Recommended Posts

Arnautovic hat seine komplette Sperre gegen die Inseln abgesessen soweit ich weiß,wäre sicher schon irgendwo Thema gewesen wenn es anders wäre. Wenn wir 3:0 vorne liegen darf Pogatetz gerne Elmander in der 88.Minute ordentlich umschnitzen!

richtig! das habe ich vergessen. das is schonmal wichtig wenn unsere besten spieler bereit sind und schwedens abhängigkeit von zlatan aufgrund seiner verletzung zum handicap wird. bitte lieber fußballgott, schau auf uns herunter, dafür wechseln wir den pogerl nicht ein :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich würde elmander 90 minuten provozieren, ihn quälen, zwicken, kratzen, auf die zehen steigen. alles unauffällig und bei der kleinsten reaktion seinerseits sterben. vielleicht marschiert ja dann er mal ...

umschnitzen ist definitiv die dümmste lösung. da bekommt er nur was er sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn Zlatan wirklich gegen uns ausfallen sollte, wäre das schon eine deutliche Erleichterung....nicht, dass die anderen nicht kicken können, aber es macht sie definitiv deutlich ausrechenbarer.

Oft verletzt ist Zlatan ja nicht, v.a. hat er noch nie was Ärgeres gehabt.

http://www.transfermarkt.at/zlatan-ibrahimovic/verletzungen/spieler/3455

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja sicher. krempeln wir schnell nochmal alles um. warten wir halt wieder 2 jahre bis das team im neuen system eingespielt ist ....

^

LAOLA1: Eine taktische Variante, die bei der WM wieder in Mode gekommen ist, ist die Dreierkette. Hat das Gedankenspiel, das vielleicht auch einmal zu probieren, einen gewissen Charme?

Koller: Ja, absolut. Auch das braucht natürlich Übung und Trainingsintensität. Aber mir hat gut gefallen, wie das vom einen oder anderen Team umgesetzt wurde. Da ist auch eine gewisse Flexibilität mit dabei. Du brauchst natürlich auch die Spieler dazu, gerade auf den Außenbahnen sind andere Spieler gefordert.

LAOLA1: Hätte das ÖFB-Team die nicht?

Koller: Wir hätten die sicher auch. Aber es würde natürlich im ganzen Verbund Verschiebungen geben. Das eine ist die Theorie – für Medien ist es ja auch interessant, über ein System zu diskutieren. Es ist aber viel schwieriger, das auf den Platz zu bringen und so umzusetzen, dass ich sagen kann: Ich fühle mich gut, wir können das gut, wir bringen das auf den Platz.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/koller-interview-sommer-2014/page/92104-366-54-974-.html

-------------------------------------------

aber hauptsache mich hier dafür steinigen weil ich was über eine 3er kette poste :fuckthat:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wenn du seine aussagen richtig interpretieren würdest, dann müsste dir völlig klar sein, dass dies für ihn in der aktuellen phase nicht in frage kommt. stichwort trainingsintensität und übung. wie soll das umsetzbar sein, mit dem nationalteam, unmittelbar vor beginn der quali? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn du mein eröffnungspost richtig interpretieren würdest, dann müsste dir völlig klar sein, dass

ich das mit der dreierkette eigentlich nur diskutieren wollte um mal die meinung der user hier im forum lesen zu können :ratlos:

ich hab hier nix von einer 3er kette gefordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

da es in diesem thread aber um die em-quali geht darf man schon davon ausgehen, dass du das für die nun anstehenden spiele in eben dieser quali diskutieren willst. oder etwa nicht?

abgesehen davon war das eine antwort auf dieses post ->

naja dann wäre es doch ein anderes system als mit einer spitze da wäre es eventuel besser den hoffer zb wieder zurückzuholen der mit einem sturmpartner nicht so schlecht war als wenn er allein vorne rumhing

neben ihn könnte man sabitzer probieren dann hatt man immer noch option auf hosiner und weimann vll harnik :ratlos:

und hier schreibst du eben von einem anderen system, von hoffer zurückholen und probieren ....

die zeit des probierens, der systemtests und des umkrempelns muß aber vorbei sein. jetzt beginnt die quali, jetzt gehts um die wurst. jetzt muß koller mit seinem team beweisen, dass die aufbauarbeit früchte trägt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich wollte jetzt bestimmt nicht eine neue formation für die em quali fordern.

wollt nur allgemein hören wie eine solche formation ankommen würde bei anderen leuten für das ö nationalteam

da ich wiegesagt mich vom hype 3er kette bei der wm anstecken hab lassen und ich eigentlich so eine formation bei uns begrüßen würde

klar ist es das es nicht von heut auf morgen gehen kann

aber vllt nur mal in einem fss antesten wie wir es auch mal unterm hickersberger gemacht haben.

vllt finden wir durch diese neue flexible formation ein passenderes system.

und ich persönlich habe lieber 2 stürmer als einen den man füttern muss.

das mit hoffer usw hab ich nur geposted weil ich eine lösung für die 2 stürmer vorschlagen wollte wie es in meinen augen funktionieren könnte

weil jemand davor gemeint hatte das wir zuwenig stürmer hätten usw

aber gut is glaub ich eh besser wir lassen das thema hab anscheinend tatsächlich im falschen topic geposted ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreich testet im frühling 2015 gegen bosnien -> mmn ein sehr attraktiver gegner. aber bitte gewinnen, egal wie, nur kein "auf wiedersehen" :yuno: bitte

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

österreich testet im frühling 2015 gegen bosnien -> mmn ein sehr attraktiver gegner. aber bitte gewinnen, egal wie, nur kein "auf wiedersehen" :yuno: bitte

Gegner gefällt mir, ein Ausswärtsspiel wäre mir aber noch lieber gewesen. Hätte genau vor den Auswärtspartien gegen Russland und gegen Schweden super gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Na zum Glück ein Heimspiel, man könnte sonst noch an der Auswärtsschwäche arbeiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegner gefällt mir, ein Ausswärtsspiel wäre mir aber noch lieber gewesen. Hätte genau vor den Auswärtspartien gegen Russland und gegen Schweden super gepasst.

Na super! Und ich freu mich schon weil die Trottel vom Teletext schreiben, IN Bosnien...

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag