ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2014 Jetzt müsste man eigentlich hinterfragen warum man als FAK-Vorstand Bjelica um Ablöse aus Wolfsberg geholt hat, wenn man den Trainer Schmid und Analysten Gager schon im Verein hatte? Weil Parits scheinbar der Meinung ist, dass gute Leistung beim WAC auch automatisch gute Leistung bei uns bedeutet. Er hat NB mit der Begründung geholt, dass sie einen ähnlichen Spielstil haben. Das stimmt so nicht ganz, weil unser Spiel viel kontrollierender angelegt ist. Bei uns stellen sich die Gegner hinten rein, beim WAC nicht. So viel ich von TP sonst halte, bei der Trainersuche ist er ein Nackerpatzl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2014 Interview auf Sportnet. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1565230/Herbert-Gager-im-Interview_Mussen-nicht-Barcelona-kopieren Sehr sympathisches Interview. Hört sich gleich ganz anders an als Bjelicas Dahergerede. Hab beim Gager ein gutes Gefühl, ein sehr gutes sogar und dass heißt was. Hoffen wir das beste für ihn und natürlich uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2014 Weil Parits scheinbar der Meinung ist, dass gute Leistung beim WAC auch automatisch gute Leistung bei uns bedeutet. Er hat NB mit der Begründung geholt, dass sie einen ähnlichen Spielstil haben. Das stimmt so nicht ganz, weil unser Spiel viel kontrollierender angelegt ist. Bei uns stellen sich die Gegner hinten rein, beim WAC nicht. So viel ich von TP sonst halte, bei der Trainersuche ist er ein Nackerpatzl. Dann darf ich dran erinnern, dass Parits einen Peter Stöger geholt hat. Von Wr Neustadt, deren Defensivfußball (irgendwie eine 0:0 erkämpfen) nicht grad beste Werbung für einen Job bei der Austria war. Allerdings war der große Unterschied zwischen PS und NB: Stöger sucht ein Spielsystem für das vorhanden Spielermaterial. Er hat lediglich Hosiner als einziges Puzzlestück dazugeholt, dann liefs perfekt. Der Bjelica hingegen hat versucht unsere Spieler in sein System zu pressen. .... macht übrigens auch Milanic in Graz, und Foda schätz ich auch so ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2014 Dann darf ich dran erinnern, dass Parits einen Peter Stöger geholt hat. Von Wr Neustadt, deren Defensivfußball (irgendwie eine 0:0 erkämpfen) nicht grad beste Werbung für einen Job bei der Austria war. Allerdings war der große Unterschied zwischen PS und NB: Stöger sucht ein Spielsystem für das vorhanden Spielermaterial. Er hat lediglich Hosiner als einziges Puzzlestück dazugeholt, dann liefs perfekt. Der Bjelica hingegen hat versucht unsere Spieler in sein System zu pressen. .... macht übrigens auch Milanic in Graz, und Foda schätz ich auch so ein. Den Stöger hat nicht der Parits gefunden sondern der Stöger hat sich selbst beworben. Und auf Stöger wurde erst zurückgegriffen als uns der Foda abgesagt hat. Und der Foda wäre der nächste Griff ins Klo gewesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Februar 2014 ähem, wo liegen die probleme, den sachverhalt zu verstehen? die Austria ist erwiesenermaßen ein ganz hartes pflaster und ein angreifbarer trainer ist nun einmal nur ein guter trainer, so lange er konstant gewinnt. zwar gibt es bei uns keine große, zähnefletschende medienlandschaft, aber im hintergrund kannst du als Cheftrainer bei der Austria auch niemals arbeiten. Gager ist jetzt zunächst als kurzfristige lösung installiert worden. er steht zwar sportlich auch unter druck, wird aber als interne fachliche not-nachbesetzung aktuell niemals gleich kritisch gesehen, als wenn man ihn oder Schmid im sommer befördert hätte. für den moment kann er in ruhe arbeiten, weil er auch im mißerfolgsfall nicht als primär verantwortlicher herhalten muss. edit: hat er erfolg, wird er die lorbeeren ernten. Das Training leitete zu 90% Schmid.Die Analysen machte wie es den Anschein hat größtenteils Gager. Mit Stöger verschwand also quasi nur das Gesicht nach außen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2014 Dann darf ich dran erinnern, dass Parits einen Peter Stöger geholt hat. Von Wr Neustadt, deren Defensivfußball (irgendwie eine 0:0 erkämpfen) nicht grad beste Werbung für einen Job bei der Austria war. Allerdings war der große Unterschied zwischen PS und NB: Stöger sucht ein Spielsystem für das vorhanden Spielermaterial. Er hat lediglich Hosiner als einziges Puzzlestück dazugeholt, dann liefs perfekt. Der Bjelica hingegen hat versucht unsere Spieler in sein System zu pressen. .... macht übrigens auch Milanic in Graz, und Foda schätz ich auch so ein. Stöger war zweite Wahl nach Foda und hat sich sogar selbst in's Spiel gebracht! Parits sucht immer nach der offensichtlichsten, einfachsten Lösung und das ist das Problem. Zuerst war es Daxbacher, der mit dem LASK gute Leistungen gebracht hat, dann Vastic aus den eigenen Amas, dann wieder Stöger vom Aufsteiger und nach ihm Bjelica ebenfalls wieder vom Aufteiger. Da ist ein klares Muster erkennbar. Oder haben die Aufstiegstrainer alle immer, rein zufällig, genau den passenden Spielstil für uns? Alleine die Bestellung von Vastic, bei dem sich schon früh gezeigt hat, dass er von den Kommunikationsfähigkeiten sehr limitiert ist, zeigt wie planlos man da oben agiert. Wir suchen immer nach den einfachsten 2-3 Lösungen und aus dem Pool wählen wir dann aus. Ich würde mir manchmal wünschen, dass wir etwas über den Tellerrand blicken. Gerade bei den U-Nationalmannschaften gibt es teilweise sehr junge, aber talentierte Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Mit Stöger verschwand also quasi nur das Gesicht nach außen. Das is doch a grober Blödsinn, natürlich analysiert der Stöger auch selbst, nur während dem Spiel is der Gager oben zwengs dem Überblick gewesen z.B. und zuarbeit bei der Vorbereitung, geht ja allein nicht die Masse an Daten zu sichten. bearbeitet 22. Februar 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 22. Februar 2014 Das Training leitete zu 90% Schmid. Die Analysen machte wie es den Anschein hat größtenteils Gager. Mit Stöger verschwand also quasi nur das Gesicht nach außen. diese legende gehört auch mal aus der welt geräumt.nur weil schmid am platz viel gemacht hat, heißt das nicht dass er für alles verantwortlich war! Von stöger stammten trainingspläne, er hat bestimmt was wann und wie trainiert wurde, hat auch beim training oft genug anweisungen gegeben und gesagt was ihm gefällt und was nicht. Hier wird ja teilweise so getan als wäre stöger nur vor die kameras getreten, dabei steckt da schon weit mehr dahinter und wäre es für schmid eine ganz andere aufgabe als bisher geworden, wäre er cheftrainer geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2014 Den Stöger hat nicht der Parits gefunden sondern der Stöger hat sich selbst beworben. Und auf Stöger wurde erst zurückgegriffen als uns der Foda abgesagt hat. Und der Foda wäre der nächste Griff ins Klo gewesen.... Also, weil Du GLAUBST, dass Foda "der nächste Griff ins Klo gewesen" wäre, ist Parits natürlich zu kritisieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2014 Also, weil Du GLAUBST, dass Foda "der nächste Griff ins Klo gewesen" wäre, ist Parits natürlich zu kritisieren! Ich möchte es bitte nicht herausfinden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Februar 2014 diese legende gehört auch mal aus der welt geräumt. nur weil schmid am platz viel gemacht hat, heißt das nicht dass er für alles verantwortlich war! Von stöger stammten trainingspläne, er hat bestimmt was wann und wie trainiert wurde, hat auch beim training oft genug anweisungen gegeben und gesagt was ihm gefällt und was nicht. Hier wird ja teilweise so getan als wäre stöger nur vor die kameras getreten, dabei steckt da schon weit mehr dahinter und wäre es für schmid eine ganz andere aufgabe als bisher geworden, wäre er cheftrainer geworden. Es kann keine Legende sein, wenn man bei öffentlichen Trainings selbst sehen konnte, dass Schmid das Training zum Großteil geleitet hat, Stöger fast nur auf der Seite oder am Platz gestanden ist und beobachtet hat. Manchmal ist er auch eingeschritten, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Aber Legende ist es keine, zumindest im Bezug auf das was ich geschrieben habe, nämlich dass Schmid zu 90% das Training leitete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2014 Ich möchte es bitte nicht herausfinden.... Du regst Dich immer auf, weil man Dich (angeblich) keine Gegenargumente bringt! Aber für Dich ist das, was Du glaubst ein Argument!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2014 Du regst Dich immer auf, weil man Dich (angeblich) keine Gegenargumente bringt Aber für Dich ist das, was Du glaubst ein Argument!? Hmm. Schwer ein Gegenargument zu bringen bei diesem Thema da der Foda ja nicht bei uns ist od. war. Er wäre auf alle Fälle Trainer bei uns geworden wenn es na TP gegangen wäre. Und nicht Stöger. Der Stöger ist uns und Parits "passiert" weil eben der Foda abgesagt hat. Und der Foda wäre, DENKE ich, die nächste Trainerfehlbesetzung des TP gewesen. Der Foda passt einfach nicht für unsere Mannschaft. Aber der Foda hat in diesem Fredl eigentlich gar nix zu suchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2014 Also, weil Du GLAUBST, dass Foda "der nächste Griff ins Klo gewesen" wäre, ist Parits natürlich zu kritisieren! Kritik kann man es nicht nennen... aber dass wir unter Stöger Meister geworden sind, war eine Folge dessen, dass die erste Wahl (Foda) ablehnte. Da war viel Glück dabei. Wir wissen nicht was unter Foda gewesen wäre, aber dass wir unter ihm auch so eine Rekordsaison gespielt hätten ist höchst unwahrscheinlich. v.A. auch deswegen, weil ein großer Pluspunkt von Stöger die Kommunikation mit der Mannschaft war, was bei den tw. schwierigen Charakteren nicht so einfach ist/war. Die Stärke von Foda ist das ja nicht unbedingt. Einen fahlen Beigeschmack hinterlässt imho das schon .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 22. Februar 2014 Stöger war zweite Wahl nach Foda und hat sich sogar selbst in's Spiel gebracht! Parits sucht immer nach der offensichtlichsten, einfachsten Lösung und das ist das Problem. Zuerst war es Daxbacher, der mit dem LASK gute Leistungen gebracht hat, dann Vastic aus den eigenen Amas, dann wieder Stöger vom Aufsteiger und nach ihm Bjelica ebenfalls wieder vom Aufteiger. Da ist ein klares Muster erkennbar. Oder haben die Aufstiegstrainer alle immer, rein zufällig, genau den passenden Spielstil für uns? Alleine die Bestellung von Vastic, bei dem sich schon früh gezeigt hat, dass er von den Kommunikationsfähigkeiten sehr limitiert ist, zeigt wie planlos man da oben agiert. Wir suchen immer nach den einfachsten 2-3 Lösungen und aus dem Pool wählen wir dann aus. Ich würde mir manchmal wünschen, dass wir etwas über den Tellerrand blicken. Gerade bei den U-Nationalmannschaften gibt es teilweise sehr junge, aber talentierte Trainer. Wie lange gilt man als Aufsteiger? Bis man wieder absteigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts