Radsportsaisons 2014


issoisso

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

für mich schon überraschend, dass Stannard den van Avermaet im Sprint besiegt - aber bei so einem harten Rennen kommts halt dann doch vor!

Valverde hat die Murcia-Rundfahrt gewonnen - war mit Coppel auch in der Attacke, längere Zeit vorm Feld, wurde wieder eingeholt, und hat trotzdem am Ende noch zusetzen können und das Rennen gewonnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

für mich schon überraschend, dass Stannard den van Avermaet im Sprint besiegt - aber bei so einem harten Rennen kommts halt dann doch vor!

Ja, Stannard hat mit dem Antritt eine Lücke reißen können, die genau um das Äutzerl zu groß war. Hätte das Rennen 1 Meter länger gedauert, wäre es trotzdem andersrum ausgegangen. War spannend.

edit: PS. Morgen übrigens bei Kuurne-Bruxelles-Kuurne 25 (!) Teams am Start.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Überraschender Sieg von Kwiatkowski. Ich hätte nicht gedacht, dass Sagan sich in einer zweier Gruppe schlagen lässt. Toller Angriff auf der letzten Rampe.

Georg Preidler ist lange in der großen Gruppe mitgefahren, mal sehe was dabei rausgekommen ist. Zoidl ist leider gestürzt und hat sich lange die Schulter gehalten. Hoffentlich ist nichts passiert, den Sturz selbst hat man nicht gesehen. Übrigens gemeinam mit Kessiakoff gestürzt, damit 2 Ö-Rundfahrtsieger am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Denifl gestern mit einer sehr starken Vorstellung bei Paris-Nizza. Damit nach 6 Etappen immerhin 10. der GW.

Und das obwohl er mehrmals attackiert hat.

Zuerst ca. 25 km vor dem Ziel unter anderem mit Fränk Schleck und Simon Spilak und dann auch zu Beginn des Schlussanstiegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denifl jetzt 8. - war wieder eine gute Leistung!

die Etappe bei Tirreno war aber der Hammer - 244 Kilometer, fast 6 Stunden 40!

Contador gewinnt von Quintana; stärkster Mann heute aber Kreuziger.

ein paar "Kaliber" haben heute schon recht früh abreissen lassen müssen: Cunego, Daniel Martin, Wiggins, Anton, Evans.

klar weiß man nicht, wie die Saison geplant ist - aber eigentlich fahren Paris-Nizza und Tirreno immer alle voll; egal ob man auf den Giro oder die Tour geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die Etappe bei Tirreno war aber der Hammer - 244 Kilometer, fast 6 Stunden 40!

Ziemlich anspruchsvolle Rundfahrt heuer, denn auch die heutige Etappe war recht spektakulär und brachte eine Galavorstellung von Contador. War recht lustig, als am extrem harten Schlussanstieg mit bis zu 30% Steigung selbst ein Contador teilweise im Zickzack-Modus fuhr und nachdem der bereits abgehängte Deutsche Geschke wieder ran kam einfach wieder einen Antritt wie in "guten" alten Zeiten hinlegte. Scheint wieder besser bei ihm zu laufen und auch wenn ich jetzt kein großer Fan von ihm bin, würde es natürlich nicht schaden, wenn Froome keine erneute Solofahrt bei der Tour hinlegen könnte...

Paris-Nizza im Vergleich dazu heuer deutlich weniger selektiv. Trotzdem großen Respekt an Denifl für einen starken 7. Platz. Mal schauen ob er dann auch bei den Ardennen-Klassikern Ende April überraschen kann, für Zoidl werden diese ja wohl leider zu früh kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Ich war leider in letzter Zeit sehr beschäftigt, aber der Thread gehört eindeutig wieder nach oben!

Seit dem letzen Post ist ja einiges passiert.

Eisel wieder stark in Roubaix als 13. und Wiggins sehr beachtlich. Ardennen Klassiker auch schon vorbei und Denifl mit einem starken Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Contador sieht auch wieder besser aus, dafür läuft es bei Sky so gar nicht. Beim Amstel Gold Race haben 2 das Ziel ereicht beim Fleche Wallone ebenso und am Sonntag, mit Nathan Earle, überhaupt nur einer.

Froome bei weitem nicht mehr so dominant wie letztes Jahr, Wiggins hat die Rundfahrten wohl aufgegeben, Porte sehr schwach und dazu kommen noch die Probleme mit Tiernan Locke und den beiden Henaos.

Also alles angerichtet für eine spannende Tour, außer das ich die Hoffnug auf Andy Schleck endgültig aufgegeben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also alles angerichtet für eine spannende Tour, außer das ich die Hoffnug auf Andy Schleck endgültig aufgegeben hab.

:verbot: Zuerst gibts hoffentlich einen spannenden Giro ohne Wetterkapriolen.

An den Thread habe ich auch öfter gedacht. Zu besprechen hätte es wahrlich viel gegeben. Etwa die tolle Vorbereitung von Sanchez für Gilbert an der Mauer von Huy oder das Pech von Martin am Weg zur Titelverteidigung in Lüttich.

Sky steht bei den Klassikern tatsächlich völlig neben sich. Mal sehen wie das bei den großen Rundfahrten wird.

Jetzt bin ich aber einmal gespannt, wie sich Zoidl ab morgen bei der Tour de Romandie nach seiner Verletzung präsentiert. Er wird dort wohl Kapitän sein.

Und an der Nebenfront hat Markus Eibegger heute einen Etappensieg gefeirert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:verbot: Zuerst gibts hoffentlich einen spannenden Giro ohne Wetterkapriolen.

Das natürlich auch. :D

An den Thread habe ich auch öfter gedacht. Zu besprechen hätte es wahrlich viel gegeben. Etwa die tolle Vorbereitung von Sanchez für Gilbert an der Mauer von Huy oder das Pech von Martin am Weg zur Titelverteidigung in Lüttich.

Das war wirklich perfekt gemacht, Hut ab. Aber wenn man einen Sanchez im Team hat, der selbst wohl die Ardennen Klassiker auch noch in den Top10 beenden könnte, ist das natürlich ideal.

Jetzt bin ich aber einmal gespannt, wie sich Zoidl ab morgen bei der Tour de Romandie nach seiner Verletzung präsentiert. Er wird dort wohl Kapitän sein.

Freu mich auch schon drauf. Ein starkes Team hat er nicht, aber was solls.

Und an der Nebenfront hat Markus Eibegger heute einen Etappensieg gefeirert.

Das selbe Rennen hat Zoidl im Vorjahr gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denifl mit einem starken Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Schade, dass Caruso und Pozzovivo, die ja immerhin noch Vierter und Fünfter wurden, erst etwas später angegriffen haben und nicht gleich bei Denifls Attacke mitgegangen sind. So hat er sich halt alleine aufgerieben und konnte den beiden dann auch nicht mehr folgen, wobei es dann eh sehr beachtlich war, dass er trotzdem noch 20. mit äußerst geringem Rückstand wurde.

das Pech von Martin am Weg zur Titelverteidigung in Lüttich.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das noch durchziehen hätte können oder ob er nicht schon sein Pulver verschossen hatte und auch der Sturz eine Folge dessen war. Möglicherweise hat das jedenfalls auch Valverde um den Sieg gebracht, da dieser ja die Kurve nicht mit vollem Schwung ausfahren konnte sondern etwas nach innen abstechen musste.

Alles in allem jedenfalls wieder mal ein sehr spannender und abwechslungsreicher Klassiker-Monat mit lauter unterschiedlichen Siegern und ohne große Dominatoren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.