Recommended Posts

ASB-Gott

Den Deppen hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Sollte RBS die Klausel mit Leipzig umgehen, fällt es mir schwer, mich mit so etwas zu identifizieren. Vor allem deswegen, weil RBS bessere Spieler als Sabitzer verpflichten kann, daher nicht auf solch unnötige Aktionen angewiesen ist, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn die Stammelf einigermaßen zusammenbleibt, hat man zum Schluss so einen Blödsinn für einen Reservisten gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Den Deppen hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Sollte RBS die Klausel mit Leipzig umgehen, fällt es mir schwer, mich mit so etwas zu identifizieren. Vor allem deswegen, weil RBS bessere Spieler als Sabitzer verpflichten kann, daher nicht auf solch unnötige Aktionen angewiesen ist, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn die Stammelf einigermaßen zusammenbleibt, hat man zum Schluss so einen Blödsinn für einen Reservisten gemacht.

Da gehts eher ums Prinzip, als ums Geld sparen würd ich sagen. Da bekommt Rapid eh schon 2 Millionen für Sabitzer, will Dibon noch quasi geschenkt haben, und versucht dann noch mehr Geld aus Salzburg rauszuquetschen? Am Schädl scheißen lassen braucht man sich von Rapid mal sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts eher ums Prinzip, als ums Geld sparen würd ich sagen. Da bekommt Rapid eh schon 2 Millionen für Sabitzer, will Dibon noch quasi geschenkt haben, und versucht dann noch mehr Geld aus Salzburg rauszuquetschen? Am Schädl scheißen lassen braucht man sich von Rapid mal sicher nicht.

Alles nicht unrichtig, irgendwie hat es trotzdem einen fahlen Beigeschmack. Wobei RB zumindest solche Dinge relativ offen macht und dabei transparent ist. Es ist wie es ist, aber der zu erwartende Shitstorm ist nicht ganz unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Alles nicht unrichtig, irgendwie hat es trotzdem einen fahlen Beigeschmack. Wobei RB zumindest solche Dinge relativ offen macht und dabei transparent ist. Es ist wie es ist, aber der zu erwartende Shitstorm ist nicht ganz unberechtigt.

Jo sicher hat seinen Beigeschmack. Aber wenn ma uns ehrlich sind, hat Salzburg sich immer sehr korrekt bei Transfers verhalten, vor allem innerhalb von Österreich. Da wär Rapid schon ziemlich dämlich, dieses gute Verhältnis aufs Spiel zu setzen, um ein paar Euro mehr rauszuquetschen, wovon ein großer Teil dann sowieso wieder an die Investoren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir geht es in dieser Beziehung auch nicht um das Geld. Für mich ist es einfach gestört, in dieser Art und Weise die Intention eines abgeschlossenen Kontrakts zu umgehen. Und das für einen Spieler wie Sabitzer. Mir will es nicht eingehen, aber gut. Dass Rapid in der Außendarstellung natürlich gut wegkommt, dafür vielleicht Dibon geschenkt bekommt etc. ist wieder eine ganz andere Sache. Das ist aber noch bei weitem legitimer, als das, was Rangnick scheinbar vor oder sogar bereits vollzogen hat.

Keine Ahnung, wieso sich Red Bull imm alles drehen muss, wie es gerade passt.

Bei Liefering etc. gab es ja zumindest gute Gründe. Aber das wäre einfach nur ein wenig nachvollziehbares - für mich gestörtes - Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick wird ja hoffentlich bei der Vorstellung nach den Länderspielen etwas dazu sagen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Wie gesagt, da es sich so lange gezogen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aktion wirklich Plan A war. Ob so ein Bemühen/Vorgehen für Sabitzer es wert ist, wird sich herausstellen, aber Österreicher mit seinen Anlagen, etc. wachsen auch nicht auf den Bäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Abgesehen davon, dass ich Sabitzer mäßig zutraue (was aber eh komplett egal ist), ist dieses Vorgehen auch nicht rechtzufertigen, wenn er einschlägt, zumindest für mich nicht.

Ob es dann Plan A war oder nicht, spielt da aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle. Das ist nicht unbedingt das, was ich unter Synergismus verstanden habe, als Verantwortliche von den Möglichkeiten Red Bull Soccer's gesprochen haben.

Dass Sabitzer weiter ist, als es andere Österreicher in seinem Jahrgang sind, das kann man schwer wegdiskutieren, wenngleich da noch so viele Komponenten mitspielen, die man aus der Distanz schwer beurteilen kann, wo ich ehrlich gesagt aber meine Zweifel habe, ob diese auch so überdurchschnittlich sind. Es hätte auch nichts dagegen gesprochen ihn auf normale Art und Weise zu verpflichten.

Für Red Bull ist es egal, ob ein Österreicher oder ein Ausländer aufläuft. Wenn man damit Imagekorrektur betreiben will, in dem man zuerst den Blick auf aussichtsreiche österreichische Kandidaten wirft, dann ist dieser Schuss eindeutig nach hinten los gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Abgesehen davon, dass ich Sabitzer mäßig zutraue (was aber eh komplett egal ist), ist dieses Vorgehen auch nicht rechtzufertigen, wenn er einschlägt, zumindest für mich nicht.

Ob es dann Plan A war oder nicht, spielt da aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle. Das ist nicht unbedingt das, was ich unter Synergismus verstanden habe, als Verantwortliche von den Möglichkeiten Red Bull Soccer's gesprochen haben.

Dass Sabitzer weiter ist, als es andere Österreicher in seinem Jahrgang sind, das kann man schwer wegdiskutieren, wenngleich da noch so viele Komponenten mitspielen, die man aus der Distanz schwer beurteilen kann, wo ich ehrlich gesagt aber meine Zweifel habe, ob diese auch so überdurchschnittlich sind. Es hätte auch nichts dagegen gesprochen ihn auf normale Art und Weise zu verpflichten.

Für Red Bull ist es egal, ob ein Österreicher oder ein Ausländer aufläuft. Wenn man damit Imagekorrektur betreiben will, in dem man zuerst den Blick auf aussichtsreiche österreichische Kandidaten wirft, dann ist dieser Schuss eindeutig nach hinten los gegangen.

Noch sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen da momentan ja gar nichts fix ist.

Selbst wenn mit Sabitzer schon alles fix sein sollte, ich glaub kaum das irgendein Redakteur irgendeines Blattes momentan genau weiß wie was wieviel wer. Sportnet baut doch auch nur auf den Spekulationen der letzten Tage auf.

Man sollte auf etwas offizielles warten, dann kann man noch immer Ragnick und co verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das einen ziemlichen Shitstorm auslöst. Nicht nur in Österreich, sondern auch in D, wo RB Leipzig ja auch ziemlich polarisiert mit den jüngsten Entwicklungen (auch wenn sie im Endeffekt nachgegeben haben).

Und ob das im Sinne des immer perfekten Marketings von RB ist? Ich bin gespannt, was da am Ende rauskommt..

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Man braucht einen Ersatz der auch sofort funktioniert. Und sabitzer hat nunmal gezeigt dass er in dieser Liga funktioniert. RR scheint halt keinen Bock mehr auf Experimente zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Weiß man eigentlich welche Summe Rapid für Dibon zahlen möchte?

Die Frage müsste anders lauten.

Sollte RBS wirklich nur einen Teil der 230k verlangen, warum ist der Deal noch nicht durch?

<230k für einen Spieler der dort bleiben will, unumstrittener Stammspieler im optimalen Alter bei toller Leistung im vergangenen Jahr.

Es scheitert fix nicht an der Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn die Geschichte mit Sabitzer wirklich stimmt, dann hat dies natürlich einen fahlen Beigeschmack. Jedoch würde zum Beispiel Liverpool Sabitzer kaufen und dann an Salzburg verleihen würde nicht so ein Tam Tam daraus gemacht. Wenn Rapid schon solche Verträge mit Spielern abschließt sind sie selber Schuld.

Sabitzer als Spieler finde ich gar nicht so schlecht. Technisch stark, schnell - passt ins Anforderungsprofil. Wie er menschlich tickt weiß ich nicht.

Bzgl. Dibon: Rapid meint den bekommt man geschenkt. 1-2 Mio. kann man auch für Dibon momentan verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag