Recommended Posts

Postinho

Tor (1 Stamm, 2 Ersatz):

Gulacsi, Walke, Bredlow

Außenverteidigung (2 Stamm, 2 Ersatz):

Schwegler, Ulmer, Ankersen, Schmitz

Innenverteidigung (2 Stamm, 4 Ersatz):

Ramalho, Hinteregger, Vorsah, Rodnei, Schiemer, Sörensen

Zentrales Mittelfeld (2 Stamm, 2-3 Ersatz):

Ilsanker, Kampl, Leitgeb, Keita, (Berisha)

Flügelspieler (2 Stamm, 2 Ersatz):

Bruno, Mané, Lazaro, Sabitzer

Stürmer (2 Stamm, 1 Ersatz):

Soriano, Alan, Zulj

Sind also 24 Spieler (ohne Berisha), und wir haben so gut wie jede Position doppelt besetzt, dazu können enorm viele Spieler (v.a. offensiv) auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden, also haben wir für jede Position im Prinzip mindestens 3 Leute, die sie gut bis sehr gut spielen können. Ich denke, der Kader ist somit ganz ausgeglichen und sollte auch so bleiben - ich würde nix mehr daran ändern.

Zu den Positionen: ich hab sie einfach mal dort eingeteilt, wo ich glaube, dass die Spieler in der kommenden Saison meistens zum Einsatz kommen werden. Spieler wie Kampl, Lazaro, Sabitzer o.ä. können aber natürlich auch woanders spielen, das ist eben ein großer Pluspunkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Quaschner hast vergessen , der wird dann wahrscheinlich der Alan Back-up sein.

Quaschner ist genauso wie Roguljic und Laimer ein Liefering-Spieler, der "nur" mittrainiert, steht darum auch nicht auf der Homepage im Kader.

Dass sich das vielleicht noch ändern kann, ist klar, aber im Moment zähle ich ihn nicht fix zu unserem Kader für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Quaschner hast vergessen , der wird dann wahrscheinlich der Alan Back-up sein.

Genau. Dann wären es 25 Spieler. Soviele darf man für die CL nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Quaschner ist genauso wie Roguljic und Laimer ein Liefering-Spieler, der "nur" mittrainiert, steht darum auch nicht auf der Homepage im Kader.

Dass sich das vielleicht noch ändern kann, ist klar, aber im Moment zähle ich ihn nicht fix zu unserem Kader für die nächste Saison.

Dann darfst du Sörensen aber auch nicht dazuzählen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sörensen wird seit dieser Saison fix zum Profikader gezählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann mich auch irren, aber Sörensen wurde - soweit ich das verstanden habe - von RBS verpflichtet und dann gleich an Liefering weitergegeben, um die Spielphilosophie mal kennen zu lernen:

Erst 17 Jahre alt ist der dänische Verteidiger Asger Sörensen. Er kommt vom FC Midtjylland (U19) nach Salzburg und erhält einen Vertrag bis 2018. Sörensen ist aktueller U18-Teamspieler und soll über den FC Liefering an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Er ist bereits am kommenden Mittwoch mit dabei, wenn es für die Lieferinger ins Trainingslager nach Belek (Türkei) geht.

Aber Sörensen hat von Anfang an eine Rückennummer (28) erhalten und scheint im offiziellen Kader auf der Homepage auf - das unterscheidet ihn von den 3 anderen Liefering-Spielern, die aktuell mittrainieren, und deshalb habe ich ihn auch dazugezählt.

Normalerweise müsste man auch Reyna, Fountas und Dossou noch dazuzählen, weil sie auf der Homepage aufscheinen, aber da die gar nicht mehr mittrainieren, wird das wohl sowieso bald kein Thema mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da irrst du dich. Kampl war RR nicht bekannt. Kampl wurde von RS ins Spiel gebracht.

Jetzt hatten Rangnick und Houllier aber eine lange Vorlaufzeit. Ich denke, dass Bruno für einen Kampl abgang gedacht gewesen wäre, aber man hat ihn dann trotzdem verpflichtet.

Ich bin mir auch sicher, dass da noch einge Namen auf der Liste stehen für alle Fälle.

Zugegeben, ich weiß nicht auf welcher Liste er jetzt genau stand; Fakt ist: er wurde nicht durch das RBS-Scouting verpflichtet, sondern von einem "Neuen" (anno Dazumals).

Und bei Bruno denke ich das Selbe. Er könnte - was wir ja jetzt nicht wissen - bei einem Abgangng von Kampl der Ersatz sein. Ob dieser Transfer bei dieser Ablösesumme (laut Medien ja sehr viel mehr als alle bisherigen RBS Transfers) wirklich für Leipzig oder für einen Kampl-Ersatz gedacht sind, wird sich erst heraustellen wenn das transferfenster zu ist.

Bis dahin - da bleibe ich dabei - kann ALLES passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eben, die Transferzeit dauert noch 2 Monate und so richtig Schwung wird da erst nach der WM reinkommen. Momentan schauts gut aus aber ich würde nicht drauf wetten, dass am 1. September noch alle da sind.

Außerdem muss man den langfristigen Aspekt beachten: spätestens nächstes Jahr wird's einen Umbruch geben und wenn man da Spieler aus der 2. Reihe hat, die nachrücken können geht das natürlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.transfermarkt.at/jumplist/startseite/verein/409

Oh Wunder, auf Transfermarkt ist endlich der Kader der neuen Saison endlich vorhanden! ;)

Leider entspricht er zurzeit kaum dem der Realität...

@Journalisten, die hier immer mitlesen: Könntet ihr bitte am Freitag bei der Pressekonferenz mal nachfragen, was mit den ganzen Spielern ist, die in dieser Liste auftauchen aber offensichtlich nicht mehr wirklich dabei sind? Bei welchem Verein sie jetzt in der kommenden Saison spielen (falls bekannt), ob sie verliehen (bis wann) oder verkauft wurden, was machen sie zurzeit, wie geht's weiter, etc... - wäre interessant, da mal eine offizielle Quelle zu haben, damit die Leute bei Transfermarkt.at das auch entsprechend zuordnen können (Transfers können ja mWn. dort nur getätigt/geändert werden, wenn es eine offizielle Quelle dazu gibt).

Betrifft folgende Spieler:

- Ante Roguljic (Liefering oder RBS?)

- Asger Sörensen (Liefering oder RBS?)

- Konrad Laimer (Liefering oder RBS?)

- Nils Quaschner (Liefering oder RBS?)

- Jodel Dossou

- Taxiarchis Fountas

- Yordy Reyna

- Zymer Bytyqi (Wie lange ist der noch in Norwegen? Kommt der jemals wieder?)

- Yusuf Otubanjo

- Bright Edomwonyi

- Achille Anani (Wurde der schon verpflichtet? Liefering oder RBS?)

Das ist mittlerweile eine zweistellige Zahl von Leuten, wo man mehr oder weniger nicht weiß, was mit denen genau ist... wäre wirklich interessant!

Dankeschön! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Journalisten,

Das ist mittlerweile eine zweistellige Zahl von Leuten, wo man mehr oder weniger nicht weiß, was mit denen genau ist... wäre wirklich interessant!

Dankeschön! ;)

hey, vielleicht versuchst du's mal, diesen Eintrag an die Journalisten direkt zu schicken???

Wär ja eine Möglichkeit, zB dem GRAN oder so direkt.... weil zaumbringen tuns die Journalisten eh nicht, aber interessieren tuts uns alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie schätzt ihr denn die lage ein bezüglich mane und kampl, denkt ihr die gehen noch oder eher dass man sie halten kann??

Auf grund der neuverpflichtungen könnte man glauben man hat eventuell schon vorgesorgt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie schätzt ihr denn die lage ein bezüglich mane und kampl, denkt ihr die gehen noch oder eher dass man sie halten kann??

Auf grund der neuverpflichtungen könnte man glauben man hat eventuell schon vorgesorgt?!

Man hat eh vorgesorgt. Für nächstes Jahr :) Unser Ralle überlässt halt nichts dem Zufall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man hat eh vorgesorgt. Für nächstes Jahr :) Unser Ralle überlässt halt nichts dem Zufall

Ich meinte aber diese tranferzeit die erst seit 1 tag geöffnet ist ;) und die dauert noch lange da kann noch viel passieren, deswegen würde mich eure einschätzung interessieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag