Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 26. März 2015 Moldawien - Schweden X Montenegro - Russland X Liechtenstein - Österreich 2 Österreich 13 Punkte Schweden 7 fapfapfap Weil dann könnt ma Russland und Schweden auswärts in den Sand setzen, wenn ma den Rest gewinnen wär ma trotzdem noch Erster haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. März 2015 Also ich persönlich bin der Meinung, dass wir stark genug sind um in dieser Gruppe ohne Hilfe von den kleinen erster zu werden! Voraussetzung dafür natürlich ist, dass wir unser Potential abrufen können. Ein derart starkes Kollektiv sowie Einzelspieler hatten wir schon laaaange nicht mehr. Die Stärke alleine reicht nicht, wird nie für uns reichen, es braucht auch das notwendige Glück dazu! Im Heimspiel gegen die Schweden rettete uns der Pfosten vor dem Rückstand (Zengin), viele Chancen haben wir auch nicht herausgespielt. Beim etwas schwindligen 2:1 in Moldawien haben wir unser Schicksal auch in die Hände der Moldawier gelegt, die hatten in der NSZ 2 gute Torchancen um auszugleichen und am 5er drübergeschossen. Gegen Montenegro hätte fast uns die Chancenauswertung ein Strich durch die Rechnung gemacht (wie auch Vucinic) und gegen Russland war es meiner Erinnerung nach auch Stange sowie Almer der uns vor Gegentreffern bewahrt hat. Das war alles einerseits gut gespielt von uns aber zugleich auch sauknapp (weil alle Mannschaften von sich behaupten können starke Einzelspieler zu haben und ein gutes Kollektiv) - und bei den schweren Auswärtsmatchen werden wir (die Zuseher) uns zwangsläufig auch noch oft "ankacken", noch öfters als bei den Heimspielen. Also nein - wir brauchen die Kleinen definitiv als Rückenstärkung! Zwecks Nerven warads.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. März 2015 Die Stärke alleine reicht nicht, wird nie für uns reichen, es braucht auch das notwendige Glück dazu! Im Heimspiel gegen die Schweden rettete uns der Pfosten vor dem Rückstand (Zengin), viele Chancen haben wir auch nicht herausgespielt. Beim etwas schwindligen 2:1 in Moldawien haben wir unser Schicksal auch in die Hände der Moldawier gelegt, die hatten in der NSZ 2 gute Torchancen um auszugleichen und am 5er drübergeschossen. Gegen Montenegro hätte fast uns die Chancenauswertung ein Strich durch die Rechnung gemacht (wie auch Vucinic) und gegen Russland war es meiner Erinnerung nach auch Stange sowie Almer der uns vor Gegentreffern bewahrt hat. Das war alles einerseits gut gespielt von uns aber zugleich auch sauknapp (weil alle Mannschaften von sich behaupten können starke Einzelspieler zu haben und ein gutes Kollektiv) - und bei den schweren Auswärtsmatchen werden wir (die Zuseher) uns zwangsläufig auch noch oft "ankacken", noch öfters als bei den Heimspielen. Also nein - wir brauchen die Kleinen definitiv als Rückenstärkung! Zwecks Nerven warads.... Gegen Russland wurde uns ein reguläres Tor von Okotie nicht gegeben, gegen Montenegro war die Chancenverteilung ähnlich wie bei Liechtenstein-Montenegro. Wenn da wer froh sein muss, nicht höher verloren zu haben, dann die Montenegriner. In Moldawien wars nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich denke, dass war, gemeinsam mit RUS das schwerste Auswärtsspiel in der Gruppe. Gegen SWE oder MNE werden wir uns auswärts leichter tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. März 2015 Gegen Russland wurde uns ein reguläres Tor von Okotie nicht gegeben, gegen Montenegro war die Chancenverteilung ähnlich wie bei Liechtenstein-Montenegro. Wenn da wer froh sein muss, nicht höher verloren zu haben, dann die Montenegriner. In Moldawien wars nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich denke, dass war, gemeinsam mit RUS das schwerste Auswärtsspiel in der Gruppe. Gegen SWE oder MNE werden wir uns auswärts leichter tun. Das reguläre Tor von Okotie war wurscht, haben ja im gleichen Spielzug das Tor trotzdem gemacht. (wobei es auch kein Tor war mMn ). Beim Rest hast eh nur mein Posting wiederholt. Ich glaube nicht, dass wir uns auswärts leichter tun werden. Aber es wird hoffentlich reichen, falls wir einen spektakulären "Ausreißer" auswärts landen können. (wie damals beim 4:4 gegen Belgien unter DiCo). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. März 2015 Die Stärke alleine reicht nicht, wird nie für uns reichen, es braucht auch das notwendige Glück dazu! Im Heimspiel gegen die Schweden rettete uns der Pfosten vor dem Rückstand (Zengin), viele Chancen haben wir auch nicht herausgespielt. Beim etwas schwindligen 2:1 in Moldawien haben wir unser Schicksal auch in die Hände der Moldawier gelegt, die hatten in der NSZ 2 gute Torchancen um auszugleichen und am 5er drübergeschossen. Gegen Montenegro hätte fast uns die Chancenauswertung ein Strich durch die Rechnung gemacht (wie auch Vucinic) und gegen Russland war es meiner Erinnerung nach auch Stange sowie Almer der uns vor Gegentreffern bewahrt hat. Das war alles einerseits gut gespielt von uns aber zugleich auch sauknapp (weil alle Mannschaften von sich behaupten können starke Einzelspieler zu haben und ein gutes Kollektiv) - und bei den schweren Auswärtsmatchen werden wir (die Zuseher) uns zwangsläufig auch noch oft "ankacken", noch öfters als bei den Heimspielen. Also nein - wir brauchen die Kleinen definitiv als Rückenstärkung! Zwecks Nerven warads.... Bravo. Sollte sich jeder mal wieder in Erinnerung rufen bevor die Euphorie zu groß wird. Für mich besteht zwar kein Zweifel daran, dass Österreich wohl die beste Mannschaft und das beste Kollektiv in unserer Gruppe hat - und trotzdem hat man einiges an Glück gebraucht um da zu stehen wo man heute steht. Von vier Spielen sind am Ende 3 so ausgegangen, wie man es sich erwünscht hat und eines (Schweden) so, wie man es sich erwarten konnte. Alle 4 Spiele hätten aber auch anders ausgehen können - schwer vorstellbar für mich dass man Montenegro und vor allem Russland schlägt wenn der Moldawier den Ball vom Fünfer in der Nachspielzeit rein macht. Es war einfach verdammt eng bis jetzt - und zumindest bis zum Russland Spiel wird es aller voraussicht nach auch so bleiben. Danach ist man entweder fast schon durch, oder wieder mitten drin im Kampf gegen die Nicht-Qualifikation. Sollten die SPiele am Freitag so laufen wie sie zu erwarten sind... (Ö,S,R gewinnen) dann siehts so aus: AUT 13 SWE 9 RUS 8 gewinnen die Russen danach gegen AUT und die Schweden gegen Montenegro siehts so aus.. AUT 13 SWE 12 RUS 11 und dann würd ich gern mal sehn wie sicher sich hier noch alle in Bezug auf die direkte Quali sind - auch wenn wir gegen Liechtenstein morgen gewinnen, wovon ich ausgehe. Es war bisher verdammt eng und so wird es auch bleiben! Es sind erst 4 von 10 Spielen gespielt - keine Ahnung wie man da schon in Euphorie verfallen kann. Gott sei Dank kann ich diese Einstellung bei den Spielern nicht erkennen, die können sich wies scheint zumindest noch an die 4 knappen Spiele erinnern und diese auch realistisch einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporterM3 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. März 2015 Naja Russland muss aber auch AUT erst mal schlagen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GooseAUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. März 2015 Es war bisher verdammt eng und so wird es auch bleiben! Es sind erst 4 von 10 Spielen gespielt - keine Ahnung wie man da schon in Euphorie verfallen kann. Gott sei Dank kann ich diese Einstellung bei den Spielern nicht erkennen, die können sich wies scheint zumindest noch an die 4 knappen Spiele erinnern und diese auch realistisch einschätzen. ich glaub es ist eh, fast, jedem bewusst wie eng es noch ist.. das wir aber einen super start hatten und, nicht zuletzt dadurch dass 1ter und 2ter fix qualifiziert sind und der 3te im playoff spielt, so eine große chance wie schon lang nimma hatten hilft halt doch der euphorie wir müssen unsere 2 übrigen heimspiele gewinnen, liechtenstein auswärts besiegen und gegen montenegro nicht verlieren... dann sollte der 2te platz drinnen sein, schlechtestenfalls der 3te platz und da könnten wir möglicherweise sogar der beste 3te sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. März 2015 Naja Russland muss aber auch AUT erst mal schlagen können Ja natürlich! Für mich ist das ein 50/50 Spiel, wie gesagt - sollte Österreich gewinnen ist man eigentlich so gut wie durch, falls man verliert wirds eben eine echte Nervensache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Sollten die SPiele am Freitag so laufen wie sie zu erwarten sind... (Ö,S,R gewinnen) dann siehts so aus: AUT 13 SWE 9 RUS 8 gewinnen die Russen danach gegen AUT und die Schweden gegen Montenegro siehts so aus.. AUT 13 SWE 12 RUS 11 und dann würd ich gern mal sehn wie sicher sich hier noch alle in Bezug auf die direkte Quali sind - auch wenn wir gegen Liechtenstein morgen gewinnen, wovon ich ausgehe. Nur hat dann Österreich noch Liechtenstein und Moldawien zu Hause, das direkte Duell Russland-Schweden steht noch aus und Russland hat auch noch Montengro. Durch ist man noch lange nicht, auch wenn man in Liechtenstein gewinnt. Aber dass es gut aussieht, braucht man nicht leugnen bearbeitet 26. März 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 26. März 2015 Mal sehen wie das spiel morgen ausgeht. Bei einem Sieg ist das team auf einem guten weg. Der Vorteil an Position 1 in der tabelle ist, dass wir vorallem in den auswärtspartien vs russland und schweden nicht unbedingt voll punkten müssen und wir eher abwartend spielen können. Russland und Schweden müssen wohl die heimspiele gegen uns schon gewinnen um uns in der tabelle zu überholen. Daher sollen sich auch in diesen spielen ein paar chancen für uns ergeben und im Prinzip kann hier unser team befreit aufspielen, da jeder Punktegewinn sensationell wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) immer die kirche im dorf lassen. in der quali zur EM 1984 starteten wir in einer 5er- gruppe mit 3 heimsiegen, einem heimunentschieden (gegen deutschland !) und einem auswärtssieg, bei einem torverhältnis von 13:1, nur um dann die letzten 3 auswärtsspiele zu verlieren und 3. zu werden. bearbeitet 27. März 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März 2015 Warad eine Überlegung wert - jemand gute Streams bei der Hand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März 2015 Russland montenegro unterbrochen wegen Ausschreitungen lt. soccerstand ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März 2015 Akinfeev wurde nach 20 Sekunden durch ein Fanutensiel getroffen - wenn Russland so "billig" zu 3 Punkten kommt wärs sehr ärgerlich. Die Montenegriner sind auch Idioten (von der Vergangenheit ausgehend), dauern schießen die jede Scheisse von den Tribünen rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. März 2015 Akinfeev wurde nach 20 Sekunden durch ein Fanutensiel getroffen - wenn Russland so "billig" zu 3 Punkten kommt wärs sehr ärgerlich. Die Montenegriner sind auch Idioten (von der Vergangenheit ausgehend), dauern schießen die jede Scheisse von den Tribünen rein. am besten waere da ja ein X ... aber das koennen sich die montenegriner jetzt ws abschminken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts