StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 Wenn's vom PC aus auch nicht geht, hat's ja nix mit der Playsi zu tun. @LUFC ... hast du schon "UOTrace" probiert? -> https://help.ea.com/en-us/help/faq/connection-troubleshooting-basic/ (ca in der Mitte des ARtikels, "Test your connection end-to-end") 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 StepDoWn schrieb vor 1 Stunde: Wenn's vom PC aus auch nicht geht, hat's ja nix mit der Playsi zu tun. @LUFC ... hast du schon "UOTrace" probiert? -> https://help.ea.com/en-us/help/faq/connection-troubleshooting-basic/ (ca in der Mitte des ARtikels, "Test your connection end-to-end") Ich probiers mal, wenn ich heimkomm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 StepDoWn schrieb vor 2 Stunden: Wenn's vom PC aus auch nicht geht, hat's ja nix mit der Playsi zu tun. @LUFC ... hast du schon "UOTrace" probiert? -> https://help.ea.com/en-us/help/faq/connection-troubleshooting-basic/ (ca in der Mitte des ARtikels, "Test your connection end-to-end") Den Stepi habe ich ja ganz vergessen, shame on me! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Den Stepi habe ich ja ganz vergessen, shame on me! Die von dir zitierten Leute sind alle versierter in diversen Dingen, das passt schon so. Ich hab halt den größeren Beidl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 StepDoWn schrieb vor 4 Stunden: Wenn's vom PC aus auch nicht geht, hat's ja nix mit der Playsi zu tun. @LUFC ... hast du schon "UOTrace" probiert? -> https://help.ea.com/en-us/help/faq/connection-troubleshooting-basic/ (ca in der Mitte des ARtikels, "Test your connection end-to-end") so bei 4 der ganzen "Host Names" hab ich einen 100% Loss offenbar Sind diese mit 64.125. beginnenden IP-Adressen. Nur was fang ich jetzt mit der Info an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 So Ports öffnen, Nat Typ ändern etc... Nix hilft... Ich hab jetzt a Fritzbox geordert.. Das Icotera mag ich eh nicht Hat sonst wer ähnliche Probleme mit Kabelplus? Sonst ja eigentlich a guter Anbieter, aber das hab ich si noch nie erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 LUFC schrieb vor 1 Stunde: so bei 4 der ganzen "Host Names" hab ich einen 100% Loss offenbar Sind diese mit 64.125. beginnenden IP-Adressen. Nur was fang ich jetzt mit der Info an? Packet loss: If you see numbers other than 0% or 100% in the % Loss column, it means data is being lost at that point in your connection. If you see it in more than one place, or if the numbers are high, this is probably what’s causing your connection issues. Make a note of the hops where packet loss is happening, and contact your ISP to let them know about it Die Info könntest du mal an Kabelplus schicken, evtl fangen sie was damit an. Schließlich bist du zahlender Kunde - sie sollten sich das zumindest anschauen, wenn da in den FAQ so explizit vom ISP die Rede ist. Ich kenn deinen Router nicht, falls man dort den DNS einstellen kann, würde ich (wie auch in den FAQ beschrieben) mal den DNS Server ändern. Das würde sogar positive Nebeneffekte haben. Hängt mWn aber vom Router ab, ob man das konfigurieren kann. (Und weil es sowohl auf PS4 als auch PC passiert, klingt es nicht so abwegig.) Bei der FritzBox kann man das mWn probieren, aber da geht's hoffentlich eh ohne viel Hexerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 StepDoWn schrieb vor 21 Minuten: Packet loss: If you see numbers other than 0% or 100% in the % Loss column, it means data is being lost at that point in your connection. If you see it in more than one place, or if the numbers are high, this is probably what’s causing your connection issues. Make a note of the hops where packet loss is happening, and contact your ISP to let them know about it Die Info könntest du mal an Kabelplus schicken, evtl fangen sie was damit an. Schließlich bist du zahlender Kunde - sie sollten sich das zumindest anschauen, wenn da in den FAQ so explizit vom ISP die Rede ist. Ich kenn deinen Router nicht, falls man dort den DNS einstellen kann, würde ich (wie auch in den FAQ beschrieben) mal den DNS Server ändern. Das würde sogar positive Nebeneffekte haben. Hängt mWn aber vom Router ab, ob man das konfigurieren kann. (Und weil es sowohl auf PS4 als auch PC passiert, klingt es nicht so abwegig.) Bei der FritzBox kann man das mWn probieren, aber da geht's hoffentlich eh ohne viel Hexerei. Ja hab jetzt mal die Box bestellt. Beim Icotera muss ich nochmal schaun ob man da was vom Dns Server her ändern kann. Werd ich mir morgen anschaun. Sitz jetzt gefrustet in der Küche und wart bis mein Scheiterhaufen fertig ist. Danke jedenfalls für die Lösungsvorschläge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2020 LUFC schrieb vor einer Stunde: Ja hab jetzt mal die Box bestellt. Beim Icotera muss ich nochmal schaun ob man da was vom Dns Server her ändern kann. Werd ich mir morgen anschaun. Ja meld dich, wenn's dann noch immer ned geht. LUFC schrieb vor einer Stunde: Sitz jetzt gefrustet in der Küche und wart bis mein Scheiterhaufen fertig ist. Scheiterhaufen klingt gut - enjoy. LUFC schrieb vor einer Stunde: Danke jedenfalls für die Lösungsvorschläge Gerne, auch wenn's ned viel gebracht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2020 StepDoWn schrieb vor 20 Stunden: Ja meld dich, wenn's dann noch immer ned geht. Scheiterhaufen klingt gut - enjoy. Gerne, auch wenn's ned viel gebracht hat. Still the same.. naja vllt dann ja mit der Fritzbox... der Support von Kabelplus weiß auch nimma weiter.. irgendwie check ichs ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2020 @LUFC suder und jammer bei kabelplus dass sie dir das modem tauschen sollen. meine eltern haben sich auch eine fritzbox hinstellen lassen weils mit dem technicolor davor nur probleme gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2020 indestructable schrieb vor 9 Stunden: @LUFC suder und jammer bei kabelplus dass sie dir das modem tauschen sollen. meine eltern haben sich auch eine fritzbox hinstellen lassen weils mit dem technicolor davor nur probleme gab. Hab ich schon bestellt. Muss jedoch 3,90 im Monat zahlen dafür Bei UPC hab ich damals zumindest immer irgendwas raushandeln können. Echt a schaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2020 LUFC schrieb vor 24 Minuten: Hab ich schon bestellt. Muss jedoch 3,90 im Monat zahlen dafür Bei UPC hab ich damals zumindest immer irgendwas raushandeln können. Echt a schaß. Kann man sich das nicht selber anschaffen? Also die FritzBox 6490 kann schon etwas! Bei Amazon € 155,90.-- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2020 mazunte schrieb vor 59 Minuten: Kann man sich das nicht selber anschaffen? Also die FritzBox 6490 kann schon etwas! Bei Amazon € 155,90.-- Mhm ist natürlich auch eine Option. Die könnt ich ja auch mitnehmen wenn ich mal Anbieter wechsel oder? Und wenn Kabelplus die selbst direkt anbietet sollte es vom technischen her ja auch kein Problem darstellen oder? Oder gibts da auch sowas wie a Freischaltung oder ähnliches? Ich merke ich war trotz vieler Fluchereien echt verwöhnt mi UPC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) LUFC schrieb vor 24 Minuten: Mhm ist natürlich auch eine Option. Die könnt ich ja auch mitnehmen wenn ich mal Anbieter wechsel oder? Und wenn Kabelplus die selbst direkt anbietet sollte es vom technischen her ja auch kein Problem darstellen oder? Oder gibts da auch sowas wie a Freischaltung oder ähnliches? Ich merke ich war trotz vieler Fluchereien echt verwöhnt mi UPC Ruf den Support an und frag die, ob ein eigenes Modem möglich wäre. Man muss sicher irgend eine Firmware von denen aufspielen; https://www.techbook.de/easylife/fritzbox-avm-7490-7590-7390-geraeteuebersicht-kabel-dsl-wlan bearbeitet 27. Februar 2020 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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