Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 18 Minuten:

wie kann ich dieses Alarm Gedonner am Handy wieder wegbekommen? 

bitte um Hilfe! halt das nicht aus!!

Welches Alarm Gedonner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

diesen Hichwasser Alarm, wo das Handy wilde Geräusche macht - auch bei Stumnschaltung

will und brauche das nicht!

Wenn du Cell Broadcast meinst https://www.netzwelt.de/anleitung/229208-cell-broadcast-ausschalten-so-geht-android-handys.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
clock is ticking

Ich hab für mein Chromebook, weil's keinen HDMI hat, so einen Adapter gekauft. Funktioniert auch ohne Problem.

IMG_20241011_080518.jpg

Jetzt die Frage, warum funktioniert dieser Adapter mit dem Chromebook aber mit meinem Android Handy nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dialsquare schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab für mein Chromebook, weil's keinen HDMI hat, so einen Adapter gekauft. Funktioniert auch ohne Problem.

IMG_20241011_080518.jpg

Jetzt die Frage, warum funktioniert dieser Adapter mit dem Chromebook aber mit meinem Android Handy nicht?

Weil dein Handy (unwahrscheinlich) oder der vorhandene Adapter (wahrscheinlich) kein MHL unterstützt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hallo Frrrrrreunde.

Ich bin familienbedingt manchmal übers Wochenende im Ausland und würde dort gern via Internet ORF schauen (vor allem Ländermatch). Geht aber nicht. Jetzt zahl ich aber schon diese Kurac Gebühr zwangsweise also dachte ich mir, dass sowas doch über einen österreichischen Proxy Server gehen müsste. Es ist also auch nichts illegales, für alle Advokaten hier im Forum.

Da ich aber leider mit dem Bereich IT per-Sie bin, will mir das nicht so sehr gelingen.

Wenn ich einen X beliebigen Server von hier nehme: https://spys.one/free-proxy-list/AT/

und dann wie im Screenshot bei HTTP-proxy einfüge, müsste sich doch meine IP ändern, oder etwa nicht? Nämlich auf eine österreichische. (Was momentan irrelevant ist denn zur Zeit bin ich in Wien). Was mache ich falsch? Vermutlich habe ich etwas zur Gänze falsch verstanden.

Schon mal Danke im Voraus

@reallumpi Könnte das wissen :=

edit: Aha. Offenbar braucht es einen SOCKS-Host...Wasn des? Ich lese mal weiter

3333.jpg

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Hallo Frrrrrreunde.

Ich bin familienbedingt manchmal übers Wochenende im Ausland und würde dort gern via Internet ORF schauen (vor allem Ländermatch). Geht aber nicht. Jetzt zahl ich aber schon diese Kurac Gebühr zwangsweise also dachte ich mir, dass sowas doch über einen österreichischen Proxy Server gehen müsste. Es ist also auch nichts illegales, für alle Advokaten hier im Forum.

Da ich aber leider mit dem Bereich IT per-Sie bin, will mir das nicht so sehr gelingen.

Wenn ich einen X beliebigen Server von hier nehme: https://spys.one/free-proxy-list/AT/

und dann wie im Screenshot bei HTTP-proxy einfüge, müsste sich doch meine IP ändern, oder etwa nicht? Nämlich auf eine österreichische. (Was momentan irrelevant ist denn zur Zeit bin ich in Wien). Was mache ich falsch? Vermutlich habe ich etwas zur Gänze falsch verstanden.

Schon mal Danke im Voraus

@reallumpi Könnte das wissen :=

edit: Aha. Offenbar braucht es einen SOCKS-Host...Wasn des? Ich lese mal weiter

First thing: DU WILLST KEINEN SCHATTIGEN PROXY VON IRGENDWO VERWENDEN!!!!!!
Der bricht dir potentiell jede SSL Verschlüsselung auf, TU ES EINFACH NICHT! Gönn dir um ein paar Euro ein VPN wie Proton VPN, NordVPN oder sonstwas. Um was gehts dir denn überhaupt, also was willst du erreichen bzw wozu die .at IP aus dem Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

First thing: DU WILLST KEINEN SCHATTIGEN PROXY VON IRGENDWO VERWENDEN!!!!!!
Der bricht dir potentiell jede SSL Verschlüsselung auf, TU ES EINFACH NICHT! Gönn dir um ein paar Euro ein VPN wie Proton VPN, NordVPN oder sonstwas. Um was gehts dir denn überhaupt, also was willst du erreichen bzw wozu die .at IP aus dem Ausland?

Danke schon mal. Wusst ich doch, dass du ein Hacker-Mann bist :D

Wenn ich in Kroatien Ländermatch im ORF schauen will steht dann sinngemäß "Dieser Service ist in Ihrem Land nicht verfügbar"

Da dachte ich mir, könnte ich mich über einen .at Server einloggen, müsste es doch gehen? Andere Absichten hab ich nicht. Diesen Soko Donau Blödsinn etc darf sich der ORF behalten :) Aber Spiel inkl Interviews wäre nice. Muss ja eh dafür zahlen, bin halt nur beim Kasachstan Spiel vorraussichtlich nicht in Ö.

Ginge das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du im Ausland bist, musst noch mal zahlen: Am bequemsten ist es ein VPN zu benutzen, die einen Server in Österreich haben.

Oder selbst ein VPN aufsetzen - Know-how erforderlich!

Oder du hast einen Computer in Österreich, dessen Bildschirm du teilst. Erfordert halt die Mithilfe von jemandem, der den Bildschirm für dich freigibt.

https://remotedesktop.google.com/

https://www.teamviewer.com/de/

Per Videokonferenz-Software lässt sich der Bildschirm auch teilen, z. B. Microsoft Teams, Jitsi, Google Meet, Discord, Webex, Zoom, Slack.

Bei vielen der o.g. Anbieter gibt es kostenlose Pläne, die aber zeitlich beschränkt sind (z. B. 30 Minuten je Sitzung, danach wird die Sitzung unterbrochen und muss neu hergestellt werden).

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 21 Minuten:

Wenn du im Ausland bist, musst noch mal zahlen: Am bequemsten ist es ein VPN zu benutzen, die einen Server in Österreich haben.

Oder selbst ein VPN aufsetzen - Know-how erforderlich!

Oder du hast einen Computer in Österreich, dessen Bildschirm du teilst. Erfordert halt die Mithilfe von jemandem, der den Bildschirm für dich freigibt.

https://remotedesktop.google.com/

https://www.teamviewer.com/de/

Per Videokonferenz-Software lässt sich der Bildschirm auch teilen, z. B. Microsoft Teams, Jitsi, Google Meet, Discord, Webex, Zoom, Slack.

Bei vielen der o.g. Anbieter gibt es kostenlose Pläne, die aber zeitlich beschränkt sind (z. B. 30 Minuten je Sitzung, danach wird die Sitzung unterbrochen und muss neu hergestellt werden).

Danke, so ist es. Entweder in den sauren Apfel beißen und fürs VPN zahlen oder halt remote desktop, aber das kann gut gehen, muss aber nicht. Noch eine Option wäre halt canal+ oder skyx abonnieren, aber das wird sich für dich wohl eher nicht auszahlen. Aber dort geht der ORF im Stream auch problemlos im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Danke, so ist es. Entweder in den sauren Apfel beißen und fürs VPN zahlen oder halt remote desktop, aber das kann gut gehen, muss aber nicht. Noch eine Option wäre halt canal+ oder skyx abonnieren, aber das wird sich für dich wohl eher nicht auszahlen. Aber dort geht der ORF im Stream auch problemlos im Ausland.

Achtung: Nur EU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag