Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso schießen wir nie? Wir passen am 16er lieber xmal umerdum wo im endeffekt eh ein fehlpass entsteht. Das ist mir sowas von unverständlich. Was meint ihr?

ich habe die situation im kopf als hofmann knapp außerhalb des 16ers zum schuß gekommen wäre. leider hat sich der ball versprungen und daher musste er passen. der pass war ein fehlpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das ist es aber ja, worauf ich hinaus will: Man könnte auch in Wien, der Südstadt und Wolfsberg bundesligataugliche Fußballplätze bauen. Es ist eine Frage des Willens, ob es einem wichtig ist, dort Geld zu investieren. Ich finde, es wäre notwendig, weil die Spiele auf solchen Bodenbedingungen ausnahmslos scheiße sind. Und natürlich können wir jetzt unterschiedliche Sportarten miteinander vergleichen (beim Tennis gibt es auch unterschiedliche Bodenarten). Aber im europäischen Spitzenfußball gibt es solche Plätze nicht. Und das sind Ursache und Wirkung gleichzeitig: Auf solchen Plätzen gibt es keinen Spitzenfußball, weil Spitzenfußball auch in den Platz investieren muss.

Problem ist, jeder will BL spielen aber kosten darf es nichts. Ich geb da ganz klar der Liga die Schuld, die hat solche Vereine herangezüchtet und andere dürfen das ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe die situation im kopf als hofmann knapp außerhalb des 16ers zum schuß gekommen wäre. leider hat sich der ball versprungen und daher musste er passen. der pass war ein fehlpass.

ironie jetzt gell? :D

ich habe die frage verstanden & verstehe es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Problem ist, jeder will BL spielen aber kosten darf es nichts. Ich geb da ganz klar der Liga die Schuld, die hat solche Vereine herangezüchtet und andere dürfen das ausbaden.

:+1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein war so!

Er hätte imho schießen können, anstatt den Pass zu spielen. Ob das gefährlicher geworden wäre, keine Ahnung, zumindest aber mal ein Schuss

bist du dir da sicher? :D

Eventuell könnte auch Boskovic Schuld sein am Rotfoul von Boskovic, so genau hab ich es mir noch nicht überlegt. :davinci:

Natürlich sollte es heißen, dass Dibon eine Mitschuld an dem Rotfoul von Boskovic hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da Boyd is echt ein geiler Typ, der muss spielen!

Allein sein Interview zeigt wie der drauf ist und dass er immer bereit ist alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Lustig die Bodendiskussion hier... Irgendwie sollten wir als Rapid schon den Anspruch haben, gegen einen Abstiegskanditaten auch bei schlechtem Boden zu bestehen.

Na klar kann man in der Südstadt verlieren, aber das gestern hatte doch jetzt nichts mit übertriebenem Pech zu tun... Immerhin haben wir einen Elfer zu Null überstanden und wenn ich mich richtig erinnere, nicht 5 mal an die Stange geschossen oder sind unbedrängt ein paar Mal auf den Tormann gelaufen. Ich finde Burgstaller ist kein Mittelstürmer. Punkt. Im Gegenteil, er verschleppt dann wenn nicht sinnvoll und sieht seine Mitspieler einfach nie. Warum Zoki nicht Boyd, Alar oder Starkl von Beginn an in der Mitte stürmen ließ, sollte er heute dem Müller erklären müssen. Genauso seine Nicht- bzw. viel zu spät Wechsel...

Ich erkenne halt irgendwie Null Fortschritt im Vergleich zu früher. Spielen wir jetzt Pressing oder nicht? Wo sind die Laufwege abgestimmt? Als Beispiel: Die Admira gab uns gestern - ähnlich wie im Herbst in der Südstadt - öfters die Möglichkeit mit mehreren Spielern auf ihr Tor zu laufen. Wir spielen die Angriff größtenteils einfach nicht zu Ende.

Naja...zumindest sind wir bei den Standards nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nach dem Derby dachte/hoffte ich es wird besser - aber falsch - schwach wie die letzten 3 Jahre - W U T

Was erlauben Sonnleitner, Dibon, Trimmel es war wohl ein Fehler den Trimmel nicht für ein paar Euro schon im Winter nach Berlin zu schicken - war im Derby schon eher schwach, wird sich für uns nicht mehr die Haxn brechen lassen..Sonnleitner + M.Hofmann hat besser funktioniert - man kann ja auch mal Dibon + Hofmann ausprobieren aber Dibon + Sonnleitner wird nix mehr ! Boskovic nicht mehr verlängern - meine endgültige Meinung - hatte ich nach dem Derby auch noch Hoffnung...Und dann noch 2 Wünsche ans Christkind - Jimmy zurück nach Hütteldorf und Pacult !! Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jimmy und Pacult :lol:

Als würde nur einer irgendwo ein Problem beheben. Eher würden die neue Problemfelder aufbrechen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Lustig die Bodendiskussion hier... Irgendwie sollten wir als Rapid schon den Anspruch haben, gegen einen Abstiegskanditaten auch bei schlechtem Boden zu bestehen.

Na klar kann man in der Südstadt verlieren, aber das gestern hatte doch jetzt nichts mit übertriebenem Pech zu tun... Immerhin haben wir einen Elfer zu Null überstanden und wenn ich mich richtig erinnere, nicht 5 mal an die Stange geschossen oder sind unbedrängt ein paar Mal auf den Tormann gelaufen. Ich finde Burgstaller ist kein Mittelstürmer. Punkt. Im Gegenteil, er verschleppt dann wenn nicht sinnvoll und sieht seine Mitspieler einfach nie. Warum Zoki nicht Boyd, Alar oder Starkl von Beginn an in der Mitte stürmen ließ, sollte er heute dem Müller erklären müssen. Genauso seine Nicht- bzw. viel zu spät Wechsel...

Ich erkenne halt irgendwie Null Fortschritt im Vergleich zu früher. Spielen wir jetzt Pressing oder nicht? Wo sind die Laufwege abgestimmt? Als Beispiel: Die Admira gab uns gestern - ähnlich wie im Herbst in der Südstadt - öfters die Möglichkeit mit mehreren Spielern auf ihr Tor zu laufen. Wir spielen die Angriff größtenteils einfach nicht zu Ende.

Naja...zumindest sind wir bei den Standards nicht so schlecht...

Als einer der Anzettler der Bodendiskussion halte ich nochmal fest: Der Boden war nicht schuld an der Niederlage Rapids, aber sicherlich Mitschuld am schlechten Spiel (beider Mannschaften). Und es war ja nicht das einzige Spiel in den letzten Monaten, das durch unfassbare Bodenverhältnisse beeinflusst wurde.

Mit allem anderen hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Er hätte imho schießen können, anstatt den Pass zu spielen. Ob das gefährlicher geworden wäre, keine Ahnung, zumindest aber mal ein Schuss

er wollte auch schieß0en aber der ball hat sich auf dem boden versprungen, daher war der schuß nicht mehr möglich. spreche ich heute spanisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er wollte auch schieß0en aber der ball hat sich auf dem boden versprungen, daher war der schuß nicht mehr möglich. spreche ich heute spanisch?

Ähm, wann hat er sich versprungen, bevor er den Ball gestoppt hat oder nachdem? Wenn vorher: Warum kann er nicht mehr schießen, nachdem er den Ball gestoppt hat? bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag