Gast Quantumsuicide Geschrieben 28. Mai 2014 Es geht aber vielmehr um die mögliche Verhinderung eines solchen. bestimmt - weil sich rapid als konkurrent zu salzburg sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bataille Superkicker Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) @ fourty1nein aber sie besagt dass wenn der spieler nicht ins Ausland wechselt, die höhe der ablöseforderung im ermessen von rapid liegt... sie könnten also bei einem angestrebten wechsel zu einem ligakonkurrenten auch 1 Milliarde euro verlangen. weil sie ihn eben nicht hergeben wollen vor dem ende der vertragslaufzeit.... genauso wie RR ja anscheinend auch anfragen von vereinen für zb kampl, mane und hinteregger abblockt... und es ist dies auch sein gutes recht. und das gute recht von rapid ist darauf zu bestehen dass sabitzer zb nicht zu Salzburg wechselt, außer Salzburg zahlt den von rapid eingeforderten betrag... wenn dies nun von sabitzer und RB umgangen wird, dann... naja es wird bröseln geben. wie auch immer es ausgeht. bearbeitet 28. Mai 2014 von bataille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 28. Mai 2014 bestimmt - weil sich rapid als konkurrent zu salzburg sieht Überheblichkeit ist in einer recht sachlichen Diskussion was ziemlich Ungutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Transfers von Rapid zu RBS sind immer eine besonderheit wie wir ja seit dem Ivan wissen! Ich frag mich aber gerade wen ich an den Ivan denke ob es das ganze Theater überhaupt wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 28. Mai 2014 Überheblichkeit ist in einer recht sachlichen Diskussion was ziemlich Ungutes. sachliche Diskussion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 28. Mai 2014 sachliche Diskussion?Stimmt hast recht, mit dir ist es tatsächlich recht schwierig sachlich zu diskutieren. Ist mir vorher auch schon schwer gefallen. Aber wird wohl genug Leute in eurem Channel geben, die die Diskussionen mit dir genauso schätzen wie ich. Ich lass es am besten einfach.Gibt ja zum Glück genug vernünftige User bei euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2014 Stimmt hast recht, mit dir ist es tatsächlich recht schwierig sachlich zu diskutieren. Ist mir vorher auch schon schwer gefallen. Aber wird wohl genug Leute in eurem Channel geben, die die Diskussionen mit dir genauso schätzen wie ich. Ich lass es am besten einfach. Gibt ja zum Glück genug vernünftige User bei euch. es gibt leute mit denen macht keinerlei diskussion auch nur im ansatz sinn. der gehört halt dazu. leider ist er nicht der einzige... wie auch immer, mir hat die grossteils sachliche diskussion spass gemacht. leider haben patienten wie quantum diesen spass genommen, indem sie versuchten fehlendes sachwissen durch pöbeleien und beleidigungen zu kompensieren... ich bin auch mitunter untergriffig, kann aber wenigstens hin und wieder auch mit sachverstand und infos positives beitragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Am Ende unterschreibt Sabitzer doch noch in Leverkusen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Mai 2014 Klassische subjektive Interpretation.(Strenggenommen ist das, was du als Intention siehst, keine Intention, sondern Gegenstand der Klausel.) Die Intention einer solchen Klausel ist mannigfaltig. ZB möchte man verhindern, dass der Spieler einen direkten Konkurrenten stärkt. Bzw möchte man sich einen solchen Fall ordentlich abgelten lassen. Und das wird hier umgangen. Ich habe auch geschrieben "kurz gesagt" Sabitzer wechselt ins Ausland für 2 Millionen. Damit wurde die Klausel erfüllt. Wenn Leipzig Sabitzer jetzt für 1€ nach Salzburg verfrachtet dann kann man mit Sicherheit von einer Umgehung sprechen. Bei einem etwaigen Leihgeschäft sehe ich das anders. Da dies eben schon in der Vergangenheit häufig praktiziert wurde und eben nichts ungewöhnliches Darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Am geilsten ist ja dass sich George Chuvalo über Beleidigungen beschwert, Hintergründe einerlei, allein das ist schon ein Schmunzeln Wert. bearbeitet 28. Mai 2014 von John_Marston 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Fakt ist halt einfach, dass im Fußball (so wie überall im Leben) halt einfach versucht wird ständig Dinge zu umgehen oder auszunutzen und im Sinne des Fußballs (ja, sogar ein RB-Kunde sagt das) wünsche ich mir einfach, dass gewissen Dingen ein Riegel vorgeschoben wird. Man könnte sich meiner Meinung nach mit sehr einfachen Mitteln helfen und würde sich sehr viele Diskussionen ersparen. Das fängt an bei maximal einem Wechsel pro Transferperiode, festgeschriebenen Leihgebühren für Spieler und würde bei mir sogar soweit führen, dass ich sowohl bei Transfersummen, als auch bei Gehältern eine Obergrenze schaffen würde bzw. ein fixes Schema erstellt gehört, wer wann wieviel kostet und wieviel verdient, etc. Der Fußball wäre meiner Ansicht nach wieder um einiges interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 @ fourty1 nein aber sie besagt dass wenn der spieler nicht ins Ausland wechselt, die höhe der ablöseforderung im ermessen von rapid liegt... sie könnten also bei einem angestrebten wechsel zu einem ligakonkurrenten auch 1 Milliarde euro verlangen. weil sie ihn eben nicht hergeben wollen vor dem ende der vertragslaufzeit.... genauso wie RR ja anscheinend auch anfragen von vereinen für zb kampl, mane und hinteregger abblockt... und es ist dies auch sein gutes recht. und das gute recht von rapid ist darauf zu bestehen dass sabitzer zb nicht zu Salzburg wechselt, außer Salzburg zahlt den von rapid eingeforderten betrag... wenn dies nun von sabitzer und RB umgangen wird, dann... naja es wird bröseln geben. wie auch immer es ausgeht. Und genau hier widersprichst du dich. Dieses Recht hat Rapid eben nicht. Du hast recht Rapid kann bei jedem anderen Verein verlangen was sie wollen aber das kommt nicht zu tragen. Ob Sabitzer am gleichen Tag nach Salzburg zurück verliehen wird oder nach Spanien oder sonst wo geht Rapid das gar nichts an. Die Auslandsklausel hat genau einen Zweck, den Wechsel ins Ausland erleichtern. Da sind weder Anti Salzburg Klauseln dabei noch hat Rapid eine Inlandsklausel für Vereine wie Salzburg oder Austria. Müller kann zur Uefa gehen mit hätti wäri gscheider Gwesn aber die werden ihn nur auslachen. Vom Tatbestand wäre es das gleiche als wenn ihn Leipzig kaufen würde, er ein Jahr dort spielt und dann erst zu Salzburg geht. Oder wenn ihn die Bayern kaufen und ihn zu Salzburg verleihen würden. Oder sonst irgendwas. Hier fühlen sich einfach nur die Rapidler verarscht weil ihr ach so toller Sportdirektor einfach keine Macht hat, genauso wenig wie RR keine Macht hatte als RS weg wollte. Was Leverkusen mit RS macht ist uns auch egal und wenn sie ihn an die Austria verleihen kann uns das auch egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Ich habe auch geschrieben "kurz gesagt" Sabitzer wechselt ins Ausland für 2 Millionen. Damit wurde die Klausel erfüllt. Wenn Leipzig Sabitzer jetzt für 1€ nach Salzburg verfrachtet dann kann man mit Sicherheit von einer Umgehung sprechen. Bei einem etwaigen Leihgeschäft sehe ich das anders. Da dies eben schon in der Vergangenheit häufig praktiziert wurde und eben nichts ungewöhnliches Darstellt. In Zukunft sollten halt einfach nur noch Klauseln mit festgeschriebenen Ablösesummen zulässig sein und nicht mit Definitionen, wohin man wechseln darf und wohin nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 28. Mai 2014 es gibt leute mit denen macht keinerlei diskussion auch nur im ansatz sinn. der gehört halt dazu. leider ist er nicht der einzige... wie auch immer, mir hat die grossteils sachliche diskussion spass gemacht. leider haben patienten wie quantum diesen spass genommen, indem sie versuchten fehlendes sachwissen durch pöbeleien und beleidigungen zu kompensieren... ich bin auch mitunter untergriffig, kann aber wenigstens hin und wieder auch mit sachverstand und infos positives beitragen. vom Oberpöbler mit dem wenigsten Wissen klingt das irgendwie wie ein Kompliment wenn auch mit fahlem Beigeschmack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2014 Am Ende unterschreibt Sabitzer doch noch in Leverkusen Nicht aus zu schliessen. Solange sich Rapid mit RBS aber nicht einigt, gibt es keine Verhandlungen mit Sabitzer. Es reicht doch schon nur mit Leipzig anzutäuschen um eine Basis zu haben. Dann kann immer noch RBS mit Rapid verhandeln, sollte man sich mit Sabitzer einig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts