pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2015 Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem. Ich hab also Partition C und D, C ist jetzt leider voll weil nur 77 GB, ich würde jetzt gerne freien Speicherplatz von D zu C transferieren. Ich hab jetzt also ca. 100 GB von D entfernt und als neue Partition F erstellt. Jetzt würde ich diese gerne mit C zusammenführen. Für das Zusammenführen kann ich F jedoch nicht auswählen (siehe Foto). Was kann ich tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. September 2015 So Funktioniert das leider nicht. Du kannst eine Partition nur erweitern, wenn der freie Bereich (physikalisch), direkt daran anschließt. Verkleinern kann man eine Partition nur von hinten. Einfachste Lösung. Neue Festplatte einbauen. Daten von D auf die neu Transferieren, altes d löschen und C erweitern. Es gäbe evtl wilde workarounds wie man das trotzdem schafft, aber die willst du alle nicht, glaub mir. P.S.: Wenn dus schaffst D nochmal um 100GB zu verkleinern, kannst alles auf F kopieren, und dann die c erweitern. Danach der F wieder D zuweisen, damit auch alles funktioniert. Ob du die verkleinerung noch hinbringst hängt aber von Faktoren ab die ich hier nicht erklären will. Führt einfach zu weit. Vor dem verkleinern (ist eh ein Wahnsinn, dass das überhaupt funktioniert) würd ich aber mal Vorsichtshalber eine Datensicherung machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. September 2015 Im laufenden Betrieb bin ich mir da ned ganz sicher ob das funzn wird ?! Ich schicke aber voraus, dass ich mit Windows nur mehr recht wenig zu tun habe. Schau dir mal Gparted an, da gibt es eine Live Version die auch unter Win. funktioniert; Guckst Du hier »» http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-64-Bit-ISO-Image_66494624.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. September 2015 Nicht gleich auf ne linux live cd schicken mann Dann braucht er halt nen reboot, und? Ist ja kein Server. Wenn das Pagefile auf der disk liegt gehts normal nicht ohne, aber da wird windows immer besser. Sollte es trotzdem mit boardmitteln nicht gehen, dann dieses kleine tool verwenden: http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=R64398 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. September 2015 Nicht gleich auf ne linux live cd schicken mann Dann braucht er halt nen reboot, und? Ist ja kein Server. Wenn das Pagefile auf der disk liegt gehts normal nicht ohne, aber da wird windows immer besser. Sollte es trotzdem mit boardmitteln nicht gehen, dann dieses kleine tool verwenden: http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=R64398 Genau das selbe Prob. hatte mal der ASB user FANTOM mit Win.7. gelöst mit Gparted Live. Solltest dir des vielleicht einmal anschauen bzw. testen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2015 Danke für die Antworten. Ich werd das mal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 Nicht gleich auf ne linux live cd schicken mann Dann braucht er halt nen reboot, und? Ist ja kein Server. Wenn das Pagefile auf der disk liegt gehts normal nicht ohne, aber da wird windows immer besser. Sollte es trotzdem mit boardmitteln nicht gehen, dann dieses kleine tool verwenden: http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=R64398 Also ich wäre sehr vorsichtig im gebooteten System (welchem auch immer) die Systempartition mit einem Partitionierungstool zu bearbeiten. Aber so oder so empfiehlt sich hier definitiv ein Backup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Habe ich schon öfter mit verschiedenen Tools gemacht, für Windows war das nie ein Problem. Früher mit Partition Magic, dann mit einem anderen. Gänzlich unproblematisch. bearbeitet 13. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. September 2015 Also ich wäre sehr vorsichtig im gebooteten System (welchem auch immer) die Systempartition mit einem Partitionierungstool zu bearbeiten. Aber so oder so empfiehlt sich hier definitiv ein Backup. das tool funktioniert, hatte damit noch nie ein Problem.... Benutzen wir auch in der Firma... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. September 2015 Folgendes Problem: Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Samsung Smart TV mit Tripple Tuner. Nach dem ersten Suchlauf nach dem Kauf hatte ich 30 analoge und 43 digitale TV Programme (um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht warum ich so viel hatte, da wir nur die GIS zahlen und sonst keine Kosten fürs TV haben, aber egal...). Seit 3 Tagen steht bei ca. 90% der D-TV Sendern 'Kein Signal oder schlechtes Signal' (obwohl der Name der aktuellen Sendung gezeigt wird und wie lange diese noch dauert, also ein bissl ein Signal ist da), aber manche Sender wie WDR, BBC, ARD alpha, SAT1 Gold, RTL Nitro, SRF1 gehen einwandfrei (also nur die leiwanden ). Bei A-TV funktioniern die meisten Sender auch normal, nur zB. ORF Sport Plus und ComedyCentral, GoTV, W24, N-TV haben ein sehr schlechtes Bild. Woran liegt das? Ich denke mir dass das Antennenkabel (zw. TV und Buchse) vielleicht was hat. Aber warum gehen dann ein paar Sender? Ein TV-Problem ist doch (hoffentlich) eher auszuschließen, oder? Danke für zahlreiche Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Folgendes Problem: Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Samsung Smart TV mit Tripple Tuner. Nach dem ersten Suchlauf nach dem Kauf hatte ich 30 analoge und 43 digitale TV Programme (um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht warum ich so viel hatte, da wir nur die GIS zahlen und sonst keine Kosten fürs TV haben, aber egal...). Seit 3 Tagen steht bei ca. 90% der D-TV Sendern 'Kein Signal oder schlechtes Signal' (obwohl der Name der aktuellen Sendung gezeigt wird und wie lange diese noch dauert, also ein bissl ein Signal ist da), aber manche Sender wie WDR, BBC, ARD alpha, SAT1 Gold, RTL Nitro, SRF1 gehen einwandfrei (also nur die leiwanden ). Bei A-TV funktioniern die meisten Sender auch normal, nur zB. ORF Sport Plus und ComedyCentral, GoTV, W24, N-TV haben ein sehr schlechtes Bild. Woran liegt das? Ich denke mir dass das Antennenkabel (zw. TV und Buchse) vielleicht was hat. Aber warum gehen dann ein paar Sender? Ein TV-Problem ist doch (hoffentlich) eher auszuschließen, oder? Danke für zahlreiche Antworten UPC ? Wenn ja war vielleicht ein Techniker da wen anderen anschliessen und hat gesehen das bei dir der Frequenzfilter fehlt... Die Anzahl hört sich nämlich nach UPC Mini an, das war eine Zeit lang beim FiberPower (internet only) Paket dabei, irgendwann dann nicht mehr, daher war/ist bei vielen Anschlüssen kein Filter drinnen. Ansonsten eventuell wirklich mal einfach ein anderes Kabel testen, schaden kanns nicht, zur Not halt kurz vom Nachbarn ausborgen für den Test bearbeitet 15. September 2015 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2015 UPC ? Wenn ja war vielleicht ein Techniker da wen anderen anschliessen und hat gesehen das bei dir der Frequenzfilter fehlt... Die Anzahl hört sich nämlich nach UPC Mini an, das war eine Zeit lang beim FiberPower (internet only) Paket dabei, irgendwann dann nicht mehr, daher war/ist bei vielen Anschlüssen kein Filter drinnen. Danke, die gleiche Theorie hat mir heute auch ein Freund erklärt. Wird wohl so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. September 2015 Meine CPU überhitzt vom einen Tag auf den anderen ganz plötzlich. Bisher nachdem ichs mal brauchbar zum Laufen gebracht hab ein Problem. Vorher ganz seltsam nach 2 Stunden Video schauen Bluescreen und anschließend BIOS Warnung. Windows 10 Update gemacht, aber daran kann das ja wohl kaum liegen? Help. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. September 2015 Meine CPU überhitzt vom einen Tag auf den anderen ganz plötzlich. Bisher nachdem ichs mal brauchbar zum Laufen gebracht hab ein Problem. Vorher ganz seltsam nach 2 Stunden Video schauen Bluescreen und anschließend BIOS Warnung. Windows 10 Update gemacht, aber daran kann das ja wohl kaum liegen? Help. Kann Dir jetzt nur mal dazu raten, den/die Lüfter zu reinigen & vor allem neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Generelle Innenreinigung des Gehäuses schadet sowieso nie ! Am Update, liegt es wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. September 2015 Kann Dir jetzt nur mal dazu raten, den/die Lüfter zu reinigen & vor allem neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Generelle Innenreinigung des Gehäuses schadet sowieso nie ! Am Update, liegt es wohl eher nicht. Ist alles blitzsauber da drin, Lüfter am Gehäuse dreht sich wie er soll (ist eine geschlossene Wasserkühlung). Werd morgen Wärmeleitpaste besorgen und das mal probieren. Wenn das nix hilft hats wohl die WaKu zerlegt, aber so von 0 auf 100 ist schon zach. Hab wiegesagt seit Monaten nix geändert an der Hardware, war immer Ruhe, auch nix OCed und so. Karma hat mich gestern nicht unbedingt abgebusselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts