Recommended Posts

ASB-Messias

Der ORF ist so ein verhurter Scheissdreckverein..

Ok das schlägt ja jetzt echt alles. Ohne Worte. :laugh:

SRF heisst dich jederzeit herzlich willkommen :)

Für alle, die einen VPN mit Schweizer IP benutzen: http://www.srf.ch/sport/sotschiplayer

Die Wettbewerbe werden sogar ohne Kommentatoren übertragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Das ganze entwickelt sich anscheinend wie 2010

1 Kanada 14 7 5 26
2 Deutschland 10 13 7 30
3 Vereinigte Staaten 9 15 13 37
4 Norwegen 9 8 6 23
5 Südkorea 6 6 2 14
6 Schweiz 6 – 3 9 :fuckthat:
7 China 5 2 4 11
Schweden 5 2 4 11
9 Österreich 4 6 6 16 .......
10 Niederlande 4 1 3 8

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vorweg: Obwohl mit Takanashi und Hendrickson die beiden dominierenden Weltcupspringerinnen der vergangenen drei Jahre komplett leer ausgehen, ein sehr würdiges Podest.

Carina Vogt war heuer immerhin bereits siebenmal am Podest und dabei viermal Zweite.

Daniela Iraschko ist sowieso eine der Hauptverantwortlichen für den heutigen Bewerb. Ohne ihre Hartnäckigkeit hätte es heute keinen Olympiabewerb für Damen gegeben. Und ich stimme ihr vollkommen zu, wenn sie sich in 4 Jahren mehr Bewerbe wünscht. Teambewerb und Großschanze sind dann auf jeden Fall drinnen.

Und auch Coline Mattel ist nicht irgendjemand. Sie holte immerhin schon als 16-Jährige Bronze bei der WM in Oslo und ist mit 2 Weltcupsiegen die erfolgreichste Springerin der Weltcupgeschichte hinter Takanashi, Hendrickson und Iraschko.

Die erstmalige Olympiateilnahme wird diesem "jungen" Sport einen tollen und wichtigen Schub geben. Ich denke der Olympiasieg einer Deutschen wird diese Entwicklung zusätzlich beschleunigen, denn in Deutschland löst so ein Olympia-Sieg eher einen Boom aus, als in Japan, USA oder Frankreich.

Jetzt aber noch ein Wort zu Sara Takanashi: Entgegen der Meinung eines anderes Users, denke ich nicht dass bei Takanashi die Nerven versagt haben. Zumindest im ersten Durchgang hatte die junge Japanerin nämlich den mit Abstand schlechtesten Wind aller Springerinnen.

Vogt: -2,2 Windpunkte

Takanashi: +3,1 Windpunkte

Wie die Windverhältnisse im zweiten Durchgang waren, hab ich anhand der enormen Spannung dann leider nicht mitverfolgt, aber mit 98,5 Metern war Takanashi im zweiten Durchgang immerhin um einen Meter weiter als die späteren Gold- und Bronzemedaillengewinnerinnen (je 97,5)

Aber die Olympiamedaille wird Takanashi bestimmt irgendwann nachholen. Kann mir ein Duell um Gold zwischen Sara und Sarah in Peyoncheang mehr als gut vorstellen.

----

Edit: Die Windpunkte im Detail: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3927/2014JP3927RL.pdf

Da sieht man auch recht schön, dass sich Iraschko-Stolz nicht unbedingt über schlechte Verhältnisse beklagen darf. Zweimal Aufwind, was die Leistung aber nicht schmälern soll, denn im Training war sie ja mit Abstand die Beste und hat das im zweiten Durchgang auch toll bestätigt. Ich denke bei 104,5 haben selbst die Herren Probleme auf dieser Schanze.

Aber schon etwas bezeichnend, wenn gerade Hendrickson und Takanashi Pech mit dem Wind hatten (addiert +4,6 bzw. +5 Windpunkte)

bearbeitet von Subirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Jetzt aber noch ein Wort zu Sara Takanashi: Entgegen der Meinung eines anderes Users, denke ich nicht dass bei Takanashi die Nerven versagt haben.

................

Aber die Olympiamedaille wird Takanashi bestimmt irgendwann nachholen.

natürlich haben sie das. der wind verhindert doch nicht eine saubere landung. takanashi beherrscht den telemark perfekt. das konnte sie heute aber nicht zeigen. warum wohl?

beim zweiten punkt geb ich dir recht.

Vanek hat mittlerweile auch schon einen leichten Akzent, fällt mir gerade das erste mal auf.

nope, den hat er schon sehr lange.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag