Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

vorallem glaub ich das Gegenpressing für Zoki ein Fremdwort ist

das glaube ich nicht. und genauso wie renz bin ich auch nicht der meinung dass das gegenpressing der weisheit letzter schluß ist gegen die salzburger. zusätzlich sehe ich immer wieder ein pressing von unserer mannschaft, aber nicht in der konsequenz wie es salzburg betreibt. eventuel ist ds ganz bewusst so, eventuell konnte man das noch nicht perfekt umsetzen. dazu habe ich zuwenig einblick um das zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Soso, das einzige Mittel RBS auf zu halten ist Gegenpressing.

Wie genau muss ich mir das vorstellen? Hoch stehen und die Verteidiger zu stellen? Gegen die schnellsten Angreifer der Liga? Beim kleinsten Fehler kommt der lange Ball und die haben ein Überzahl Spiel. Konnte man gestern eindrucks voll sehen.

Also, belehrt mich mit eurer Weisheit. Wie genau soll das aussehen und warum sollte es funktionieren?

zustellen, jeder hat an Spieler, das ist keine Weisheit!!! Und dieses zustellen wird mit Pressing betrieben! Darauf warten das die Maschinerie RedBull loslegt ist der größte Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zumindest gewisse Ansätze sollten mmn aufjedenfall zu sehen sein

die ansätze sieht man ja immer wieder. leider habe ich das spiel gegen grödig nicht gesehen, aber da soll die anfangsphase schon sehr passabel gewesen sein.

ich bin hier ganz bei ernesto. ich kann leider nicht beurteilen, wie gut wirklich unser kader ist. macht es sinn mit unserem material so ein spiel auf zu ziehen? sind unsere spieler geistig schnell genug? behirnen sie die spielweise generell? usw.

ich kann mich da nur auf fachmänner verlassen, die einblick haben. und 2 leute, und hier kann man sicher nicht von freunderlpartie sprechen, halten angeblich sehr viel von unserem trainer. zumindest in der öffentlichkeit. und von freunderlpartie kann man bei 2 anerkannten profis aus deutschland, die beide die uefa-pro-lizenz haben, sicher nicht sprechen. leider haben sich ja unsere insider zu dem thema noch nie etwas geschrieben, ob es wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch sehr amüsant, wie viele auf einmal mit worten wie gegenpressing herumwerfen.

na hör jetzt aber auf, wo es sogar schon der staatsfunk verwendet. und da will noch einer sagen, dass er seinem bildungsauftrag nicht nachkommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

auch sehr amüsant, wie viele auf einmal mit worten wie gegenpressing herumwerfen.

pressind bzw Gegenpressing gibt es ja nicht erst seit Salzburg. Schau dir einfach mal an welche Mannschaften zZ den erfolgreichsten Fußball spielen. Dortmund, Bayern, Barca, Real, teilweise Arsenal und auch Liverpool das sind alles Mannschaften die ordentliches Pressing einsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

pressind bzw Gegenpressing gibt es ja nicht erst seit Salzburg. Schau dir einfach mal an welche Mannschaften zZ den erfolgreichsten Fußball spielen. Dortmund, Bayern, Barca, Real, teilweise Arsenal und auch Liverpool das sind alles Mannschaften die ordentliches Pressing einsätzen.

jo, danke für die nachhilfe ;). und trotzdem hat man hier gegenpressing vor zwei wochen noch eher nicht so oft gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

jo, danke für die nachhilfe ;). und trotzdem hat man hier gegenpressing vor zwei wochen noch eher nicht so oft gelesen.

ich weiß eh was du meinst ;), seit Salzburg ist Pressing in Österreich erst modern geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

und weiter?

Manndeckung also?

Wo beginnt die? Schon in deren Hälfte?

alter willst mich ärgern oder wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Glaube ich erst, wenn sie nicht auflaufen. ;)

ulmer kannst du glauben, der fehlt auch gegen basel.

alan ist angeschlagen und wird am sonntag zumindest nicht von beginn spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten