Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten:

@RenZ Grafikkarte abgeraucht?

Hätte ich nichts bemerkt. Mainboard hat leider keine onboard Karte.

Könnte die Grafikkarte zu all den Problemen führen? Alt genug wäre sie.... Wohl auch die "günstigste" Sache für mich

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Monitorkabel tauschen versucht? Damit mal wirklich alles versucht wurde.

Da der PC nicht hochfährt (Maus und Tastatur bleiben dunkel) würde ich das HDMI Kabel ausschließen

Boah wie ich das hasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RenZ schrieb vor 4 Minuten:

Hätte ich nichts bemerkt. Mainboard hat leider keine onboard Karte.

Könnte die Grafikkarte zu all den Problemen führen? Alt genug wäre sie.... Wohl auch die "günstigste" Sache für mich

Nachdem alles deines Ermessens nach gut aussieht, du trotzdem aber kein Bild hast, würde ich zumindest mal die Grafikkarte näher ins Auge fassen :ratlos: Zumindest wäre sowas testweise einfacher getauscht als ein Mainboard oder eine CPU. Kannst ja auch die Grafikkarte in einem anderen System ausprobieren, dann ist die als Fehlerquelle relativ schnell definiert oder ausgeschlossen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

OS vielleicht im Arsch und fährt deswegen nicht hoch? Vielleicht neu Aufsetzen versuchen als ultima ratio. Nachdem man es mit einer anderen Graka versucht hat.

Ach ja. Hau mal auf das Gehäuse von allen Seiten drauf. Bei meinem vorherigen PC hat das immer geholfen, da der gegen Ende immer wieder mal tot blieb beim Einschalten. Kein Witz.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teamjoker53 schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem alles deines Ermessens nach gut aussieht, du trotzdem aber kein Bild hast, würde ich zumindest mal die Grafikkarte näher ins Auge fassen :ratlos: Zumindest wäre sowas testweise einfacher getauscht als ein Mainboard oder eine CPU. Kannst ja auch die Grafikkarte in einem anderen System ausprobieren, dann ist die als Fehlerquelle relativ schnell definiert oder ausgeschlossen.

Hab mir heute einen PC von einem Freund geholt und ein genau das testen.

Lüfter dreht sich, heißt aber nicht viel. Das Mais und Tastatur schwarz bleiben irritiert mich.

@OS

Wäre das kleinste Problem. Dann müsste ich aber einen Fehler beim hochfahren haben.

Ohne BIOS bin ich völlig aufgeschmissen.

Hab mir ein Strommessgerät mit ausgeborgt. Keinen Plan was ich damit machen soll :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grafikarte ist im Popsch oder mal ausbauen, (vermutlich eh schon gemacht) mit Pinsel + Alkohol »» Pins reinigen. (ausblasen)!
Oft liegt es nur an solchen Geschichten.
Da Deine CPU, [FX] eben keine Graka Unterstützung hat, ist es extremst Naheliegend!
Graka ev. auch via einem anderen Kabel testen, zB. DVI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grafikkarte gewechselt. 

Tastatur schwarz. Bildschirm schwarz

Meine Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut: es läuft einwandfrei

Könnte kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell eine extrem dumme Frage

Die CPU LED leuchtet Rot. Das ist eh normal, oder? Die muss nur leuchten. Aber nicht zwangsweise grün?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RenZ schrieb Gerade eben:

Jup

Für den absoluten Beweis, dass das Board im Arsch ist, müsstest dieses in einem komplett anderen PC einbauen und testen.
Ebenfalls die CPU; Wobei ich denke das eher das Board defekt ist. :(
Netzteil hast ja glaube ich eh schon ein anderes probiert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Für den absoluten Beweis, dass das Board im Arsch ist, müsstest dieses in einem komplett anderen PC einbauen und testen.
Ebenfalls die CPU; Wobei ich denke das eher das Board defekt ist. :(
Netzteil hast ja glaube ich eh schon ein anderes probiert oder?

Netzteil. Grafikkarte und RAM konnte ich zum Testen tauschen. Ich tippe immer noch auf das Mainboard. 

Hab aber weder ein Mainboard noch eine passende CPU um eins von beiden zu testen. 

Muss mir wohl alles neu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag