen und bei jedem spiel von einem 3+:0 reden. das ist peinlich, hat keinen stil und erzeugt unnötigen druck.

wir haben diese saison alles erreicht, was wir uns bisher gewünscht haben und hoffen, dass es so weitergeht. basel wird eine harte nuss werden im 1/8, die sind uns international einiges an erfahrung voraus. hoffentlich können wir unseren momentanen run weiterführen und den schwung in die schweiz mitnehmen. so einfach, wie manche internethools hier glauben, wirds aber, fürchte ich, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.