Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Sabitzer ist ein Meilinger Ersatz mehr und nicht weniger von daher ist der Transfer nicht so übel. Einen Kampl bzw. Mane wird er nicht verdrängen aber als Österreicher und Back-up nützlich.

Ja, schon, WENN er ned sudert und die Medien anheult (wie ein gewisser Dibon) WEIL er eben nur Back-Up wäre hinter Kampl & Mané!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vielleicht will AH auch kein 4-4-2 wie RS spielen sondern tendiert eher zu einem 4-2-3-1. Dann könnte Leitgeb mit Ilse die Doppel 2 spielen, Kampl ZOM, und Sabitzer und Mane an den Flanken. Vorne Soriano - Alan als Back Up.

Gerade international denke ich eine interesannte Variante....

Da würde er sich aber ziemlich schnell die Sympathien verspielen wenn er Alan oder Soriano auf der bank lässt. International gegen Starke gegner in der CL zwar durchaus logisch aber in der Liga eher dumm, da die meisten gegen uns sowieso hinten zumachen. Und dann gerade einen Spieler in der CL bringen, der in der Liga zu kaum Einsätzen kommt ist der noch größere Wahnsinn.

Ich bin eigentlich auch eher gegen die verpflichtung von Sabitzer. Zum einen ist er mir persönlich Unsympathisch (ich weiß, das ist kein Grund) und zum Anderen finde ich ihn bei Rapid auch nicht wirklich den überragenden Spieler. Es ist zwar für mich schwer einzuschätzen wie er sich bei uns machen würde, da ich weder weiß wo die Schwerpunkte bi uns im training ligen noch bei Rapid, aber rein subjekiv, von dem was ich mir über ihn einbilde, würde ich bei einer Verpflichtung eher ein Dibon-Schicksal prophezein.

Mir wäre Möschl von Ried lieber als Back-Up fürs LOM. Der ist jünger und vom Talent her sicher nicht weniger begabt als ein Sabitzer; dazu hat er auch noch einen extrem guten Schuss und wirkt körperlich auch robuster.

Kampl ist ja hier ein großes Thema , was wird aber mit Hinteregger?

Da wird nix geschrieben weils nix gibt oder weil es keinen interessiert, bevor die Akte Kampl mischt gelöst ist?

Bei Hinteregger gehts glaub ich erst nach den Freundschaftsspieln (Nationalteam) und der WM richtig los.

Generell "verschiebt" sich das Transferfenster bei WMs und EMs immer um ein, zwei Wochen weil da einfach viele Klubs noch Spieler beobachten und dann verhandeln, verpflichten und abgeben.

Aber um Hinteregger wirds diesen Sommer definitiv noch heiss hergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Genau deswegen brauchen wir diesen Proleten nicht bei uns. Als erstes auf Rapid Fanboy machen und jetzt wo wir Erfolg haben, ist er auf einmal so begeistert von uns.

Das ist ja genau das warum ich ihn nicht haben will. Erst unbedingt zu SBG wollen, dann wegen fadenscheiniger Gründe die Verhandlung abbrechen und zu seinem "Traumverein" gehen. Alles nur bitte nicht den Sabitzer. Wieso sollten wir den nötig haben. Da haben wir selber doch wohl hoffentlich genug Talente die einem Sabitzer das Wasser mehr als nur reichen können.

Meiner Meinung nach, war genau diese Doppelspitze mit ein Schlüssel zum Erfolg. Vor allem in puncto gemeinames Pressing, aber auch, weil Soriano als Solospitze früher viel zu oft in der Luft gehangen ist.

Mir geht Jonny mit seinen genialen Pässen als hängende Spitze sowieso ein wenig ab.

Ein Schlüssel zum Erfolg heuer war auch, dass man die eigene Spielweise durchbringen wollte und durchgebracht hat und eben nicht einen Plan B versuchte, vor allem auch international nicht. Und es hat auch sehr gut funktioniert. Also wieso sollte man das ändern wollen und auf einmal wieder mit solchen Kindereien anfangen? RS hats ja schön erklärt, dass man eben keinen Plan B braucht sondern nur seine Spielweise entsprechend aufs Feld zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Thema Doppelspitze:

"nur" weil RS so gespielt hat muss AH nicht auch so spielen....wenn er davon überzeugt ist natürlich, aber ich will keinen RS Klon auf der Trainerbank.

Der ein oder andere Reizpunkt innerhalb der Mannschaft gehört gesetzt, und wenn ich mir anschaue wie Alan die letzten Spiele gespielt hat dann ist der Sabitzer nicht viel schlechter.

Unter AH fangen trotzdem alle bei 0 an, das ist auch gut so...wird sich zeigen wie er spielen lassen will und ob er das System beibehält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber ich auch keinen Alan oder Soriano, wenn sie fit sind. Die beiden hatten immer ihre Duchhänger und unansehnlichen Verdribbler, aber sie können halt auch den Unterschied machen, wenn's drauf ankommt.

Beim aktuellen System jetzt einen von beiden aus Ich-verschaff-mir-Respekt-Gründen rauszunehmen, wär meiner Meinung nach ein Kardinalfehler :papst:

PS

Heit geb' ma's uns aber ... :fechten:

Das wäre das schlimmste was Hütter machen könnte.

Zwar bin ich auch der Meinung, dass man Spieler manchmal in den Hintern treten sollte damit sie die Realität nicht aus den Augen verlieren und auch merken, dass sie nicht unersetzbar sind, aber Machtspiele (in Form von: "Ich stell jetzt das System um und du spielst nichtmehr") sind in Zeiten wo mehrere Leistungsträger im Ausland gefragt sind sich nicht von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber ich auch keinen Alan oder Soriano, wenn sie fit sind. Die beiden hatten immer ihre Duchhänger und unansehnlichen Verdribbler, aber sie können halt auch den Unterschied machen, wenn's drauf ankommt.

Beim aktuellen System jetzt einen von beiden aus Ich-verschaff-mir-Respekt-Gründen rauszunehmen, wär meiner Meinung nach ein Kardinalfehler :papst:

PS

Heit geb' ma's uns aber ... :fechten:

Es gibt doch nix schöneres als in einem Forum sachlich anderer Meinung zu sein ;)

Natürlich wäre es fatal von AH auf so eine Art und Weise zu versuchen Respekt zu erwerben, aber ich glaube der ein oder andere Input nach der Traumsaison tut uns gut. Und wenn der AH dann nur mehr mit einem Stürmer spielt und wir haben so Erfolg, dann ist es halt so. Mir zB hat nämlich Kampl im Zentrum noch besser gefallen als am Flügel, dann muss man aber zwangsweise was umstellen. Ob er dann statt Leitgeb spielt und dafür (sofern er kommt) Sabitzer am Flügel ist mir echt egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das ist ja genau das warum ich ihn nicht haben will. Erst unbedingt zu SBG wollen, dann wegen fadenscheiniger Gründe die Verhandlung abbrechen und zu seinem "Traumverein" gehen. Alles nur bitte nicht den Sabitzer. Wieso sollten wir den nötig haben. Da haben wir selber doch wohl hoffentlich genug Talente die einem Sabitzer das Wasser mehr als nur reichen können.

Magst unsere Talente, die besser als Sabitzer sind, mal aufzählen? Nur aus Interesse.

Ich sehe in dem Burschen durchaus Potential. Der Junge hat Speed und Dynamik, auch wenn er in vielen Bereichen natürlich noch ausbaufähig ist. Aber als Alternative auf den Außen, würde ich ihn gerne in Salzburg sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Magst unsere Talente, die besser als Sabitzer sind, mal aufzählen? Nur aus Interesse.

Ich sehe in dem Burschen durchaus Potential. Der Junge hat Speed und Dynamik, auch wenn er in vielen Bereichen natürlich noch ausbaufähig ist. Aber als Alternative auf den Außen, würde ich ihn gerne in Salzburg sehen.

Lazaro, Dossou.

Lazaro kennen wir alle und was du einem Sabitzer attestierst (Speed und Dynamik) haben viele. Teigl hatte Speed und dynamic war aber zu schwach für uns. Dossou ist sicher um nichts schlechter als ein Sabitzer. Der Faktor ist halt, dass man für die CL 7 (?) in Österreich ausgebildete Spieler im Kader braucht.

Das wären Hinteregger, Ulmer, Leitgeb, Ilsanker, Schiemer und Lazaro + Mister X (wenn Hierländer nicht bleibt)

Lazaro, Dossou.

Lazaro kennen wir alle und was du einem Sabitzer attestierst (Speed und Dynamik) haben viele. Teigl hatte Speed und dynamic war aber zu schwach für uns. Dossou ist sicher um nichts schlechter als ein Sabitzer. Der Faktor ist halt, dass man für die CL 7 (?) in Österreich ausgebildete Spieler im Kader braucht.

Das wären Hinteregger, Ulmer, Leitgeb, Ilsanker, Schiemer und Lazaro + Mister X (wenn Hierländer nicht bleibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hütter wird keine Spieler auf die bank setzen nur um auf den Tisch zu hauen, warum auch?

Er wird wie jeder professionell arbeitende Trainer vor allem nach den Leistungen im Training aufstellen. Grundsätzlich denke ich schon, dass alle Spieler bei 0 anfangen. Und die die jetzt Stammspieler waren, werden sich - sollten nicht noch kracher kommen - auch wieder durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Der Faktor ist halt, dass man für die CL 7 (?) in Österreich ausgebildete Spieler im Kader braucht.

WENN man nen 25Mann Kader nominiert (edit: A-Liste), müssen davon 8 im Landesverband, und davon 4 im eigenen Verein ausgebildet sein, wenn man weniger eigene hat darf man nur einen dementsprechend verkleinerten Kader mitnehmen.

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lazaro, Dossou.

Lazaro, Dossou.

ich frage mich welchen Leistungsnachweis Dossou bisher gebracht hat außer keinen - der war nichtmal Stammspieler bei Liefering. Und so einer soll besser sein als ein Sabitzer der sich in der Bundesliga etabliert hat??Nicht dein Ernst, oder??

Und Sabitzer stell ich aktuell auch über Lazaro, der hat zwar Talent aber konstant Leistung gezeigt hat er auch noch nicht, da wechseln sich Licht und Schatten ab wenn er im Frühjahr gespielt hat. Sabitzer hat gerade im Frühjahr konstant hohes Niveau abgerufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.nemzetisport.hu/labdarugo_nb_i/eto-kalmart-300-millio-forintert-vinne-a-salzburg-sajtohir-2337693

Lt. dem Artikel soll RBS Zsolt Kalmar holen, der gestern auch mit Gulacsi im NT gespielt hat (für umgerechnet ~ 1 Million €)

http://transfermarkt.at/zsolt-kalmar/profil/spieler/199268

Klingt sehr plausibel, muss ich sagen. Würde perfekt reinpassen und wurde auch schon von der halben Eredivisie umworben. ZM ist er auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kalmar klingt interessant und waer vom Alter her ein klassischer Ragnick transfer. Wenn er auch schon Nati spielt ist das, bei seiner Jugend, schon auch ein qualitätsmerkmal.

Ein klassischer "gulaschblonder" zum "Gulaschpeda". beide aus Ungarn. eigentlich muss der Transfer schon fix sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

http://www.nemzetisport.hu/labdarugo_nb_i/eto-kalmart-300-millio-forintert-vinne-a-salzburg-sajtohir-2337693

Lt. dem Artikel soll RBS Zsolt Kalmar holen, der gestern auch mit Gulacsi im NT gespielt hat (für umgerechnet ~ 1 Million €)

http://transfermarkt.at/zsolt-kalmar/profil/spieler/199268

Klingt sehr plausibel, muss ich sagen. Würde perfekt reinpassen und wurde auch schon von der halben Eredivisie umworben. ZM ist er auch noch.

Was mir bei ihm neben dem Alter grundsätzlich noch gefallen würde, ist seine Größe mit 1.85! Ist natürlich keine Garantie für Kopfballstärke, aber ein zusätzlicher Spieler der vielleicht bei Standards auch mal einen verteidigen kann wäre nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag