teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2022 quaiz schrieb vor 2 Minuten: Warum sollte ein Splitter nicht funktionieren? Ich stecke den Splitter in die Soundbar und habe somit zwei statt einen Anschluss, so kann ich die PS5 und den Receiver verbinden. In Gebrauch ist ja dann immer nur ein Gerät, sollte also keine Störung geben. Weil's grundsätzlich einfach mal falsch ist (was du suchst ist einfach ein Switch und kein Splitter, den man in der verkehrten Richtung nutzt). Weil der Splitter möglicherweise in die andere Richtung auch nicht funktioniert wie gedacht. Vielleicht scheißt auch das Standby Behavior des Toslink-Outs eines der beiden Zuspielers rein und der Splitter - falls er retour funktionieren würde - bekommt permanent ein Signal von beiden Geräten... However... was du für deine Zwecke brauchst, ist ein Switch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 8 Minuten: Weil's grundsätzlich einfach mal falsch ist (was du suchst ist einfach ein Switch und kein Splitter, den man in der verkehrten Richtung nutzt). Weil der Splitter möglicherweise in die andere Richtung auch nicht funktioniert wie gedacht. Vielleicht scheißt auch das Standby Behavior des Toslink-Outs eines der beiden Zuspielers rein und der Splitter - falls er retour funktionieren würde - bekommt permanent ein Signal von beiden Geräten... However... was du für deine Zwecke brauchst, ist ein Switch. Das sollte für meine Zwecke reichen oder? https://www.amazon.de/Toslink-Digital-Optischer-Umschalter-Fernbedienung-2x1-Audio-Umschalter/dp/B00PXSIFWY/ref=sr_1_3?crid=14XHBUQTGF42S&keywords=toslink+switch+2+in+1+out&qid=1666644173&qu=eyJxc2MiOiIxLjgyIiwicXNhIjoiMS4zMSIsInFzcCI6IjEuMjgifQ%3D%3D&sprefix=toslink+switch%2Caps%2C78&sr=8-3 alternativ das https://www.amazon.de/deleyCON-Manueller-Umschalter-Verteiler-Splitter/dp/B08GKPCCJ2/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=toslink+switch+2+in+1+out&qid=1666644416&qu=eyJxc2MiOiIxLjgyIiwicXNhIjoiMS4zMSIsInFzcCI6IjEuMjgifQ%3D%3D&sr=8-2-spons&psc=1 bearbeitet 24. Oktober 2022 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2022 quaiz schrieb vor 1 Minute: Das sollte für meine Zwecke reichen oder? https://www.amazon.de/Toslink-Digital-Optischer-Umschalter-Fernbedienung-2x1-Audio-Umschalter/dp/B00PXSIFWY/ref=sr_1_3?crid=14XHBUQTGF42S&keywords=toslink+switch+2+in+1+out&qid=1666644173&qu=eyJxc2MiOiIxLjgyIiwicXNhIjoiMS4zMSIsInFzcCI6IjEuMjgifQ%3D%3D&sprefix=toslink+switch%2Caps%2C78&sr=8-3 jup 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 24. Oktober 2022 teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten: jup Abschließend: .Optisches Kabel wird bei der Soundbar angesteckt, anderes Ende an den Switch Optical Out. .Die anderen beiden TOSLINKS bei PS5(mit HDMI to TOSLINK) und Receiver und die anderen Enden ebenfalls an den Switch nur eben bei den beiden Optical In Buchsen. Soweit richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2022 quaiz schrieb vor 26 Minuten: Abschließend: .Optisches Kabel wird bei der Soundbar angesteckt, anderes Ende an den Switch Optical Out. .Die anderen beiden TOSLINKS bei PS5(mit HDMI to TOSLINK) und Receiver und die anderen Enden ebenfalls an den Switch nur eben bei den beiden Optical In Buchsen. Soweit richtig? Korrekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 24. Oktober 2022 teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten: Korrekt Normal hast eine Kiste Bier oder was du gerne trinkst verdient. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 27. Oktober 2022 Mal sehen ob jemand hier von sowas gehört hat, bzw. eine Lösung hat: Ich habe ein Samsung Galaxy S21 FE (Android 12) Egal ob ich neueste Systemupdates lade oder nicht, egal ob ich von Facebook, Instagram und Twitter die laufenden Updates lade oder nicht - ich habe unterwegs das Problem, dass genau in diesen Apps die Feeds sich nicht aktualisieren. Sobald ich per wlan dann verbunden bin, kein Problem. Wenn ich das Gerät neu starte, auch dann funktioniert es unterwegs einmal etwas kürzer, dann wieder etwas länger (Minuten bis Stunden), aber irgendwann aktualisieren sich die Feeds nicht mehr. Ich bekomme auch (wenn ich es so einstelle), Benachrichtigungen dieser Apps, aber wenn ich sie dann öffne, lädt der Feed nicht. Whatsapp...keine Probleme. Kennt das jemand? Im Netz finde ich nicht wirklich Lösungen, außer Cache leeren. Das habe ich schon oft genug versucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. Oktober 2022 @teamjoker53 danke nochmals, hab jetzt alles angeschlossen und es funktioniert. Werde mir wahrscheinlich irgendwann Mal einen besseren Switch kaufen. Der scheint ein bisschen Probleme zu haben, wenn man ihn bewegt. In Summe ist es schade das die PS5 über keinen Toslink Anschluss verfügt und der Sky Q Receiver keine Soundbars erkennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Oktober 2022 quaiz schrieb vor 2 Minuten: @teamjoker53 danke nochmals, hab jetzt alles angeschlossen und es funktioniert. Werde mir wahrscheinlich irgendwann Mal einen besseren Switch kaufen. Der scheint ein bisschen Probleme zu haben, wenn man ihn bewegt. In Summe ist es schade das die PS5 über keinen Toslink Anschluss verfügt und der Sky Q Receiver keine Soundbars erkennt. Wie kommst du darauf? Grundsätzlich erkennt er sie schon (bzw. funktioniert die CEC Steuerung), nur muss er halt auch via HDMI angeschlossen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. Oktober 2022 teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde: Wie kommst du darauf? Grundsätzlich erkennt er sie schon (bzw. funktioniert die CEC Steuerung), nur muss er halt auch via HDMI angeschlossen sein. Ich meine mit Bluetooth, via HDMI geht natürlich, allerdings haben die Soundbars in meiner gewünschten Größe nur einen Anschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. November 2022 quaiz schrieb am 29.10.2022 um 18:30 : Ich meine mit Bluetooth, via HDMI geht natürlich, allerdings haben die Soundbars in meiner gewünschten Größe nur einen Anschluss. Dafür gibt es auch Switches zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2022 (bearbeitet) Bin hier in der Altbauwohnung von meiner Freundin. Aus der Decke kommen zwei Kabel Gelb und Grün-Gelb (offensichtlich falsch). Ich möchte eine Lampe anschließen. Ich habe auch ein Phasenmessgerät (mit zwei Spitzen, nicht so einen Schraubendreher). Wie kann ich L und N ausmessen? Bin zu blöd um eine passende Anleitung zu finden... Das kann doch nicht so schwer sein... Es ist nur eine Lampe... bearbeitet 4. November 2022 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 4. November 2022 Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden: Bin hier in der Altbauwohnung von meiner Freundin. Aus der Decke kommen zwei Kabel Gelb und Grün-Gelb (offensichtlich falsch). Ich möchte eine Lampe anschließen. Ich habe auch ein Phasenmessgerät (mit zwei Spitzen, nicht so einen Schraubendreher). Wie kann ich L und N ausmessen? Bin zu blöd um eine passende Anleitung zu finden... Das kann doch nicht so schwer sein... Es ist nur eine Lampe... ich habe vor ein paar wochen in der wohnung eine lampe getauscht, da waren die beiden farben (einer anleitung im internet nach) falsch in der alten lampe angesteckt. habe dann getestet, ob es andersrum auch funktioniert, was es auch tat. daher ist es glaube ich bei einer lampe egal, wie die kabel drinstecken. aber vorsicht, ich habe null ahnung von elektrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. November 2022 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 6 Stunden: ich habe vor ein paar wochen in der wohnung eine lampe getauscht, da waren die beiden farben (einer anleitung im internet nach) falsch in der alten lampe angesteckt. habe dann getestet, ob es andersrum auch funktioniert, was es auch tat. daher ist es glaube ich bei einer lampe egal, wie die kabel drinstecken. aber vorsicht, ich habe null ahnung von elektrik Kann beim Lampentausch unter Umständen lebensgefährlich werden. Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden: Bin hier in der Altbauwohnung von meiner Freundin. Aus der Decke kommen zwei Kabel Gelb und Grün-Gelb (offensichtlich falsch). Ich möchte eine Lampe anschließen. Ich habe auch ein Phasenmessgerät (mit zwei Spitzen, nicht so einen Schraubendreher). Wie kann ich L und N ausmessen? Bin zu blöd um eine passende Anleitung zu finden... Das kann doch nicht so schwer sein... Es ist nur eine Lampe... Spannung gegen Erde messen... E: Nehmt euch einen Fachmann für sowas, wenn ihr wirklich gar keine Ahnung habt. bearbeitet 4. November 2022 von Jesus1988 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 6. November 2022 Frage an die Experten: Beim Laptop meiner Tochter (zwei Jahre alt, hp) funktionieren seit jetzt gerade vier Tasten nicht mehr, 7, 8, 9, 0. Die braucht man blöderweise, um sich anzumelden. Kennt jemand dieses Problem? Google gibt nichts her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts