Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Naaaja, das kann/darf man so nicht stehen lassen!

Zickler, Kovac oder Gustafsson (um nur die 3 jetzt zu nennen) waren sicher keine Fehlgriffe obwohl sie weit über 25 waren!

Gibt bzw gab aber natürlich auch Gegenbeispiele oder auch junge Talente von denen man sich einiges erhoffte aber sich als Flops entpuppten.

Was zum Teufel zB ist mit dem Zymer Bytyqi? Der galt als das super norwegische Top-Talent, hatte aber bis dato noch nie ein Red Bull-Trikot an (weder das von Liefering, geschweige jenes von Salzburg) und in seiner Heimat is er ebenfalls seit langen schon von der Bildfläche verschwunden und kein Hahn kräht mehr nach ihm! Es is und bleibt nun mal ein Risiko (auch für Ralf Rangnick): Entweder greifst voll in Gatsch oder du erwischt einen Goldklumpen! (Und das Alter dabei is scheißegal)

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine junge Granate kaufst bzw. hochziehst ist jedoch um ein vielfaches höher als einen wahnsinnig guten Ü-25 zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine junge Granate kaufst bzw. hochziehst ist jedoch um ein vielfaches höher als einen wahnsinnig guten Ü-25 zu verpflichten.

Stimmt schon. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, ja, aber es gibt auch Ausnahmen das Ü25 Kicker dann dennoch die grossen Leistungsträger bei uns waren und wir mit Ihnen mehr als glücklich & zufrieden gewesen sind!

Mir fällt da Ezequiel Carboni ein - kam mit 26 zu uns damals und war 3 Jahre lang der Liebling Aller, weil er ein Kämpfer war und tolle Leistung brachte! Oder Sekagya - kam mit 27 zu uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

geh bitte, pum zua. sein name ist offensichtlich programm. soriano war über 25, eddie, zickler usw usw. diese ganze diskussion ist dermassen daneben und zeugt von einer fast schon infantilen ahnungslosigkeit.

aber bitte, gedanken sind frei. soll er halt diesen schwachsinn glauben, den er verzapft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Man braucht aber in jeder Mannschaft 2-3 Leitfiguren, gerade deine supertollen Jungen, sonst funktioniert das Spiel eben nicht, gerade in Drucksituationen haben uns Spieler gefehlt die auch mal Ruhe reinbringen ins Spiel! Mir fällt eigentlich nur Soriano ein bei der jetzigen Mannschaft der dies drauf hat, die anderen die schon ein wenig älter sind (Ulmer, leitgeb) können das einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Red Bull Salzburg streckt seine Fühler nach dem nächsten Supertalent aus.

Wie das ungarische Medium „BorsOnline“ berichtet, sind die „Bullen“ am 18-jährigen Zsolt Kalmar von Györ interessiert.

Der zentrale Mittelfeldspieler gab am Donnerstag bei Ungarns 2:2 gegen Dänemark in Debrecen sein Debüt für die Nationalmannschaft. Natürlich vor den Augen der Salzburger Scouts.

Ablösesumme von einer Million Euro steht im Raum

Nun soll der österreichische Meister bereit sein, bis zu eine Million Euro für den Filigran-Techniker zu zahlen. Györ hofft aber, eine noch höhere Ablösesumme herausholen zu können.

„Er ist eines der größten Juwele unseres Klubs. Wir lassen ihn nur bei einem entsprechenden Angebot gehen“, kündigt Sportdirektor Sasa Stevanovic an.

"Salzburg wäre großer Schritt"

Kalmar selbst scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein: „Ich fühle mich in Györ sehr wohl. Mich würde es jedoch nicht stören, ab dem Sommer im Ausland zu spielen.“ Vom Interesse Ralf Rangnicks hat der bald 19-Jährige noch nichts gehört, aber „Salzburg wäre ein großer Schritt in meiner Karriere“.

Ob Kalmar auch tatsächlich gleich für die Mozartstädter auflaufen würde, ist unklar. Gut möglich, dass Rangnick ihn vorerst beim FC Liefering parkt. Diese Praxis kennt man von vergangenen Transfers.

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/salzburg-an-zsolt-kalmar-dran-gyor-supertalent-red-bull/page/85419-32-48-48-.html

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man braucht aber in jeder Mannschaft 2-3 Leitfiguren, gerade deine supertollen Jungen, sonst funktioniert das Spiel eben nicht, gerade in Drucksituationen haben uns Spieler gefehlt die auch mal Ruhe reinbringen ins Spiel! Mir fällt eigentlich nur Soriano ein bei der jetzigen Mannschaft der dies drauf hat, die anderen die schon ein wenig älter sind (Ulmer, leitgeb) können das einfach nicht!

Also Soriano kann man bei uns genau ein Manko vorwerfen und zwar, dass er ganz genau bei den Drucksituationen Nerven gezeigt hat... Immer wenn wir wirklich ein Tor gebraucht haben (Basel, Fener) hat er leider die Chancen zu leicht verjuxt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

geh bitte, pum zua. sein name ist offensichtlich programm. soriano war über 25, eddie, zickler usw usw. diese ganze diskussion ist dermassen daneben und zeugt von einer fast schon infantilen ahnungslosigkeit.

aber bitte, gedanken sind frei. soll er halt diesen schwachsinn glauben, den er verzapft.

Die Diskussion ist wirklich daneben...

Die Reaktionszeit, der Körper an sich alles verschlechtert sich, je älter man wird. Beides lebenswichtig für unser System. Der wirtschaftliche Faktor ist ebenfalls weg.

Das einzige Argument, welches auch nur irgendwie seine Berechtigung hat ist die Erfahrung, die aber meiner Meinung nach überbewertet ist.

Was sagst du eigentlich zu Ramalho?

Von der Regionalliga ( wie nennst du denn die ? Kinderliga?) in die Bundesliga, mit genau NULL Erfahrung, trotzdem spielt er eine grandiose Saison, gleich war es bei Hinti. Ich brauch keinen Passanen oder Sekagya nur weil sie achso große Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Diskussion ist wirklich daneben...

Die Reaktionszeit, der Körper an sich alles verschlechtert sich, je älter man wird. Beides lebenswichtig für unser System. Der wirtschaftliche Faktor ist ebenfalls weg.

Das einzige Argument, welches auch nur irgendwie seine Berechtigung hat ist die Erfahrung, die aber meiner Meinung nach überbewertet ist.

Was sagst du eigentlich zu Ramalho?

Von der Regionalliga ( wie nennst du denn die ? Kinderliga?) in die Bundesliga, mit genau NULL Erfahrung, trotzdem spielt er eine grandiose Saison, gleich war es bei Hinti. Ich brauch keinen Passanen oder Sekagya nur weil sie achso große Erfahrung haben.

die reaktionszeiten im körper werden im alter schlechter, ok. aber dieses alter beginnt nicht mit mitte 20...

schau, ich will dich wirklich nicht runtermachen, aber mit menschen, die tatsächlich glauben, erfahrung sei überbewertet kann ich nicht auf augenhöhe diskutieren. da fehlt ganz einfach zu viel. jeder sportler weiss den wert von erfahrung zu schätzen und sie wissen auch, in wie vielen situationen sie sich besser verhalten hätten bei etwas mehr an erfahrung.

du weisst das alles nicht und zu allem überdruß schätzt du das alles auch noch völlig falsch ein.

ich halte nicht die erfahrung, sondern das alter für überbewertet. primär wichtig sind die qualitäten eines spielers. über einen 25 jährigen überhaupt im sinne eines möglicherweise schon zu alten (weil verlangsamte reaktionszeiten...) spieler diskutieren zu müssen ist jedenfalls schwachsinn pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull Salzburg streckt seine Fühler nach dem nächsten Supertalent aus.

Wie das ungarische Medium „BorsOnline“ berichtet, sind die „Bullen“ am 18-jährigen Zsolt Kalmar von Györ interessiert.

Der zentrale Mittelfeldspieler gab am Donnerstag bei Ungarns 2:2 gegen Dänemark in Debrecen sein Debüt für die Nationalmannschaft. Natürlich vor den Augen der Salzburger Scouts.

Ablösesumme von einer Million Euro steht im Raum

Nun soll der österreichische Meister bereit sein, bis zu eine Million Euro für den Filigran-Techniker zu zahlen. Györ hofft aber, eine noch höhere Ablösesumme herausholen zu können.

„Er ist eines der größten Juwele unseres Klubs. Wir lassen ihn nur bei einem entsprechenden Angebot gehen“, kündigt Sportdirektor Sasa Stevanovic an.

"Salzburg wäre großer Schritt"

Kalmar selbst scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein: „Ich fühle mich in Györ sehr wohl. Mich würde es jedoch nicht stören, ab dem Sommer im Ausland zu spielen.“ Vom Interesse Ralf Rangnicks hat der bald 19-Jährige noch nichts gehört, aber „Salzburg wäre ein großer Schritt in meiner Karriere“.

Ob Kalmar auch tatsächlich gleich für die Mozartstädter auflaufen würde, ist unklar. Gut möglich, dass Rangnick ihn vorerst beim FC Liefering parkt. Diese Praxis kennt man von vergangenen Transfers.

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/salzburg-an-zsolt-kalmar-dran-gyor-supertalent-red-bull/page/85419-32-48-48-.html

Jetzt schreibt Laola1 auch schon einfach solche Artikel rein. Zumindest selber nachfragen könnten sie RBS, ob was dran ist. Und die Liefering-Spekulation ist ja auch wieder :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mit solchen Aussagen würde ich hier lieber aufpassen. 

Das soll kein Bashing gegen Sekagya sein, den ich sehr mochte ( das einzige was mich ein bisschen störte ist, dass er kein Wort Deutsch gesprochen hat), sondern einfach hervorheben, dass man keinen Fehler macht auch unerfahrene Spieler von den Juniors hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das soll kein Bashing gegen Sekagya sein, den ich sehr mochte ( das einzige was mich ein bisschen störte ist, dass er kein Wort Deutsch gesprochen hat), sondern einfach hervorheben, dass man keinen Fehler macht auch unerfahrene Spieler von den Juniors hochzuziehen.

und auf deinen sonstigen schwachsinn gehst du der einfachheit halber nicht ein. den interessanten artikel von tommtomm blendest du aus, weil es deine aussagen völlig konterkariert. das kann doch nicht wahr sein. wie alt bist du? 12?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

und auf deinen sonstigen schwachsinn gehst du der einfachheit halber nicht ein. den interessanten artikel von tommtomm blendest du aus, weil es deine aussagen völlig konterkariert. das kann doch nicht wahr sein. wie alt bist du? 12?

Tut mir leid, dass ich nicht non Stop antworten kann, ich habe auch ein echtes Leben und muss Vorlesungen besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag