Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Rolland hat gesagt, er hätte keine roten Flaggen gesehen, als er an der Spitze des Feldes oben am Stelvio runterfahrt - höchst interessant http://velolive.com/uploads/posts/2014-05/1401215228_jeredgruber.jpg dürfte ihm aber wie bei der Tour 2012, wo das ganze Feld neutralisiert fährt, weil Dutzende Leute Defekte wegen Reißnägeln auf der Straße haben, egal gewesen sein - auch damals hat er in der Abfahrt attackiert und angeblich nichts mitbekommen edit: unglaublich, heute gewinnt Pirazzi; auf der Etappe hätt ich ihm das nicht zugetraut, aber der Antritt war stark bearbeitet 28. Mai 2014 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Ob sich Quintana so locker aus einer Gruppe abgesetzt hätte, in der alle Top 10 Fahrer sind? Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Die hätten ihn ja, so es irgendwie geht, nie weg lassen. Das ist schon etwas ganz anderes, als die Situation wo er bereits weg ist und sie schaffen es nicht mehr näher zu kommen. Vielleicht hätte er ebenso gewonnen, aber der Vorsprung wäre mE sogar mehr als 2 Minuten weniger gewesen. Das kann man nicht genau sagen, im Flachstück blieb der Vorsprung immer bei ca. 1:30, vielleicht wurde er minimal ausgebaut. Wahrscheinlich wäre der Vorsprung am Ende doch etwas kleiner gewesen. Ich bin aber noch immer über Hesjedal erstaunt, der hat immerhin fast das gleiche wie Quintana auf die anderen Favoriten herausgeholt. Mal schauen, ob er das heute bestätigen kann. Auf jeden Fall ist dieser Zwischenfall peinlich und ein Imageverlust für den Giro. Immerhin ist der Giro kein Provinzrennen, sondern eines der wichtigsten Rennen des Jahres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2014 Heute sollte es größere Abstände geben als gestern, als sich die Favoriten doch ziemlich zurückgehalten haben. Quintana wird den Vorsprung wohl ordentlich ausbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2014 riesige Abstände eigentlich - wenn man sich an das Bergzeitfahren 2011 erinnert, wo zwar Contador in einer eigenen Liga war, aber der Rest sehr eng beisammen; aber das heute war halt wirklich fast 1 Stunde nur bergauf, und damit deutlich länger. Aru könnte sich den 2. Platz noch holen am Zoncolan - den schätz ich da deutlich stärker als Uran ein. Zoidl heute mit einer guten Leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Mai 2014 War eine super Etappe. Hat mir sehr gut gefallen. Die Abstände haben mich angesichts der Klasse der Vorderen allerdings nicht so überrascht (im live-cup war die Bonusfrage der Abstand zwiswchen 1. und 10. in Sekunden, da habe ich 238 getippt und damit nur knapp zu wenig). Schade, dass es sich für Aru nicht ausgegangen ist, er hat toll gekämpft um den Etappensieg. Quintana leider unangenehm überlegen. Zoidl heute sehr brav. Rolland fährt wirklich einen sehr guten Giro, was mich für sein Team sehr freut, die wie zu erwarten eine Bereicherung in der obersten Liga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2014 Riccardo is strong in the TT. The problem is that he has gotten a little tendonitis in the last part of the Giro and we did ask him to not give 100% today... http://www.trekfactoryracing.com/news/kiserlovski-retains-10th-gc wenn das keine 100% waren, schauts für die Österreich Rundfahrt eh wieder gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2014 Aru hat vielleicht ein bisschen überdreht oder Quintana hat sich das besser eingeteilt. Zwischen Aru und Uran wird es jetzt noch einmal eng um den 2 Platz, ich sehe Aru am Ende aber vor ihm im Endklassement. Rolland war heute für mich auch überraschend gut. Der Zoncolan wird morgen ein Spektakel. Quintana wird sich morgen hoffentlich seinen ersten Girosieg sichern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Go Georg! Macht bisher einen sehr starken Eindruck in der Gruppe. Jetzt wirfs dann spektakulär. edit: Und Zoidl auch noch dabei. edit²: 7. und 13. Bravo. Und Bravo auch an den Volltrottel, der möglicherweise die Etappe entschieden hat. Unglaublich, dass es immer und immer wieder diese Idioten gibt. bearbeitet 31. Mai 2014 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. Juni 2014 http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/vuelta-a-espana/news/quintana-lieber-vuelta-als-tour/page/86299-314-100---777.html schon sehr überraschend, aber gut.. wird dann wohl nächstes jahr den giro sausen lassen umd für die tour perfekt vorbereitet zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/vuelta-a-espana/news/quintana-lieber-vuelta-als-tour/page/86299-314-100---777.html schon sehr überraschend, aber gut.. wird dann wohl nächstes jahr den giro sausen lassen umd für die tour perfekt vorbereitet zu sein Absolut richtige Entscheidung. Gegen Contador, Froome und Nibali wäre es bei der Tour extrem schwer gewesen. Vielleicht schafft er das Double A propos Vuelta: Was ist eigentlich mit Horner? Der hatte glaube ich einen Unfall? Kommt der noch einmal zurück? Wäre mir nicht Unrecht, wenn der sich zurückzieht, sein Vuelta-Sieg letztes Jahr war wirklich ein Schlag ins Gesicht und eine Verhöhnung für den Radsport und seine Fans. bearbeitet 3. Juni 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. Juni 2014 Angeblich ja, er kommt wieder zurück. Bei deiner Einschätzung zu Horner gebe ich dir Recht. Auch was die Entscheidung von Quintana betrifft. Ich glaube dass das Double Giro Tour heute praktisch nicht mehr möglich ist. Aber jetzt geht es eh Schlag auf Schlag: Die Dauphine steht vor der Tür und dann die Tour de Suisse. Und dann gehts eh los mit der Tour.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Juni 2014 Morgen also Dauphine. Mit Froome, Contador und Nibali treffen da schon einige Contender für den Toursieg aufeinander. Von den Teams würde ich bei den dreien schon die Sky-Equipe am stärksten sehen. Nibali mit Fuglsang als Adjudant, Contador mit einer mE eher schwächeren Mannschaft. Für die Sprinter wirds wohl eher ein Test um Bergfestigkeit für die Tour zu finden (wobei auch nicht wirklich viele sich das antun). Interessant wird sicher gleich der Auftakt. Etwas länger als ein Prolog und das Einzige bei der Rundfahrt. Eventuell wird da doch der eine oder andere schon eine Sekunde holen wollen. @tribal: Horner offensichtlich schon bei der Tour de Suisse wieder dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) das Prologzeitfahren hat wiedermal alles zu bieten - lange Geraden zu Beginn, ein kurzer Kat4 Berg, schwierige Abfahrt, dann wieder lange Geraden! Hab vor kurzem eine Analyse gelesen, dass eigentlich nur Froome gewinnen kann - wenn man die letzten Jahre hernimmt, hat Contador (z.b. 2009, 2010) versucht, immer in der letzten Tourwoche zu "peaken", und war deshalb bei der Dauphine niemals in Bestform. Sky hingegen hat die letzten 3 Jahre versucht, immer gleich zu Beginn der Tour in Topform zu sein (siehe Tagessiege bei der 1. Bergankunft jeweils) - sollte Froome wieder diese Taktik gewählt haben, wird er wohl etwas besser in Form sein als Contador; eine längere Rennpause hatten aber beide - Contador hat nach eigenen Aussagen auf Teneriffa wenig Intensität getestet, das will er bei der Dauphine nachholen. das Profil generell mMn etwas einfacher als die letzten Jahre; Etappe 2 und 7 werden wohl entscheidend, wobei man sich nie einen wirklich schwachen Tag erlauben kann, weil wirkliche Flachetappen fehlen. der Anstieg am letzten Tag dürfte zu einfach sein für große Veränderungen; den bin ich selber schon gefahren, und soweit ich mich erinnern kann, gings damals erst bei Courchevel 1600 so richtig los, und unten raus war er sehr flach bearbeitet 8. Juni 2014 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2014 Ich glaube dass das Double Giro Tour heute praktisch nicht mehr möglich ist. Stimmt, vermutlich ist es nicht möglich. Contador hat es 2011 versucht, bei der Tour wurde er aber nur 5, nachdem er beim Giro seine Konkurrenten richtig zerstört hatte. Neben Quintana könnte es wahrscheinlich nur Froome schaffen, der wird aber vermutlich nur mehr die Tour fahren. @tribal: Horner offensichtlich schon bei der Tour de Suisse wieder dabei. Danke für die Information. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2014 Brändle derweil mal virtueller Leader bei der Dauphine wird aber schwer bis unmöglich, das bis ins Ziel durchzubringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts