Recommended Posts

Surft nur im ASB

Basel wird 3 oder mehr Tore pro Spiel bekommen,warum sollten wir gerade gegen euch eine Ausnahme machen Jeannot :)

Da mach ich mir auch keine Sorgen. Obwohl ich davon ausgehe dass Basel in beiden Spielen hinten mauern wird. Aber unsere Jungs spielen so lange Vollgas bis es 3:0 steht, dann nehmen sie ein bisschen Gas heraus. Sollte dann ein Gegentreffen passieren, gehts mit Vollgas gleich wieder weiter, schätze im Gegenzug mit dem 4:1. Also das haben wir einfach die letzten Monate bei jedem Spiel gesehen. (nur 2 Ausnahmen bei Admira und Rapid wegen EL Lüttich).

Meine Frage ist aber immer noch die, wie das Mauern der Basler von unseren überwunden werden kann. Sie werden nicht oft über die Mittellinie kommen wollen sondern mit 10 Mann hinten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich kann mir nicht vorstellen, dass basel beim heimspiel mit 10 mann mauern wird... unvorstellbar vor sovielen fans und das gegen eine österreichische mannschaft... wird nicht passieren. eh gut für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so weitergeht, vergönne ich uns schon fast ein Nichterfolgserlebnis gegen Basel. Was hier verzapft wird, ist mir nicht mehr wurst. Gsd ist die Mannschaft wenigstens extrem sympathisch, weswegen es nur bei dem fast bleibt. Unserer Truppe vergönne ich alles, aber unsere Fans könnten mal wieder auf den Boden kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schon 39 Seiten? (da kann es gar nicht sein, dass nur Intelligentes drinnen steht...)

Mein Wunsch fürs Auswärtsspiel:

Ich hoffe auf ein Auswärtstor und das wir nicht verlieren! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich kann mir nicht vorstellen, dass basel beim heimspiel mit 10 mann mauern wird... unvorstellbar vor sovielen fans und das gegen eine österreichische mannschaft... wird nicht passieren. eh gut für uns!

+1

Leute kommt ihr bitte mal vom hohen Ross herunter?

Das ist keine Gurke gegen die wir spielen, das ist der schweizer Serienmeister.

Damn euphorie is a hell of a drug

Sry@mrbonheur ich weiß man soll nicht alles vom Basel forum zitieren aber das wollte ich hier einfach nicht vorenthalten.

EDIT: Doch Du darfst es uns vorenthalten. Bei Interesse an solchem Geschreibsel, steht es jedem frei sich das Forum auf fcbforum.ch durchzulesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Bitte Johny lasst doch endlich dieses zitieren aus dem FCB Forum. Hier sind eh schon einige überhitzt. Das macht doch alles keinen Sinn. Bei denen gibts genauso Chaoten wie bei uns und wenn man da weiterhin die Chaoten rauspickt und veröffentlich schaukelt sich das immer weiter auf und findet nie ein Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herrlicher Thread, selten so wenig Inhalt auf 40 Seiten gelesen.

Übrigens finde ich auch, dass hier sehr viele abheben und glauben, dass RBS den Fußball neu erfunden hätte.

Die starke Leistung gegen Ajax muss man auch gegen Basel bestätigen, wird nicht so einfach.

Von den internationalen Auftritten habe ich in den vergangenen Monaten die Partien gegen Chelsea und die CL-Quali gegen Tel Aviv verfolgt.
Mit Salah fehlt ihnen zwar ein sensationeller Offensivspieler, aber Stocker & Co. können schon auch kicken. ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Partie, das Führungstor könnte sehr entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Werde eh nix mehr aus dem Basel Thread zitieren^^

btw Tzoumer lass doch die Basler Basler sein, warum willst du sie missionieren?

Geh von 2 äußerst knappen Spielen aus, bin gespannt wie Basel im Endeffekt wirklich spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Johny lasst doch endlich dieses zitieren aus dem FCB Forum. Hier sind eh schon einige überhitzt. Das macht doch alles keinen Sinn. Bei denen gibts genauso Chaoten wie bei uns und wenn man da weiterhin die Chaoten rauspickt und veröffentlich schaukelt sich das immer weiter auf und findet nie ein Ende.

This, lasst es bitte gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

This, lasst es bitte gut sein.

understood.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

JA viele glauben jetzt das wir anscheinend 11 Götter aufm Feld stehen haben und noch einiges draußen sitzen. Unglaublich wie schnell manche übermütig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hier sind noch zwei Links zum Spielsystem von Murat Yakin und seiner Fussball-Logik, für die, die's interessiert.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_09/sport/646522/murat-yakin-der-wetterbericht-und-eine-dreierketten-entscheidungshilfe-fuer-dummies.htm

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/verliebt-in-die-dreierkette-wechselt-yakin-gegen-st-gallen-das-system-127290836

Wenn ihr das alles ziemlich konfus findet, dann wisst ihr, wie es uns zurzeit geht. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zurzeit ist das hier zwar ein Thread rein zum Trollen, aber ich versuche es trotzdem mal mit etwas on-topic.

Der FCB ist eine Mischung aus Rapid und Wr. Neustadt; die machen hinten alles (wirklich alles) dicht und schlaten sehr schnell auf die Konter um. Wenn Yakin halbwegs was von Fussball versteht, dann wird er auch erkennen, wo er seine Spieler zum Gegenpressingen ansetzten muss um uns geschickt die Arbeit zu erschweren.

Das alleine bedeutet zwar noch nicht viel, da wir in der aktuellen form wirklich _IMMER_ zu unseren Topchancen kommen, aber wenn man dann mal einen nich so guten Tag erwischt, plus der Goalie von Basel (der wirklich sehr sehr stark ist) seine Arbeit gut macht, dann wäre ich mir nicht ganz so sicher, dass wir auswärts so klar überlegen sein werden (zumindest was die Tore angeht).

Ich sag mal W/D/L +- 1 Tor wirds in Basel spielen; Zuhause werden wir dann aber den Aufstieg feiern.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab im Forum die Stimmungen überflogen und es scheint Yakin egal zu sein, was die Fans, die Medien etc. sagen. Er hat an sich immer die gleichen Antworten nach Spielen. Es wird immer fader für die Fans.

Wenn es so weitergeht, vergönne ich uns schon fast ein Nichterfolgserlebnis gegen Basel. Was hier verzapft wird, ist mir nicht mehr wurst. Gsd ist die Mannschaft wenigstens extrem sympathisch, weswegen es nur bei dem fast bleibt. Unserer Truppe vergönne ich alles, aber unsere Fans könnten mal wieder auf den Boden kommen.

Bin Zwiespältig. Einerseits volle Euphorie, andererseits weiß ich aber auch, dass das nicht gut funktionieren kann.

Hast due einen Tipp :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich verstehe die angerührtheit von manchen hier überhaupt nicht. im besonderen scheint mir der geschätzte mrbonheur ein bisschen arg unter druck zu stehen zur zeit. anders kann ich mir die fast schon weibische gereizt- und angerührtheit kaum erklären...

ich finde die zitate aus dem basel forum im übrigen gar nicht uninteressant. warum also nicht posten, es steht ja jedem frei sie zu übergehen.

und warum bitte sollen wir uns nicht als große favoriten sehen? laut betfair sind wir ganz ganz deutlicher aufstiegsfavorit und selbst der gewinn der euroleague wird nur mit einer quote von 1: 10,5 bewertet. damit sind wir das favoritenteam nummer 3!!! das muss man sich doch schon einmal auf der zunge zergehen lassen.

international werden wir enorm hoch eingeschätzt, aber wir müssen hier natürlich so tun, als ob nichts wäre. nur weil es einem mod, einigen schweizern und ein paar tantramassagen und yogafans nicht passt. wir spielen mit den geilsten fussball in europa und anstatt uns jeden tag genau darauf einen runterzuholen, sollen wir den typisch österreichischen weg gehen und unser licht unter einen riesenscheffel stellen. das kann doch wirklich nicht wahr sein. nicht mit mir jedenfalls.

an einem normalen tag wird dem fc basel ein ähnlicher wirbelwind um die ohren wehen, dass ihnen hören und sehen vergeht. wie dies ja schon bei den bayern und ajax der fall war. alles andere wäre, laut irischer wettplattform! betfair, ein überraschung.

basel ernst nehmen, jederzeit und selbstverständlich. nicht glauben, dass wir da ganz fix drüber kommen werden, niemals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten