Recommended Posts

ASB-Legende
„Die Mannschaft hat eine Vielzahl an Torchancen nicht genutzt. Wir waren nicht effizient genug“, war für Trainer Zoran Barisic die Pleite beim Ligavorletzten hausgemacht.

Ich würde gerne mal eine Definition vom Barisic haben, was er unter "Vielzahl" versteht.

Und unabhängig davon hoffe ich, dass er aus dieser Erkenntnis die richtigen Schlüsse ziehen wird (Boyd, (Alar)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde gerne mal eine Definition vom Barisic haben, was er unter "Vielzahl" versteht.

Und unabhängig davon hoffe ich, dass er aus dieser Erkenntnis die richtigen Schlüsse ziehen wird (Boyd, (Alar)).

die boyd erkenntnis hätte er schon zwei dreimal im herbst haben können und nutzte sie nicht. warum sollte das diesmal anders sein? er hat einfach das ziel eine mannschaft zu formen, die ähnlich wie die salzburger den gegner schnell und flach ausspielt. das ist auch sehr fein und absolut okay, leider mangelt es an vielen ecken und enden, einerseits klappt bei uns das dauerhafte pressing nicht und anderseits haben wir nicht die spielerische qualität um oft den letzten pass entscheidend an den mann zu bringen (ob wegen qualität oder einfach zu wenig durchstrukturiertem spiel, sei mal dahingestellt). dass wir mit diesem spielstil uns ganz schwer tun um eine defensiv gut organisierte mannschaft zu knacken sah man schon ein paar mal im herbst. sobald aber boyd am spielfeld stand, hatten wir mehrere varianten und es war für die verteidiger deutlich schwieriger sich auf uns einzustellen. das hat zwar auch nicht immer zum erfolg geführt, aber man nahm sich nicht freiwillig schon vor dem spiel eine zweite option um den gegner in bedrängnis zu bringen.

insgesamt gehe ich davon aus, dass barisic seinem plan treu bleiben wird und es immer wieder versuchen wird ohne boyd auszukommen. wir werden immer wieder - wenn wir nicht irgendwie ein tor zusammenbringen - vor ähnlichen problemen stehen. insgesamt tun wir uns schon seit jahren schwer chancen rauszuspielen und da hilft nun mal ein brecherstürmer vorne.

eine vielzahl an chancen habe ich auch nicht gesehen, zwingend war eingentlich zu guter letzt nur die chance vom burgstaller, die chance vom sabitzer in der anfangsphase hat man sich selbst vereitelt durch die schwache und zu späte hereingabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die boyd erkenntnis hätte er schon zwei dreimal im herbst haben können und nutzte sie nicht. warum sollte das diesmal anders sein? er hat einfach das ziel eine mannschaft zu formen, die ähnlich wie die salzburger den gegner schnell und flach ausspielt. das ist auch sehr fein und absolut okay, leider mangelt es an vielen ecken und enden, einerseits klappt bei uns das dauerhafte pressing nicht und anderseits haben wir nicht die spielerische qualität um oft den letzten pass entscheidend an den mann zu bringen (ob wegen qualität oder einfach zu wenig durchstrukturiertem spiel, sei mal dahingestellt). dass wir mit diesem spielstil uns ganz schwer tun um eine defensiv gut organisierte mannschaft zu knacken sah man schon ein paar mal im herbst. sobald aber boyd am spielfeld stand, hatten wir mehrere varianten und es war für die verteidiger deutlich schwieriger sich auf uns einzustellen. das hat zwar auch nicht immer zum erfolg geführt, aber man nahm sich nicht freiwillig schon vor dem spiel eine zweite option um den gegner in bedrängnis zu bringen.

insgesamt gehe ich davon aus, dass barisic seinem plan treu bleiben wird und es immer wieder versuchen wird ohne boyd auszukommen. wir werden immer wieder - wenn wir nicht irgendwie ein tor zusammenbringen - vor ähnlichen problemen stehen. insgesamt tun wir uns schon seit jahren schwer chancen rauszuspielen und da hilft nun mal ein brecherstürmer vorne.

Da kann man nur zustimmen. Hab auch im Herbst lange Zeit in der Signatur gehabt "Boyd. Muss. Spielen.". Das hab ich dann rausgegeben, wie er regelmäßig in der Startelf war und auch Barisic dahingehend eine gewisse Erkenntnis eingeräumt hat.

Von der Spielidee her grundsätzlich ja eine spannende Frage, ob sich so ein System, so eine Idee wie die der Konzernelf auch mit einem Stürmertyp ala Boyd umsetzen lässt. In Fuschl ist man ja auch einen Maierhofer schnell losgeworden. Was wohl nicht nur an seinen Streitereien mit dem Brasilianer gelegen hat.

Und würde ich bei Barisic irgendwo Fortschritte erkennen in Richtung Organisationsgrad, Spielidee und Verhalten im vordersten Drittel, ich würd mir die Versuche ohne echten Stürmer sogar einreden lassen. Aber aktuell muss Boyd einfach wieder spielen.

eine vielzahl an chancen habe ich auch nicht gesehen, zwingend war eingentlich zu guter letzt nur die chance vom burgstaller, die chance vom sabitzer in der anfangsphase hat man sich selbst vereitelt durch die schwache und zu späte hereingabe.

Habs mir heute auf Sky noch einmal angeschaut und muss dabei bleiben, dass Burgstallers Verzögern richtig war, weil er Sabitzer damit in eine noch bessere Position gebracht hat, und auch die Hereingabe absolut in Ordnung war. Wenn der Sabitzer da den Stock, den er im Arsch mitzuschleppen scheint, loswird, um die volle Spannung aufzubringen, dann ist der auch drinnen. Aber wie er schon selber gesagt hat, vor dem Tor ist er nicht kaltschnäuzig genug. Boyd, Alar oder Starkl hätten den mit der eigenen Lunge ins Netz geprügelt. Sabitzer schaut halt nach.

Könnt doch froh sein über das Geld, Stichwort Lizenz

Geld? Rapid? Ich versteh den Zusammenhang leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Geld? Rapid? Ich versteh den Zusammenhang leider nicht.

Der Admiraner hat gemeint das wir ihre Spieler nicht wegkaufen sollen, wegen windbichler, schwabb.

Und ich meinte das Geld brauchen könnten, wegen der Lizenz.

Das wir selber kein Geld haben weis ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Admiraner hat gemeint das wir ihre Spieler nicht wegkaufen sollen, wegen windbichler, schwabb.

was genau soll uns ein spielerverkauf im juni, für die lizenz welche im märz eingereicht wird bringen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

klingt schlüssig :D

Bist zu spät dran. Dieser Vopar (sic! bevor wer glaubt es war nicht Absicht) wurde schon lächerlich gemacht :finger: bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dieses Spiel zu verlieren war schon eine Kunst!

Mit diesen Chancen hätte Red Bull wohl 4:2 gewonnen,wir verlieren so ein Spiel!

Anstatt beruhigt gegen grödig ans Werk zu gehen,laufen wir wieder hinterher!

Uns fehlt es an Routine und Qualität und das nicht wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

interessant, wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann: auf orf-sport-plus war gerade nochmal das spiel. mählich war in der pause extrem begeistert von rapid u hat auch nach dem schlusspfiff von einer sehr guten leistung, nur mit schwächen im abschluss gesprochen.

barisic kommt danach zum interview und sagt im wesentlichen das gleiche - wofür er im asb gevierteilt wird.

mählich meint dann noch, er hätte rapid überhaupt noch selten so gut gesehen (bis auf die konsequenz vor dem tor) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die beiden könnten wir aber ganz gut gebrauchen!

Dafür können die Südstädter gerne Grozourek,Palla haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann: auf orf-sport-plus war gerade nochmal das spiel. mählich war in der pause extrem begeistert von rapid u hat auch nach dem schlusspfiff von einer sehr guten leistung, nur mit schwächen im abschluss gesprochen.

barisic kommt danach zum interview und sagt im wesentlichen das gleiche - wofür er im asb gevierteilt wird.

mählich meint dann noch, er hätte rapid überhaupt noch selten so gut gesehen (bis auf die konsequenz vor dem tor) ....

bezeichnend, findest nicht? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag