Recommended Posts

Knows how to post...

das video ist 2 jahre alt, aber gut, ich gebe ja eh nicht so viel auf diese highlight compilations.

habe auch gelesen, er spielt schön langsam eine rolle bei der fiorentina. vielleicht aber kann man ja durch eine erhöhung des angebots ihren verkaufswillen erhöhen...

mit den vielen mane und vielleicht auch kampl millionen kann man dann ohnehin gleich die ganz grossen brötchen backen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

http://www.wprost.pl/ar/446046/Wolski-trafi-do-Austrii-za-3-mln-euro/

Und da ist der Mané-Nachfolger :feiervinci: RBS will Rafal Wolski von Fiorentina holen, wäre ein Bombenspieler.

Kenne den Spieler nicht, was macht ihn deiner Meinung nach zu einem Bombenspieler?

Die Leistungsdaten sind es nehme ich mal an nicht.

Im Video sieht man allerdings eine tolle Technik, erinnert etwas an Kampl. Würde ja auch von der Position besser als für Mane passen, Gerüchte bzgl. Abgängen gibt es ja bei beiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das video ist 2 jahre alt, aber gut, ich gebe ja eh nicht so viel auf diese highlight compilations.

habe auch gelesen, er spielt schön langsam eine rolle bei der fiorentina. vielleicht aber kann man ja durch eine erhöhung des angebots ihren verkaufswillen erhöhen...

mit den vielen mane und vielleicht auch kampl millionen kann man dann ohnehin gleich die ganz grossen brötchen backen.

Das Video wurde vor nicht mal 10 Monaten hochgeladen und die Highlights bei Fiorentina halten sich in Grenzen. Ist auch der einzige Grund, warum der überhaupt vielleicht in Frage kommen könnte.

Kenne den Spieler nicht, was macht ihn deiner Meinung nach zu einem Bombenspieler?

Die Leistungsdaten sind es nehme ich mal an nicht.

Im Video sieht man allerdings eine tolle Technik, erinnert etwas an Kampl. Würde ja auch von der Position besser als für Mane passen, Gerüchte bzgl. Abgängen gibt es ja bei beiden :)

Warum wuerde es von der Position besser passen? Beide Spieler spielen am Fluegel? Wenn die Leistungsdaten in Italien passen wuerden, waere er wohl kaum ein Thema bei RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wahnsinn, selten das mich ein Video so begeistert hat.

Balleroberung, Ballbehauptung, Auge für die Mitspieler -> passt ins Beuteschema :clap:

Also Tausch Mané - Wolski + 12M und ich bin happy !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tsss Rangnick spielt wohl auch den Fussball-Manager.... da waren Lopes und Wolski immer interessant (Wolski eher in den 2 früheren Jahren, jetzt ist er zu Beginn nicht zu kaufen im Spiel) :=

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil mit Wolskigrad ein Pole aufgetaucht ist, wäre Lukasz Teodorczyk, der momentan bei Leipzig im Gespräch ist sicher auch für RBS ein Kandidat v.a da hier mMn akuter Handlungsbedarf besteht hinter Alan und Soriano.

Wie gesagt ist er aber laut Medien eher bei Leipzig im Gespräch.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Warum wuerde es von der Position besser passen? Beide Spieler spielen am Fluegel? Wenn die Leistungsdaten in Italien passen wuerden, waere er wohl kaum ein Thema bei RBS.

Naja ich finde Mane klebt im Vergleich zu Kampl wirklich am Flügel. Kampl dagegen wurde als 6er ausgebildet, sieht sich selbst im Zentrum stärker, holt sich auch bei uns viele Bälle in der Mitte und baut von dort her das Spiel auf.

All das hast bei Mane kaum. Da sehe ich schon deutliche Unterschiede im Spielstil beider, auch wenn beide in der Aufstellungsgrafik am Flügel aufscheinen.

Laut Video macht Wolski auch viel aus dem Zentrum heraus und würde aus meiner Sicht, da ich den Spieler sonst nicht kenne, vom Stil her eher mit Kampl als mit Mane vergleichen.

Was die Leistungsdaten betrifft hast du Recht (die waren ja auch bei Kampl überschaubar), wollte nur wissen was den Spieler zum Bombenspieler macht, wie du ihn genannt hast, da ich ihn nicht kenne.

Ich halte nichts von diesen best of videos - da schaut sogar der Major aus wie Messie! Alles in allem könnte es sich aber um einen spannenden Spieler handeln!

Außer im Video über das Litauen Spiel ;-)

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona
Außer im Video über das Litauen Spiel ;-)

:lol: das is sensationell - selten bei einem fußball video mehr gelacht.

danke für die letzten infos leute! - wird eine spannende transferperiode, auch wenn ich lieber gehabt hätte, dass die mannschaft zusammenbleibt ... realistisch ist es nicht - so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich finde Mane klebt im Vergleich zu Kampl wirklich am Flügel. Kampl dagegen wurde als 6er ausgebildet, sieht sich selbst im Zentrum stärker, holt sich auch bei uns viele Bälle in der Mitte und baut von dort her das Spiel auf.

All das hast bei Mane kaum. Da sehe ich schon deutliche Unterschiede im Spielstil beider, auch wenn beide in der Aufstellungsgrafik am Flügel aufscheinen.

Laut Video macht Wolski auch viel aus dem Zentrum heraus und würde aus meiner Sicht, da ich den Spieler sonst nicht kenne, vom Stil her eher mit Kampl als mit Mane vergleichen.

Der Eindruck tauescht und Mané sieht sich ja auch selber als 10er. Schau Dir mal die Heatmaps von den Spielern an, zB http://www.bundesliga.at/index.php?id=568435&season=20132014&league=BL1&round=34&game=3

In unserem Spiel kleben die AV am Fluegel, aber nicht die AS, weder Kampl noch Mané (der auch oft in die Position des MS rueckt).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da hast schon Recht, ich denke trotzdem dass Kampl in Zukunft auch beim nächsten Verein eher im Zentrum aufgestellt wird als Mane, wo er für mich als ausgebildeter 6er auch besser aufgehoben ist.

Aber wäre auch langweilig wenn man immer einer Meinung wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast schon Recht, ich denke trotzdem dass Kampl in Zukunft auch beim nächsten Verein eher im Zentrum aufgestellt wird als Mane, wo er für mich als ausgebildeter 6er auch besser aufgehoben ist.

Aber wäre auch langweilig wenn man immer einer Meinung wäre :)

Ja, aber auf welcher Position Kampl bei seinem zukuenftigen Verein spielt, ist ja eher nebensaechlich, wenn man einen Ersatz sucht. Im Endeffekt wird man bei einem etwaigen Abgang von Kampl und Mané Fluegelspieler brauchen, die eben auch in die Mitte ziehen, um dann eine Ueberzahl zu kreiieren, wenn notwendig. va ist man in der Mitte ganz gut besetzt mit Leitgeb, Berisha, Hierlaender & Co. (und mit Djuric, Voelkl kommen auch schon Leute nach).

Am Fluegel hat man nach dem Abgang von Meilinger, Teigl, Reyna (bei Liefering), Dossou (bei Liefering) wirklich wenig Optionen, wenn man sogar schon Berisha und Lazaro dort auflaufen lässt. Die Lieferinger und Lazaro können vielleicht Meilinger auffangen, aber das war es dann wohl. Wird wohl schon noch ordentlich eingekauft werden im Sommer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wolski scheint koordinativ noch besser als Mane zu sein. Zwar nicht so schnell, aber am Ball sieht das unfassbar aus, aus meiner Sicht kein Vergleich zu Mane. Wäre ein würdiger Nachfolger, sofern man das anhand eines Videos beurteilen kann. Das Potential, wie er ein Spiel gestalten kann, scheint aber unheimlich groß zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag