DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2023 https://amzn.eu/d/2hegyUy Minus 73 Prozent reizt mich, kann das Teil was @teamjoker53? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2023 DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde: https://amzn.eu/d/2hegyUy Minus 73 Prozent reizt mich, kann das Teil was @teamjoker53? Im Regelfall Bild und Ton wiedergeben. Die 18000 Lumen glaub ich ihm halt im Leben nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2023 teamjoker53 schrieb vor 14 Minuten: Im Regelfall Bild und Ton wiedergeben. Die 18000 Lumen glaub ich ihm halt im Leben nicht. Ist der ursprüngliche Preis realistisch für so ein Teil, sagt dir die Marke irgendwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2023 DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten: Ist der ursprüngliche Preis realistisch für so ein Teil, sagt dir die Marke irgendwas? Sagt mir nix, aber bei den ganzen China-BilligBeamern kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich würde jedenfalls die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und die 650 ANSI Lumen aus dem einen Produktbild als realistisch ansehen - was aber kein besonders guter Wert ist und die Einsatzmöglichkeiten eher limitiert. Ob die beiliegende Leinwand was kann, darf auch eher bezweifelt werden. Aber für so einen Freiluft-Kino Abend im Sommer - wie auf einem der Produktbilder - kann ich mir das Set schon einigermaßen brauchbar vorstellen. Für einigermaßen ernsthafte Heimkino-Ambitionen natürlich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 21. Dezember 2023 Aus aktuellem Anlass: Wohne in einem Einfamilienhaus und habe eine Sat-Schüssel für ORF und die deutschen Sender. Bei dem aktuellen Wind hat der ORF Aussetzer, die deutschen Sender funktionieren einwandfrei. Muss man das akzeptieren oder sollte der Empfang bei allen Sendern gleich gut/schlecht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb vor 15 Stunden: Aus aktuellem Anlass: Wohne in einem Einfamilienhaus und habe eine Sat-Schüssel für ORF und die deutschen Sender. Bei dem aktuellen Wind hat der ORF Aussetzer, die deutschen Sender funktionieren einwandfrei. Muss man das akzeptieren oder sollte der Empfang bei allen Sendern gleich gut/schlecht sein? Liegt vermutlich am Sat; Ausrichten wäre die Schlussfolgerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb am 21.12.2023 um 21:21 : Aus aktuellem Anlass: Wohne in einem Einfamilienhaus und habe eine Sat-Schüssel für ORF und die deutschen Sender. Bei dem aktuellen Wind hat der ORF Aussetzer, die deutschen Sender funktionieren einwandfrei. Muss man das akzeptieren oder sollte der Empfang bei allen Sendern gleich gut/schlecht sein? Was ich mich so von früher erinnere, gäbe es dafür mehrere denkbare Ursachen Sat Antenne ist im Laufe der Zeit locker geworden LNB ist defekt und kommt mit der Umschaltung der Polarisation nicht mehr ganz zurecht...hast du schon mal geprüft, ob der Unterschied zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Sendern die Polarisation (horizontal/vertikal) ist? Stehen in Blickrichtung der Antenne Bäume/Sträucher? Wenn ja, könnte es sein, dass diese durch Wachstum schön langsam dein Signal einschränken Schnurlostelefone können ebenfalls für Probleme sorgen - Basisstation mal an einen anderen Platz stellen An und für sich sollten alle Sender eines Satelliten eine ähnliche Signalqualität haben - also akzeptieren musst du den Zustand sicher nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb am 21.12.2023 um 21:21 : Aus aktuellem Anlass: Wohne in einem Einfamilienhaus und habe eine Sat-Schüssel für ORF und die deutschen Sender. Bei dem aktuellen Wind hat der ORF Aussetzer, die deutschen Sender funktionieren einwandfrei. Muss man das akzeptieren oder sollte der Empfang bei allen Sendern gleich gut/schlecht sein? Signalanzeige am Reciever/TV aufrufen, deine Frau/Freundin beobachtet die Signalanzeige während du mit dem Handy bewaffnet an der Schüssel drehst! Achtung digitale Verzögerung, also immer 2 Sekunden warten bis du weiterdrehst! Den Lnb auf festen Sitz prüfen, seitliche Drehung kann auch 1 bis 2db an Mehrempfang bringen, dasselbe gilt fürs vor und zurück schieben in der Halterung! Natürlich haben die einzelnen Transponder unterschiedliche Signalwerte, die beiden ORF Transponder gehören aber zu den stärkeren! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Die Halterung vom lnb war/ist kaputt. Wurde mit Panzertape über die Feiertage fixiert. Anfang Jänner wird eine neue Schüssel montiert. E: Das hat der Elektriker festgestellt, ich hab permanent nur die Schüssel bewegt bzw. geschaut was da locker ist. An den Kabeln hab ich auch gewackelt, da ist mir aber nicht aufgefallen dass sich der LNB leicht bewegt. bearbeitet 27. Dezember 2023 von rapidwien21 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde: Die Halterung vom lnb war/ist kaputt. Wurde mit Panzertape über die Feiertage fixiert. Anfang Jänner wird eine neue Schüssel montiert. E: Das hat der Elektriker festgestellt, ich hab permanent nur die Schüssel bewegt bzw. geschaut was da locker ist. An den Kabeln hab ich auch gewackelt, da ist mir aber nicht aufgefallen dass sich der LNB leicht bewegt. Was nimmt der gute Mann dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Was nimmt der gute Mann dafür? Für die neue Schüssel oder die 15 Minuten am 23.12? Das ist mein Haus und Hof-Elektriker. Der macht 2024 einen niedrigen fünf-stelligen Umsatz mit mir. Da werden irgendwo die 15 Minuten eingerechnet werden. Oder ich sag ihm er solls bei der neuen Schüssel mit reinrechnen. Die zahlen wahrscheinlich die Eltern, weil die brauchen dringender als ich. So geht das wenn man sich schon 20 Jahre + kennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 27. Dezember 2023 Habe seit heute wegen CMOS-Batterie Wechsel, und ich wahrscheinlich bissi patschert war beim Grafik-Karte raus und wieder reinstecken, ständig Lüfter hochfahren, zwei Sekunden später dasselbe wieder, und wieder. Wenn ich im BIOS reinschau sehr hohe Drehzahl für mein Gefühl/Gehör (auch das Proggy "MSI Afterburner" zeigt mir bei CPU Fan1 1820 RPM an, der zweite Lüfter hat "nur" 745 RPM) Habe schon probiert im BIOS und auch mit MSI Afterburner die Fans zu "steuern". Ist nur minimal besser geworden das Geräusch des Lüfters. Habe ich da eventuell zu fest angepackt und jetzt ist die Kühlpaste zwischen Lüfter und Grafik-Karte zerbröselt!? "F-Stream Tuning" zeigt mir für mich zu hohe MHz an, wechselt ständig zwischen 3100 und 4200 MHz, obwohl es ja nur ein Ryzen 5 2600X ist. Sollte ich da was zerbröselt haben, muss ich die Grafikkarte rausnehmen, Lüfter runter nehmen, neue Kühlpaste drauf, Kühler wieder rantun und es sollte wieder passen. Oder eh gleich aufrüsten mit neuem Ryzen7 5800X 3D, und gleich neuer Grafik-Karte plus neuer Kühler? Was wäre da euer Tipp punkto Grafik-Karte und Kühler!? DANKE jetzt schon dafür! Und wieso steht unter Windows10 im System-Info AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz ? Ist Gigahertz nicht was anderes als Megahertz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb vor 28 Minuten: Für die neue Schüssel oder die 15 Minuten am 23.12? Das ist mein Haus und Hof-Elektriker. Der macht 2024 einen niedrigen fünf-stelligen Umsatz mit mir. Da werden irgendwo die 15 Minuten eingerechnet werden. Oder ich sag ihm er solls bei der neuen Schüssel mit reinrechnen. Die zahlen wahrscheinlich die Eltern, weil die brauchen dringender als ich. So geht das wenn man sich schon 20 Jahre + kennt. Alles klar, wollte nur verhindern dass du ein paar hundert Euro für eine neue Satschüssel zahlst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 27. Dezember 2023 Habe noch etwas zu obigem Post dazugetan, mit CPU-Z. Da sieht man schön wie es wechselt binnen 2 Sekunden. Eure Tipps bitteschön! DANKE. ;-) Kann der Rechner komplett eingehen in dieser "Verfassung", wenn ich ihn weiterverwende zum einfachen surfen, und ohne aufwendigem Spielen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Dezember 2023 dafuq did i read. Ein Post wie ein Verkehrsunfall. NativeRon schrieb vor 1 Stunde: Habe seit heute wegen CMOS-Batterie Wechsel, und ich wahrscheinlich bissi patschert war beim Grafik-Karte raus und wieder reinstecken, ständig Lüfter hochfahren, zwei Sekunden später dasselbe wieder, und wieder. Wenn ich im BIOS reinschau sehr hohe Drehzahl für mein Gefühl/Gehör (auch das Proggy "MSI Afterburner" zeigt mir bei CPU Fan1 1820 RPM an, der zweite Lüfter hat "nur" 745 RPM) Habe schon probiert im BIOS und auch mit MSI Afterburner die Fans zu "steuern". Ist nur minimal besser geworden das Geräusch des Lüfters. MSI Afterburner steuert nicht deine CPU-Fans, sondern nur die der Grafikkarte (wenn das Programm richtig konfiguriert ist natürlich). CPU-Fan wird im BIOS konfiguriert. NativeRon schrieb vor 1 Stunde: Habe ich da eventuell zu fest angepackt und jetzt ist die Kühlpaste zwischen Lüfter und Grafik-Karte zerbröselt!? Wie und wieso sollte sowas passieren. NativeRon schrieb vor 1 Stunde: "F-Stream Tuning" zeigt mir für mich zu hohe MHz an, wechselt ständig zwischen 3100 und 4200 MHz, obwohl es ja nur ein Ryzen 5 2600X ist. Das sind auch grundsätzlich korrekte Werte (die 4,2GHz ist die normale BoostClock eines 2600X), wo ist das Problem? NativeRon schrieb vor 1 Stunde: Sollte ich da was zerbröselt haben, muss ich die Grafikkarte rausnehmen, Lüfter runter nehmen, neue Kühlpaste drauf, Kühler wieder rantun und es sollte wieder passen. Oder eh gleich aufrüsten mit neuem Ryzen7 5800X 3D, und gleich neuer Grafik-Karte plus neuer Kühler? Was wäre da euer Tipp punkto Grafik-Karte und Kühler!? Ich denke, du würdest mit neuer Hardware vor dem gleichen Dilemma stehen. Durch den CMOS Batterie-Tausch hat's dir einfach das BIOS/UEFI zurückgesetzt. Entweder du hast deine Einstellungen in einem Profil im BIOS abgespeichert und lädst sie wieder, oder du musst halt alle relevanten Settings (XMP/DOCP, Fanspeeds, und was immer du sonst vorher alles noch abseits der Standardeinstellungen geändert hast) wieder manuell anpassen. NativeRon schrieb vor 1 Stunde: Und wieso steht unter Windows10 im System-Info AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz ? Ist Gigahertz nicht was anderes als Megahertz? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts