Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Cana hatte ich bei fifa immer den mag ich und das video ist cool wie im koks/blutrausch modus :D miss auch sagen dass mich ein älteres semester nicht stören würde, ein kämpfer mit erfahrung und seis nur in den rapidpartien ^^

Janko brauch ich nimmer, so leid es tut.

Bin überhaupt sehr gespannt was sich im sommer tut. Sollte sich wenig bis gar nix tun ist es auch gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

laut diesem artikel: http://www.football-italia.net/47526/cana-%E2%80%983000-cent-laziale%E2%80%99

weiss der vater und agent von cana nichts von irgendeinem interesse von rbs - und er müsste es jedenfalls wissen, wenn da etwas dran wäre, meint er weiter.

könnte sich also um eine ente handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schon eine Ente sein, zu sehr würde ich rangnicks Worte keinen so alten Spieler holen zu wollen aber nicht auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist die entscheidende Lehre, die aus dieser Saison gezogen werden kann bzw die rangnick zieht die, dass der Mannschaft ein gegen starke Gegner erfahrener Führungsspieler für die entscheidenden Partien fehlt um noch einen wichtigen Schritt nach vorne machen zu können,wie es vielleicht mit vorsah geplant war.

Klar, auch Leitgeb oder soriano sind nicht die jüngsten und haben schon Erfahrung, aber nicht gerade gegen in besonders starken Ligen.

Cana wäre mmn ein guter Transfer. Vor zehn Jahren hat er übrigens noch mit boskovic bei PSG zusammengespielt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, hat man gegen Fenerbahce und Basel gesehen. Sörensen kann hoffentlich nicht ernst gemeint sein.

also der IV würd ich an den beiden niederlagen definitiv die geringste schuld beimessen. wenns nach diesen spielen ginge, müsste man eindeutig neue stürmer verpflichten.

sofern kein abgang von ramalho/hinteregger geplant ist, verstehe ich diesen transfer nicht so ganz. er passt nicht ins beuteschema und einem 30-jährigen traue ich trotz seiner erfahrung nicht ohne weiteres zu, unser spielsystem so schnell zu verinnerlichen, dass er in einer potentiellen cl-quali im august bereits eine tragende rolle einnehmen kann.

also: wenn abgang, dann ja, ansonsten nein. bei einem abgang aber wohl nur, um kurzfristig ein gewisses mindestmaß an stabilität in der IV zu haben, die mit einem rodnei oder schiemer nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn er gut ist mögen wir ihn holen, wenn nicht dann nicht. Scheiß auf's Alter, scheiß auf Erfahrung. Gegen Basel haben wir zwei Tore in Überzahl kassiert, also makellos is unsre Defensive sicher nicht (auch wenn ich mit Hinteregger-Ramalho äußerst zufrieden bin)

Leute die zu einem Spieler definitiv nein sagen ohne ihn je spielen gesehn zu haben :lol:

Genau, Fußball ist ja so einfach - es gibt ja nur 2 Klassen von Spielern: gute Spieler und schlechte Spieler. :davinci:

Es sagt ja keiner, dass er schlecht ist... es geht nur darum, dass wir einen IV mit Alter 30+ mMn. einfach nicht brauchen bzw. glaube ich einfach nicht, dass er uns alleine wegen der Erfahrung so viel mehr weiterhelfen könnte, als ein junger Spieler mit seiner Klasse.

Desweiteren musst du mal unser Spielsystem berücksichten, bzw. welche Spieler wie lange gebraucht haben, um es zu verstehen und umzusetzen. Gerade bei den Innenverteidigern wird das deutlich: Schiemer und Rodnei (beide 28) haben ziemlich lange gebraucht bzw. sind jetzt noch immer nichtmal annähernd gleichwertige Alternativen zu Hinteregger (21) und Ramalho (22). Aber auch Leitgeb (28) hat relativ lange gebraucht, bis er mit dem System klargekommen ist, Svento (28) konnte Ulmer in letzter Zeit auch nie gleichwertig ersetzen.

Auch Soriano, Schwegler oder Ulmer hatten im ersten Jahr unter Schmidt immer wieder ihre Problemchen - sie haben sich aber noch am schnellsten umgestellt.

Wenn man sich dann im Gegensatz dazu die Jungen anschaut: Kampl, Mané, Berisha, Ramalho waren beispielsweise alle vom ersten Spiel an Leistungsträger bei uns.

Darum hätte ich einfach so meine Zweifel, wenn man jetzt einen IV holen würde, der dann auch gleich unser ältester Feldspieler wäre... ich glaube kaum, dass der das System bis zur CL-Quali, die ja nächste Saison die höchste Priorität haben sollte, voll verinnerlicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe nicht warum hier so viel über Cana diskutiert wird. Es werden keine älteren Spieler (30) mehr geholt, das hat RR klar und deutlich gesagt!!!

Wenn uns IV abhanden kommen, dann wird wieder ein junger, schneller IV geholt werden. Kann sein, dass ein Schiemer heuer bei einem guten Angebot ins Ausland wechselt. Hinteregger und Ramalho werden bleiben.

Nikola Maksimovic würde mir sehr gut gefallen, jedoch besteht meiner Meinung nach keine Chance ihn zu holen (R.S. Belgrad, momentan an Turin mit Kaufoption verliehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

international erfahrene Leute haben bei uns in den letzten Jahren fast immer enttäuscht. RR hats eh erklärt. Ein 30jähriger, der aus einer besseren Liga kommt und vielleicht auch schon CL gespielt hat kommt sicher nicht nach Salzburg weil er nochmal die ultimative Challenge sucht oder RB so megageil findet. Der kommt weil er unter Berücksichtigung der Springpferdchen-Philosophie unseres lieben Nico nochmal fett abcashen will. Pasanen wäre theoretisch genau so einer gewesen: ca. 20 CL-Spiele, 200 Spiele in der deutschen Bundesliga, das Ende der Geschichte ist bekannt.

Das Fragezeichen ist für mich Vorsah. Wenn man davon ausgehen kann, dass er im Sommer matchfit ist und Ramalho und Hinteregger bleiben muss man nicht unbedingt wen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sehe das genauso wie meine Vorposter. Einen 30jährigen IV wird RR mMn nicht verpflichten. Natürlich besteht die Gefahr das Hinteregger im Sommer ein Angebot aus einer Topliga annimmt. Jedoch schätze ich diese Gefahr doch als sehr gering ein. Zu gut ist das Mannschaftsgefüge - zu gut ist die Stimmung - zu geil sind die Jungs auf die Champions League. Gerade in der Verteidung haben wir mit Schmitz einen jungen Allrounder geholt. Dazu den jungen Schweden(?) der bei Liefering geparkt ist. Mit Rodnei, Schiemer und Vorsah hat man auch passable Alternativen. Natürlich könnte man die 2te Reihe verstärken, aber welche Spieler bekommt man für diese??

Jetzt gäbe es noch das Argument mit Ramalho nach vor ziehen ins DM. Ok, das weis natürlich nur RS und RR - wobei sich Illsanker ja als Stammspieler etabliert hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wärs natürlich fein, wenn Vorsah die letzten Spiele noch spielen könnte. Denn wer weiß, ist der nach ca 1Jahr Verletzungspause noch so gut drauf ...

Eddi zum Beispiel, konnte nach seiner Verletzung auch nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

najo, leider war er bei uns auch vor der Verletzung nicht wirklich gut drauf.

wichtig wär halt einfach zu wissen, ab wann er wieder matchfit ist. Was er dann bringt wird man sehen aber einen, der (nominell) gravierend besser ist als er wird man kaum nach Salzburg holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

da schießen jonny und alan gefühlte 250 tore dieses jahr und ihr kommt mit janko daher. ernsthaft? dem seine zeit ist leider vorbei, auch wenn ich es immer gönne, dass er noch ein paar gute jahre spielen kann. ich bin immer fan von ihm, aber bitte nicht mehr in salzburg ;)

Einen sympathischen Puplikumsliebling wie Marc Janko wünscht man sich als Salzburger ganz einfach wieder eines Tages in unserem Trikot! ;) Als Back-Up wär er bei uns ein absoluter Luxus-Edel-Joker, den der Coach bringt wenn in der letzten Viertelstund unbedingt a Tor her muss und als Taktik die Brechstange mit hohen Falnken angewendet werden muss!

Mir würds gefallen: Janko der Erstaz von Alan ganz vorne, und Zulj der Back-Up von Johnny als HS.

Zum IV Cano: Sehe das genauso wie "FireBull". Is nicht wirklich dringend notwendig! Und ein erfahrener IV wie einst Linke, Seke oder Afolabi hätten das Aus gegen Basel auch nicht verhindern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Einen sympathischen Puplikumsliebling wie Marc Janko wünscht man sich als Salzburger ganz einfach wieder eines Tages in unserem Trikot! ;) Als Back-Up wär er bei uns ein absoluter Luxus-Edel-Joker, den der Coach bringt wenn in der letzten Viertelstund unbedingt a Tor her muss und als Taktik die Brechstange mit hohen Falnken angewendet werden muss!

Mir würds gefallen: Janko der Erstaz von Alan ganz vorne, und Zulj der Back-Up von Johnny als HS.

Zum IV Cano: Sehe das genauso wie "FireBull". Is nicht wirklich dringend notwendig! Und ein erfahrener IV wie einst Linke, Seke oder Afolabi hätten das Aus gegen Basel auch nicht verhindern können.

Dann gibts in der derzeitigen Mannschaft also keine sympatischen Spieler? Keine Publikumslieblinge? Na servas.

Btw. der Spieler heißt Cana nicht Cano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einen sympathischen Puplikumsliebling wie Marc Janko wünscht man sich als Salzburger ganz einfach wieder eines Tages in unserem Trikot! ;)

Nicht wirklich... in unserem aktuellen Spiel-System brauche ich einen Janko maximal unter dem Bullidibum-Kostüm, aber am Feld hilft er uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Dann gibts in der derzeitigen Mannschaft also keine sympatischen Spieler? Keine Publikumslieblinge? Na servas.

Btw. der Spieler heißt Cana nicht Cano.

1.Hab ich wo geschrieben? Wir haben nur sympathische Kicker in unserem Team (war auch schon mal anders), und Janko war mir auch immer sympathisch!

2.Sorry Herr Oberlehrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Einen sympathischen Puplikumsliebling wie Marc Janko wünscht man sich als Salzburger ganz einfach wieder eines Tages in unserem Trikot!

1.Hab ich wo geschrieben? Wir haben nur sympathische Kicker in unserem Team (war auch schon mal anders), und Janko war mir auch immer sympathisch!

2.Sorry Herr Oberlehrer!

1. Der zitierte Satz impliziert für mich ganz einfach, dass wir derzeit keinen sympathischen Spieler in unserem Team haben. Wenn das von dir nicht so gemeint war dann kannst meinen Beitrag auch einfach ignorieren weil ich deine Aussage dann ganz einfach falsch interpretiert habe.

2. Ich finds nunmal irrsinnig lästig wenn Leute Namen falsch schreiben.

bearbeitet von Antibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag