robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2015 Würde siche ein interessantes Duell werden, Auswärts wäre mir aber lieber in Hinblick Euro 2016 auswärts wär besser seh ich auch so. Aber Auswärtsspiele machen wir anscheinend einfach nicht. Und wieso man das jetzt in Wien spielt, versteh ich auch nicht. Wäre doch die perfekte Möglichkeit mal wieder in einem Bundesland zu spielen. Freundschaftsspiele sollten nur gegen die richtig großen Nationen in Wien stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) - hier stand nonsense - bearbeitet 25. Juli 2015 von HalbeSuppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) seh ich auch so. Aber Auswärtsspiele machen wir anscheinend einfach nicht. Und wieso man das jetzt in Wien spielt, versteh ich auch nicht. Wäre doch die perfekte Möglichkeit mal wieder in einem Bundesland zu spielen. Freundschaftsspiele sollten nur gegen die richtig großen Nationen in Wien stattfinden. Koller hat in mehreren Interviews betont, dass er ein "Nationalstadion" als Heimstätte des Teams etablieren möchte, und das is nun mal das Happel. bearbeitet 25. Juli 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knopf Amateur Geschrieben 26. Juli 2015 Ja, Koller will eine fixe Heimstätte fürs NT und das ist jetzt nunmal das Happel. Innsbruck u. Salzburg wäre für Freundschaftsspiele natürlich ne Alternative, Klagenfurt hat sich hoffentlich stimmungstechnisch selbst aus dem Rennen genommen. In Klagenfurt will ich das NT eigentlich nicht mehr sehen, extrem unsymphatische Fanbase dort. Erklärt natürlich nicht, warum wir so selten Freundschaftsspiele auswärts bestreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2015 Koller hat halt bei dem Thema (zurecht) ziemlich wenig zu sagen. Er hat hoffentlich Einfluss gegen wen gespielt wird (und ob auswärts oder daheim), aber wo genau man in Österreich spielt, ist wohl Sache von Ludwig, Windtner & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2015 Koller hat halt bei dem Thema (zurecht) ziemlich wenig zu sagen. Er hat hoffentlich Einfluss gegen wen gespielt wird (und ob auswärts oder daheim), aber wo genau man in Österreich spielt, ist wohl Sache von Ludwig, Windtner & Co. Da würd ich nicht drauf wetten. Koller hat seine Meinung zu dem Thema sicher bei Windtner/Ludwig (oder wem auch immer) deponiert und diese wird bis zu einem gewissen Punkt auch respektiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knopf Amateur Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Edit: SKSVG hat alles schon zu diesem Thema gesagt. Bin überzeugt davon, dass Koller ein entscheidendes Mitsprache-Recht hat. bearbeitet 26. Juli 2015 von knopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2015 kann sich wer an das Testspiel gegen Island in Tirol(Innsbruck) errinern? Wo die "Wer nicht hüpft ist ein ein Wiener" Gesänge angestimmt wurden, und man gepfiffen hat bis endlich da Hansi eingewechselt wurde? Also ich mag ja Tirol als Bundesland aber die Tiroler Fans bei den Nationalmannschaftsspielen sind... gewöhnungsbedürftig. Ums mal diplomatisch zu sagen. Anmerkung in eigener Sache: Das trifft natürlich nicht auf alle Tiroler zu, und um ehrlich zu sein ich kann nicht sagen wieviel % der Tiroler Fans auf obiges zutrifft...aber ich wollts erwähnt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GooseAUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Juli 2015 kann sich wer an das Testspiel gegen Island in Tirol(Innsbruck) errinern? Wo die "Wer nicht hüpft ist ein ein Wiener" Gesänge angestimmt wurden, und man gepfiffen hat bis endlich da Hansi eingewechselt wurde? Also ich mag ja Tirol als Bundesland aber die Tiroler Fans bei den Nationalmannschaftsspielen sind... gewöhnungsbedürftig. Ums mal diplomatisch zu sagen. Anmerkung in eigener Sache: Das trifft natürlich nicht auf alle Tiroler zu, und um ehrlich zu sein ich kann nicht sagen wieviel % der Tiroler Fans auf obiges zutrifft...aber ich wollts erwähnt haben. länderspiele gehören sowieso nur in wien gespielt.. aber das thema hatten wir glaub ich hier eh schon öfters fände es aber ehrlich gesagt auch besser ein auswärtsmatch zu spielen, ist halt doch was anderes als mit den eigenen fans im rücken und gerade bei diesen hats ja in der vergangenheit oft gehapert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Falls noch wer Tickets braucht für die letzten beiden Spiele, seit gerade eben sind die Auswärtskontigente von E2 und F3 in den Verkauf gegangen. bearbeitet 27. Juli 2015 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 27. Juli 2015 kann sich wer an das Testspiel gegen Island in Tirol(Innsbruck) errinern? Wo die "Wer nicht hüpft ist ein ein Wiener" Gesänge angestimmt wurden, und man gepfiffen hat bis endlich da Hansi eingewechselt wurde? Also ich mag ja Tirol als Bundesland aber die Tiroler Fans bei den Nationalmannschaftsspielen sind... gewöhnungsbedürftig. Ums mal diplomatisch zu sagen. Anmerkung in eigener Sache: Das trifft natürlich nicht auf alle Tiroler zu, und um ehrlich zu sein ich kann nicht sagen wieviel % der Tiroler Fans auf obiges zutrifft...aber ich wollts erwähnt haben. das is halt der typische bauern-komplex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) länderspiele gehören sowieso nur in wien gespielt.. Wenn das Stadion (fast) voll ist, dann gerne! Nur leider wird das nur (fast) voll sein, wenn der Gegner Deutschland oder Brasilien heißt. Und ein halb-leeres Happel ist halt doch ein ziemlicher Stimmungstöter ... bearbeitet 27. Juli 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2015 Wenn das Stadion (fast) voll ist, dann gerne! Nur leider wird das nur (fast) voll sein, wenn der Gegner Deutschland oder Brasilien heißt. Und ein halb-leeres Happel ist halt doch ein ziemlicher Stimmungstöter ... Allzu oft warst Du in letzter Zeit nicht bei Nationalmannschaftsspielen in Wien, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2015 Allzu oft warst Du in letzter Zeit nicht bei Nationalmannschaftsspielen in Wien, oder? Qualispiel lass ich keines aus. Aber du hast recht, wenn du behauptest, dass mir Freundschaftsspiele völlig egal sind Hier mal die Zuschauerzahlen bei den letzten freundschaftlichen Heimspielen: 2015: Bosnien-Herzegowina - Wien - 48.500 2014: Uruguay - Klagenfurt - 22.000 Island - Innsbruck - 13.800 Brasilien - Wien - 48.500 2013: Griechenland - Salzburg - 23.400 USA - Wien - 20.200 2012: Finnland - Klagenfurt - 10.200 Ukraine - Innsbruck - 13.000 Rumänien - Innsbruck - 12.500 Türkei - Wien - 23.500 Elfenbeinküste - Linz - 13.800 2011: Lettland - Graz - 8.500 Slowakei - Klagenfurt - 13.000 2010: Dänemark - Wien - 13.500 Kroatien - Klagenfurt - 20.000 Schweiz - Klagenfurt - 18.000 Griechenland - Wien - 16.200 Was ich sehe ist halt, dass Freundschaftsspiele in der Regel weder in Wien, noch in den Bundesländern ausverkauft sind - einfach weil sie sportlich wertlos sind. Da muss also schon der Gegner passen, damit die Leute ins Stadion kommen - nur aufgrund der Attraktivität der eigenen Mannschaft, wird man das Happel-Stadion in Freundschaftsspielen nicht füllen. In meinen Augen ist das Happel-Stadion einfach richtig unattraktiv wenn weniger als 30/35.000 im Stadion sind. Deswegen würd ich da kleinere Stadien bevorzugen. Auch wenn ich persönlich in Wien wohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2015 2014 und 2015 immer ausverkauft und nur das zählt ist ja klar das jetzt mehr Zuschauer zu den Matches kommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts