flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Februar 2014 Atletico, dass dem aktuellen Milan unterlegen war, zu den Mitfavortien zählen und City, dass bis zur dämlichen roten Karte Barca mindestens ebenbürtig war, jede Klasse abzuschreiben Auswärts in Mailand haben sich schon andere Vereine schwer getan. Trotzdem haben sie die Partie gewonnen und spielen bis jetzt eine gute Saison. Bei Manchester City ist es wie bei Arsenal, immer hats da was warum sie scheitern. Ich sprech ihnen ja nicht die Klasse ab, ich sag ja nur, dass es zur Spitze nicht reicht. Da gibts bessere Vereine die sich in der Regel immer durchsetzen. (trotz Auslosungspech, unglücklicher Spielverlauf, Verletzungspech usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Was ich einfach beeindruckend finde, ist die unglaubliche Breite der Primera Division in den letzten etwa zehn Jahren. Barcelona und Real (muss man nichts weiteres sagen) Atletico (zwei Mal EL-Sieger, heuer mindestens CL-Viertelfinale) Valencia (regelmäßig in der CL, EL-Semifinale vor zwei Jahren, UEFA-Cup-Sieger 2004) Sevilla (zwei Mal UEFA-Cup-Sieger) Bilbao (EL-Finale) Villarreal (vor nicht allzu langer Zeit im CL- und EL-Semifinale) Malaga (CL-Viertelfinale) Espanyol Barcelona (UEFA Cup Finalist) Getafe (erst gegen Bayern vor ein paar Jahren im UEFA Cup-Viertelfinale nach Verlängerung raus) Alaves (UEFA Cup Finale) Da kann mmn. einfach nicht annährend eine andere Liga mithalten. bearbeitet 26. Februar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Wen dann 3 spanische Mannschaften weiter sind , sind solche Vergleiche sowieso wieder mal unnötig da es sich von selbst erklärt welche Liga die Beste ist E: was auch der Post über mir sehr gut aufzeigt... bearbeitet 26. Februar 2014 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Februar 2014 Interessant wäre noch, wie die oben genannten spanischen Vereine finanziell aufgstellt sind. Schulden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2014 Was mir an Spanien gefällt ist das auch Teams die ganz unten stehen Fussball spielen können und nicht nur die Bälle wegschlagen, da sieht man oft sehr gute Spielzüge. Barca, Real und Atlético mal ausgenommen kann fast jeder jeden schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Februar 2014 Was ich einfach beeindruckend finde, ist die unglaubliche Breite der Primera Division in den letzten etwa zehn Jahren. Malaga (CL-Viertelfinale) und die waren nur Sekunden davon entfernt ins HF einzuziehen. Und dann hätte es kein rein deutsches Endspiel gegeben, sondern 3 Spanier unter den letzten 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Was ich einfach beeindruckend finde, ist die unglaubliche Breite der Primera Division in den letzten etwa zehn Jahren. Barcelona und Real (muss man nichts weiteres sagen) Atletico (zwei Mal EL-Sieger, heuer mindestens CL-Viertelfinale) Valencia (regelmäßig in der CL, EL-Semifinale vor zwei Jahren, UEFA-Cup-Sieger 2004) Sevilla (zwei Mal UEFA-Cup-Sieger) Bilbao (EL-Finale) Villarreal (vor nicht allzu langer Zeit im CL- und EL-Semifinale) Malaga (CL-Viertelfinale) Espanyol Barcelona (UEFA Cup Finalist) Getafe (erst gegen Bayern vor ein paar Jahren im UEFA Cup-Viertelfinale nach Verlängerung raus) Alaves (UEFA Cup Finale) Da kann mmn. einfach nicht annährend eine andere Liga mithalten. nichts für ungut, aber die langlebigkeit diverser clubs ist ja schon teils katastrophal. malaga pleite und im abstiegskampf getafe ebenso im abstiegskampf alaves zwischenzeitlich lange in der dritten liga, jetzt am letzten platz in der zweiten liga espanyol ist und bleibt eine graue maus villareal ja auch abgestiegen gewesen, jetzt wieder gut zurück deportivo la coruna (jetzt zweite liga) und betis (tabellenletzter, zwischenzeitlich abgestiegen) könnte man auch noch dazuzählen. trotzdem natürlich viele versch. vereine erfolgreich, da hast du schon recht. aber es scheint zu gelten: erfolg um jeden preis edit: davon abgesehen, dass barca und real auch nicht unbedingt auf finanziell gesunden beinen stehen - atletico und valencia weiß ich nicht. auch das halbe stadion von bilbao ist etwas kurios.. geld ausgegangen? bearbeitet 26. Februar 2014 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 26. Februar 2014 Valencia kracht wie a Kaisersemmel. Müssen doch ständig Spieler verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) das mit den schulden stimmt teilweise schon, aber ich tue mir da relativ schwer, das zu verurteilen. vor allem diese erhobenen zeigefinger aus Deutschland finde ich immer sehr scheinheilig. das kann sich vielleicht Bayern erlauben, sonst aber kein verein. Dortmund stand haarscharf vor der pleite, Schalke hat gigantische schulden, Bremen und Hamburg bilanzieren schon seit jahren höchst negativ und Wolfsburg ist nichts anderes als einer der viel geschmähten oligarchenclubs. insofern beschränke ich mich auf die sportlichen leistungen und da kommt für mich niemand an die Primera Division heran. bearbeitet 26. Februar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 26. Februar 2014 Dafür hat in den letzten 10 Jahren einmal der 5. (mit 37 Punkten Rückstand) und einmal der 6. (mit 25 Punkten Rückstand) der Premier League die CL gewonnen, das soll mal eine andere Liga nachmachen. (in b4 AC Milan) Das ist doch alles völlig witzlos, es ist immer noch ein Vergleichskampf zwischen den einzelnen Klubs und nicht den Ligen. Ist ja mir egal wo die alle herkommen bzw. ob das die Medien interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Februar 2014 Bin echt gespannt ob Man United das nochmal umdrehen kann. Ich persönlich war schon vor dem Spiel skeptisch ob United durchkommt, aber nach der gestrigen Leistung würde es mich wirklich wundern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Februar 2014 das mit den schulden stimmt teilweise schon, aber ich tue mir da relativ schwer, das zu verurteilen. vor allem diese erhobenen zeigefinger aus Deutschland finde ich immer sehr scheinheilig. das kann sich vielleicht Bayern erlauben, sonst aber kein verein. Dortmund stand haarscharf vor der pleite, Schalke hat gigantische schulden, Bremen und Hamburg bilanzieren schon seit jahren höchst negativ und Wolfsburg ist nichts anderes als einer der viel geschmähten oligarchenclubs. insofern beschränke ich mich auf die sportlichen leistungen und da kommt für mich niemand an die Primera Division heran. Unterschied ist halt, das in Spanien die öffentliche Hand bis jetzt - jetzt eh nicht mehr so - schön brav Grundstücke "getauscht", Steuern nicht ganz so eingehoben hat um die dann vor der Pleite zu retten. In Deutschland gabs/gibts solche riesen Spritzen halt nicht. Schalke hat dafür auch eine Arena im Portfolio, die Spanier mehrheitlich Bruchbuden, da wurden die Summen auch anders investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 26. Februar 2014 Das ist doch alles völlig witzlos, es ist immer noch ein Vergleichskampf zwischen den einzelnen Klubs und nicht den Ligen. Vollkommen richtig. Außerdem sagt das Niveau der jeweiligen Top 4 nix darüber aus, wie es um das Niveau der restlichen Liga steht. z.B. schätz ich Atletico stärker als Leverkusen oder Schalke ein, aber ob Espanyol der Almeria stärker als Hoffenheim oder Frankfurt sind, wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 26. Februar 2014 heute gibts eine ronaldoshow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limited Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2014 überträgt nur sky? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts