StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Januar 2016 Habe seit geraumer Zeit ein Problem: sobald ich ein DRM Video Streamen möchte (SkyGO oder auch Amazon Prime Video) und das ganze auf den Beamer werfen möchte, spinnt selbiger. Setup ist: PC Grafikkarte -> HDMI -> Sony STR-KG800 (Receiver von HT-DDWG800) -> HDMI -> Beamer (benQ haumichtot, etwa 2 Jahre alt, etwa 600€ damals) Vermutung ist: der 5.1 Receiver packt das mit DRM nicht so wirklich? Gibts dafür eine Lösung? Weiß irgendwie auch nicht so recht wonach ich googeln soll, da ich mir nicht ganz sicher bin, dass es auch tatsächlich daran liegt..?! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 18. Januar 2016 So, ich hab jetzt die Macintosh HD per Festplattendienstprogramm formatiert und über meine externe Festplatte ein Backup draufgehaut. Ich hab gelesen, dass das funktionieren soll, wenn die Systemplatte fragmentiert ist. Aber auch das hilft nix. Boot Camp Assistant sagt mir nach wie vor, dass zuwenig Speicher vorhanden ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Habe seit geraumer Zeit ein Problem: sobald ich ein DRM Video Streamen möchte (SkyGO oder auch Amazon Prime Video) und das ganze auf den Beamer werfen möchte, spinnt selbiger. Setup ist: PC Grafikkarte -> HDMI -> Sony STR-KG800 (Receiver von HT-DDWG800) -> HDMI -> Beamer (benQ haumichtot, etwa 2 Jahre alt, etwa 600€ damals) Vermutung ist: der 5.1 Receiver packt das mit DRM nicht so wirklich? Gibts dafür eine Lösung? Weiß irgendwie auch nicht so recht wonach ich googeln soll, da ich mir nicht ganz sicher bin, dass es auch tatsächlich daran liegt..?! Danke das leichteste wäre es, wenn du probieren würdest ob es bei PC -> Beamer funkt oder auch da schon nicht. So kann man das Problem eingrenzen. edit: und "spinnen" bedeutet was genau? bearbeitet 18. Januar 2016 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Januar 2016 das leichteste wäre es, wenn du probieren würdest ob es bei PC -> Beamer funkt oder auch da schon nicht. So kann man das Problem eingrenzen. edit: und "spinnen" bedeutet was genau? Hm stimmt, wäre dann zwar ohne Ton, aber macht Sinn! Spinnen heißt: ohne Video-Wiedergabe habe ich meine normalen 3 Displays (Monitor 1&2, Beamer), kann alles tun. Sobald ich das Video im Chrome abspielen will, wird der 3. Video-Ausgang (Beamer) nicht mehr angesprochen, wechselt hin und her (also kurz ab, dann wieder an). Bei Firefox kann ich mich ein bisserl spielen, nach ein paar Versuchen klappts dann (warum auch immer), dann hat der Beamer "normal" Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Januar 2016 http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2531921/posible-fix-fan-noise-gtx-970-asus-strix.html das dürfte mein problem sein. Meine macht kein Geräusch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Januar 2016 Meine macht kein Geräusch. Lass mir doch bitte meine Hoffnung, dass es so einfach zu lösen ist Konnte es leider noch nicht testen, heute abend dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Januar 2016 Gut, das war eine falsche Vermutung, die GraKa kann ich jetzt auch definitiv ausschließen, wie jeden anderen Lüfter im Gehäuse. Soundkarte hab ich auch getestet, die ist es auch nicht. Kann also nur vom Mainboard kommen. Vielleicht probier ichs mal mit einem neuen SATA Controller, mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) jd. - Spulenfiepen ist ein Klassiker bei den neuen Grakas. Würde ich auf keinen Fall ausschließen bearbeitet 19. Januar 2016 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 20. Januar 2016 jd. - Spulenfiepen ist ein Klassiker bei den neuen Grakas. Würde ich auf keinen Fall ausschließen schließt er definitiv aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 20. Januar 2016 jd. - Spulenfiepen ist ein Klassiker bei den neuen Grakas. Würde ich auf keinen Fall ausschließen Hat sich da Spulentechnologisch was getan? Besser, kleiner, dafür mehr Ubrumm ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2016 Wenn du es eh nicht hörst dann ignoriers doch einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. Januar 2016 jd. - Spulenfiepen ist ein Klassiker bei den neuen Grakas. Würde ich auf keinen Fall ausschließen ich hab ja schon eine andere graka probiert, auch da tritt das geräusch auf, an der kanns also nicht liegen Wenn du es eh nicht hörst dann ignoriers doch einfach. ja das dachte ich mir eh auch schon, aber ich bin da ein wenig paranoid und es lässt mir keine ruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Unter Safari spinnt bei mir die Suchleiste gerade. Ich möchte auf eine andere Website gehen oder einfach etwas googlen, das von mir geschriebene und die aktuelle URL überlappen sich aber und wenn ich enter klicke öffnet sich auch nicht google mit den Suchergebnissen. Und beim Versuch Chrome runterzuladen: bearbeitet 27. Januar 2016 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 27. Januar 2016 Unter Safari spinnt bei mir die Suchleiste gerade. Ich möchte auf eine andere Website gehen oder einfach etwas googlen, das von mir geschriebene und die aktuelle URL überlappen sich aber und wenn ich enter klicke öffnet sich auch nicht google mit den Suchergebnissen. Und beim Versuch Chrome runterzuladen: Hab ich auch, super komisches Problem., 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 27. Januar 2016 Hab ich auch, super komisches Problem., Hattest du auch heute ein Mac update??Vielleicht liegts daran.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts