Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

gut, das kann jetzt nicht dein ernst sein. ich habe reus und fabregas nicht als beilspiele für mögliche rbs zugänge gebracht, sondern als beispiele für spieler, die schon 25 und darüber sind und trotzdem klassespieler sind. du hingegen sprichst spielern über 25 a priori gleich einmal jede qualität ab, mit hahnebüchenen argumenten, wie einer bereits verlangsamten reaktionszeit.

obendrein disqualifizierst du spieler wie den ungarischen polen, den du nicht im geringsten kennst und lobst nachwuchsspieler von uns, die du wahrscheinlich kaum besser einschätzen kannst. völlig lächerlich, was du hier machst.

Um diesen Spielstil zu erreichen, den wir zur Zeit haben und den wir uns selber auch als Ziel setzen, brauchen wir keine Ü-25 Spieler, sondern junge hungrige Talente, die man selber weiterentwickeln kann. Wenn man mit 26 noch bei keinem besseren Verein als Salzburg spielt, ist er im Normalfall zu schlecht für uns, und wenn er bei einem besseren Verein spielt bekommen wir ihn nicht.

So jetzt wirds mir hier echt zu bunt. Bitte zitiere mich wo ich jedem Spieler über 25 die Qualität abspreche. Mit Personen, die in einem Forum persönlich werden und anderen Leuten Wörter in den Mund legen, diskutiere ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Zu der Altersdiskussion: dazu gibt's fundierte Studien. rein körperlich betrachtet ist ein 08/15-Fußballer mit 27 Jahren auf dem Zenit, davor fehlt ihm tendenziell die Kondition und Robustheit, danach mehr und mehr die Dynamik und Endgeschwindigkeit.

Erfahrung kommt natürlich mit dem Alter, halte ich persönlich aber für überschätzt.

Ein Spieler wie Pirlo, der auch schon 34 ist, ist weder schnell noch robust, zählt aber trotzdem noch zu den besten Mittelfeld Spielern. Kommt halt auch immer darauf an, auf welcher Postion ein Spieler spielt. Ein Winger wird mit 34 auch nicht mehr so gut mithalten können.

Und Erfahrung sollte man auf gar keine Fall unterschätzen. Wieso sind z.B. immer die älteren die Kapitäne.

Irgendeiner hat mal gesagt, "Es gibt nur gut oder schlecht, nicht jung oder alt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein Spieler wie Pirlo, der auch schon 34 ist, ist weder schnell noch robust, zählt aber trotzdem noch zu den besten Mittelfeld Spielern. Kommt halt auch immer darauf an, auf welcher Postion ein Spieler spielt. Ein Winger wird mit 34 auch nicht mehr so gut mithalten können.

Und Erfahrung sollte man auf gar keine Fall unterschätzen. Wieso sind z.B. immer die älteren die Kapitäne.

Irgendeiner hat mal gesagt, "Es gibt nur gut oder schlecht, nicht jung oder alt"

Liegt vl daran das ein Trainer meistens die Älteren als verlängerten Arm am Feld sieht. Man könnt jetzt sicher zu jedem guten Beispielt auch ein Gegenbeispiel finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Völlig richtig! Pirlo wurde erst mit den Jahren eigentlich immer besser und ist für mich ein Fussball-Gott! Bezüglich Positionen: Stimmt ebenso! Mir fällt da das Beispiel Rene Aufhauser ein:

In jungen Jahren ein offensiver torgefährlicher Mittelfeldspieler bei uns in Salzburg. Nach diversen Jahren ins zentrale und später in defensive Mittelfeld beordert, und trotzdem ein grundsolider guter Kicker. In Liefering in den letzten 2 Jahren von Zeidler zum Abwehrchef in der IV umfunktioniert um die jungen Talente als Kapitän zu führen (Nun Karriereende).

AMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

noch einmal: wichtig ist nicht das alter (ja, vielleicht für den wiederverkauf, aber der wird uns ja wohl egal sein).

ist er dir bzw euch wirklich egal? also ich habe mich für die vergangene einkaufs-verkaufspolitik immer ein wenig geniert bzw. diese als inkompetenz im management bewertet.

einen 25-26 jährigen spieler, den man holt und der dann 2 oder mehr jahre bei uns spielt, wird man dann nicht für gutes geld an einen topklub aus einer topliga verkaufen können.

siehe svento, der war ein wichtiger spieler für salzburg und hat bei uns auch einiges an internationaler erfahrung gesammelt, aber mehr als zu einem aufsteiger hat es nicht mehr gereicht (und das wahrscheinlich auch nur wegen stöger).

da sind mir die jungen wilden, die unbedingt zu topklubs wollen, um einiges lieber, auch wenn der abgang dann öfters schmerzen wird. gepaart mit ein paar charakterstarken spielern wie soriano oder ulmer, die sich mit salzburg identifieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der springende Punkt ist doch das man von Haus aus nicht Nein zu älteren erfahrenen Spielern sagen soll. Sonst wäre ein Soriano nie bei uns. Und wie wichtig so ein Spieler für eine junge Truppe ist, hat man diese Saison doch schon gesehn.

Ich glaub es sagt ja keiner das man wieder 25 Jährige 0815 Spieler holen soll oder alte Pensionisten.

Aber einen Spieler abzuurteilen ohne jegliche Kenntnisse über Qualität, Anlagen und Charakter und nur aufgrund des Geburtsdatum ist wohl auch das falsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Aber einen Spieler abzuurteilen ohne jegliche Kenntnisse über Qualität, Anlagen und Charakter und nur aufgrund des Geburtsdatum ist wohl auch das falsche.

Also doch Drogba? :=

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Icj versteh die Diskussion nicht ganz, RR hat gesagt dass HAUPTSÄCHLICH im Bereich 17-23 gescoutet wird, das schließt ja Ältere nicht unbedngt aus,

ABER

es wurde auch immer betont, dass HUNGRIGE Spieler geholt werden sollen und nicht wechlce die den letzten Vertrag unterschreiben und sichs dann in Salzburg gemütlich machen. Der 25 jährige Pole aus Ungarn würd glaub ich schon noch unter "hungrig" fallen, Drogba und ähnliches kommen wohl nit wegen Erfolgshunger nach Salzburg.

Edit: oder wars ein ungar in polen ich weiß nimma

Gute Nacht

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist er dir bzw euch wirklich egal? also ich habe mich für die vergangene einkaufs-verkaufspolitik immer ein wenig geniert bzw. diese als inkompetenz im management bewertet.

einen 25-26 jährigen spieler, den man holt und der dann 2 oder mehr jahre bei uns spielt, wird man dann nicht für gutes geld an einen topklub aus einer topliga verkaufen können.

siehe svento, der war ein wichtiger spieler für salzburg und hat bei uns auch einiges an internationaler erfahrung gesammelt, aber mehr als zu einem aufsteiger hat es nicht mehr gereicht (und das wahrscheinlich auch nur wegen stöger).

da sind mir die jungen wilden, die unbedingt zu topklubs wollen, um einiges lieber, auch wenn der abgang dann öfters schmerzen wird. gepaart mit ein paar charakterstarken spielern wie soriano oder ulmer, die sich mit salzburg identifieren können.

natürlich tut es der reputation eines vereins gut, wenn es regelmässig gelingt spieler zu den topvereinen zu verkaufen - und das auch noch um viel geld, aber wenn man einen bald 26 jährigen flügelspieler aus der polnischen liga holt und dieser dann für uns 6 jahre lang alles zerreisst, dann ist es mir herzlich egal, ob herr mateschitz noch kohle macht beim verkauf. das wollte ich mit meinem post aussagen.

unsere transferpolitik war in der vorrangnick zeit natürlich grässlich. gerade ich wurde ja immer wieder angefeindet (auch hier), weil ich den gleichermaßen dilettantischen wie aufgeblasenen hochhauser heinzi immer wieder verteufelt habe. mit solchen konzeptlosen witzfiguren konnte man sich nur lächerlich machen. jetzt hat die sache hand und fuss und es gibt wahrlich nicht viel zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

unsere transferpolitik war in der vorrangnick zeit natürlich grässlich. gerade ich wurde ja immer wieder angefeindet (auch hier), weil ich den gleichermaßen dilettantischen wie aufgeblasenen hochhauser heinzi immer wieder verteufelt habe. mit solchen konzeptlosen witzfiguren konnte man sich nur lächerlich machen. jetzt hat die sache hand und fuss und es gibt wahrlich nicht viel zu kritisieren.

ohne jetzt lange den hochhauser heinzi zu verteidigen (ist auch ein sehr eigenwilliger charakter), so war er aber ein "lichtblick" unter vielen blendern.

hat er uns doch solche spieler wie leitgeb, tchoyi, schwegler, ulmer, svento, schiemer, gustafsson, afolabi, nelisse (zagreb tor :) ), ... zu halbwegs normalen preisen verschafft.

welche spieler hat dein wunderwuzzi beiersdorfer nochmals geholt? und um welche kohle? boghossian war schon ein hit :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Alan???

richtig und hochhauser noch soriano.

aber meine botschaft hast du nicht verstanden.

ich bin froh, dass nun rangnick agiert und nicht mehr heinz hochhauser, dennoch kann man seine arbeit akzeptieren und nicht ständig beschmutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

richtig und hochhauser noch soriano.

aber meine botschaft hast du nicht verstanden.

ich bin froh, dass nun rangnick agiert und nicht mehr heinz hochhauser, dennoch kann man seine arbeit akzeptieren und nicht ständig beschmutzen.

Hab dich schon verstanden und du hast auch Recht. Mir is nur Alan spontan sofort eingefallen, war ein Glücksgriff von Beiersdorfer!

Der Heinzi hatte schon gute Transfers, aber mir ist er extrem unsympathisch und ich bin sehr froh, dass wir jetzt Rangnick haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag