Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich werd das mal ausprobieren, tx

fraps funktioniert auf meinem aktuellen laptop aus unerklärlichen gründen nicht (kann kein video aufnehmen), ich verwende jetzt debut

mehr später, vielen dank erst mal :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das W-Lan bei mir war nie sonderlich schnell (UPC) und ich verwende für Downloads meist das LAN, aber die letzten Wochen bekomme ich nicht einmal eine langsame, stetige Verbindung auf meinem Smartphone daheim hin.

Auf dem Laptop ist es unverändert solide, auch Speedtest fallen sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop normal für ein W-Lan aus, aber trotzdem laden Apps (vom Liveticker bis hin zum Browser) nur sehr langsam oder stürzen ab.

In fremden W-Lans habe ich kein Problem mit meinem Handy, genauso nicht im mobilen Internet. Einzig das W-Lan daheim ist auf dem Smartphone untragbar, was sich allerdings nicht in den Speedtest zeigt.

Woran könnte das Problem liegen? Channel des Routers habe ich schon verändert, hat auch nichts geholfen. Ein Update von Android bzw. Samsung hat es auch nicht gegeben, bzw. hätte ich in anderen W-Lan-Verbindungen wohl die selben Probleme.

Meinst du mit Channel ein Umschalten von der 2,4GHz Frequenz auf die 5Ghz Frequenz? Falls nein: hatte mal ähnliche Probleme, und das einfach mal probiert, seitdem funktioniert es wieder bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde gerne ein VPN nützen und wollte daher fragen, auf was ich da achten muss. Mir wurde an anderer Stelle Cyberghost empfohlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Nutzen möchte ich es in erster Linie, um gesperrten Content zu sehen, aber auch um anonym unterwegs zu sein. Ist das dafür richtig? Mit TOR konnte ich mich leider nicht anfreunden. Vorab schon einmal danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider helfen die links überhaupt nicht weiter

meine situation:

ich kann mit einstellung microphone ebendieses aufnehmen, aber keinen sound

und mit stereo mix sound, aber kein mikrofon

einstellungen siehe bild

sound_zpswfb4ocdg.jpg

5 euro...

btw dass fraps nichts aufnimmt liegt wahrscheinlich an win8, aber fraps hat sowieso keine einstellungsmöglichkeit des dateiformates, hat mir immer gb-große dateien aufgenommen, die ich dann mühsam runterkomprimieren mußte :deppat:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

btw dass fraps nichts aufnimmt liegt wahrscheinlich an win8, aber fraps hat sowieso keine einstellungsmöglichkeit des dateiformates, hat mir immer gb-große dateien aufgenommen, die ich dann mühsam runterkomprimieren mußte :deppat:

afiak liegt das daran, dass das rendern extrem viele Ressourcen beansprucht

daher werden Videos auch nachträglich gerendert und nicht direkt bei der Aufnahme

es wird bestimmt Möglichkeiten geben, direkt bei der Aufnahme zu rendern, vermutlich jedoch auf Kosten der Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum muss ich mir manchmal (trotz AdBlocker) auf youtube mittlerweile schon !!2 Minuten!! lange Werbungen ansehen? Einmal war sogar ein ganzes Musikvideo irgendeiner österreichischen Band dabei. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hast du bei dem Ad-Blocker auch Updates gemacht?

welchen verwendest du bzw welchen Browser

ich verwende Adblock Plus und hab eigentlich nie Werbungen auf Youtube

komisch ist es auch dass du Werbungen von 2 Min hast

die Werbungen die Länger als eine Minute dauern kann man man normal ja auch nach ein paar Minuten skippen

du kannst auch checken, ob Youtube bei dir auf der Whitelist ist (Whitelist = Adbock wird auf der Seite deaktiviert)

es ist halt so wie bei allen Hacks usw

der Ewige kampf

man entwickelt einen Virus

zu dem gibts Antivir

dann kommt der nächste Virus

usw

ein ewiger Kreislauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Hab bei meinem Fernseher schon seit längerem folgendes Problem: Bild und Ton fallen meistens in der ersten Stunde nach dem Einschalten für bis zu 20sek aus. Er zeigt aber auch nix von fehlerhaftem Signal oder so an, sondern er ist einfach weg und kommt dann wieder.

Das Spiel wiederholt sich meist ein paar mal in unregelmäßigen Abständen, dann ist Ruhe. Sehr lästig vor allem beim Online spielen.

Hat jemand eine Idee?

Ps: Hab die Kabel mit einem anderen Bildschirm getestet, kein Problem.

Liegts vielleicht daran, dass ich das Gerät beim Abstauben meist mit einem leicht feuchten Brillenputztuch abwische?

So, das Gerät war mittlerweile erfolglos im Service (es wurde kein Fehler gefunden und die Firmware aktualisiert) und ich hab mir neue HDMI-Kabel gekauft.

Gestern hatte ich das Gerät erstmals wieder länger im Betrieb. Anfangs läuft er jetzt problemlos - so weit so gut - ABER: Nach etwa einer Stunde kam wieder der gleiche Fehler, Bild weg UND Ton (obwohl über Headset) auch mit Aussetzern. Der Fehler trat dann eine halbe Stunde später noch ein zweites Mal auf, dann gings wieder.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass eventuell die PS4 den Fehler verursacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Gerät war mittlerweile erfolglos im Service (es wurde kein Fehler gefunden und die Firmware aktualisiert) und ich hab mir neue HDMI-Kabel gekauft.

Gestern hatte ich das Gerät erstmals wieder länger im Betrieb. Anfangs läuft er jetzt problemlos - so weit so gut - ABER: Nach etwa einer Stunde kam wieder der gleiche Fehler, Bild weg UND Ton (obwohl über Headset) auch mit Aussetzern. Der Fehler trat dann eine halbe Stunde später noch ein zweites Mal auf, dann gings wieder.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass eventuell die PS4 den Fehler verursacht??

schon mal abgestöpselt und getestet?

schon könnte man das eventuell mal angehen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

afiak liegt das daran, dass das rendern extrem viele Ressourcen beansprucht

daher werden Videos auch nachträglich gerendert und nicht direkt bei der Aufnahme

es wird bestimmt Möglichkeiten geben, direkt bei der Aufnahme zu rendern, vermutlich jedoch auf Kosten der Qualität

debut schafft das, hd-auflösung brauche ich für das aufnehmen von snes-spielen ja ohnehin nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag