WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Juni 2020 Monitorkabel tauschen versucht? Damit mal wirklich alles versucht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juni 2020 teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten: @RenZ Grafikkarte abgeraucht? Hätte ich nichts bemerkt. Mainboard hat leider keine onboard Karte. Könnte die Grafikkarte zu all den Problemen führen? Alt genug wäre sie.... Wohl auch die "günstigste" Sache für mich WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Monitorkabel tauschen versucht? Damit mal wirklich alles versucht wurde. Da der PC nicht hochfährt (Maus und Tastatur bleiben dunkel) würde ich das HDMI Kabel ausschließen Boah wie ich das hasse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) RenZ schrieb vor 4 Minuten: Hätte ich nichts bemerkt. Mainboard hat leider keine onboard Karte. Könnte die Grafikkarte zu all den Problemen führen? Alt genug wäre sie.... Wohl auch die "günstigste" Sache für mich Nachdem alles deines Ermessens nach gut aussieht, du trotzdem aber kein Bild hast, würde ich zumindest mal die Grafikkarte näher ins Auge fassen Zumindest wäre sowas testweise einfacher getauscht als ein Mainboard oder eine CPU. Kannst ja auch die Grafikkarte in einem anderen System ausprobieren, dann ist die als Fehlerquelle relativ schnell definiert oder ausgeschlossen. bearbeitet 19. Juni 2020 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) OS vielleicht im Arsch und fährt deswegen nicht hoch? Vielleicht neu Aufsetzen versuchen als ultima ratio. Nachdem man es mit einer anderen Graka versucht hat. Ach ja. Hau mal auf das Gehäuse von allen Seiten drauf. Bei meinem vorherigen PC hat das immer geholfen, da der gegen Ende immer wieder mal tot blieb beim Einschalten. Kein Witz. bearbeitet 19. Juni 2020 von WorkingPoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juni 2020 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: OS vielleicht im Arsch und fährt deswegen nicht hoch? Das BIOS sollte er ja auch mit beschädigtem OS sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juni 2020 teamjoker53 schrieb vor 9 Minuten: Nachdem alles deines Ermessens nach gut aussieht, du trotzdem aber kein Bild hast, würde ich zumindest mal die Grafikkarte näher ins Auge fassen Zumindest wäre sowas testweise einfacher getauscht als ein Mainboard oder eine CPU. Kannst ja auch die Grafikkarte in einem anderen System ausprobieren, dann ist die als Fehlerquelle relativ schnell definiert oder ausgeschlossen. Hab mir heute einen PC von einem Freund geholt und ein genau das testen. Lüfter dreht sich, heißt aber nicht viel. Das Mais und Tastatur schwarz bleiben irritiert mich. @OS Wäre das kleinste Problem. Dann müsste ich aber einen Fehler beim hochfahren haben. Ohne BIOS bin ich völlig aufgeschmissen. Hab mir ein Strommessgerät mit ausgeborgt. Keinen Plan was ich damit machen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Juni 2020 Grafikarte ist im Popsch oder mal ausbauen, (vermutlich eh schon gemacht) mit Pinsel + Alkohol »» Pins reinigen. (ausblasen)! Oft liegt es nur an solchen Geschichten. Da Deine CPU, [FX] eben keine Graka Unterstützung hat, ist es extremst Naheliegend! Graka ev. auch via einem anderen Kabel testen, zB. DVI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2020 Grafikkarte gewechselt. Tastatur schwarz. Bildschirm schwarz Meine Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut: es läuft einwandfrei Könnte kotzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2020 Eventuell eine extrem dumme Frage Die CPU LED leuchtet Rot. Das ist eh normal, oder? Die muss nur leuchten. Aber nicht zwangsweise grün? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2020 CPU entfernt. Geputzt. Alles neu angeschlossen. Immer noch nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. Juni 2020 Ich rate mal ins Blaue und sage dein Board ist hinüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Juni 2020 RenZ schrieb vor 10 Minuten: CPU entfernt. Geputzt. Alles neu angeschlossen. Immer noch nichts Andere Ram's auch schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2020 mazunte schrieb vor 4 Minuten: Andere Ram's auch schon probiert? Jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Juni 2020 RenZ schrieb Gerade eben: Jup Für den absoluten Beweis, dass das Board im Arsch ist, müsstest dieses in einem komplett anderen PC einbauen und testen. Ebenfalls die CPU; Wobei ich denke das eher das Board defekt ist. Netzteil hast ja glaube ich eh schon ein anderes probiert oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2020 mazunte schrieb vor einer Stunde: Für den absoluten Beweis, dass das Board im Arsch ist, müsstest dieses in einem komplett anderen PC einbauen und testen. Ebenfalls die CPU; Wobei ich denke das eher das Board defekt ist. Netzteil hast ja glaube ich eh schon ein anderes probiert oder? Netzteil. Grafikkarte und RAM konnte ich zum Testen tauschen. Ich tippe immer noch auf das Mainboard. Hab aber weder ein Mainboard noch eine passende CPU um eins von beiden zu testen. Muss mir wohl alles neu holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts