anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 11. Februar 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 11. Februar 2014 norwegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 11. Februar 2014 norwegen Ein Wahnsinn, diese Nation! Sympathisch und erfolgreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2014 Der ORF ist so ein verhurter Scheissdreckverein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 11. Februar 2014 mit 4 medaillen kann man mMn ganz zufrieden sein im moment... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2014 Morgen holt Anna Gold. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Der ORF ist so ein verhurter Scheissdreckverein.. SRF heisst dich jederzeit herzlich willkommen Für alle, die einen VPN mit Schweizer IP benutzen: http://www.srf.ch/sport/sotschiplayer Die Wettbewerbe werden sogar ohne Kommentatoren übertragen bearbeitet 11. Februar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2014 Der ORF ist so ein verhurter Scheissdreckverein..Ok das schlägt ja jetzt echt alles. Ohne Worte. SRF heisst dich jederzeit herzlich willkommen Für alle, die einen VPN mit Schweizer IP benutzen: http://www.srf.ch/sport/sotschiplayer Die Wettbewerbe werden sogar ohne Kommentatoren übertragen Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Das ganze entwickelt sich anscheinend wie 2010 1 Kanada 14 7 5 262 Deutschland 10 13 7 303 Vereinigte Staaten 9 15 13 374 Norwegen 9 8 6 235 Südkorea 6 6 2 146 Schweiz 6 – 3 9 7 China 5 2 4 11Schweden 5 2 4 119 Österreich 4 6 6 16 .......10 Niederlande 4 1 3 8 bearbeitet 11. Februar 2014 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Vorweg: Obwohl mit Takanashi und Hendrickson die beiden dominierenden Weltcupspringerinnen der vergangenen drei Jahre komplett leer ausgehen, ein sehr würdiges Podest. Carina Vogt war heuer immerhin bereits siebenmal am Podest und dabei viermal Zweite. Daniela Iraschko ist sowieso eine der Hauptverantwortlichen für den heutigen Bewerb. Ohne ihre Hartnäckigkeit hätte es heute keinen Olympiabewerb für Damen gegeben. Und ich stimme ihr vollkommen zu, wenn sie sich in 4 Jahren mehr Bewerbe wünscht. Teambewerb und Großschanze sind dann auf jeden Fall drinnen. Und auch Coline Mattel ist nicht irgendjemand. Sie holte immerhin schon als 16-Jährige Bronze bei der WM in Oslo und ist mit 2 Weltcupsiegen die erfolgreichste Springerin der Weltcupgeschichte hinter Takanashi, Hendrickson und Iraschko. Die erstmalige Olympiateilnahme wird diesem "jungen" Sport einen tollen und wichtigen Schub geben. Ich denke der Olympiasieg einer Deutschen wird diese Entwicklung zusätzlich beschleunigen, denn in Deutschland löst so ein Olympia-Sieg eher einen Boom aus, als in Japan, USA oder Frankreich. Jetzt aber noch ein Wort zu Sara Takanashi: Entgegen der Meinung eines anderes Users, denke ich nicht dass bei Takanashi die Nerven versagt haben. Zumindest im ersten Durchgang hatte die junge Japanerin nämlich den mit Abstand schlechtesten Wind aller Springerinnen. Vogt: -2,2 Windpunkte Takanashi: +3,1 Windpunkte Wie die Windverhältnisse im zweiten Durchgang waren, hab ich anhand der enormen Spannung dann leider nicht mitverfolgt, aber mit 98,5 Metern war Takanashi im zweiten Durchgang immerhin um einen Meter weiter als die späteren Gold- und Bronzemedaillengewinnerinnen (je 97,5) Aber die Olympiamedaille wird Takanashi bestimmt irgendwann nachholen. Kann mir ein Duell um Gold zwischen Sara und Sarah in Peyoncheang mehr als gut vorstellen. ---- Edit: Die Windpunkte im Detail: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3927/2014JP3927RL.pdf Da sieht man auch recht schön, dass sich Iraschko-Stolz nicht unbedingt über schlechte Verhältnisse beklagen darf. Zweimal Aufwind, was die Leistung aber nicht schmälern soll, denn im Training war sie ja mit Abstand die Beste und hat das im zweiten Durchgang auch toll bestätigt. Ich denke bei 104,5 haben selbst die Herren Probleme auf dieser Schanze. Aber schon etwas bezeichnend, wenn gerade Hendrickson und Takanashi Pech mit dem Wind hatten (addiert +4,6 bzw. +5 Windpunkte) bearbeitet 11. Februar 2014 von Subirer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2014 Vanek hat mittlerweile auch schon einen leichten Akzent, fällt mir gerade das erste mal auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Jetzt aber noch ein Wort zu Sara Takanashi: Entgegen der Meinung eines anderes Users, denke ich nicht dass bei Takanashi die Nerven versagt haben. ................ Aber die Olympiamedaille wird Takanashi bestimmt irgendwann nachholen. natürlich haben sie das. der wind verhindert doch nicht eine saubere landung. takanashi beherrscht den telemark perfekt. das konnte sie heute aber nicht zeigen. warum wohl? beim zweiten punkt geb ich dir recht. Vanek hat mittlerweile auch schon einen leichten Akzent, fällt mir gerade das erste mal auf. nope, den hat er schon sehr lange. bearbeitet 11. Februar 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 11. Februar 2014 Bei aller Freude: wie kann man einen Sprung "Yolo-Flip" nennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 11. Februar 2014 Bei aller Freude: wie kann man einen Sprung "Yolo-Flip" nennen? wer ipod heißt kann das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2014 die Kanadier haben uns übrigens im ewigen Medaillenspiegel auf Rang 6 zurück gedrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts