Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2014 Hätte Burgstaller in der HZ 1 das Tor getroffen, wo er die Vorarbeit hervorragend gemacht hat, würden wir jetzt nicht mit 0 Punkten da stehen. das war für mich die größte chance von uns, die einzige wirklich zwingende chance. leider blieb burgstaller nicht ruhig, denn er hätte die kugel einpassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2014 @ DER SCHEMY Schwab hat Vertrag bis 2015,den werden wir uns nicht leisten können,wenn er nicht unbedingt zu uns will. Schätze da hat die Austria oder ein Deutscher 2 ligist mehr Chancen. Sollte er wirklich kommen, dann nur statt Bosko, wie du sagst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2014 Das ist halt typisch Rapid unter Barisic: Es gibt Plan A, wenn der nicht funktioniert, probieren wir nochmal Plan A und wenn das wieder nicht geht, zurück zu Plan A. Mit einem relativ raschen Wechsel im Sturmzentrum hätte sich der Charakter unseres Spiels schneller ändern können. Wenn dort ein Boyd steht, kann man auch anders mit hohen Bällen operieren oder Flanken von den Seiten bringen, statt ständig Kurzpassspiel bis über die Torlinie probieren zu wollen. genau das meine ich. man hat im spiel einfach eine zusätzliche option, man ist nicht so durchschaubar, die verteidiger müssen komplett anders agieren wenn ein boyd am platz ist. ich habe nichts gegen unsere ausrichtung und finde das auch korrekt, aber wir sind nun mal oftmals nicht in der lage ein spiel rein mit schnellen technischen vorstößen zu entscheiden. da darf man sich einfach nicht zu gut dafür sein einen boyd mitspielen zu lassen und so wirkts auf mich. das ist ja schon der xte versuch und immer wieder hat boyd zurückgeschlagen und kam dann in die startelf. warum sieht man nicht ein dass uns boyd helfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) Ich finde, dass wir die Ursache für die vielen miesen Spiele Woche für Woche erklärt bekommen: .) viele junge Spieler, die extreme Leistungsschwankungen zeigen und eigentlich für ihr Können zu unkonstant spielen (z.B. Schaub, Sabitzer) .) ein unausgewogener Kader .) ein Trainerlehrling Daher kommt die aktuelle Situation für mich keineswegs auch nur annähernd überraschend und ich habe heute die gleichen Erwartungen wie kurz vor dem ersten Saisonspiel1 Nämlich GAR KEINE! Ich möchte aber gar nicht erst beginnen, auf einzelne Spieler oder auf den Trainer hinzudreschen, weil es eben vorhersehbar war, dass dies eine mehr als zähe Saison werden wird. In Wahrheit stehen wir aufgrund unserer derzeitigen Situation im Verein genau dort, wo wir hingehören. Nämlich in einem ziemlich harten Kampf um einen EC-Startplatz. Und nein, ich sehe das keineswegs positiv. Denn was darf man sich erwarten, wenn .) die gesamte Abwehr - ganz gleich ob AV oder IV - Woche für Woche kapitale Böcke schiesst und sich zum Teil anstellt wie eine Regionalliga-Abwehr. .) es im kreativen Mittelfeld und im Spielaufbau immer wieder - leider aber vorhersehbare - Ausfälle gibt. Keiner unserer sogenannten Kreativspieler schafft es, zwei gute Spiele am Stück abzuliefern, egal, ob er Boskovic, Petsos, Hofmann oder Schaub heisst. .) wir in Wahrheit KEINEN Angriff haben. Burgstaller ist kein Stürmer, Sabitzer mit einem ständigen Up-and-Down (sogar, wie heute, innerhalb eines Spieles - eine gute erste Hälfte und dann schreckliche technische Fehler in Hälfte 2). .) das Trainerteam einfach weder in der Lage ist, die vielen jungen Spieler zu stabilisieren, noch die Routiniers auf Vordermann zu bringen. Für mich sind auch die vielen verlorenen Punkte gegen die sogenannten "Kleinen" schon lange keine Überraschung mehr. Denn in Wahrheit zeigen wir ja nicht mehr als Wr. Neustadt, Innsbruck oder eben die Admira. Da ist es oft schon verwunderlich, dass man gegen Salzburg bisher so viele Punkte geholt hat. Und wer das Derby vorige Woche gesehen hat, der wird wohl spätestens jetzt einsehen müssen, dass nicht wir so stark waren, sondern die VTKler eben noch Bjelica an der Linie hatten. Nächste Woche werden wir uns gegen Grödig wieder schwer tun und danach gibts gegen die Dosen eine auf die Mütze. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen dann hier aussehen. Denn spätestens dann müssen auch die größten Optimisten einsehen, dass mit diesem Kader eben nicht mehr möglich ist. Warum? Weil a) in der Abwehr eben zuviele Schwachstellen stecken. Trimmel heute wieder komplett unterirdisch (ich weiss nicht, wieso man ihn als "besten rechten AV der Liga" sehen kann....), Schrammel spielte auch heute wieder seinen Steifel herunter. Zu mehr reichts eben nicht. Und bei der IV passt einerseits die Zusammensetzung nicht (Sonnleitner und Dibon schaffen es nciht, sich gegenseitig zu ergänzen) und andererseits ist auch die Abstimmung mit der restlichen Defensivabteilung für die sprichwörtlichen Würste. Mit kommt es manchmal so vor, als wäre das taktische Defensivverhalten im Training nicht mehr als ein lästiges Anhängsel und Barisic / Jancker erwarten sich, dass ein wenig Einsatz (den man keinem absprechen kann) "eh reicht"..... b) wir im Spielaufbau Woche für Woche einfach zuviele Aussetzer haben. Wir sehen in einem Spiel nur dann halbwegs gut aus, wenn uns der Gegner genügend Raum und vor allem Zeit läßt, das Spiel aufzubauen. Sobald es schneller gehen muss, werden alle unsere Schwächen offensichtlich. Dazu kommt dann auch noch, dass einerseits die "Alten" (Hofmann und Boskovic) viel zu lange Pausen einlegen und zudem Fehler fabrizieren, die man nicht einmal einem der Jungen zugestehen dürfte. Und andererseits zeigen die sogenannten Hoffnungsträger wie Schaub oder Sabitzer, dass sie noch lange nicht so weit sind, wie viele es gerne sehen würden. c) unsere Ersatzbank bei Weitem nciht so stark ist, wie man das hier gerne sieht. Ein Starkl ist für mich letztlich nicht viel mehr wie ein Grozurek, ein Behrendt aufgrund seiner aufreizend lässigen Spielweise nicht mehr als eine Art Hochsicherheitsrisiko und die diversen gerade genesenen wie Alar, Wydra oder Schimpelsberger entweder bei weitem noch nicht so weit oder gar nicht erst mit dieser Klasse ausgestattet, die viele gerne sehen (oder zumindest sehen wollen). d) ein Trainerteam, das selbst noch VIEL lernen muss, um Bundesligatauglichkeit zu erreichen. Ich will beileibe nicht alles schlecht reden, denn jeder, der die Situation im Verein kennt, weiss, dass wir eben derzeit nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um den KAder sowohl qualitativ als auch quantitativ besser aufzustellen. Allerdings wird das ab Sommer zu einem gröberen Problem werden. Denn: a) die Torhütersituation sehe ich alles andere als befreidigend. Kein schlechtes Wort über Novota, aber was, wenn er sich verletzen sollte? Dann muss man entweder einem Nachwuchstalent, von dem niemand weiss, wie gut er wirklich ist, das Vertrauen schenken. Oder man muss sich mit einem Königshofer zusammenraufen, den man schon seit Sommer versucht, anzubringen. b) die Aussenverteidigung dringend umgebaut werden muss. Trimmel - der für mich nach wie vor KEIN AV ist - , ist bekanntlich im Sommer weg. Und mit Schimpelsberger scheint es ja offenkundig irgendwelche gröbere Probleme zu geben. Denn dass er auch nach der Wintervorbereitung noch nicht fit ist, wage ich zu bezweifeln. Schrammel auf der linken Seite ist weder die große Offenbarung, noch wird es es auch jemals noch werden. Dazu kommt, dass wir auf der linken Seite keine Alternative mehr haben. c) die Innenverteidigung ist nicht nur in jedem Spiel ein löchriges Netz, sondern auch im Hinblick auf die Zusammensetzung im Sommer. Im Hinblick auf die neue Saison haben wir mit Sonnleitner gerade mal einen Fixpunkt. Dazu kommt die Situation rund um Dibon, ein völlig unerfahrener Max Hofmann und ein Behrendt, der sowohl im DM als auch in der IV ein Risiko darstellt. d) im Mittelfeld weiss man überhaupt nicht, wohin die Reise geht. Bosko wird wohl im Sommer Geschichte sein, Hofmann bis zu seinem Karriereende wohl weiter gröberen Schwankungen unterlegen sein. Und man weiss ja auch nicht, was mit Schaub, Sabitzer und Burgstaller passieren wird. e) einzig im Angriff bleibt zu hoffen, das sich Deni Alar bis zum Sommer wieder erfangen hat Und mMn wird er die Zeit bis dahin auch brauchen, bis er wieder dort ist, wo er vor seiner Verletzung schon war. Und Boyd? Tja, der hat einfach zuviele Für und Wider, um ein fixer Faktor in der Zukunftsplanung zu sein. Wie gesagt überrascht mich die derzeitige Situation - da genau so absehbar - nicht wirklich! Es wird interessant zu beobachten, wie unser neuer Sportdirektor in den vielen offenen Fragen agieren wird. Wenn derzeit an Rapid etwas spannend ist, dann am Ehesten noch die Gesamtsituation im Verein. Was das Sportliche anbelangt, werden wir wohl viel Glück brauchen, um im Kampf um den EC-Platz nicht durch die Finger zu schauen.... bearbeitet 16. Februar 2014 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Februar 2014 genau das meine ich. man hat im spiel einfach eine zusätzliche option, man ist nicht so durchschaubar, die verteidiger müssen komplett anders agieren wenn ein boyd am platz ist. ich habe nichts gegen unsere ausrichtung und finde das auch korrekt, aber wir sind nun mal oftmals nicht in der lage ein spiel rein mit schnellen technischen vorstößen zu entscheiden. da darf man sich einfach nicht zu gut dafür sein einen boyd mitspielen zu lassen und so wirkts auf mich. das ist ja schon der xte versuch und immer wieder hat boyd zurückgeschlagen und kam dann in die startelf. warum sieht man nicht ein dass uns boyd helfen kann. Völlig richtig! Bin auch der Meinung, dass das Spiel ein wenig vercoacht wurde. Das Herausspielen der Chancen war ja durchaus in Ordnung, aber am Abschluss scheiterte es. Und da hätte uns ein Spieleryp der Marke Boyd denke ich schon gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2014 Ich fand die Partie jetzt nicht so schlecht und würde auch nicht Barisic die alleinige Schuld geben. Es war zwar sein Fehler Boyd nicht beginnen zu lassen und auch die Wechsel waren komisch, aber das er kein ,,Matchtrainer'' ist, weiß man schon lange und ich glaube auch, dass er es noch lernen wird. Aber ich habe spielerisch eine Weiterentwicklung zum letzten Match in der Südstadt und zu den Spielen im Dezember gesehen. Deshalb finde ich es maßlos übertrieben, vehement seine Ablöse zu fordern. Mehr als einem 1-Jahresvertrag würde ich ihm aber auch nicht geben. Ideallösung wäre für mich Barisic als Cotrainer ab nächster Saison, sollte Barisic damit einverstanden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Februar 2014 unser spiel war also ok ... nur zur erinnerung ... das war die admira! jeder der dort kicken konnte wurde weggekauft, und zwei davon stehen bei uns im kader. die haben gefühlte 80% eigenbauspieler und pfeifen aus den letzten loch. wie man da mit der leistung zu frieden sein kann erschliesst sich mir leider nicht. sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Februar 2014 Ich bin ja inzwischen auch alles andere als zufrieden, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat und sehe es - was die Spielweise angeht - ähnlich wie narya. Was mich aber dezent nervt, sind die Gründe, weshalb Barisic hier von den meisten so hart kritisiert wird. Aussagen wie "Hoffentlich lässt der Suffkopf dieses Mal auch mit Stürmer spielen" oder das ständige Kritisieren der späten Wechsel gehen mir auf den Zeiger. Versteht mich nicht falsch. Ich hätte auch lieber Boyd von Beginn an gesehen oder zumindest ihn, bzw. Alar früher eingewechselt. Aber das sind in erster Linie nicht die Gründe warum man heute verloren hat. Verloren haben wir, weil wir große Chancen nicht genützt, bzw. sehr schlecht zu Ende gespielt haben. Das Spiel war nicht so schlecht. Bis zum Ausschluss von Boskovic waren wir auf einem sehr guten Weg. Das Pressing und Umschaltspiel hat in der 1. HZ sehr gut funktioniert. Die Möglichkeiten waren vorhanden (ja auch wenns nur 2 wirkliche Torschüsse in der 1. HZ waren. Aber auch die Aktionen wie die von Schaub im Strafraum und Burgstallers Abspiel in der 4. Minute kann man in Torerfolg umwandeln). Und ja, vielleicht hätte Boyd in der ersten Halbzeit 3 Kisten gemacht. Vielleicht wäre er aber auch zu überhaupt keiner Chance gekommen. Wissen wir nicht und lässt sich nicht beweisen. Gab schon genug Spiele, wo man nichts von Boyd gesehen hat.gut geschrieben Boyd hat doch in dieser Saison auch nicht übermenschlich gespielt, das er plötzlich als der große Heilsbringer angesehen wird gibt es auch nur um ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. Februar 2014 War ein klare Verhinderung einer Torchance, da gibts absolut gar nichts zu diskutieren. eine Torchance hat er sicher verhindert, aber mMn ist nur auf Torraub zu entscheiden, wenn kein anderer Verteidiger mehr eingreifen kann. Das war in dem Fall nicht der Fall. Elfer wars keiner, weil das Foul außerhalb vom Strafraum war. hat man im ORF in der Zeitlupe recht gut gesehen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2014 Hat zwar wenig Sinn auf einzelne Spieler näher einzugehen, aber Schaub du bist kein Christiano Ronaldo. Regt mich langsam schon auf wenn er es immer gegen 5 Mann aufnehmen möcht. Übersicht und Spielverständnis noch sehr ausbaufähig, sogar Burgstaller schafft es die Kugel abzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 16. Februar 2014 unser spiel war also ok ... nur zur erinnerung ... das war die admira! jeder der dort kicken konnte wurde weggekauft, und zwei davon stehen bei uns im kader. die haben gefühlte 80% eigenbauspieler und pfeifen aus den letzten loch. wie man da mit der leistung zu frieden sein kann erschliesst sich mir leider nicht. sorry. Kommt auf deinen Anspruch an. Gibt vereine die Stanzen die Trainer, nach solchen Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2014 War klarer Elfer und Torraub mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 16. Februar 2014 eine Torchance hat er sicher verhindert, aber mMn ist nur auf Torraub zu entscheiden, wenn kein anderer Verteidiger mehr eingreifen kann. Das war in dem Fall nicht der Fall. Elfer wars keiner, weil das Foul außerhalb vom Strafraum war. hat man im ORF in der Zeitlupe recht gut gesehen, Hab's in Zeitlupe noch nicht gesehen. Aber in der live Situation, hätte ich sofort genauso entschieden. Ohne Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. Februar 2014 - Der Kommentator Philipp Paternina hat sich auf Sky eine für mich unglaubliche Entgleisung geleistet, die man eigentlich nicht einfach so übergehen darf: Nach einem Foul an Hofmann im Mittelfeld sagte er wortwörtlich: "Das ist halt das Spiel des Steffen Hofmann. Wenn es brenzlig wird, lässt er sich fallen, der Pfiff kommt dann eh meistens." Ich hab mich so geärgert, dass dieser Wappler dermaßen eindeutig Partei ergreift, dass ich fast den Fernseher attackiert hätte. Scheiß-Sky, echt! hoffentlich hat das konsequenzen (mindestens eine Nachdenkpause für Paternina). Beim ORF hats ja bekanntlich keine folgen wenn ein kommentator Scheiße labert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2014 Schaub ist im Zentrum noch zu unerfahren, da tut man ihm nichts gutes, der sollte am rechten flügel bleiben, den da hat er mehr platz für sein spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts