schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. März 2014 toni und andi Welcher andi? Gibts ja einige... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) So viele Verschwörungstheorien auf einen Haufen, ein Wahnsinn.Meine Informationen sind folgende: - Nicht 1-3 Spieler haben gegen den Trainer "gestichelt". Es war nahezu der gesamte Kader mit seinem altmodisch-autoritären und selbstherrlichen Führungsstil unzufrieden. Das hat sich ja auch in den Leistungen manifestiert. Das waren nicht 1-2, die gegenüber der Vorsaison abfielen, sondern eigentlich alle, zuletzt auch inkl. der Sommer-Neuzugänge. Und Eskalationen wie bei Okotie waren ja mit der Grund, dass im Winter unbedingt neue Spieler kommen mussten, die dem Trainer zu Gesicht standen. - Der Kapitän hat mitnichten gegen den Trainer intrigiert, er hat wie andere Spieler auch, immer wieder versucht, positiv auf den Trainer einzuwirken. Nachdem z.B. im Winter Bjelica von den Vorständen "überzeugt" wurde, wieder mit Werner Zöchling zusammenzuarbeiten, war die Stimmung deutlich positiver als davor. - Das Fass zum Überlaufen brachte meinen Infos zufolge nicht eine Intrige oder ein Verrat, sondern Bjelicas "Kabinenpredigt" nach dem 1:1, bei der es beinahe zu Handgreiflichkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gekommen sein soll. In diesem Moment war den anwesenden Vorständen klar, dass dieser Trainer nicht länger mit der Mannschaft arbeiten darf. Das von Bjelica kurfristig für Sonntag vormittag angesetzte "Straftraining" beschleunigte daher seinen Rauswurf um einen Tag. - Meinen Infos zufolge steht auch kein Abgang von Ortlechner im Sommer im Raum, da sich der Vertrag aus von cmburns angesprochenen Gründen bereits verlängert hat. - Der neue Trainer hat, fast als erste Amtshandlung, Ortlechner in seinem Kapitänsamt bestätigt. Eine Demontage sieht mMn anders aus. Er ist aber der Meinung, dass das angestrebte hohe Verteidigen mit dem Spieler Rotpuller besser umzusetzen ist, hat das auch in einem Sky-Interview so dargelegt. - also rein sportliche Gründe. bearbeitet 5. März 2014 von Wustinger mit ST 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. März 2014 Welcher andi? Gibts ja einige... tonis bester sturmpartner ever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 5. März 2014 - Der neue Trainer hat, fast als erste Amtshandlung, Ortlechner in seinem Kapitänsamt bestätigt. Eine Demontage sieht mMn anders aus. Er ist aber der Meinung, dass das angestrebte hohe Verteidigen mit dem Spieler Rotpuller besser umzusetzen ist, hat das auch in einem Sky-Interview so dargelegt. - also rein sportliche Gründe. aber als kapitän auf ihn setzen schaut auch anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. März 2014 tonis bester sturmpartner ever I see! Dachte schon, du meinst den Herzerl ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 So viele Verschwörungstheorien auf einen Haufen, ein Wahnsinn. Meine Informationen sind folgende: - Nicht 1-3 Spieler haben gegen den Trainer "gestichelt". Es war nahezu der gesamte Kader mit seinem altmodisch-autoritären und selbstherrlichen Führungsstil unzufrieden. Das hat sich ja auch in den Leistungen manifestiert. Das waren nicht 1-2, die gegenüber der Vorsaison abfielen, sondern eigentlich alle, zuletzt auch inkl. der Sommer-Neuzugänge. Und Eskalationen wie bei Okotie waren ja mit der Grund, dass im Winter unbedingt neue Spieler kommen mussten, die dem Trainer zu Gesicht standen. - Der Kapitän hat mitnichten gegen den Trainer intrigiert, er hat wie andere Spieler auch, immer wieder versucht, positiv auf den Trainer einzuwirken. Nachdem z.B. im Winter Bjelica von den Vorständen "überzeugt" wurde, wieder mit Werner Zöchling zusammenzuarbeiten, war die Stimmung deutlich positiver als davor. - Das Fass zum Überlaufen brachte meinen Infos zufolge nicht eine Intrige oder ein Verrat, sondern Bjelicas "Kabinenpredigt" nach dem 1:1, bei der es beinahe zu Handgreiflichkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gekommen sein soll. In diesem Moment war den anwesenden Vorständen klar, dass dieser Trainer nicht länger mit der Mannschaft arbeiten darf. Das von Bjelica kurfristig für Sonntag vormittag angesetzte "Straftraining" beschleunigte daher seinen Rauswurf um einen Tag. - Meinen Infos zufolge steht auch kein Abgang von Ortlechner im Sommer im Raum, da sich der Vertrag aus von cmburns angesprochenen Gründen bereits verlängert hat. - Der neue Trainer hat, fast als erste Amtshandlung, Ortlechner in seinem Kapitänsamt bestätigt. Eine Demontage sieht mMn anders aus. Er ist aber der Meinung, dass das angestrebte hohe Verteidigen mit dem Spieler Rotpuller besser umzusetzen ist, hat das auch in einem Sky-Interview so dargelegt. - also rein sportliche Gründe. Mich würde die Quelle interessieren? Ein Spieler direkt, Freund eines Spielers, Freund des Freundes eines Spielers oder "nur" ein (für gewöhnlich gut informierter?) Freund? Wie ich gestern schon Lewis sagte, bei solchen Sachen sollte man zumindest ungefähr angeben von wo man es hat. Aber grundsätzlich kann mich mir das von dir Geschilderte sehr gut vorstellen. Insbesondere das mit Ortlechner, denn so schätze ich ihn menschlich eigentlich auch ein. Aber wenn das über NB auch nur ansatzweise stimmt was du da beschreibst, dann muss ich mal ordentlich schlucken. Hört sich nach einem ziemlichen Ungustl und Provinztrainer an, der nicht weiß wie das bei großen Vereinen rennt. Da haben einfach mehr Leute mitzureden und auch die Spieler sind nicht alle No-Names, von denen man absoluten Gehorsam einfordern kann. Kein Wunder, dass die Mannschaft nicht funktionierte, wenn man nicht mit den Leistungsträgern zusammen arbeitet. So ("Ich fordere absoluten Respekt und Gehorsam") funktioniert moderne Menschenführung nicht. Miteinander, gemeinsam mit der Mannschaft arbeitet man an Zielen. Gerade weil ich mich beruflich bedingt in diesem Kapitel der Betriebsführung recht gut auskenne, schockiert mich das eigentlich. Das ist veraltet. Spätestens beim ersten Misserfolg bekommt die Fassade Risse und das Kartenhaus bricht in sich zusammen. Dann hast du den Salat. Gerade bei Misserfolg müssen alle zusammen arbeiten und nicht dann auch noch gegeneinander Sticheln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 5. März 2014 Mich würde die Quelle interessieren? Ein Spieler direkt, Freund eines Spielers, Freund des Freundes eines Spielers oder "nur" ein (für gewöhnlich gut informierter?) Freund? Wie ich gestern schon Lewis sagte, bei solchen Sachen sollte man zumindest ungefähr angeben von wo man es hat. Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass es sich dabei um meine persönlichen Eindrücke handelt bzw. Sachen, Aktionen, Aussagen, die man z.B. beim Training sieht/hört. Wenn dann andere Leute kommen und auch dieses Gefühl haben, dann zeigt das zumindest, dass es mehr Leute gibt, die einen solchen Eindruck haben. Das "Gerücht", das Leute geschnitten werden beispielsweise, haben auch mehrere Leute geglaubt, bestätigt, vermutet wie auch immer. Natürlich weiß ich nicht was sich in der Kabine abspielt oder abgespielt hat. Und wenn der User meint, in der Kabine gab´s fast Handgreiflichkeiten etc., dann kann das ja schon stimmen. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass (fast) alle gegen Bjelica waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Warum nicht, wenn ich fragen darf? Wenn man dem User glauben schenken darf, dann gab es sogar immer wieder Vermittlungsversuche und man hat auch von Seiten der Spieler ernsthaft versucht, gemeinsam auf einen grünen Zweig zu kommen. Scheinbar hat das NB in den falschen Hals bekommen und als Kritik ihm ggü. verstanden. Wenn man in so einer Situation - bei Misserfolg nämlich - nicht mit sich reden lässt und weiter wie verrückt auf seine absolute Autorität pocht, wendet sich die Mannschaft irgendwann ab. Weil Autorität hat man nur solange es gut rennt, und mit jedem Misserfolg wird sie geringer. Die ersten Unzufriedenen werden jene sein, die nicht zum Zug kommen, aber früher oder später betrifft das Problem die ganze Mannschaft. Wie gesagt, funktioniert diese Art der Menschenführung bei gestandenen Profis nicht. Da geht's nicht darum, dass 2-3 Herrschaften einen "Kumpeltypen" als Trainer brauchen, sondern um Respekt und Wertschätzung. bearbeitet 5. März 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. März 2014 Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass (fast) alle gegen Bjelica waren. wäre für mich schon vorstellbar. es gibt auch lehrer, die keiner mag (auch die guten nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Warum nicht, wenn ich fragen darf? Wenn man dem User glauben schenken darf, dann gab es sogar immer wieder Vermittlungsversuche und man hat auch von Seiten der Spieler ernsthaft versucht, gemeinsam auf einen grünen Zweig zu kommen. Scheinbar hat das NB in den falschen Hals bekommen und als Kritik ihm ggü. verstanden. Wenn man in so einer Situation - bei Misserfolg nämlich - nicht mit sich reden lässt und weiter wie verrückt auf seine absolute Autorität pocht, wendet sich die Mannschaft irgendwann ab. Weil Autorität hat man nur solange es gut rennt, und mit jedem Misserfolg wird sie geringer. Die ersten Unzufriedenen werden jene sein, die nicht zum Zug kommen, aber früher oder später betrifft das Problem die ganze Mannschaft. Wie gesagt, funktioniert diese Art der Menschenführung bei gestandenen Profis nicht. Da geht's nicht darum, dass 2-3 Herrschaften einen "Kumpeltypen" als Trainer brauchen, sondern um Respekt und Wertschätzung. autorität hängt sicher nicht davon ab, ob man erfolg oder misserfolg hat. was du meinst ist glaubwürdigkeit, die eben darunter leidet wenn es nicht mehr so läuft fussballer sind hochbezahlte "facharbeiter", die das zigfache eines normalen arbeitnehmers kassieren. würde jeder so sensibel agieren wie diese herrschaften, dann gute nacht österr wirtschaft bearbeitet 5. März 2014 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. März 2014 So viele Verschwörungstheorien auf einen Haufen, ein Wahnsinn. Meine Informationen sind folgende: - Nicht 1-3 Spieler haben gegen den Trainer "gestichelt". Es war nahezu der gesamte Kader mit seinem altmodisch-autoritären und selbstherrlichen Führungsstil unzufrieden. Das hat sich ja auch in den Leistungen manifestiert. Das waren nicht 1-2, die gegenüber der Vorsaison abfielen, sondern eigentlich alle, zuletzt auch inkl. der Sommer-Neuzugänge. Und Eskalationen wie bei Okotie waren ja mit der Grund, dass im Winter unbedingt neue Spieler kommen mussten, die dem Trainer zu Gesicht standen. - Der Kapitän hat mitnichten gegen den Trainer intrigiert, er hat wie andere Spieler auch, immer wieder versucht, positiv auf den Trainer einzuwirken. Nachdem z.B. im Winter Bjelica von den Vorständen "überzeugt" wurde, wieder mit Werner Zöchling zusammenzuarbeiten, war die Stimmung deutlich positiver als davor. - Das Fass zum Überlaufen brachte meinen Infos zufolge nicht eine Intrige oder ein Verrat, sondern Bjelicas "Kabinenpredigt" nach dem 1:1, bei der es beinahe zu Handgreiflichkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gekommen sein soll. In diesem Moment war den anwesenden Vorständen klar, dass dieser Trainer nicht länger mit der Mannschaft arbeiten darf. Das von Bjelica kurfristig für Sonntag vormittag angesetzte "Straftraining" beschleunigte daher seinen Rauswurf um einen Tag. - Meinen Infos zufolge steht auch kein Abgang von Ortlechner im Sommer im Raum, da sich der Vertrag aus von cmburns angesprochenen Gründen bereits verlängert hat. - Der neue Trainer hat, fast als erste Amtshandlung, Ortlechner in seinem Kapitänsamt bestätigt. Eine Demontage sieht mMn anders aus. Er ist aber der Meinung, dass das angestrebte hohe Verteidigen mit dem Spieler Rotpuller besser umzusetzen ist, hat das auch in einem Sky-Interview so dargelegt. - also rein sportliche Gründe. danke. Fühle mich in meinem Gefühl und meiner Meinung zum ganzen Thema Nenad Bjelica bestätigt. Und wirft abermals kein gutes Licht auf Thommy Parits. Wenns schon so "brennt" im ganzen Gefüge war es ja schon fast fahrlässig ihn nicht schon im Dezember in Urlaub zu schicken und des ganze Trainingslager mit einem Trainer zu absolvieren der eigentlich scbon gescheitert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 5. März 2014 Gibts eigentlich außer dass er ein Raunzer is fachliche Gründe warum Foda nicht kommen soll? Hab das nicht so verfolgt.. weil die meisten user glauben dass sein schoko-schachner 4-4-2 nicht wirklich zur momentanen austria passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) autorität henkt sicher nicht davon ab, ob man erfolg oder misserfolg hat. was du meinst ist glaubwürdigkeit, die eben darunter leidet wenn es nicht mehr so läuft fussballer sind hochbezahlte "facharbeiter", die das zigfache eines normalen arbeitnehmers kassieren. würde jeder so sensibel agieren wie diese herrschaften, dann gute nacht österr wirtschaft Völlig falscher Ansatz! Fußballer sind, wie jeder andere (auch hochbezahlte) Arbeitnehmer auch, in erster Linie Menschen und ein Team ist ein menschliches Gefüge, das funktionieren muss. Dieses Gefüge funktioniert aber nur, wenn alle aufeinander abgestimmt sind und zumindest beruflich auf einer Wellenlänge schwimmen. Du kannst jetzt wie NB versuchen, dieses Gefüge mit Gewalt zu verbiegen wie du es willst. Das mag am Anfang wirklich funktionieren, und du wirst gelobt weil alles so toll funktioniert. Irgendwann, wenn du damit immer weiter machst, wird dir etwas wegbrechen, und das ganze Gerüst fällt auseinander. Wenn man einen autoritäten Führungsstil pflegt, ist es immer eine Frage der Zeit, bis die Stimmung umschlägt. Misserfolg beschleunigt das natürlich immens. Das sind normale menschliche Vorgänge, die man nicht ausblenden KANN. Da können sie noch so viel verdienen, es ist unmöglich. Wenn es nach dir ginge, würden Menschen ab einem gewissen Gehalt zu Arbeitssklaven werden, bei denen die menschliche Komponennte völlig unwichtig ist. Ist aber insofern ein Blödsinn, weil man ab einem Jahressalär von 100.000+ nicht zur Maschine wird. Ich hoffe, du hast nicht viele Untergebene. Denn wenn du im Berufsleben auch so denkst, tun mir die irgendwie leid. bearbeitet 5. März 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. März 2014 Wenn es nach dir ginge, würden Menschen ab einem gewissen Gehalt zu Arbeitssklaven werden, bei denen die menschliche Komponennte völlig unwichtig ist. Ist aber insofern ein Blödsinn, weil man ab einem Jahressalär von 100.000+ nicht zur Maschine wird. Ich hoffe, du hast nicht viele Untergebene. Denn wenn du im Berufsleben auch so denkst, tun mir die irgendwie leid. das liest du jetzt voraus fussballer haben ihr hobby zum beruf gemacht und mein mitleid hält sich angesichts der verdienstmöglichkeiten in grenzen. das ist ein schöner beruf in dem es eben auch nicht nur sonnenseiten gibt - auch wenn das manche gerne hätten. es soll auch vorkommen, dass ausserhalb fussballfeldern menschen in gruppen arbeiten - und nicht in jeder branche wird soviel rücksicht auf das wohlbefinden, spass usw.. der arbeitnehmer genommen wie hier. in manchen bereichen ist das auch gar nicht möglich, weil die arbeit einfach so hart aber eben notwendig ist. diese menschen, die uns allen (auch dir) dienen, verdienen im gegensatz zu diesen herren einen nasenrammel. ob ich das für gut oder schlecht halte ist nicht entscheident - ich habe das lediglich angemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 5. März 2014 Völlig falscher Ansatz! Fußballer sind, wie jeder andere (auch hochbezahlte) Arbeitnehmer auch, in erster Linie Menschen und ein Team ist ein menschliches Gefüge, das funktionieren muss. Dieses Gefüge funktioniert aber nur, wenn alle aufeinander abgestimmt sind und zumindest beruflich auf einer Wellenlänge schwimmen. Du kannst jetzt wie NB versuchen, dieses Gefüge mit Gewalt zu verbiegen wie du es willst. Das mag am Anfang wirklich funktionieren, und du wirst gelobt weil alles so toll funktioniert. Irgendwann, wenn du damit immer weiter machst, wird dir etwas wegbrechen, und das ganze Gerüst fällt auseinander. Wenn man einen autoritäten Führungsstil pflegt, ist es immer eine Frage der Zeit, bis die Stimmung umschlägt. Misserfolg beschleunigt das natürlich immens. Das sind normale menschliche Vorgänge, die man nicht ausblenden KANN. Da können sie noch so viel verdienen, es ist unmöglich. Wenn es nach dir ginge, würden Menschen ab einem gewissen Gehalt zu Arbeitssklaven werden, bei denen die menschliche Komponennte völlig unwichtig ist. Ist aber insofern ein Blödsinn, weil man ab einem Jahressalär von 100.000+ nicht zur Maschine wird. Ich hoffe, du hast nicht viele Untergebene. Denn wenn du im Berufsleben auch so denkst, tun mir die irgendwie leid. warum hat pep gaurdiola erfolg? warum hatten ein van gaal oder ein osim erfolg? sicherlich nicht weil sie ihren spieler die eier graulen oder mit ihnen auf ein bier gehen. das größte problem war die meisterschale und das haben einige nicht ganz verkraftet. siehe einstellung cupfinael. und auch die ansprache von nb im sommer bezüglich trainingseinstellung deutet auf das hin. eine gewisse (arbeits)einstellung darf ich mir von den spielern erwarten und ob ich den trainer leiden kann oder nicht darf sich nicht auf meine leistung auswirken. das kann sich kein normaler arbeiter leisten. und sollte es wirklich fast zu handgreiflichen ausschreitungen in der kabine gekommen sein, dann frage ich mich in wieweit der trainer gereizt wurde damit es soweit eskaliert. da muss man dann auch den "vorständen" vorwerfen, warum es nicht schon im keim erstickt worden ist. es hat nicht gepasst und ja war wahrscheinlich die beste entscheidung. nur sollte man sich die fragen stellen was passiert beim nächsten trainer der den spieler nicht die eier grault. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts