Maggi Europaklassespieler Geschrieben 29. Juni 2014 was geht hier eigentlich ab? wir haben die erfolgreichste zeit der vereinsgeschichte, spielen den mit abstand attraktivsten fussball, der je in österreich gespielt worden ist, unserem spielstil wird sogar eigens ein artikel in der new york times gewidmet und einige hier mosern rum, weil nicht jeder rangnick transfer einschlägt wie eine bombe. ich bin ja selbst ein kritischer geist, aber das kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. bei keinem sportdirektor, bei keinem trainer der welt sind alle transfers gelungene transfers. rohrkrepierer gehören zum geschäft und das ist bei uns eben nicht anders. wichtig ist, dass man die fehler erkennt und behebt. genau das macht rr in diesem sommer. Jawoi!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2014 .... pluspunkt für Rangnick, die spieler haben ihren marktwert vervielfacht. Und das is das einzig wirklich aussagekräftige für seine Amtszeit. Und darum ist er der erfolgreichste Mann an Salzburgs Spitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2014 Nüchtern gesehen ist dein Post ein Witz. Genauer lesen. Ich wiederhole: "Kosten/Erfolg-Relation" Kosten = Ausgaben für Transfers, Gehälter etc. Erfolg = sportlicher Erfolg Nirgendwo schrieb ich von fiktiven Marktwerten. Mein Haus war 100.000 Euro wert, dann habe ich es um 500.000 Euro renoviert und jetzt könnte ich es um 1 Mio Euro verkaufen aber weil ich es brauche und es mir um den Preis keiner abkauft, werde ich es nicht verkaufen können, ergo sind die 1 Mio reine Fiktion. Alles klar? Unabhängig (Obacht!) von den finanziellen Aufwendungen für Transfers ist deine Aufzählung bei weitem nicht vollständig, da gab es noch mehr Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllten: Nielsen, Vorsah, Bytyqi, Otubanjo, Dossou, Meilinger. Der nächste könnte Zulj werden wenn er sich nicht ordentlich steigert. Natürlich haben nicht alle von denen Millionen gekostet, dennoch ist es keineswegs so als ob bei Rangnick alles Gold wäre, was er anfasst. Die Stars, in erster Linie Mane und Kampl, überstrahlen halt die Missgriffe. Und ja, CL muss ein realistisches Ziel sein. Gut abgeschnitten hat man in der EL schon letztes Jahr, jetzt hat man wie es scheint nicht nur den Kader gehalten sondern noch mal eins draufgelegt, daher ist die Marschroute klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 29. Juni 2014 Manche hier glauben anscheinend, dass Rangnicks einzige Aufgabe bei Red Bull der Einkauf und Verkauf von Spielern ist, und es das Ziel sei, möglichst viel Geld damit zu machen. Hier scheint sowieso schon wieder einfach vorausgesetzt zu werden, dass wir auch eine wirklich schöne, attraktive Art zu spielen haben. Und dabei wird einfach vergessen, dass wir diese Spielweise (inkl. der tollen internationalen Spiele letzte Saison) auch zum Großteil Rangnick bzw. seinem Gesamtkonzept zu verdanken haben, für das er hauptverantwortlich ist und zu dem noch deutlich mehr gehört als die einfachen Transfers der beiden Kampfmannschaften. Ich denke wir können uns alle 10 Finger abschlecken, einen Top-Mann wie Rangnick hier in Salzburg zu haben und nicht mehr von Hochhauser, Beiersdorfer o.ä. abhängig zu sein - da sind wir jetzt 100x besser dran, auch wenn vielleicht der ein oder andere Transfer kein Kampl oder Mané ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 30. Juni 2014 Dabei ist Kampl auch ein kleiner 'Gangster'. ich sehe zwar massive unterschiede zwischen kampl und zb jj (fängt mit kleinen dingen wie "grüßen" an und geht ins unendliche), aber ich lass dir deine ansichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2014 Unabhängig (Obacht!) von den finanziellen Aufwendungen für Transfers ist deine Aufzählung bei weitem nicht vollständig, da gab es noch mehr Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllten: Nielsen, Vorsah, Bytyqi, Otubanjo, Dossou, Meilinger. Der nächste könnte Zulj werden wenn er sich nicht ordentlich steigert. Natürlich haben nicht alle von denen Millionen gekostet, dennoch ist es keineswegs so als ob bei Rangnick alles Gold wäre, was er anfasst. Die Stars, in erster Linie Mane und Kampl, überstrahlen halt die Missgriffe. Tja, es können halt leider nur 11 Spieler beginnen und maximal 3 kommen rein - wenn JEDER Spieler den man holt als potentieller Stammspieler eingeplant wäre dann müssten wir beantragen mit 22 Feldspielern antreten zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juni 2014 Im Prinzip verfestigt dieser Vorgang nur meine Meinung über Rangnicks Transferpolitik. Die Deals mit Kampl, Mane und Gulacsi waren super, der Rest der Einkäufe ist schon mit Abstrichen zu betrachten und es waren nicht wenige Flops dabei. Reyna muss man nun auch in diese Kategorie einordnen. Auch ich kann die heldenverehrung für rangnick bei manchen nicht nachvollziehen. kampl wollte schmidt schon zu paderborn holen und hat ihn entdeckt und um ihn gekämpft, der tipp aus frankreich mane kam von houllier und auch gulacsi aus liverpool, da hat houllier ja beste kontakte. der rest der transfersquote ist in summe nicht besser als bei beiersdorfer und hochhauser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2014 natürlich ist die CL-teilnahme mit dem kader absolute pflicht, alles andere ist doch blödsinn und das wissen alle beteiligten auch. normal muss man jeden möglichen gegner in der quali über zwei spiele deutlich schlagen. ein erneutes scheitern wäre eine riesige pleite. Wie kann etwas Pflicht sein, das man vorher noch nie geschafft hat? Bisher war das doch jedes Jahr so (wurde zumindest in Fan-Kreise so propagiert) und am Ende haben die Gegner gejubelt. Und die Gründe für das Scheitern waren eigentlich immer gleich: Der Gegner wollte es mehr als wir und der Gegner war in engen Spielen cleverer als wir. Deshalb ist Pflicht für mich ein zu hartes Wort. Wären wir schon ein paar Mal dabei gewesen, dann ja. Aber so, eher nicht. Für mich ist es eher immer noch der große Traum, den ich seit neun Jahren habe. Genauer lesen. Ich wiederhole: "Kosten/Erfolg-Relation" Kosten = Ausgaben für Transfers, Gehälter etc. Erfolg = sportlicher Erfolg Nirgendwo schrieb ich von fiktiven Marktwerten. Mein Haus war 100.000 Euro wert, dann habe ich es um 500.000 Euro renoviert und jetzt könnte ich es um 1 Mio Euro verkaufen aber weil ich es brauche und es mir um den Preis keiner abkauft, werde ich es nicht verkaufen können, ergo sind die 1 Mio reine Fiktion. Alles klar? Unabhängig (Obacht!) von den finanziellen Aufwendungen für Transfers ist deine Aufzählung bei weitem nicht vollständig, da gab es noch mehr Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllten: Nielsen, Vorsah, Bytyqi, Otubanjo, Dossou, Meilinger. Der nächste könnte Zulj werden wenn er sich nicht ordentlich steigert. Natürlich haben nicht alle von denen Millionen gekostet, dennoch ist es keineswegs so als ob bei Rangnick alles Gold wäre, was er anfasst. Die Stars, in erster Linie Mane und Kampl, überstrahlen halt die Missgriffe. Und ja, CL muss ein realistisches Ziel sein. Gut abgeschnitten hat man in der EL schon letztes Jahr, jetzt hat man wie es scheint nicht nur den Kader gehalten sondern noch mal eins draufgelegt, daher ist die Marschroute klar. Der fett markierte Satz könnte von mir sein. Das trifft zu 100 Prozent meine Meinung. Die beiden Superstars waren Goldgriffe, egal, ob sie nun Houllier, Rangnick oder Schmidt entdeckten. Wichtig ist, dass sie jetzt bei uns spielen. Aber das andere stimmt auch: Wenn man etwas an der Oberfläche der Transfers kratzt, kommt dahinter auch viel Mist (Flops) zum Vorschein. Im Einzelnen waren die nicht so teuer, das stimmt, aber zusammengerechnet ergibt das schon auch eine gewisse Summe. Wie können uns das scheinbar leisten, aber trotzdem wäre uns allen glaube ich eine höhere Trefferquote bei Transfers lieber. Drei Topspieler (Mane, Kampl, Gulacsi) bei geschätzten 20 Transfers ist schon etwas wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Juni 2014 Wie kann etwas Pflicht sein, das man vorher noch nie geschafft hat? Bisher war das doch jedes Jahr so (wurde zumindest in Fan-Kreise so propagiert) und am Ende haben die Gegner gejubelt. Und die Gründe für das Scheitern waren eigentlich immer gleich: Der Gegner wollte es mehr als wir und der Gegner war in engen Spielen cleverer als wir. Deshalb ist Pflicht für mich ein zu hartes Wort. Wären wir schon ein paar Mal dabei gewesen, dann ja. Aber so, eher nicht. Für mich ist es eher immer noch der große Traum, den ich seit neun Jahren habe. Der fett markierte Satz könnte von mir sein. Das trifft zu 100 Prozent meine Meinung. Die beiden Superstars waren Goldgriffe, egal, ob sie nun Houllier, Rangnick oder Schmidt entdeckten. Wichtig ist, dass sie jetzt bei uns spielen. Aber das andere stimmt auch: Wenn man etwas an der Oberfläche der Transfers kratzt, kommt dahinter auch viel Mist (Flops) zum Vorschein. Im Einzelnen waren die nicht so teuer, das stimmt, aber zusammengerechnet ergibt das schon auch eine gewisse Summe. Wie können uns das scheinbar leisten, aber trotzdem wäre uns allen glaube ich eine höhere Trefferquote bei Transfers lieber. Drei Topspieler (Mane, Kampl, Gulacsi) bei geschätzten 20 Transfers ist schon etwas wenig. Es ist echt mühsam - ersten Stimmens die Zahlen nicht oder du vermischt Nachwuchsspieler mit Profispieler und zum zweiten kehrst du wieder Berisha unter den Tisch. Das es zwischen Top und Flop auch noch Platz gibt ist hoffentlich auch unbestritten. Weiters müsstest du mal mit anderen Mannschaften Vergleichen (auch wenn das nicht wirklich zulässig ist) und du wirst erkennen gibt, dass es da überall eine Differenz zwischen Einkäuften und Top-Transfers gibt. Außerdem vernachlässigst du noch, dass Rangnick mit Schmidt auch einen Top-Trainer-Transfer gemacht hat. Erstmals ist ein Trainer von uns begehrt gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Wir spielen die erfolgreichste Saison der RB Vereinsgeschichte, den attraktivsten Fussball den man je in Österreich gesehen hat. Und dann haben einige nichts anderes zu tun als Transfers von durch die Bank U20 Spielern zu kritisieren die nicht sofort voll eingeschlagen haben :facepalm: Die waren also nach 2 Jahren bei uns oder bei Leihvereinen nicht gut genug für UNS, das heißt ja lange nicht dass sie schlecht sind. Haben einige tatsächlich gedacht dass Spieler wie Edomwonyi, Otubanjo, Fountas und Co. sofort Stammspieler der KM werden?? Die hatten ihre Chance und wurden eben als doch nicht so gut eingestuft für UNS...oder schon mal wer auf die Idee gekommen dass man mit ihnen bei Liefering geplant hätte, die Spieler von sich aus aber nicht in der 2. Liga spielen wollen?? Ich fasse es jetzt nochmal kurz zusammen: unter RR sind wir Doublesieger, waren im EL 1/8 Finale, spielen geilen Offensivfußball...so nebenbei hat er RBL in 2 Jahren aus der 4. in die 2. Liga gebracht. So, und jetzt gibts Leute die RR mehr oder weniger mit Beiersdorfer und Hochhauser vergleichen. Da greift man sich aufs Hirn!!! bearbeitet 30. Juni 2014 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 30. Juni 2014 Wir spielen die erfolgreichste Saison der RB Vereinsgeschichte, den attraktivsten Fussball den man je in Österreich gesehen hat. Und dann haben einige nichts anderes zu tun als Transfers von durch die Bank U20 Spielern zu kritisieren die nicht sofort voll eingeschlagen haben :facepalm: Die waren also nach 2 Jahren bei uns oder bei Leihvereinen nicht gut genug für UNS, das heißt ja lange nicht dass sie schlecht sind. Haben einige tatsächlich gedacht dass Spieler wie Edomwonyi, Otubanjo, Fountas und Co. sofort Stammspieler der KM werden?? Die hatten ihre Chance und wurden eben als doch nicht so gut eingestuft für UNS...oder schon mal wer auf die Idee gekommen dass man mit ihnen bei Liefering geplant hätte, die Spieler von sich aus aber nicht in der 2. Liga spielen wollen?? Ich fasse es jetzt nochmal kurz zusammen: unter RR sind wir Doublesieger, waren im EL 1/8 Finale, spielen geilen Offensivfußball...so nebenbei hat er RBL in 2 Jahren aus der 4. in die 2. Liga gebracht. So, und jetzt gibts Leute die RR mehr oder weniger mit Beiersdorfer und Hochhauser vergleichen. Da greift man sich aufs Hirn!!! +1 und Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Wir spielen die erfolgreichste Saison der RB Vereinsgeschichte, den attraktivsten Fussball den man je in Österreich gesehen hat. Ich fasse es jetzt nochmal kurz zusammen: unter RR sind wir Doublesieger, waren im EL 1/8 Finale, spielen geilen Offensivfußball... Wo kommt da Roger Schmidt vor, der hat damit nichts zu tun? gut, dass rangnick da dem rat von gisdol gefolgt ist. und ausser den schon diskutierten kampl, mane und gulacsi haben von beiersdorfer, moniz und hochhauser geholte spieler das double wiederholt. bearbeitet 30. Juni 2014 von Cicero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2014 Wir spielen die erfolgreichste Saison der RB Vereinsgeschichte, den attraktivsten Fussball den man je in Österreich gesehen hat. Und dann haben einige nichts anderes zu tun als Transfers von durch die Bank U20 Spielern zu kritisieren die nicht sofort voll eingeschlagen haben :facepalm: Die waren also nach 2 Jahren bei uns oder bei Leihvereinen nicht gut genug für UNS, das heißt ja lange nicht dass sie schlecht sind. Haben einige tatsächlich gedacht dass Spieler wie Edomwonyi, Otubanjo, Fountas und Co. sofort Stammspieler der KM werden?? Die hatten ihre Chance und wurden eben als doch nicht so gut eingestuft für UNS...oder schon mal wer auf die Idee gekommen dass man mit ihnen bei Liefering geplant hätte, die Spieler von sich aus aber nicht in der 2. Liga spielen wollen?? Ich fasse es jetzt nochmal kurz zusammen: unter RR sind wir Doublesieger, waren im EL 1/8 Finale, spielen geilen Offensivfußball...so nebenbei hat er RBL in 2 Jahren aus der 4. in die 2. Liga gebracht. So, und jetzt gibts Leute die RR mehr oder weniger mit Beiersdorfer und Hochhauser vergleichen. Da greift man sich aufs Hirn!!! Ich hätte mir zumindest erwartet, dass mit Leuten, die langfristige Verträge bekommen haben, auch ein gewisser Plan besteht, wie man sie integrieren will. Und das kann man sich glaube ich als Fan auch erwarten. Reyna bekam vor einem Jahr einen Vierjahres-Vertrag, schon nach einem Jahr ist der Weg zu Ende. Und solche Fälle gibt es bei uns jedes Jahr. Wenn das für Euch der richtige Weg ist, akzeptiere ich das, habe aber offensichtlich eine andere Meinung. Die werde ich weiter kundtun und wer damit ein Problem hat, muss meine Posts ja nicht lesen oder zumindest nicht drauf antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2014 Wo kommt da Roger Schmidt vor, der hat damit nichts zu tun? gut, dass rangnick da dem rat von gisdol gefolgt ist. und ausser den schon diskutierten kampl, mane und gulacsi haben von beiersdorfer, moniz und hochhauser geholte spieler das double wiederholt. Jetzt kommt wieder einer mit Moniz an Willst du jetzt wirklich die Saison von Moniz, als keiner Meister werden wollte, wir 7 Spiele in Folge nicht gewonnen haben, wir einen Fußball gespielt haben der phasenweise echt weh tat anzusehen mit der abgelaufenen Saison vergleichen?? Dann könnte ich auch die Gegenfrage stellen: Gulacsi mal ausgeklammert (weil Walke dem um nicht viel nachsteht), schaffen wir es unter der sportlichen Führung und den Transfers von RR mit einem Kader wo ja eigentlich nur Kampl und Mane von vielen als Verstärkung gesehen werden die beste Saison seit dem RB Einstieg zu spielen. Klingt für mich nicht sonderlich logisch... Fakt ist: seit RR das sportliche Sagen hat hat sich in Salzburg und Leipzig beinahe alles verändert, angefangen von der Spielphilosophie bis hin zum Nachwuchs (wo RR Tanner installiert hat). Weiters wird der Verein auch ganz anders wahrgenommen in In - u. Ausland. Zumindest den Respekt haben wir uns durch unseren Kurswechsel weg von ausrangierten Legionären hin zu einer dynamischen Truppe die was erreichen will erarbeitet. Und diesen Kurs hat hauptverantwortlich RR eingeleitet. Und ob jetzt der ein oder andere Spieler zu früh keine Chance mehr bekommt oder nicht: das ist der Fußball, wer keine Leistung bringt oder die falsche Einstellung hat (was man bei Reyna ja öfters hört) für den ist eben Endstation bei uns. Nicht jeder Transfer bei RR ist aufgegangen, aber er hat es geschafft dass wir ein extrem gutes Mannschaftsgefüge haben, eine Truppe die nicht nur am Platz harmoniert. Man hat erst seit RR das Gefühl dass hier wirklich als TEAM an einem Strang gezogen wird. Ich will mich jetzt auch nicht weiter äußern dazu, aber anscheinend ist es so dass in Österreich sogar in Zeiten des größten Erfolgs das Haar in der Suppe gesucht wird um nur ja kritisieren zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Juni 2014 Ich hätte mir zumindest erwartet, dass mit Leuten, die langfristige Verträge bekommen haben, auch ein gewisser Plan besteht, wie man sie integrieren will. Und das kann man sich glaube ich als Fan auch erwarten. Reyna bekam vor einem Jahr einen Vierjahres-Vertrag, schon nach einem Jahr ist der Weg zu Ende. Und solche Fälle gibt es bei uns jedes Jahr. Wenn das für Euch der richtige Weg ist, akzeptiere ich das, habe aber offensichtlich eine andere Meinung. Die werde ich weiter kundtun und wer damit ein Problem hat, muss meine Posts ja nicht lesen oder zumindest nicht drauf antworten. Man muss auf diese Post antworten, sonst glaubt sie vielleicht noch jemand. Klar hatte man mit Reyna einen Plan. Wenn er nicht aufgeht muss man die Sache beenden. Gute Manager erkennen auch, wenn etwas nicht klappt und handeln entsprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts