#Black# optimistischer Realist Geschrieben 15. Mai 2014 Stephan Blumenschein @sblumens 3 Min. Laut @RedBullSalzburg-Presseabteilung wird in diesem Sommer kein polnischer Stürmer verpflichtet. #Transfer2014 Also sind die wenn dann für Leipzig gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2014 Und Soriano hat mal als 18-jährigen gekauft? Ich bin mir sicher, sollte es die Möglichkeit geben einen Spieler - egal für welche Position - zu verpflichten, der die Qualität eines Sorianos hat, dann wird man den holen. Macht man das nicht, dann haben wir ein Problem. Klingt abwertent, ist es auch ein bisschen, aber ich bin mir sicher, Rangnick hätte mit seiner derzeitigen Philosophie niemals einen Soriano verpflichtet (weil zu alt); und genau jener Spieler der nicht ins Profil passt ist in der Offensive das Um und Auf in unserer Mannschaft. Ich hoffe Ranngnick hat die Weitsicht auch mal einen 25+ zu verpflichten wenn er einen Qualitätszuwachs erkennen kann (sofern die Ablöse stimmt - im Fall Soriano waren AFAIR 750k fällig -Schnäppchen). Jugend ist schön und gut. Aber man mus es nicht übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2014 Ilsanker hätte er wohl auch nicht geholt, den er lustigerweise als Beispiel der Marktwertsteigerung angibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2014 Und bei der Gelegenheit mal den kader durchgehen und analysieren.Tor: Glucasi (gestezt), 1. Backup: Walke.Nach dem Karriereende von Gustafsson wäre die naheliegenste Lösung wohl, dass Dähne an die dritte Position rutscht und Schlager von der U18 den Sprung zu Liefering macht.LV: Ulmer (gesetzt), Backup: Ankersen.RV: Schwegler (gesetzt), Backup: Ankersen.Hier sind wir definitiv zu schmal besetzt. Drei Spieler für zwei Positionen ist, wenn man in drei Bewerben vertreten sein wird, zuwenig. Da braucht nur einer mal länger ausfallen, ein anderer gesperrt sein und schon hat man ein riesen Problem.Zwar hat man mit Benno Schmitz einen jungen Defensiv-Allrounder verpflichtet welcher theoretisch als zweiter Backup dienen könnte, allerdings glaube ich, dass dieser erstmal für Liefering geholt wurde um seine Entwicklung noch genauer zu verfolgen.Somit besteht zumindest auf einer Aussenverteidigerposition Transferbedarf.IV: Hinteregger, Ramahlo*, Vorsah, Schiemer, Rodnei.Rodnei plagt anscheinend das "Mendes-Syndrom" - in zwei Jahren war er öfters verletzt als Matchfit. Rangnick hat diesbezüglich auch schonmal in einem Interview anmerken lassen, dass man sich da was überlegen müsse - was vermutlich einen Transfer bedeuten würde.Schiemer konnte bei seinen Einsätzen unter Schmidt auch eher selten überzeugen. Viele (auch ich) sind der Ansicht, dass er schlicht nicht in unser System passt. Hinzu kommt auch noch seine erhöte verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit. Vieles wird wohl davon abhängig sein wie Hütter ihn beurteilt und ob man ihn eventuell als routinierten Backup halten will.Vorsah ist ein großes Fragezeichen. Wie kommt er nach seiner langen Verletzung zurück; kann er sich schnell wieder integrieren etc.Prinzipiell war er ja ein Wunschspieler von Rangnick der auch große Stücke von ihm halten dürfte.Hinteregger ganz klar gesetzt in der Innenverteidigung.*Ramalho: Eigentlich waren sich bei ihm Schmidt und Rangnick einig, dass er in Zukunft die Rolle des DM perfekt erfüllen könnte. Dies hat sich aber dann bekanntermaßen aufgrund von Ausfällen in der IV zerschlagen. Die Frage ist hier also auch ob man mit ihm immer noch als DM plant oder ob er endgültig als IV bestehen bleibt.Sollte also mit Rodnei und Schiemer nicht für die kommende Saison geplant werden, dann muss man sich entweder mit Blick auf die CL noch um einen starken IV bemühen oder man versucht es mit einem Backup von Liefering (Gugganig/Sörensen) - was aber natürlich ein gewisses Risiko mitsich bringt da diesen Beiden keine Erfahrung im Profibereich haben. Wobei mir Gugganig bei einigen Spielen von Liefering durchaus gefallen hat und ich einige Ähnlichkeit zu einem jungen Hinteregger erkennen konnte. Allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel Potential nach Oben bei ihm noch vorhanden ist und ob er wirklich mal auf das Level von Hinteregger kommen kann.DM: Ilsanker, (Ramalho?).Ilsanker als wohl einzig richtiger, klassischer DM (Zerstörer und Ausräumer) im Kader ist auch etwas dünn. Hier ist dann eben die Hauptfrage ob Ramalho in Zukunft eine Rolle als DM spielen wird oder nicht; denn ansonsten hat man keinen richtigen Backup für Ilsanker und müsste wohl nachrüsten oder einen Leitgeb, Hierländer oder Berisha dazu umfunktionieren.ZM: Berisha, Leitgeb, Hierländer(? - Vertrag), Lazaro.Sollte man mit Hierländer verlängern sehe ich hier eigentlich keinen Handlunsbedarf im Sommer. Mit Roguljic hat man dazu noch, neben Lazaro, ein weiteres Toptalent in den Startlöchern.RA: Kampl (gesetzt falls er bleibt), Reyna, Fountas.Ob man für diese Position am Transfermarkt aktiv wird steht und fällt mit Kampl. Auch wenn Reyna und Fountas sicher zwei große Talente sind, ist es eher unwahrscheinlich das einer der beiden einen Kampl ersetzen kann.LA: Mane (gesetzt falls er bleibt), Dossou, (Lazaro).Hier wird man wohl aktiv werden müssen. Unabhängig davon ob Mane noch bleibt oder nicht, sind nach den Abgängen von Meilinger und Svento die zwei verbleibenden Backups (meiner Meinung nach) noch nicht in der Lage auf CL- oder EL-Niveau zu spielen. Wobei ich davon ausgehe das Lazaro auch die kommende Saison nochmal einen großen Schritt vorwärts machen wird.Das Gerücht um Sabitzer ist dazu auch ein Indikator, dass man sich um einen neuen LA umsieht - auch wenn ich Sabitzer nicht gerne bei uns sehen will (weil sich Rapid dann Möschl von Ried holt und sie auf LA stärker werden und wir schwächer - aber das ist ein anderes Thema)ST: Soriano(gesetzt), Alan(gesetzt), Zulj.Hoffen und beten, dass uns weder Alan noch Soriano abhanden kommen, denn das würde unsere Tormaschine gewaltig ins stottern bringen.Da Zulj ja als Soriano Backup aufgebaut werden soll muss man auch noch einen Spielertyp der Marke Alan verpflichten. Ich denke, dass wir hier im Sommer ein junges Stürmertalent präsentiert bekommen werden.Zusammengefasst.Fixe Abgänge: Klein, Meillinger, Svento, Gustafsson.Mögliche Abgänge (Ausmistung): Rodnei, Schiemer, Hierländer.Mögliche Abgänge (durch Transfers): Kampl, Mane....Mögliche Zugänge (Kaderergänzend): ein IV, ein DM, ein ZM.Mögliche Zugänge (durch Spielerverkäufe): ein RA, ...?Benötigte Zugänge (mangels Backup): ein LV, ein ST, ein LA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai 2014 Und Soriano hat mal als 18-jährigen gekauft? Ich bin mir sicher, sollte es die Möglichkeit geben einen Spieler - egal für welche Position - zu verpflichten, der die Qualität eines Sorianos hat, dann wird man den holen. Macht man das nicht, dann haben wir ein Problem. Klingt abwertent, ist es auch ein bisschen, aber ich bin mir sicher, Rangnick hätte mit seiner derzeitigen Philosophie niemals einen Soriano verpflichtet (weil zu alt); und genau jener Spieler der nicht ins Profil passt ist in der Offensive das Um und Auf in unserer Mannschaft. Ich hoffe Ranngnick hat die Weitsicht auch mal einen 25+ zu verpflichten wenn er einen Qualitätszuwachs erkennen kann (sofern die Ablöse stimmt - im Fall Soriano waren AFAIR 750k fällig -Schnäppchen). Jugend ist schön und gut. Aber man mus es nicht übertreiben. Soriano war, so ehrlich muss man sein, einfach ein absoluter Glücksfall und hätte unter normalen Umständen schon längst bei Barca 1 spielen müssen ( hat ja dann aufgrund seiner Verletzung und der darauffolgenden Regelung, dass keine Spieler über 26 hinaufgezogen werden dürfen knapp nicht geklappt).. Im Normalfall kommt man zu keinem Ü-25 Spieler der unsere Qualität steigern könnte, da der schon längst entdeckt worden wäre und nicht in unsere Pimperlliga kommen würde... Ich finde Rangnicks Theorie einfach schlüssig und richtig, auch wenn es anscheinend viele von euch nicht wahrhaben wollen, aber erstens hat es einen Grund warum man mit 26 noch bei keinem Topverein spielt und zweitens kann ein 20-Jähriger genauso viel Verantwortung übernehmen und auch sofort weiterhelfen... Verstehe absolut nicht warum man einen bei uns dann 26 Jährigen Ungarn aus Polen verpflichten soll, wenn man einen 18-Jährigen Lazaro ebenso einsetzen könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 15. Mai 2014 Weiss nicht, wer's heute gesehen hat, aber Baba von Greuther Fürth hat mir sehr gut gefallen. Würde auch perfekt ins Profil passen, 19jähriger LV, ehemaliger U20 Kapitän von Ghana - schnell, dynamisch, ausdauerstark. Wär ein starker Back-Up für Ulmer, der auch offensiv am Flügel spielen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2014 Soriano war, so ehrlich muss man sein, einfach ein absoluter Glücksfall und hätte unter normalen Umständen schon längst bei Barca 1 spielen müssen ( hat ja dann aufgrund seiner Verletzung und der darauffolgenden Regelung, dass keine Spieler über 26 hinaufgezogen werden dürfen knapp nicht geklappt).. Im Normalfall kommt man zu keinem Ü-25 Spieler der unsere Qualität steigern könnte, da der schon längst entdeckt worden wäre und nicht in unsere Pimperlliga kommen würde... Ich finde Rangnicks Theorie einfach schlüssig und richtig, auch wenn es anscheinend viele von euch nicht wahrhaben wollen, aber erstens hat es einen Grund warum man mit 26 noch bei keinem Topverein spielt und zweitens kann ein 20-Jähriger genauso viel Verantwortung übernehmen und auch sofort weiterhelfen... Verstehe absolut nicht warum man einen bei uns dann 26 Jährigen Ungarn aus Polen verpflichten soll, wenn man einen 18-Jährigen Lazaro ebenso einsetzen könnte... Rangnicks Theorie ist schlüssig und richtig, ja. Junge Spieler zu verpflichten die Salzburtg als Sprungbrett sehen und sich von hier aus für höhere Aufgaben empfehlen wollen ist die Philosophie eines jeden Vereins der nicht zu den TOP25 in Europa gehört. Aber diese (dedukivte) Logik hat auch einen Fehler; nämlich den - und Soriano ist der ultimative Beweis - , dass es auch Spieler gibt die sich vielleicht auch erst später (mental/körperlich) entwickeln und so nicht schon mit 20, 21, 23 bei einem Top-Verein landen. Und da gibt es eben einen "Spalt" der nicht in das Profil von Top-Klubs passt, welchen wir ausnutzen MÜSSEN (meiner Meinung nach). Ich hoffe das war verständlich formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai 2014 Rangnicks Theorie ist schlüssig und richtig, ja. Junge Spieler zu verpflichten die Salzburtg als Sprungbrett sehen und sich von hier aus für höhere Aufgaben empfehlen wollen ist die Philosophie eines jeden Vereins der nicht zu den TOP25 in Europa gehört. Aber diese (dedukivte) Logik hat auch einen Fehler; nämlich den - und Soriano ist der ultimative Beweis - , dass es auch Spieler gibt die sich vielleicht auch erst später (mental/körperlich) entwickeln und so nicht schon mit 20, 21, 23 bei einem Top-Verein landen. Und da gibt es eben einen "Spalt" der nicht in das Profil von Top-Klubs passt, welchen wir ausnutzen MÜSSEN (meiner Meinung nach). Ich hoffe das war verständlich formuliert. War verständlich, jedoch glaube ich , dass die Chance richtig gute Spieler zu verpflichten, nur im Altersbereich zwischen 17-23 möglich ist. Natürlich gibt es auch diesen "Spalt" der anfangs nicht ins Profil passt ( z.B. Falcao), aber so einen Spieler zu verpflichten ist meiner Meinung nach viel schwieriger und vor allem gibts solche Spieler viel weniger als gute junge Spieler.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2014 War verständlich, jedoch glaube ich , dass die Chance richtig gute Spieler zu verpflichten, nur im Altersbereich zwischen 17-23 möglich ist. Natürlich gibt es auch diesen "Spalt" der anfangs nicht ins Profil passt ( z.B. Falcao), aber so einen Spieler zu verpflichten ist meiner Meinung nach viel schwieriger und vor allem gibts solche Spieler viel weniger als gute junge Spieler.. Betonung: "richtig gute Spieler". Ja, die kann man nur verpflichten wenn sie jung (17 - 21) sind - später sind sie dann in Top-Ligen. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Spieler im höherem Alter gibt, welche nicht auch eine Verstärkung wären. Ich persönlich orientiere mich da sehr an der psychologischen Entwicklung eines Menschen. Menschen reifen unterschiedlich schnell; der Eine schneller, der Andere langsamer. Somit gibt es immer Spätstarter (und das ist nicht die Ausnahme, dass ist die Regel [im Schnitt gerechnet] ). Warum also nicht einmal einen Spiler mit 26 verpflichten der sich den Arsch aufreisst (wie Soriano) ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 16. Mai 2014 Warum also nicht einmal einen Spiler mit 26 verpflichten der sich den Arsch aufreisst (wie Soriano) ? Naja mit Arsch aufreissen alleine kommt man nicht weit! beste beispiel Illsanker, lieferte zwar in dieser Saison eine Top performance ab, aber er ist durch sein technisches Limit absolut an der Grenze. Soriano ist technisch einer der top 3 spieler bei uns und durch sein Ballgefühl beim Abschluss ist er unser stärkster knipser. so wie von einigen schon hier erwähnt, unter normalen Umständen bekommt man keinen Spieler, der so extrem Stark ist! und eines vergessen viele, Soriano hat sehr lang gebraucht bis er gewusst hat wo die Tore in Salzburg stehen!!!!! also er war zu 100% kein Spieler, der die Qualität der Mannschaft auf anhieb gesteigert hat. soviel zum Thema ein 25 Jähriger ist sofort eine Verbesserung der Mannschaft und ein 18 Jähriger braucht einfach viel zu lange.... es kommt nur auf den Spieler drauf an und nicht auf sein Alter! also ich sag in Österreich bei RBS kann ein spieler ab 17 Jahren auch eine Stütze der Mannschaft sein. --> siehe Halilovic von Zagreb..... Fazit: wenn junge Spieler als Backup /Backbackup zu unerfahren und schlecht sind, dann sollte man Liefering gleich zudrehen, denn für was hat man dort die möglichkeit kooperationsspieler an die erste Mannschaft heranzuführen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) also ich sag in Österreich bei RBS kann ein spieler ab 17 Jahren auch eine Stütze der Mannschaft sein. --> siehe Halilovic von Zagreb..... Fazit: wenn junge Spieler als Backup /Backbackup zu unerfahren und schlecht sind, dann sollte man Liefering gleich zudrehen, denn für was hat man dort die möglichkeit kooperationsspieler an die erste Mannschaft heranzuführen??? Du behauptest das ein 17 Jähriger in Österreich eine Stütze sein kann und führst als Beispiel einen Spieler in der Kroatischen Liga an? Und die Kooperationsspieler sind dazu da um die Spieler langsam an die erste Mannschaft heranzuführen aber nicht um die jungen Spieler gleich als Backup zur Hand zu haben. Als Backup hat man die Ersatzspieler der ersten Mannschaft. Geanu deshalb hat man ja auch einen Kader von 22+ Spielern für die erste Mannschaft. bearbeitet 16. Mai 2014 von Antibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2014 Lt SN ist Sabitzer ante portas, ob neue Infos oder nicht, kann ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 16. Mai 2014 sehr gut, tx. fehlen nur noch 1 flügel, 1 stürmer, 1 6er und 1 iv. schade, dass es laut pressestelle rbs keine polnischen stürmer bei uns geben wird im heurigen jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2014 sehr gut, tx. fehlen nur noch 1 flügel, 1 stürmer, 1 6er und 1 iv. schade, dass es laut pressestelle rbs keine polnischen stürmer bei uns geben wird im heurigen jahr. Die polnischen MF-Spieler sind eh interessanter Auf den neuen Stürmer bin ich gespannt. Der 6er könnte Nikiema sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 16. Mai 2014 nikiema dürfte fix sein. relativ fix, aber was heisst das schon. nach polnischen medien standen ja auch die beiden lech posen stürmer ante portas. ich denke, es wird generell fast immer so sein, dass es sich bei red bull gerüchten um beide clubs handeln kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts