Recommended Posts

Europaklassespieler

Hat schon irgenjemand vielleicht einmal darüber nachgedacht, dass Dibon im Tausch gg. Sabitzer gewechselt ist?

RBL kauft Sabitzer für 2 Mio. und wird an Salzburg verliehen. Im Gegenzug darf Dibon ablösefrei zu Rapid. Wäre meiner Meinung nach auch vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lainer zur SV Ried?

Stefan Lainer, Sohn von Ex-Salzburg-Kicker Leo Lainer, soll zur SV Ried wechseln. Der 21-jährige Verteidiger steht derzeit beim FC Liefering unter Vertrag, soll in der kommenden Saison aber für den oberösterreichischen Bundesligisten auflaufen.

http://sportnet.at/home/fussball/fussballlive/3813904/Fussball-live_Ein-LieferingVerteidiger-fur-die-SV-Ried

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sich diese Diskussion, wie soviele, im Kreis dreht klinke ich mich da aus. Zum Abschluss, egal ob Weiterverkauf oder Weiterleihe an RBS wäre eine solche Aktion in meinen Augen nicht legitim und in höchstem Maße unethisch. Und ich will nicht, dass RBS solche Praktiken anwendet, noch dazu für einen Spieler der in meinen Augen bei RBS maximal auf der Ersatzbank sitzen wird und den ich daher, aufgrund der tatsache, dass er noch dazu ein geldgeiler Opportunist ist gar nicht bei RBS sehen möchte.

Ich finde die Aktion auch oasch, habe ich schon mehrmals geschrieben, aber der Unterschied zwischen Weiterverkauf und Weiterleihe ist trotzdem enorm. Weiterverkauf waere nochmals eine Stufe extremer und mehr oasch. Aber das haette man sich mMn auch nie getraut zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich finde die Aktion auch oasch, habe ich schon mehrmals geschrieben, aber der Unterschied zwischen Weiterverkauf und Weiterleihe ist trotzdem enorm. Weiterverkauf waere nochmals eine Stufe extremer und mehr oasch. Aber das haette man sich mMn auch nie getraut zu machen.

in diesem punkt bin ich nicht deiner meinung. konzerninteren ist es völlig powidl ob sabitzer weiterverliehen oder weiterverkauft wird. sämtliche rechte liegen bei red bull und wo der spieler spielt ist, sofern dieser einverstanden ist, total egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ mrbonheur und @LordVader01

mir wäre es auch lieber wenn man einen guten gemeinsamen Weg finden würde - dazu gehören aber immer zwei!

zumahl sich auch meine Begeisterung über Sabitzer in grenzen hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in diesem punkt bin ich nicht deiner meinung. konzerninteren ist es völlig powidl ob sabitzer weiterverliehen oder weiterverkauft wird. sämtliche rechte liegen bei red bull und wo der spieler spielt ist, sofern dieser einverstanden ist, total egal

Nein, sind trotzdem zwei verschiedene Vereine. Und diese kleinen und subtilen Unterschiede machen gerade viel aus bzgl. dieser Spielerschacherei. Einen Weiterverkauf haette man nicht durchboxen koennen, bei der Leihe hat man die Argumente wohl auf deren Seite. Und nochmals, ich finde es allgemein nicht gut und ja konzernintern ist es vielleicht wurst, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Hat schon irgenjemand vielleicht einmal darüber nachgedacht, dass Dibon im Tausch gg. Sabitzer gewechselt ist?

RBL kauft Sabitzer für 2 Mio. und wird an Salzburg verliehen. Im Gegenzug darf Dibon ablösefrei zu Rapid. Wäre meiner Meinung nach auch vorstellbar.

Vorstellbar wäre es natürlich, ich hoffe aber für euch, dass ihr es dann nicht so auf eurer HP kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Das ist eine Frechheit was du da sagst!! er ist nicht mein Onkel!!!! :finger3:

Geh bitte, warum mußt du so etwas zitieren? Bitte editiere das und Mrbonheur wird das original löschen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin kein sabitzer fan und wäre nicht traurig, wenn er nicht kommen würde. ...

die formalitäten eines wechsels und wie die außenwirkung ist wäre mir aber wurscht...

immer diese falsche moral in einem millionen geschäft wie dem fußball... ist mir so egal wie "tradition" und dergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein sabitzer fan und wäre nicht traurig, wenn er nicht kommen würde. ...

die formalitäten eines wechsels und wie die außenwirkung ist wäre mir aber wurscht...

immer diese falsche moral in einem millionen geschäft wie dem fußball... ist mir so egal wie "tradition" und dergleichen...

Da es RB bei seinen Sportaktivitäten aber in erster Linie um Werbung für den Konzern geht wird das der Firmenleitung vermutlich nicht egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Für mich stellt sich eine wichtige Frage, die bis jetzt nur so nebenbei diskutiert wurde.

Sollte das Geschäft wirklich über Leipzig vollzogen worden sein mit dem einzige Hintergrund, dass Sabitzer billiger nach Salzburg wechseln kann, dann war es eine schei. Aktion.

Sollte aber hingegen Sabitzer wirklich für Leipzig gedacht sein und er nur für ein Jahr nach Salzburg verliehen werden um noch höherwertige Spielpraxis zu bekommen - dann war es eine vollkommen legitime und auch moralisch einwandfreie Aktion.

Genaueres werden wir aber wahrscheinlich erst in einem Jahr erfahren.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für mich stellt sich eine wichtige Frage, die bis jetzt nur so nebenbei diskutiert wurde.

Sollte das Geschäft wirklich über Leipzig vollzogen worden sein mit dem einzige Hintergrund, dass Sabitzer billiger nach Salzburg wechseln kann, dann war es eine schei. Aktion.

Sollte aber hingegen Sabitzer wirklich für Leipzig gedacht sein und er nur für ein Jahr nach Salzburg verliehen werden um noch höherwertige Spielpraxis zu sammeln und danach nach Leipzig wechselt - dann war es eine vollkommen legitime und auch moralisch einwandfreie Aktion.

Die Frage die ich mir stelle ist eher, wenn das über Leipzig geht wieso bleibt Sabitzer dann nicht einfach gleich in Leipzig und spielt in der zweiten deutschen Liga und hilft beim Aufstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag