SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb am 15.7.2023 um 19:42 :

Der junge Holländer hat auch mitgespielt

https://www.transfermarkt.at/sjors-helenklaken/profil/spieler/1149583

komischerweise erst frisch lt. Transfermarkt zu Ajax gewechselt

Dürfte laut Transfermarkt bereits verpflichtet worden sein.

Kurzer Bericht der NöN
www.noen.at/skn-juniors-die-jungwoelfe-werden-noch-juenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Meinfussball Saisonvorschau der Juniors

noen.at/saisonvorschau-skn-juniors-jungwoelfe-muessen-ihr-rudel-neu-sortieren

Fazit: Es wird eine schwierige Saison.

Dieses Szenario ist genau so gewünscht gewesen. Die ganzen jungen von oben werden unten spielen. War schon der Eindruck das diese vielen Abgänge auch gern gesehen, wenn nicht sogar provoziert worden sind. Abstieg wirds sicher nicht werden, mehr als die Hälfte wird wohl von oben kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 11 Stunden:

Dieses Szenario ist genau so gewünscht gewesen. Die ganzen jungen von oben werden unten spielen. War schon der Eindruck das diese vielen Abgänge auch gern gesehen, wenn nicht sogar provoziert worden sind. Abstieg wirds sicher nicht werden, mehr als die Hälfte wird wohl von oben kommen.

Ich weiß von älteren Diskussionen, dass wir da zwar nicht 100% der selben Meinung sind, aber ich sehe die Juniors nach wie vor als 2er Mannschaft und damit wie eine "Reserve" bei kleineren Vereinen. Daher ist es normal, dass Spieler die oben aktuell nicht zum Zug kommen nach unten rutschen und bei den Juniors Spielpraxis sammeln. Die besseren Jungen Spieler werden sich ja dennoch durchsetzen.

Die Juniors sehe ich als eine Mischung aus der ältesten Ausbildungsmannschaft des Vereins und aus der 2er Mannschaft im Erwachsenenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß von älteren Diskussionen, dass wir da zwar nicht 100% der selben Meinung sind, aber ich sehe die Juniors nach wie vor als 2er Mannschaft und damit wie eine "Reserve" bei kleineren Vereinen. Daher ist es normal, dass Spieler die oben aktuell nicht zum Zug kommen nach unten rutschen und bei den Juniors Spielpraxis sammeln. Die besseren Jungen Spieler werden sich ja dennoch durchsetzen.

Die Juniors sehe ich als eine Mischung aus der ältesten Ausbildungsmannschaft des Vereins und aus der 2er Mannschaft im Erwachsenenbereich.

Ich glaube das ich eine naive Betrachtung...aber durchaus legitim. Und ich gebe die 100% recht, das die Idee auch so sein soll. Der Punkt ist leider, dem ist nicht so. Die Juniors sind keine Entwicklung...weder für die einen, schon gar nicht für die anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube das ich eine naive Betrachtung...aber durchaus legitim. Und ich gebe die 100% recht, das die Idee auch so sein soll. Der Punkt ist leider, dem ist nicht so. Die Juniors sind keine Entwicklung...weder für die einen, schon gar nicht für die anderen. 

Warum eigentlich? Was wäre deine Lösung, 2 komplett getrennte Kader :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Warum eigentlich? Was wäre deine Lösung, 2 komplett getrennte Kader :ratlos:

Natürlich nicht, eine kooperierende abgestimmte Mannschaft mit individueller Weiterentwicklung. Aktuell ist das ein Abstellgleis mit null Perspektive für beide Seiten. Wenn man schon nicht in die Spieler der Perspektive investieren will, dann zumindest ins Trainerteam. Dann hat das auch Substanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 20 Stunden:

Wenn man schon nicht in die Spieler der Perspektive investieren will, ..

Du hast aber schon mitbekommen, dass man aktuell den Nachwuchs umstellt und zukünftig mit dem Nachwuchsleistungszentrum an dem "Aka Light" System teilnimmt. Natürlich investiert man da in die Zukunft.

Zur Diskussion, ich bin ja generell ein Gegner der ganzen Zweitvertretungen. Wenn es nach mir ginge, dann sollte jede Mannschaft seinen fixen Kader haben. Die im Amateurbereich teilnehmenden Zweitvertretungen müssten bis zum Stichtag Ende der Amateurtransferzeit ihren Kader bekannt geben und nur Junge Spieler, sagen wir U21 Einsatzberechtigte dürften pendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 21 Stunden:

Du hast aber schon mitbekommen, dass man aktuell den Nachwuchs umstellt und zukünftig mit dem Nachwuchsleistungszentrum an dem "Aka Light" System teilnimmt. Natürlich investiert man da in die Zukunft.

Na dann ist ja alles gut. Wird zwar einige Jahre dauern und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb am 5.8.2023 um 19:59 :

Natürlich nicht, eine kooperierende abgestimmte Mannschaft mit individueller Weiterentwicklung. Aktuell ist das ein Abstellgleis mit null Perspektive für beide Seiten. Wenn man schon nicht in die Spieler der Perspektive investieren will, dann zumindest ins Trainerteam. Dann hat das auch Substanz. 

Wozu?

Die besten Jugendspieler sind nach der Akademie meist bereit für die österreichische Bundesliga (Ljubicic), manche brauchen 1-2 Jahre in der 2. Liga (Keiblinger, Muhamedbegovic, Messerer). Jetzt ist man selbst in der 2. Liga und die Kicker haben die Chance (Barlov, Montnor, Nitta) dort direkt beim SKN zu spielen und wenn man den Aufstieg schafft gibts immer noch Amstetten (durch die LASK Kooperation vielleicht schwierig), Horn (könnte vielleicht auch finanziell und sportlich sehr eng werden, man wird sehen) oder andere 2. Liga-Klubs wie FAC, Kapfenberg, Dornbirn die Spieler durchaus brauchen und vor allem auch entwickeln können.

Solange wir keinen Output aus der Akademie in der Breite und Qualität haben, dass wir die Juniors in der 2. Liga oder Regionalliga halten können, sollten eher andere Projekte angegangen werden, als eine Stärkung der Juniors.

Da ist mir viel lieber, wenn sich junge Spieler, die noch nicht in die Stammelf oder in die engste Rotation gehören Spielzeit abholen, auch wenn es nur die Landesliga ist. Wenn ein Spieler nicht in der Landesliga heraussticht, wird es auch selten was mit einer Profikarriere. Oder hat irgendwer dann den Sprung über einen anderen Klub geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.