Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Dvoracek und Bodizs sind untragbar. Punkt. Mattner, bitte übernehmen. Bin skeptisch, dass Mattner oder ein anderer übernehmen will. In der Krone hörte sich das nach der Präsidiumssitzung so an, dass alle sich konstruktiv einbrachten und der Präs. nun bleibt. Kann ja sein, dass er quasi überredet worden ist, weiterzumachen, weil niemand anderer sich es antun will. Wir können noch so schreien, fordern sonstwas, solange sich niemand anderer findet, verkommen wir zu Luftblasenkritikern, frustierend, ist aber so. Ich bin so was von sprachlos, was da abgeht. Der Präsident stellt sich vor ein paar Wochen hin und sagt, dass es bezüglich. Lizenz keine Probleme geben sollte. Kann man so blind durch die Gegend gehen ?. Wir sind grad die Lachnummer von Fußballösterreich mit dieser Führung, aber wie oben besprochen, produzier ich auch grad Luftblasen. Wie müssen sich die Spieler vorkommen, sehen das Geld schleppend und die Punkte, die gemacht wurden, werden eh wieder abgezogen. Ich schäme mich für meinen Verein ... Im Teletext wurde eine Stellungnahme des Viennapräs. publiziert: "wir machen keinen Protest, nehmen zur Kenntnis, dass uns die Bundesliga nicht will". Eine Aussage zum "Zungeschnalzen", als wären wir das Opfer. bearbeitet 30. April 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. April 2014 Die Admira äussert sich auch und zeigt Unverständnis für die Entscheidung (seh ich das übrigens richtig, dass Wacker Innsbruck gerettet wär, wenn die Admira die Lizenz nicht bekommt) ? http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/admira-saison-ist-ausfinanziert/page/83442-32-48---7.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. April 2014 also das wir die Lizenz noch bekommen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie naiv oder verlogen können hdv und co sein, dass sie davon ausgehen das die Lizenz erteilt wird, wenn sie die Auflagen der BL vom letzten Jahr nicht erfüllen, siehe "d) Nichterfüllung erteilter Auflagen betreffend periodische (Reorganisations-) Prüferberichterstattungen 2013/14" :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Wurde nicht deswegen sogar ein Antrag auf der GV gestellt (eben schon aus Misstrauen wahrscheinlich), dass die MItglieder über diese periodischen Reorganisations-Prüfberberichterstattungen am Laufenden gehalten werden sollten ? Wurde abgeschmettert "das erlaubt die Bundesliga nicht". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April 2014 Wurde nicht deswegen sogar ein Antrag auf der GV gestellt (eben schon aus Misstrauen wahrscheinlich), dass die MItglieder über diese periodischen Reorganisations-Prüfberberichterstattungen am Laufenden gehalten werden sollten ? Wurde abgeschmettert "das erlaubt die Bundesliga nicht". Ja, das war mein Antrag und gestellt habe ich ihn, weil mir genauso etwas wie das heute Offenbarte schon damals geschwant hat. Leider sind die meisten Mitglieder damals einer weiteren Falschaussage von Dvoracek aufgesessen und haben den Antrag abgelehnt. Es soll mir von jenen jetzt bitte niemand mit Überraschungsbekundungen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 30. April 2014 Es wurden vierteljährliche Informationsveranstaltungen versprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. April 2014 Nochmals, dafür sind die rechnungsprüfer da! Die müssen prüfen und schlagen dann die entlastung vor. Genaue zahlen, wenn du zahlungsbelege meinst, wirst du wohl nicht bekommen. Das ist aber bei vereinen allgemein so. Und aus der bilanz bzw g&v wirst du eher keinen verstoss finden, die eine nichtentlastung rechtfertigen. Letztere kann man allerdings auf wunsch einsehen, wenn mans jedenfalls glaubt. Probiert habe ich es aber auch nicht.. Ich bin auch für einen abgang der herren, aber nicht mittels etwas was nicht dafür gedacht ist.. Ich bin Rechnungsprüfer eines Vereines, der nichts mit Fußball, sondern mit Kultur zu tun hat. Ich referiere VOR den Mitgliedern über die Geschäftsaktivitäten des vergangenen Jahres, gebe die wichtigsten Kennziffern bekannt, bestätige dass die Buchführung in Ordnung ist, und schlage dann die Entlastung vor. Erfahren die Viennamitglieder die wichtigsten Kennziffern??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. April 2014 Also ich würde den Vorstand unter keinen Umständen entlasten, und ihn so unter Druck setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 30. April 2014 Das wars für mich. Ein Präsidium, das aus Unfähigkeit und/oder Böswilligkeit den Verein in die jetzige Lage gebracht hat; dessen Erklärungen realitätsferner als Grimms Märchen waren und dessen Ersatz durch fähige,finanziell potente und engagierte Funktionäre nicht unmittelbar absehbar ist, hat es geschafft, mich nach 55 Jahren Hohe Warte und etwa 25 Jahren Mitgliedschaft zu verscheuchen. Meine Mitgliedschaft in diesem Sauhaufen werde ich nicht verlängern; es genügt, sich hie und da das Gewürge auf dem Rasen zu Gemüte zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2014 Die Admira äussert sich auch und zeigt Unverständnis für die Entscheidung (seh ich das übrigens richtig, dass Wacker Innsbruck gerettet wär, wenn die Admira die Lizenz nicht bekommt) ? Jup, dann gibts keinen Absteiger aus der Buli und nur den Relegationsplatz in der ersten liga (sofern der KSV die Lizenz noch bekommt)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Es wird kein Protest eingelegt. heißt doch nur, dass man sich keine chancen ausrechnet die lizenz zu erhalten (muss demnach schon was ärgeres sein). ansonsten wärs schon irgendwie komisch - immerhin besteht die möglichkeit einer teilnahme an der relegation (lizenzverweigerung eines anderen vereins, also admira oder kapfenberg). bearbeitet 30. April 2014 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pad84 Anfänger Geschrieben 1. Mai 2014 Zitat Herr Dvoracek "Wenn wir keine Lizenz bekommen, muss es an mir liegen. Dann werde ich die Konsequenzen ziehen." Ich nehm Sie mal beim Wort oder haben Sie schon wieder gelogen? ...nachzulesen unter: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/sport_und_wirtschaft/618965_Von-Abstiegsangst-und-anderen-Sorgen.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2014 Zur Wien-Krone muss ich erst noch kommen, Pollak schreibt möglicherweise mehr, aber hier der Scan aus der NÖ Krone, im letzten Absatz kommen auch wir vor "Ganz arg geht es der Vienna"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Im Online Kiosk ist nur die Abendkrone, aber dort findet sich komischerweise der selbe Artikel von Linden und Steiner wie in der NÖ Krone. Pollak dürft gestern das Ganze "verschlafen" haben oder aber er ist auf Urlaub. Normalerweise fühlt sich in Sachen Vienna er zuständig ? Über den FAC findet sich ein eigener Artikel, dort ist man happy und hört schon die Kassen klingeln, man erwartet sich ein volles Stadion ab Juni. bearbeitet 1. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2014 heißt doch nur, dass man sich keine chancen ausrechnet die lizenz zu erhalten (muss demnach schon was ärgeres sein). ansonsten wärs schon irgendwie komisch - immerhin besteht die möglichkeit einer teilnahme an der relegation (lizenzverweigerung eines anderen vereins, also admira oder kapfenberg). Man will sehenden Auges in die Ostliga, das ist meine Einschätzung. Beim damaligen Abstieg, als wir nach der Blei-Ära auch so am Sand waren, sagte jemand zu mir als sich die Verbauung der Parkplätze abzeichnete "abseits der medialen Präsenz, sprich Bundesliga, lässt sich das Ganze eher in Ruhe abwickeln. Tja, vielleicht haben wir wieder sowas in der Art .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Der Abstieg in die RLO ist also besiegelt. Daher hier meine Wünsche für diesen traurigen Weg: 1. Dvoracek und Bodizs mögen bitte sofort zurücktreten und den Scherbenhaufen schleunigst verlassen, den Sie angerichtet haben. 2. Es möge sich ein seriöser Kandidat finden, der die schwere Aufgabe übernimmt und die Vienna in der RLO als Präsident weiterführt. Jemand der vielleicht auch den einen oder anderen Zugang zu Sponsoren und Gönnern hat und mit der Stadt Wien auch gut umgehen kann. Eigenes Kapital wäre zwar schön, aber nicht zwingend erforderlich, wenn man sich nur ausreichend um Sponsoren bemüht, was bisher offensichtlich sträflich vernachlässigt wurde. 3. Vielleicht steigt der eine oder andere Sponsor neu ein, jetzt wo diese Führungsriege nicht mehr am Werken ist. Viele wurden sicher durch diese Herren abgeschreckt. Wenn es gelingt ein seriöses Image, wie wir es früher einmal hatten wieder aufzubauen und mit diesen Vorzeigefans, dann sollte der älteste Fußballklub Österreichs attraktiv genug sein um ein wenig in Ihn zu investieren. 4. Die finanziellen Mittel mögen bitte ausreichen, daß die Vienna weiterüberleben kann und die Hohe Warte als Spielstätte erhalten bleibt. Ein Platz im Mittelfeld (mit einem Sparkader) wird hoffentlich drinnen sein. Von einem Wiederaufstieg brauchen wir, solange kein potenter Großsponsor an Land gezogen werden kann nicht träumen. Hätte auch keinen Sinn wie wir in den letzten Jahren gesehen haben. 5. Der Sportklub möge sich bitte noch derrappelt (derzeit Fünftletzter, also schlechtestenfalls noch ein Abstiegsplatz), damit in der RLO wenigstens ein Derby zustandekommt. Mit 4-6 Amateurklubs ist diese Liga (und damit wir) ohnehin furchtbar bestraft. Und zu guter letzt: Sieg der Champions-League 2019 zum 125-Jahr Jubiläum ! bearbeitet 1. Mai 2014 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts