Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Atletico, dass dem aktuellen Milan unterlegen war, zu den Mitfavortien zählen und City, dass bis zur dämlichen roten Karte Barca mindestens ebenbürtig war, jede Klasse abzuschreiben :love:

Auswärts in Mailand haben sich schon andere Vereine schwer getan. Trotzdem haben sie die Partie gewonnen und spielen bis jetzt eine gute Saison.

Bei Manchester City ist es wie bei Arsenal, immer hats da was warum sie scheitern. Ich sprech ihnen ja nicht die Klasse ab, ich sag ja nur, dass es zur Spitze nicht reicht. Da gibts bessere Vereine die sich in der Regel immer durchsetzen. (trotz Auslosungspech, unglücklicher Spielverlauf, Verletzungspech usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was ich einfach beeindruckend finde, ist die unglaubliche Breite der Primera Division in den letzten etwa zehn Jahren.

Barcelona und Real (muss man nichts weiteres sagen)

Atletico (zwei Mal EL-Sieger, heuer mindestens CL-Viertelfinale)

Valencia (regelmäßig in der CL, EL-Semifinale vor zwei Jahren, UEFA-Cup-Sieger 2004)

Sevilla (zwei Mal UEFA-Cup-Sieger)

Bilbao (EL-Finale)

Villarreal (vor nicht allzu langer Zeit im CL- und EL-Semifinale)

Malaga (CL-Viertelfinale)

Espanyol Barcelona (UEFA Cup Finalist)

Getafe (erst gegen Bayern vor ein paar Jahren im UEFA Cup-Viertelfinale nach Verlängerung raus)

Alaves (UEFA Cup Finale)

Da kann mmn. einfach nicht annährend eine andere Liga mithalten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen dann 3 spanische Mannschaften weiter sind , sind solche Vergleiche sowieso wieder mal unnötig da es sich von selbst erklärt welche Liga die Beste ist :D

E: was auch der Post über mir sehr gut aufzeigt... ;)

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was mir an Spanien gefällt ist das auch Teams die ganz unten stehen Fussball spielen können und nicht nur die Bälle wegschlagen, da sieht man oft sehr gute Spielzüge. Barca, Real und Atlético mal ausgenommen kann fast jeder jeden schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich einfach beeindruckend finde, ist die unglaubliche Breite der Primera Division in den letzten etwa zehn Jahren.

und die waren nur Sekunden davon entfernt ins HF einzuziehen. Und dann hätte es kein rein deutsches Endspiel gegeben, sondern 3 Spanier unter den letzten 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Barcelona und Real (muss man nichts weiteres sagen)

Atletico (zwei Mal EL-Sieger, heuer mindestens CL-Viertelfinale)

Valencia (regelmäßig in der CL, EL-Semifinale vor zwei Jahren, UEFA-Cup-Sieger 2004)

Sevilla (zwei Mal UEFA-Cup-Sieger)

Bilbao (EL-Finale)

Villarreal (vor nicht allzu langer Zeit im CL- und EL-Semifinale)

Espanyol Barcelona (UEFA Cup Finalist)

Getafe (erst gegen Bayern vor ein paar Jahren im UEFA Cup-Viertelfinale nach Verlängerung raus)

Alaves (UEFA Cup Finale)

Da kann mmn. einfach nicht annährend eine andere Liga mithalten.

nichts für ungut, aber die langlebigkeit diverser clubs ist ja schon teils katastrophal.

malaga pleite und im abstiegskampf

getafe ebenso im abstiegskampf

alaves zwischenzeitlich lange in der dritten liga, jetzt am letzten platz in der zweiten liga

espanyol ist und bleibt eine graue maus

villareal ja auch abgestiegen gewesen, jetzt wieder gut zurück

deportivo la coruna (jetzt zweite liga) und betis (tabellenletzter, zwischenzeitlich abgestiegen) könnte man auch noch dazuzählen.

trotzdem natürlich viele versch. vereine erfolgreich, da hast du schon recht. aber es scheint zu gelten: erfolg um jeden preis

edit: davon abgesehen, dass barca und real auch nicht unbedingt auf finanziell gesunden beinen stehen - atletico und valencia weiß ich nicht.

auch das halbe stadion von bilbao ist etwas kurios.. geld ausgegangen?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das mit den schulden stimmt teilweise schon, aber ich tue mir da relativ schwer, das zu verurteilen. vor allem diese erhobenen zeigefinger aus Deutschland finde ich immer sehr scheinheilig.

das kann sich vielleicht Bayern erlauben, sonst aber kein verein. Dortmund stand haarscharf vor der pleite, Schalke hat gigantische schulden, Bremen und Hamburg bilanzieren schon seit jahren höchst negativ und Wolfsburg ist nichts anderes als einer der viel geschmähten oligarchenclubs.

insofern beschränke ich mich auf die sportlichen leistungen und da kommt für mich niemand an die Primera Division heran.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Dafür hat in den letzten 10 Jahren einmal der 5. (mit 37 Punkten Rückstand) und einmal der 6. (mit 25 Punkten Rückstand) der Premier League die CL gewonnen, das soll mal eine andere Liga nachmachen. :davinci:

(in b4 AC Milan)

Das ist doch alles völlig witzlos, es ist immer noch ein Vergleichskampf zwischen den einzelnen Klubs und nicht den Ligen. Ist ja mir egal wo die alle herkommen bzw. ob das die Medien interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bin echt gespannt ob Man United das nochmal umdrehen kann.

Ich persönlich war schon vor dem Spiel skeptisch ob United durchkommt, aber nach der gestrigen Leistung würde es mich wirklich wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das mit den schulden stimmt teilweise schon, aber ich tue mir da relativ schwer, das zu verurteilen. vor allem diese erhobenen zeigefinger aus Deutschland finde ich immer sehr scheinheilig.

das kann sich vielleicht Bayern erlauben, sonst aber kein verein. Dortmund stand haarscharf vor der pleite, Schalke hat gigantische schulden, Bremen und Hamburg bilanzieren schon seit jahren höchst negativ und Wolfsburg ist nichts anderes als einer der viel geschmähten oligarchenclubs.

insofern beschränke ich mich auf die sportlichen leistungen und da kommt für mich niemand an die Primera Division heran.

Unterschied ist halt, das in Spanien die öffentliche Hand bis jetzt - jetzt eh nicht mehr so - schön brav Grundstücke "getauscht", Steuern nicht ganz so eingehoben hat um die dann vor der Pleite zu retten. In Deutschland gabs/gibts solche riesen Spritzen halt nicht. Schalke hat dafür auch eine Arena im Portfolio, die Spanier mehrheitlich Bruchbuden, da wurden die Summen auch anders investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Das ist doch alles völlig witzlos, es ist immer noch ein Vergleichskampf zwischen den einzelnen Klubs und nicht den Ligen.

Vollkommen richtig. Außerdem sagt das Niveau der jeweiligen Top 4 nix darüber aus, wie es um das Niveau der restlichen Liga steht.

z.B. schätz ich Atletico stärker als Leverkusen oder Schalke ein, aber ob Espanyol der Almeria stärker als Hoffenheim oder Frankfurt sind, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag